Funless

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Beitrag von Funless »

Die aktuellste Firmware Version für die S5 II ist die 3.1, habe ich auf meiner S5 II installiert. Und ja, die zwei letzten FW Updates (v3.0 und v3.1) haben aus meiner Sicht eine signifikante Steigerung der AF-Performance gebracht, die ja eh schon nicht schlecht war.
Im Vergleich zur Sony ZV-E1 (die ich zwischenzeitlich hatte und auf Sonys derzeit aktuellsten AF Stand ist) ist der AF der S5 II tatsächlich nur in Low-Light marginal schlechter und mit Low-Light ist wirklich sehr wenig Licht gemeint. Bei ausreichend Licht ist da kein Unterschied in der AF-Performance zu erkennen, insbesondere wenn man mit den Lumix S Objektiven filmt.

Aber nicht nur beim AF haben die zwei Firmware Updates Verbesserungen gebracht, sondern auch bei der Real-Time LUT Funktion was mir als notorischen post Bearbeitungsverweigerer extrem gelegen kommt. Spätestens seit den Neuerungen, die mit v3.0 und v3.1 kamen, muss ich gestehen, dass ich Fujis Color Science nicht mehr vermisse, da ich nun wirklich ohne Ausnahme jeden gewünschten Look in-camera erstellen kann.

Das sind jedenfalls meine persönlichen Erfahrungen ...
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.

cantsin

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Beitrag von cantsin »

Funless hat geschrieben: Fr 03 Jan, 2025 00:23 Die aktuellste Firmware Version für die S5 II ist die 3.1, habe ich auf meiner S5 II installiert. Und ja, die zwei letzten FW Updates (v3.0 und v3.1) haben aus meiner Sicht eine signifikante Steigerung der AF-Performance gebracht, die ja eh schon nicht schlecht war.
Im Vergleich zur Sony ZV-E1 (die ich zwischenzeitlich hatte und auf Sonys derzeit aktuellsten AF Stand ist)
Nicht wirklich - der Kamera fehlt der KI-Chip anderer aktueller Sony-Kameras (einschließlich der A6700), der auch den AF ansteuert.

Zu den LUTs: ich hab hier ein paar mit Resolve selbstentwickelte Analogfilm-Simulations-LUTs für VLog, die ich hier gerne teilen kann.

roki100

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

Ein YouTube Kinofilmer Traum.
Und der LUMIX Monitor zum bedienen der S5 ist seitlich, am absolut selben Ort wie bei der Pyxis..:)))
Gruss Boris

Funless

Beitrag von Funless »

cantsin hat geschrieben: Fr 03 Jan, 2025 01:01 Nicht wirklich - der Kamera fehlt der KI-Chip anderer aktueller Sony-Kameras (einschließlich der A6700), der auch den AF ansteuert.
Doch, doch. Die ZV-E1 ist nach der A7R V die zweite Kamera in der Sony den AI-Chip integriert hat. Das war für mich ja auch einer der Hauptgründe die Kamera zu probieren.
dpreview.com hat geschrieben: The camera also has the 'dedicated AI processing chip' that first appeared in the a7R V, to make it more effective at running the machine-learning-derived algorithms that underpin several of its key features. Sony seems very keen to invoke the term 'AI' whenever possible, with this camera.
https://www.dpreview.com/reviews/sony-zv-e1-preview
Sony Deutschland hat geschrieben: AF mit Augenerkennung in Echtzeit

Einordnung menschlicher Posen anhand eines Skelett-Modells

Mit der neuen KI-Verarbeitungseinheit nutzt die ZV-E1 Motivformdaten zur genauen Bewegungserkennung. So wird die Augenerkennung von Menschen um ca. 60 % verbessert. Durch die Einordnung menschlicher Posen wird die Position von Körper und Kopf erkannt. So können Motive verfolgt werden, die wegschauen oder eine Maske tragen.
https://www.sony.de/interchangeable-len ... 1/feature1

cantsin hat geschrieben: Fr 03 Jan, 2025 01:01 Zu den LUTs: ich hab hier ein paar mit Resolve selbstentwickelte Analogfilm-Simulations-LUTs für VLog, die ich hier gerne teilen kann.
Oh ja, sehr gerne. Würde mich freuen.
Funless has spoken!

