Was?
Welchen Tippfelher meinst du? Weil auf das 'zwar' ein Komma hätte folgen sollen? Ich hätte das 'zwar' in dem Satz generell weggelassen.
Zum Verständnis: Ist es der lächelnde Mond des Filmemacherslogo, oder sind es die Figuren des Theaterlogos, die mit ihrer Körperhaltung so etwas wie hereinspaziert und gute Unterhaltung wünschen?
Eine Kombination aus Regie und vor allem Buch. Schauspieler, die Exposition aufsagen müssen, können nicht gut sein.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 16 Apr, 2025 15:41 Aber das Schauspiel wirkt für mich sehr gespielt…
Zeigt auch klar auf wie schwierig und ganz anders als Theater, die Film Schauspielerei eigentlich ist.
Natürlich können wir nicht alles 1zu1 darstellen und wie auch im Vorspann steht ist es eine freie Interpretation. Das die Realität und die Emotionen 100% Grausamer sind als wir es dargestellt haben....definitv!Hauptmann Edmund Weller war den Gefangenen freundlich gesinnt. Innerhalb des Lagers verzichtete er als einziger deutscher Soldat auf das Tragen einer Waffe.[23] Als er von Gewaltmaßnahmen des Personals gegen italienische Internierte erfuhr, erreichte er, dass die Lagerleitung die Wachmannschaften zu einem weniger harten Umgang ermahnte.[22] Vor der Befreiung des Lagers nahm er Verhandlungen mit der heranrückenden US-Armee auf, um einen Beschuss des Stalag zu verhindern und die Übergabe sicherzustellen.
Gewisse Regeln, nun ja. Klingt sehr deutsch und sehr makaber. Es mag viele beruhigen, dass wir heute Schwierigkeiten haben, einen Flughafen zu bauen, wo in China ein doppelt so großer und komplexer in 6 Monaten aus dem Boden gestampft wird.-paleface- hat geschrieben: ↑Do 17 Apr, 2025 08:22Wo es sicherlich ruppig zugeht, aber dennoch nach gewissen Regeln.
Professionalität, besseres KnowHow, technischer Vorsprung, mehr Kompetenz, bessere Ausbildung, wenige Bürokratie, professionelle Planung ...
Gut gesprochen.Axel hat geschrieben: ↑Do 17 Apr, 2025 08:12Eine Kombination aus Regie und vor allem Buch. Schauspieler, die Exposition aufsagen müssen, können nicht gut sein.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 16 Apr, 2025 15:41 Aber das Schauspiel wirkt für mich sehr gespielt…
Zeigt auch klar auf wie schwierig und ganz anders als Theater, die Film Schauspielerei eigentlich ist.
Ich lese da einen gewissen Frust raus.Axel hat geschrieben: ↑Do 17 Apr, 2025 09:40Gewisse Regeln, nun ja. Klingt sehr deutsch und sehr makaber. Es mag viele beruhigen, dass wir heute Schwierigkeiten haben, einen Flughafen zu bauen, wo in China ein doppelt so großer und komplexer in 6 Monaten aus dem Boden gestampft wird.-paleface- hat geschrieben: ↑Do 17 Apr, 2025 08:22Wo es sicherlich ruppig zugeht, aber dennoch nach gewissen Regeln.
Nicht schwer zu erkennen, wieso. Wenn bei uns nicht alle durcheinander reden würden …
Gut gesprochen. ;-)