ich habe gerade das Problem, dass auf meinen beiden Windows 11 Rechnern das Resolve nicht wirklich zu benutzen ist. Willkürlich kommt keine Vorschauansicht der Videos mehr (Egal ob Edit-Page an der Postion des Playheads) oder Media-Page. Manchmal geht es mit wenigen Clips. Das ist unabhängig von den Quellen der Clips. Auch die Vorschaubilder erscheinen z.T. nicht. Bei einem Neustart geht das manachmal wieder einen kurzen Moment.
Hat Jemand gerade auch dieses Probleme? Mich wundert, dass es auf zwei vollkommen unterschiedlichen Rechnern gerade diese Probleme gibt. Gestern ist das Problem aufgetreten, wo ich gerade Kunden zum Workshop mit Resolve hier hatte ;-(.
Grüße aus Bonn, Martin
Zitat: Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. – Robert Bresson – Über mich
Doofe Frage, aber es ist ja jetzt schon wieder ein Update draußen - (KB5078127). Kann ich das installieren wenn ich das letzte vorsichtshalber gelöscht habe, oder ist das vorherige da irgendwie "mit drin" ?
Da hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht...
GaToR-BN hat geschrieben: ↑Mo 26 Jan, 2026 11:44
Hat Jemand gerade auch dieses Probleme? Mich wundert, dass es auf zwei vollkommen unterschiedlichen Rechnern gerade diese Probleme gibt.
Wie unterschiedlich sind die beiden PCs? Sind die Probleme vielleicht auf Medien mit einem bestimmtem Codec und Container beschränkt?
Eigenartig. Bei mir funktioniert es (PC, GeForce RTX), allerdings habe ich vermutlich, müsste direkt mal schauen, noch nicht die allerneuesten Treiber installiert.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.