Eine Pflichtmitteilung geht nun um und drückt kurzzeitig dem Kurs, was die Leerverkäufer glücklich macht.

Ein Glücksspiel ist es ja doch auch nicht.medienonkel hat geschrieben: ↑Fr 05 Jun, 2026 06:36 Und da wundern sich die Finanz-Experten, dass Otto Mustermann am Glücksspiel denkt.
Nicht bei der Aktie.
Beim Finanzmarkt.
Geht mal was arbeiten!
Sind das solche Börsenregeln, die man von "erfolgreichen" youtube-Anlageberatern erhält, während sie in ihren Sportwagen steigen? :)Jott hat geschrieben: ↑Fr 05 Jun, 2026 08:29 „ Wer sich denkt, dass eine neue Modellreihe GoPro zu besseren Geschäften verhelfen wird, der kauft die Aktie.“
Eine wichtige Börsenregel besagt, dass man sich eben nicht von solchen persönlichen produktbezogenen Überlegungen leiten lassen sollte. Insofern: good luck beim Glücksspiel. Börse funktioniert eher auf Langstrecke.
Eine dieser unfassbaren Dämlichkeiten habe ich hautnah erlebt. Es ging um die Aktie von Heidelberger Druck, die seit Jahren nur vor sich hindümpelt (damals 1,50 €) und es gab plötzlich einen Kurssprung wegen Übernahmgerüchten, ein Haufen Idioten konnten aber Heidelberger Druck und Heidelberger Zement nicht voneinander unterscheiden, wodurch letztere ebenfalls mitgezogen wurde...Jott hat geschrieben: ↑Fr 05 Jun, 2026 08:29 „ Wer sich denkt, dass eine neue Modellreihe GoPro zu besseren Geschäften verhelfen wird, der kauft die Aktie.“
Eine wichtige Börsenregel besagt, dass man sich eben nicht von solchen persönlichen produktbezogenen Überlegungen und Hoffnungen leiten lassen sollte. Insofern: good luck beim Glücksspiel. Börse funktioniert eher auf Langstrecke.
Nein.
Der komplette Aktienmarkt 2026… solche Idioten sind die Mehrzahl…mein ehmaliger Nachbar war einer davon & der Kasper glaubte u.a. auch das Peleton the next big thing wird und alle Fitnesscenter nach Corona pleite gehen blabla… wollte mir auf Whatsapp auch mmer irgendwelche polnischen Videospiel Aktien empfehlen… der Knaller war Finanzberater bei der Sparkasse mit mittel tauglichen Realschulabschluss… irgendwann wurde er inspirierend verabschieded und reitet seit wenigen Jahren ahnungslos die Ki Glocke durch die Gegend & vibecoded jetzt seit neustem irgendwelche Ai Aktienprognose Tools die er auf LinkedIn bewirbt und die seiner Meinung nach dann alle Berater (sein ehmaliger Job) bald arbeitslos machen, versteht aber nichtmal den Begriff "lag" und teilt mitlerweile primär irgendwelche US Ki Rüstungsdrohnen entwicklungen in seinem feed… da es aber wohl allgemein mit seiner Selbstständigkeit nicht so gut läuft schwiert er auch immer weiter nach rechts aussen… schuld sind auch immer die anderen. Er glaubt auch das TSMC in Peking sitzt…und wusste bis vor kurzem nicht das die Volksrepublik China & die Republik China (Taiwan) zwei unterschiedliche Dinge sind… ich fürchte das seit RobinHood & Traderepblik der Markt sehr gesättigt ist mit solchen Kandidaten…MaxSchreck hat geschrieben: ↑Fr 05 Jun, 2026 08:53Eine dieser unfassbaren Dämlichkeiten habe ich hautnah erlebt. Es ging um die Aktie von Heidelberger Druck, die seit Jahren nur vor sich hindümpelt (damals 1,50 €) und es gab plötzlich einen Kurssprung wegen Übernahmgerüchten, ein Haufen Idioten konnten aber Heidelberger Druck und Heidelberger Zement nicht voneinander unterscheiden, wodurch letztere ebenfalls mitgezogen wurde...Jott hat geschrieben: ↑Fr 05 Jun, 2026 08:29 „ Wer sich denkt, dass eine neue Modellreihe GoPro zu besseren Geschäften verhelfen wird, der kauft die Aktie.“
Eine wichtige Börsenregel besagt, dass man sich eben nicht von solchen persönlichen produktbezogenen Überlegungen und Hoffnungen leiten lassen sollte. Insofern: good luck beim Glücksspiel. Börse funktioniert eher auf Langstrecke.