cantsin

Beitrag von cantsin »

Funless hat geschrieben: Fr 03 Jan, 2025 10:56
cantsin hat geschrieben: Fr 03 Jan, 2025 01:01 Nicht wirklich - der Kamera fehlt der KI-Chip anderer aktueller Sony-Kameras (einschließlich der A6700), der auch den AF ansteuert.
Doch, doch. Die ZV-E1 ist nach der A7R V die zweite Kamera in der Sony den AI-Chip integriert hat.
Sorry, ich hatte die Kamera mit der ZV-E10 verwechselt. (Die Modellbezeichnungen von Sonys Blogger-Kameras - ZV-1, ZV-E1, ZV-E10 für völlig unterschiedliche Modelle mit 1"/APS-C/FF-Sensoren - sind wirklich die Pest.)
cantsin hat geschrieben: Fr 03 Jan, 2025 01:01 Zu den LUTs: ich hab hier ein paar mit Resolve selbstentwickelte Analogfilm-Simulations-LUTs für VLog, die ich hier gerne teilen kann.
Oh ja, sehr gerne. Würde mich freuen.
Angehängt.

- APX 25:
Schwarzweiss-LUT, die Agfa APX 25-Film nachempfunden ist

- Silvermax
Schwarzweiss-LUT, die Adox Silvermax-Film nachempfunden ist

- Olympus stark BW
Schwarzweiss-LUT, die dem Farbprofil "Grainy Film" von älteren Olympus MFT-Kameras nachempfunden ist

- Kodachrome
Umsetzung/Export meines Resolve-Powergrades für Kodachrome 25-ähnliche Farben und Kontraste als VLog-LUT

- Portra cold
LUT, die Kodak Portra nachempfunden ist, kältere Farbtemperatur

- Portra warm
LUT, die Kodak Portra nachempfunden ist, wärmere Farbtemperatur
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

cantsin

Beitrag von cantsin »

Hier noch Screengrabs zur Verdeutlichung:

CST_1.80.8.POST.jpg
V-Log Standard-Transformation mit Resolve CST ("Forward OOTF" aktiviert) [Kamera: Panasonic S5]

Kodachrome_1.80.7.POST.jpg
Kodachrome-LUT

Portra Cold_1.80.2.POST.jpg
Portra Cold

Portra LUT_1.80.1.POST.jpg
Portra Cold, mit leichter WB-Aufwärmung/Normalisierung in Post (kann ich ggfs. noch als separate LUT exportieren).

Portra Warm_1.80.3.POST.jpg
Portra Warm

APX_1.80.4.POST.jpg
APX

Silvermax_1.80.5.POST.jpg
Silvermax

Olympus stark bw_1.80.6.POST.jpg
Olympus stark b/w

Olympus stark exposure corrected_1.80.9.POST.jpg
Olympus stark b/w, mit Belichtungskorrektur (man muss für diese LUT eigentlich stärker belichten)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

roki100

Beitrag von roki100 »

Also für Porträts in B&W, finde ich "L Monochrom S" schön. :) Das hat etwas sanftes, cremiges im Bild, Ästhetik etc. Das Ergebnis wirkt modern, also irw qualitativ modern, , nicht wirklich Vintage Look, aber dennoch etwas dazwischen, was es interessant macht, wenn man es genauer betrachtet. :)

Wenn es um B&W und Vintage geht (Kodak, Ilford, Fujifilm...), ist FilmConvert wirklich gut. Nutze ich aber kaum. :)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

@roki100
Findest Du eingebranntes monochrom (über Bildprofil) besser oder nachträglich S/W gemacht?
Habe da gar keine Erfahrungen.
Vielleicht sollte ich mal eine S/W Testsession machen.

roki100

Beitrag von roki100 »

Bildlauf hat geschrieben: Fr 03 Jan, 2025 20:08 @roki100
Findest Du eingebranntes monochrom (über Bildprofil) besser oder nachträglich S/W gemacht?
Ich denke, es kommt auf das B&W und den eigenen Geschmack an. FilmConvert emuliert (echte Filmstocks) Noise/Korn, Kontraste...eigentlich alles....Später wurde ein Plugin auch für Photoshop entwickelt.
(Steve Jobs)

