Kann mir jemand erklären, wie ich die Spirale aus dem Video: am Ende erstellen kann?
Eine Spirale, die 3D anmutend erscheint, aus Bildern besteht und sich aufbaut und bewegt.
Hat irgendwas mit Null Object zu tun denke ich ;) Vielleicht habt ihr ja eine schnelle und relativ einfache Lösung - ich freue mich darauf!
Vielen Dank dafür!
Mit freundlichen Grüßen!
Jess
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das ist zwar sehr umständlich und wird bei großen Mengen (wie in diesem Fall) echt viel Zeit verschlingen, aber ein Weg wäre, eine Karte zum 3D Layer zu machen und entsprechend eingedreht an ein Null (ebenfalls 3D)zu hängen ("parenten"). Ich würde dem Null dann eine Expression für Z oder Y Position und Z oder Y Rotation geben (Z oder Y je nachdem, wie Du das Ganze in der Comp platzieren möchtest), die die Werte um den Layer Index erhöht und dann das Ganze viele Male vervielfältigen...aber um ehrlich zu sein, würde ich sowas lieber direkt in einem 3D Programm machen. Wenn ich an das oben beschriebene Setup denke, bekomme ich Kopfschmerzen, denn allein das Grundsetup hinzubekommen wird fummelig und jede Änderung zum Alptraum. Die, die den verlinkten Spot gemacht haben, haben es sich nämlich auch etwas einfacher gemacht, denn so richtig dynamisch bewegen sich die Karten da nicht (ist aber zugegeben echt schnell, wie sich die Spirale aufbaut).
danke dir für deine fixe Antwort!
Ja genau das dachte ich mir eben auch schon. So etwas umzusetzen in AE wird tricky und umständlich, sowie zeitaufwändig und Kräfte zehrend ;)
Gut, dann werde ich den Kunden hier vertrösten müssen, wenn er an seiner Deadline festhalten möchte ;)
acissejpporsch hat geschrieben: ↑Do 06 Mär, 2025 10:13
Lieber R.S.,
danke dir für deine fixe Antwort!
Ja genau das dachte ich mir eben auch schon. So etwas umzusetzen in AE wird tricky und umständlich, sowie zeitaufwändig und Kräfte zehrend ;)
Gut, dann werde ich den Kunden hier vertrösten müssen, wenn er an seiner Deadline festhalten möchte ;)
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.