Wünscht man dir das auch, wenn du einen neuen Auftrag annimmst?
Wird hier wieder gekocht?
Du stellst da einen Kausalzusammenhang her, den du dir vielleicht auch nur einbildest.MaxSchreck hat geschrieben: ↑Fr 05 Jun, 2026 08:53Eine dieser unfassbaren Dämlichkeiten habe ich hautnah erlebt. Es ging um die Aktie von Heidelberger Druck, die seit Jahren nur vor sich hindümpelt (damals 1,50 €) und es gab plötzlich einen Kurssprung wegen Übernahmgerüchten, ein Haufen Idioten konnten aber Heidelberger Druck und Heidelberger Zement nicht voneinander unterscheiden, wodurch letztere ebenfalls mitgezogen wurde...Jott hat geschrieben: ↑Fr 05 Jun, 2026 08:29 „ Wer sich denkt, dass eine neue Modellreihe GoPro zu besseren Geschäften verhelfen wird, der kauft die Aktie.“
Eine wichtige Börsenregel besagt, dass man sich eben nicht von solchen persönlichen produktbezogenen Überlegungen und Hoffnungen leiten lassen sollte. Insofern: good luck beim Glücksspiel. Börse funktioniert eher auf Langstrecke.
Bedeutet das etwa, dass dir deine Verwandeten und Freunde wünschen, dass du auch etwas zu Essen bekommst, wenn du dich auf den Weg zur Arbeit machst?
Wie ist das Stullentrauma bei dir eigentlich entstanden?
Das so ein Unternehmen ueberhaupt an der Boerse gelandet ist findet von euch keiner Absurd? Ich meine die Entwickeln sich vom Namen und Produktimage her ja nicht weiter in irgendeine weitere ausbaufaehige Richtung Industriezulieferung wie Dji zb, sinvoll ausbaufaehige R&D Entwicklung und abzweigungen gibt es da nicht.Bergspetzl hat geschrieben: ↑Fr 05 Jun, 2026 11:48 Ich glaube GoPro wird mit den neuen Modellen nicht viel reissen. Gibt es doch alles schon irgendwie, und sooo groß ist die Profi Outdoorszene auch nicht. Für Otto Normal ist das glaube ich das falsche, alle flexen jetzt mit insta und Konsorten rum.
Aber der GoPro Gimbal und die Drohne waren auch schon fails. Spannend, dass sie es nicht schaffen, sich relevant zu halten.
Der englische Slang-Ausdruck „to cook someone“ (oder jemanden zu „kochen“) bedeutet im modernen Sprachgebrauch der Gen Z und des Internets, jemanden im verbalen Schlagabtausch, bei einem Videospiel oder im sportlichen Wettkampf völlig zu dominieren, vorzuführen oder bloßzustellen.
Einen Slang-Ausdruck mal eben wortwörtlich zu übersetzen, gehört auch nicht zum modernen Sprachgebrauch. ;)medienonkel hat geschrieben: ↑Fr 05 Jun, 2026 14:16Der englische Slang-Ausdruck „to cook someone“ (oder jemanden zu „kochen“) bedeutet im modernen Sprachgebrauch der Gen Z und des Internets, jemanden im verbalen Schlagabtausch, bei einem Videospiel oder im sportlichen Wettkampf völlig zu dominieren, vorzuführen oder bloßzustellen.
Weiß nicht wir haben den Begriff des jemanden kochen in den frühen 90er Jahren schon in der Schule dafür verwendet…iasi hat geschrieben: ↑Fr 05 Jun, 2026 14:31Einen Slang-Ausdruck mal eben wortwörtlich zu übersetzen, gehört auch nicht zum modernen Sprachgebrauch. ;)medienonkel hat geschrieben: ↑Fr 05 Jun, 2026 14:16
Der englische Slang-Ausdruck „to cook someone“ (oder jemanden zu „kochen“) bedeutet im modernen Sprachgebrauch der Gen Z und des Internets, jemanden im verbalen Schlagabtausch, bei einem Videospiel oder im sportlichen Wettkampf völlig zu dominieren, vorzuführen oder bloßzustellen.