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

roki100 hat geschrieben: Fr 03 Jan, 2025 20:24
Bildlauf hat geschrieben: Fr 03 Jan, 2025 20:08 @roki100
Ich denke, es kommt auf das B&W und den eigenen Geschmack an. FilmConvert emuliert (echte Filmstocks) Noise/Korn, Kontraste...eigentlich alles....Später wurde ein Plugin auch für Photoshop entwickelt.
Ich werde es mal praktisch testen (bei Zeiten).
Also eingebrannt vs. Post.

roki100

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 03 Jan, 2025 07:02 Ein YouTube Kinofilmer Traum.
Und der LUMIX Monitor zum bedienen der S5 ist seitlich, am absolut selben Ort wie bei der Pyxis..:)))
du hast schon wieder folgendes vergessen ;) Es ist beweglich, man kann es auch gut zuklappen, und es ist nicht überdimensioniert, sondern hat mMn die perfekte Größe, um den Bildschirm nur als Menü zu nutzen. Der externe Bildschirm ist ja dennoch oben drauf für alles andere, ist ja bei Pyxis wohl auch gewünscht und plötzlich, nach mehrere Monate hat BMD ja einen passenden rausgebracht. Der seitliche bleibt allerdings unverändert, find ich einfach zu überdimensioniert....unnötige Energie verschwendung. :)
(Steve Jobs)

roki100

Beitrag von roki100 »

Bildlauf hat geschrieben: Fr 03 Jan, 2025 20:41
roki100 hat geschrieben: Fr 03 Jan, 2025 20:24
Ich werde es mal praktisch testen (bei Zeiten).
Also, eingebrannt z.B. L Monochrome S, allerdings mit gutem ProMist-Filter 1/4 oder etwas stärker... eventuell mit Hazy nachträglich anpassen. Das Licht und der Lichtverlauf, oder Highlights RollOff mit nachträglich etwas Haze, ergibt schon interessante Ergebnisse.

In Post, FilmConvert z.B. KD TMx 100.

(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Fr 03 Jan, 2025 21:49, insgesamt 2-mal geändert.

Darth Schneider

@roki
Nein vergesse ich nicht,
ich würde trotzdem die Pyxis Lösung bevorzugen weil man die Cam ja eh über den externen und hellen 5Zoll BM Monitor bedienen und das Bild besser kontrollieren kann.
Den man zudem auch frei überall platzieren kann wo man will.

Den seitlichen Bedien Screen braucht man dann eh so gut wie gar nicht mehr.
Aber stören würde mich der trotzdem nicht.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Fr 03 Jan, 2025 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

cantsin

Beitrag von cantsin »

Bildlauf hat geschrieben: Fr 03 Jan, 2025 20:41 Ich werde es mal praktisch testen (bei Zeiten).
Du kannst doch die jeweilige LUT einfach als Display-LUT für V-Log an der Kamera nutzen, ohne sie ins Material einzubacken, und dann dieselbe LUT wieder für das V-Log-Material in Resolve oder einem anderen NLE verwenden. Dann bekommst Du das beste beider Welten: direkte Look-Vorschau am Kameramonitor bei voller Flexibilität in der Post.

roki100

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 03 Jan, 2025 21:36 Den seitlichen Bedien Screen braucht man dann eh so gut wie gar nicht mehr.
Eben, mit externen BMD Bildschirm eigentlich unnötig...verschwende Energie.
(Steve Jobs)

Darth Schneider

Nein ich sehe den Screen nicht als unnötig, sondern als zusätzlich vorhanden falls man ihn mal brauchen sollte.
Ist doch immer abhängig von der Sichtweise.

Genau so wie ich den Sucher bei der S5 zum filmen fast nie brauche bin ich trotzdem froh das er vorhanden ist.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Fr 03 Jan, 2025 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

roki100

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 03 Jan, 2025 21:45 Nein ich sehe den Screen nicht als unnötig, sondern als zusätzlich vorhanden falls man ihn mal brauchen sollte.
Falls man noch einen brauchen sollte, gibt es externe bessere... ;)
(Steve Jobs)

Darth Schneider

Aber die nützen einem Nix wenn die Kamera auf 2 Meter Höhe unbewegt eine Totale filmt und ich von unten schnell was an den Einstellungen ändern möchte. Oder wenn ich beim filmen vom Stativ jemanden an der Seite hab der mir den Fokus zieht….

