ich werde demnächst fürs Fernsehen etwas Trash produzieren und habe dafür Sony PXW-Z90-Kameras zur Verfügung gestellt bekommen. Da der Schwerpunkt auf Interviews liegt, suche ich nach einer Möglichkeit, die Kamera auf die Schulter zu bekommen – möglichst klein, smart und effektiv, ohne dabei einen riesigen Klotz mit mir herumzutragen.
Eine Lösung wie die Edelkrone Pocket Rig am Gurt wäre super, allerdings sollte die Kamera idealerweise auf Halshöhe positioniert sein. In den Werbeclips vom Pocket Rig wirkt es leider, als würde die Kamera zu tief sitzen.
Eine weitere Möglichkeit, die ich gefunden habe, ist das hier abgebildete Zubehör. Aber das gibt es schon seit über 10 Jahren – sicherlich hat sich auf dem Markt inzwischen etwas getan.
Das Ganze sollte preislich überschaubar bleiben. Hat jemand von euch Ideen oder Empfehlungen?
Vielen Dank!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cinefreund hat geschrieben: ↑Fr 10 Jan, 2025 18:27
Eine weitere Möglichkeit, die ich gefunden habe, ist das hier abgebildete Zubehör. Aber das gibt es schon seit über 10 Jahren – sicherlich hat sich auf dem Markt inzwischen etwas getan.
Das Ding ist nach wie vor sehr gut - obwohl spottbillig -, und ich würde es nehmen. Hat auch weniger Probleme, als das Edelkrone-Ding, bei dem die Gewinde ausleiern. De facto handelt es sich um einen Beinahe-Nachbau eines alten Arri-Schulterstativs für 16mm-Filmkameras:
Wenn Du das Arri-Original irgendwo auftreiben kannst - ich empfehle es wärmstens. (Bei dem Billigteil sind die Plastikgewinde der Schwachpunkt, zumindest auf lange Sicht.)
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.