Warum sollte ein Unternehmen wie GoPro denn nicht an die Börse gehen?philr hat geschrieben: ↑Fr 05 Jun, 2026 12:03Das so ein Unternehmen ueberhaupt an der Boerse gelandet ist findet von euch keiner Absurd? Ich meine die Entwickeln sich vom Namen und Produktimage her ja nicht weiter in irgendeine weitere ausbaufaehige Richtung Industriezulieferung wie Dji zb, sinvoll ausbaufaehige R&D Entwicklung und abzweigungen gibt es da nicht.Bergspetzl hat geschrieben: ↑Fr 05 Jun, 2026 11:48 Ich glaube GoPro wird mit den neuen Modellen nicht viel reissen. Gibt es doch alles schon irgendwie, und sooo groß ist die Profi Outdoorszene auch nicht. Für Otto Normal ist das glaube ich das falsche, alle flexen jetzt mit insta und Konsorten rum.
Aber der GoPro Gimbal und die Drohne waren auch schon fails. Spannend, dass sie es nicht schaffen, sich relevant zu halten.
Btw Nikon steht gerade auch auf der Investoren Kippe trotz guter sales... https://www.nikon.com/company/ir/ir_lib ... _all_e.pdf
https://www.digitalcameraworld.com/came ... ause-alarm
Und da es sich hier schon zur Slash-Wallstteetbets entwickeln... was mich persoenlich eigentlich viel mehr beunruhigt im allgm markt is, dass einige sehr solide, zukunftsrelevante Unternehmen insb. medtech berreich mit gut laufenden Geschäftsmodellen, die sich in Deutschland sehr stabil entwickelt haben und noch nicht börsennotiert sind, ihre IPO/Börsengänge größtenteils abgesagt bzw. verschoben haben. Da betrachten einige die aktuelle Marktsituation als sehr fragil. Das ist im Grunde eigtl massiver Krisenindikator fuer die Boerse. In diesem Zusammenhang lohnt sich auch ein Blick auf die in den Fokus gerückten Staatsanleihen und nen riesen Fragezeichen hinter allen etfs etc...
Just Yesterday Mr. Bridgewater Ray Dalio said…"Ray Dalio warns the stock market is approaching 1929 and 2000 bubble levels—but another crisis is ‘past the point of no return’"
Wird Zeit für die Badehosen…
https://fortune.com/2026/06/04/ray-dali ... no-return/
Ich befürchte du weist glaube gar nicht was Medtech ist… du redest von Biotech… das ist was ganz anderes… lass es besser. Die Firmen die ursprünglich gearde an die Börse wollten sind alles andere als Krise… recherchier mal nach z.b. Brainlab & co… oder frag deine Ki… Intuitive Surgical, Siemens Healthineers etc. Das ist die Patentstarke Technik die auch wirklich Leben wartet, rettet von Bildgebung bis zu OP Robotern… Die kurbeln gerade ziemlich ziemlich Erfolgreich & sind vorallem was die Zukunft und aktuellen Entwicklungen angeht zunehmend immer mehr relevant… plus… das sind Zulassungsbegrenzte Produkte… da kann nicht irgend nen chinesisches Unternehmen oder halbstarkes StartUp Patente umgehen und dazwischen Funken, weil die gar nicht so schnell & einfach an die Zulassungen kommen.iasi hat geschrieben: ↑Fr 05 Jun, 2026 14:59Warum sollte ein Unternehmen wie GoPro denn nicht an die Börse gehen?philr hat geschrieben: ↑Fr 05 Jun, 2026 12:03
Das so ein Unternehmen ueberhaupt an der Boerse gelandet ist findet von euch keiner Absurd? Ich meine die Entwickeln sich vom Namen und Produktimage her ja nicht weiter in irgendeine weitere ausbaufaehige Richtung Industriezulieferung wie Dji zb, sinvoll ausbaufaehige R&D Entwicklung und abzweigungen gibt es da nicht.
Btw Nikon steht gerade auch auf der Investoren Kippe trotz guter sales... https://www.nikon.com/company/ir/ir_lib ... _all_e.pdf
https://www.digitalcameraworld.com/came ... ause-alarm
Und da es sich hier schon zur Slash-Wallstteetbets entwickeln... was mich persoenlich eigentlich viel mehr beunruhigt im allgm markt is, dass einige sehr solide, zukunftsrelevante Unternehmen insb. medtech berreich mit gut laufenden Geschäftsmodellen, die sich in Deutschland sehr stabil entwickelt haben und noch nicht börsennotiert sind, ihre IPO/Börsengänge größtenteils abgesagt bzw. verschoben haben. Da betrachten einige die aktuelle Marktsituation als sehr fragil. Das ist im Grunde eigtl massiver Krisenindikator fuer die Boerse. In diesem Zusammenhang lohnt sich auch ein Blick auf die in den Fokus gerückten Staatsanleihen und nen riesen Fragezeichen hinter allen etfs etc...