Oder wenn jemand nur mit dem BM Sucher arbeitet braucht er womöglich den seitlichen Screen doch eh. Oder wenn jemand lieber mit einem externen 7 Zoll Monitor arbeitet…

Lieber ein Screen zu viel an der Kamera als einer zu wenig.:)

Gruss Boris

roki100

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 03 Jan, 2025 21:49 Aber die nützen einem Nix wenn die Kamera auf 2 Meter Höhe unbewegt eine Totale filmt und ich von unten schnell was an den Einstellungen ändern möchte. Oder wenn ich beim filmen vom Stativ jemanden an der Seite hab der mir den Fokus zieht….
Lieber ein Screen zu viel als einer zu wenig.:)
Heutzutage gibt es tolle Werkzeuge dafür (inklusive Steuerung), da musst du doch nicht 2 Meter hoch klettern... oder jemanden an der Seite haben, der auf dem seitlichen Screen den Focus zieht. Äh. ;)
(Steve Jobs)

Darth Schneider

@roki
Klar, aber an der Pyxis ist der Screen halt schon dran womit ich die Kamera bedienen kann, auch wenn ich gar keine andere Lösung dafür kaufe…
Ich könnte mit der Pyxis somit auch mit meinem Shinobi arbeiten mit dem ich die Cam nicht bedienen kann. Weil Knöpfe und Schalter sind dafür auch an der Camera vorhanden….

Komm jetzt, du findest den Screen unnötig und das Design der Pyxis doof und ich halt gar nicht.
Wir könnten es einfach dabei belassen.
Gruss Boris

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

@roki
Spiele ja gerade schon mit Farbclips rum wegen s/w.
Doch gefällt gut.
Mit dem Helios 44-2 sieht es schön "alt" aus das s/w. Aber auch bei anderen Objektiven nett einzusetzen.
Bleibe ich mal dran.

@cantsin
meine Überlegung war, daß das eingebrannte Bildprofil vielleicht besser performt als ein Lut nachträglich.
Obwohl so ein Bildprofil ja auch ein Lut ist im weitesten Sinne.

roki100

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 03 Jan, 2025 22:02 Ich könnte mit der Pyxis somit auch mit meinem Shinobi arbeiten
Wie? Mit USB-C zu HDMI?

Der ext. BMD Monitor macht mM den internen völlig überflüssig.
(Steve Jobs)

Darth Schneider

@roki
Für mich nicht, früher oder später kauf ich mir eh einen 7 Zoll Monitor.
Und ich sehe auch noch andere Gründe, einige davon hab ich oben bereits beschreiben.
Gruss Boris

Funless

Beitrag von Funless »

cantsin hat geschrieben: Fr 03 Jan, 2025 17:16 Angehängt.

- APX 25:

- Silvermax

- Olympus stark BW
Schwarzweiss-LUT, die dem Farbprofil "Grainy Film" von älteren Olympus MFT-Kameras nachempfunden ist

- Kodachrome
Umsetzung/Export meines Resolve-Powergrades für Kodachrome 25-ähnliche Farben und Kontraste als VLog-LUT

- Portra cold

- Portra warm
Wow!! Vielen lieben Dank!
Funless has spoken!

cantsin

Beitrag von cantsin »

Funless hat geschrieben: Fr 03 Jan, 2025 22:49
cantsin hat geschrieben: Fr 03 Jan, 2025 17:16 Angehängt.

- APX 25:

- Silvermax

- Olympus stark BW

- Kodachrome

- Portra cold

- Portra warm
Wow!! Vielen lieben Dank!
Hier noch ein Nachschlag: Heute hab' ich mal ein paar 1bit-Schwarzweiss-LUTs für V-Log bzw. die S5ii/S9 gebaut, siehe die Zip-Datei im Anhang.

