Sagen wir mal so....wir haben aktuell etwas Probleme mit Speicherkapazitäten....und geringere Auflösung = mehr Platz. Diese ganzen Interviews fressen doch schon ne Menge Festplatten.
Uff! Dann haben wir ja noch eine Gnadenfrist. :-D :-D :-Dpillepalle hat geschrieben: ↑Mo 10 Mär, 2025 16:19 Ab 15.000 Abonenten erwarte ich dann auch ein wenig mehr.
VG
Ich habe den Beitrag nicht gesehen, aber wenn es da keine Angabe zur Bezahlung über die Filmnproduktion (und nicht über den Schauspieler/die Schauspielerin) gibt, fehl was wesentliches.7River hat geschrieben: ↑Di 11 Mär, 2025 07:34 Professionelle Schauspielerinnen und Schauspieler werden diese Dienste sicherlich in Anspruch nehmen. Aber wie sieht es bei denen aus, die weniger beschäftigt sind? Können die sich das überhaupt leisten? Und: Ist das Internet mit seiner enormen Reichweite nicht ein großer Konkurrent für Agenturen?
Vielleicht ist es bei denen auch anders als bei den Leuten aus dem Bereich Produktion/Postpro, würde mich aber wundern, die Agenturen suchen sich dann ja aus, wen sie nehmen und wollen die ja auch vermitteln, nur dann fließen Provisionen, eine dauerhafte Gebühr o.ä. ohne Gegenleistung dürfte sich kaum jemand länger leisten können, wenn er/sie eine Flaute hat. Und was das Internet angeht - Es geht den Auftraggebern auch um eine gewisse Sicherheit, eine Agentur verheißt daß der "Kandidat" sich und sein Geschäft im Griff hat und abliefert - eigentlich etwas idiotisch, denn i.d.R. will jeder liefern, aber es scheint da ein psychologischer Effekt mitzuspielen: Agentur = Ordnung/Disziplin.7River hat geschrieben: ↑Di 11 Mär, 2025 07:34 Professionelle Schauspielerinnen und Schauspieler werden diese Dienste sicherlich in Anspruch nehmen. Aber wie sieht es bei denen aus, die weniger beschäftigt sind? Können die sich das überhaupt leisten? Und: Ist das Internet mit seiner enormen Reichweite nicht ein großer Konkurrent für Agenturen?
Das kostet die Schauspieler nichts. Um von einer Agentur genommen und vertreten zu werden, muss die Agentur aber erstmal von dem Schauspieler überzeugt sein. Die Schwierigkeit für die Schauspieler liegt also eher darin genommen zu werden.
Die meisten Agenturen sind doch auch im Netz. Welche freien Schauspielerportale gibt es denn? Keine richtig guten jedenfalls. Bestenfalls der Künstlerdienst. Sobald Geld im Spiel ist, wird man im eigenen Interesse (als Produzent) zu einer Agentur gehen, weil man einen zuverlässigen Partner braucht.
Ich habe den Post nicht gelesen, aber selbst wenn, hätte ich ihn nicht verstanden :) Agenturen leben von den Provisionen der Schauspieler die sie vermitteln. Und natürlich zahlt die Produktion/der Kunde auch die Provision. Wer denn sonst? Die Buchung (Vertrag) erfolgt ja immer zwischen der Agentur und dem Kunden. Der Schauspieler bekommt sein Geld dann in einem zweiten Schritt von der Agentur.dienstag_01 hat geschrieben:Ich habe den Beitrag nicht gesehen, aber wenn es da keine Angabe zur Bezahlung über die Filmnproduktion (und nicht über den Schauspieler/die Schauspielerin) gibt, fehl was wesentliches.
Ich dachte da an eigene Lebensläufe (Vita) und Showreels, die man platzieren kann.pillepalle hat geschrieben: ↑Di 11 Mär, 2025 10:03
Die meisten Agenturen sind doch auch im Netz. Welche freien Schauspielerportale gibt es denn?
Das ist auch ein wichtiger Punkt. Agenturen treten einem immer mal in den Arsch, was aktuelle Fotos/Referenzen angeht.pillepalle hat geschrieben: ↑Di 11 Mär, 2025 10:25 @ 7River
Wenn ich einen Werbejob für ein großes Unternehmen habe, sage ich meinem Kunden dann: "Morgen kommt (hoffentlich) Uschi aus dem Internet. Ich glaube sie sieht auch noch so aus wie auf den Fotos. Hat sie jedenfalls gesagt."
VG
Chaotische Kreative in den Arsch treten, damit sie mal machen ist erfahrungsgemäß eh etwas, was sehr wichtig ist. :-Dmacaw hat geschrieben: ↑Di 11 Mär, 2025 11:03Das ist auch ein wichtiger Punkt. Agenturen treten einem immer mal in den Arsch, was aktuelle Fotos/Referenzen angeht.pillepalle hat geschrieben: ↑Di 11 Mär, 2025 10:25 @ 7River
Wenn ich einen Werbejob für ein großes Unternehmen habe, sage ich meinem Kunden dann: "Morgen kommt (hoffentlich) Uschi aus dem Internet. Ich glaube sie sieht auch noch so aus wie auf den Fotos. Hat sie jedenfalls gesagt."
VG
Du hast mit den technischen Aspekten dieser Branche nichts zu tun, nicht wahr?