Just Yesterday Mr. Bridgewater Ray Dalio said…"Ray Dalio warns the stock market is approaching 1929 and 2000 bubble levels—but another crisis is ‘past the point of no return’"
Wird Zeit für die Badehosen…
https://fortune.com/2026/06/04/ray-dali ... no-return/
Börsen sind Marktplätze für Firmenanteile.
Was soll daran absurd sein, dass GoPro Investoren den Einstieg ins Unternehmen ermöglicht hat?
Übrigens steckt gerade der medtech bereich in einer deftigen Krise - nach den goldenen Corona-Jahren.
Da läuft es gerade sehr schlecht, was aktuell u.a. zu Investitionsstopps und einem BIP-Einbruch von 22% in Irland führt.
Wenn du die heutigen Nachrichten verfolgst, kannst du die Gründe durchaus herauslesen, weshalb der Medtech-Sektor gerade nicht sonderlich gefragt ist. Dazu braucht es nicht einmal KI.philr hat geschrieben: ↑Fr 05 Jun, 2026 15:06Ich befürchte du weist glaube gar nicht was Medtech ist… du redest von Biotech… das ist was ganz anderes… lass es besser. Die Firmen die ursprünglich gearde an die Börse wollten sind alles andere als Krise… rechercher mal nach z.b. Brainlab & co… oder frag deine Ki… Intuitive Surgical, Siemens Healthineers etc. kurbeln gerade ziemlich ziemlich Erfolgreich & sind vorallem was die Zukunft und aktuellen Entwicklungen angeht zunehmend imme mehr relevant…iasi hat geschrieben: ↑Fr 05 Jun, 2026 14:59
Warum sollte ein Unternehmen wie GoPro denn nicht an die Börse gehen?
Börsen sind Marktplätze für Firmenanteile.
Was soll daran absurd sein, dass GoPro Investoren den Einstieg ins Unternehmen ermöglicht hat?
Übrigens steckt gerade der medtech bereich in einer deftigen Krise - nach den goldenen Corona-Jahren.
Da läuft es gerade sehr schlecht, was aktuell u.a. zu Investitionsstopps und einem BIP-Einbruch von 22% in Irland führt.
Es gibt täglich einen Finanzexperten, der vor der platzenden Blase warnt.
Nur: Wenn sie platzt, trifft es auch diejenigen, die sich von den Finanzmärkten fern gehalten hatten.
Ich kann auch nicht sehen, weshalb die Mission 1 nicht vom Markt angenommen werden sollte. Sie bringt eindeutlige Verbesserungen und ist in mancher Hinsicht technologisch wieder führend.
Die Mission 1 ist eine action-Cam und zielt nicht auf die 360°-Filmer ab.
Zudem scheint die Mission 1 ziemlich konkurrenzfähig:
Warum GoPro nicht an die Börse sollte? Weil Sie in ihren Geschäftsplan nicht wie alle anderen an einen Wachstumsmotor gedacht haben sonder stets nur auf 1 Produkt, mit
welchem
Sie waerend dessen Hoehepunkt an die Boerse gegangen sind mit welchen der Markt früher oder später zwangsläufig gesättigt ist wenn man nicht irgendwann das Rad neu erfindet oder andere Industriezweige angeht. Darum… Mein Bauchgefühl sagt mir wir werden GoPro in der zukunft nicht mehr lange sehen… das wird sich mit deren aktuellen Mission Produkten nicht ändern… da hätten die ganz andere Ideen präsentieren müssen. Haben Sie aber nicht. Und die sind damit nichtmal mehr "Preis/Leistungs sinvoll" Konkurenzfähig… erstrecht nicht wenn sie von Investoren "abhängig" sind.
Du bist einfach nur lächerlich in deiner Argumentaton sorry… und hast nach wie vor keine Ahnung und nicht verstanden was Medtech ist… noch wie der Markt wirlich "nachaltig" funktioniert… good luck… frag vll doch mal lieber KI…
Und genau das macht er leider genauso naiv. Mit seiner Zeit und seiner Beitragsintensität auf Slashcam wirkt er auf mich leider immer eher wie ein Träumer mit etwas zuviel Bildschirmzeit.