Die entsprechen der Funktion "Threshold" bzw. der Reduktion der Farbtief auf 1bit s/w (also nur schwarze und weisse Pixel) in Programmen wie Photoshop und Gimp, allerdings mit Einschränkungen: Da LUTs von den Anwendungsprogrammen immer interpoliert werden, resultieren trotz maximaler Kontraste und ausschliesslicher "0,0,0" und "1,1,1"-Werte in der LUT-Datei immer noch Graustufen im Endmaterial:

1bit pure_1.1.2.png
"1bit pure" - quasi-mathematisch im Texteditor erstellte LUT, bei der alle Tonwerte von 0 bis 12496 schwarz werden und alle Werte darüber (12496-35936) weiss. Der Umschlagpunkt von schwarz nach weiss passt für V-Log bei normaler Belichtung, eventuell auch für andere Farbprofile.

1bit_1.1.1.png
"1bit" - in Resolve mit Kurven erstellt, mit mathematisch unsauberen Umschlagspunkten (d.h. mehreren Umschlagspunkten sowohl in den Schatten, als auch in den Spitzlichtern), was aber optisch mehr Detailzeichnung bring

1bit yellow filter_1.1.3.png
"1bit yellow filter"- in Resolve mit der Simulation eines Gelbfilters vor der 1bit-s/w-Transformationsnode erstellt

1bit magenta filter_1.1.4.png
"1bit magenta filter"- in Resolve mit der Simulation eines Magentafilters vor der 1bit-s/w-Transformationsnode erstellt

EDIT: Warnung, diese LUTs (vor allem 1bit pure) reduzieren den DR der Kamera auf eine (ja: 1) Blende...

roki100

Beitrag von roki100 »

Aber warum macht man das?
(Steve Jobs)

Funless

Beitrag von Funless »

cantsin hat geschrieben: So 05 Jan, 2025 21:19 Hier noch ein Nachschlag: Heute hab' ich mal ein paar 1bit-Schwarzweiss-LUTs für V-Log bzw. die S5ii/S9 gebaut, siehe die Zip-Datei im Anhang.

Die entsprechen der Funktion "Threshold" bzw. der Reduktion der Farbtief auf 1bit s/w (also nur schwarze und weisse Pixel) in Programmen wie Photoshop und Gimp, allerdings mit Einschränkungen: Da LUTs von den Anwendungsprogrammen immer interpoliert werden, resultieren trotz maximaler Kontraste und ausschliesslicher "0,0,0" und "1,1,1"-Werte in der LUT-Datei immer noch Graustufen im Endmaterial ...
Wie cool ist das denn? Auch dafür vielen lieben Dank!

roki100 hat geschrieben: Mo 06 Jan, 2025 00:47 Aber warum macht man das?
Ich kann nur für mich sprechen und als großer Fan und Liebhaber der US-Underground Comics aus den 1970er und 1980er Jahren, die zum größten Teil in s/w mit starken Kontrasten gezeichnet wurden, finde ich die Möglichkeit so einen Bildstil für Fotos und Videos in-camera zu haben extrem spannend. Aber auch einige Werke von Banksy sind ja in dem Stil gemacht. Hab gerade ein ein paar Test Fotos mit der 1bit-LUT gemacht ...

P1011041_1.JPG
Das ist eins davon.

Ich bin jedenfalls sehr begeistert. Nochmal vielen Dank an @cantsin fürs Erstellen und teilen dieser LUTs.
Funless has spoken!

Darth Schneider

Sieht aus wie aus Sin City..;)
Gruss Boris

roki100

Beitrag von roki100 »

und ich dachte das wäre so etwas wie B&W Fokus peaking :D
(Steve Jobs)

roki100

Beitrag von roki100 »

(Steve Jobs)

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

Ich filme doch wieder öfter mit S5 und S5 II in letzter Zeit.
Nehme auch gerne beide mit, Sony und Panasonic.
Keine Ahnung warum ich S5/S5II für Sony habe 6 Monate links liegen lassen.....

Also Kamera S5II(X), so ein guter Preis und Masse an Features an Bord.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» ARRI ALEXA 265 - 65mm-Filmproduktion jetzt kompakter und leichter
von iasi - Fr 21:41
» Trump ernennt „Hollywood-Botschafter“ – Mel Gibson, Sylvester Stallone, Jon Vo
von Videopower - Fr 21:26
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Fr 21:22
» Leica SL3-S vorgestellt mit 6K Open Gate, Phasendetektion, SSD-Recording u.a.
von pillepalle - Fr 21:17
» FCP: Ultra Studio Monitor 3G scheint nicht mehr zu funktionieren...
von acrossthewire - Fr 21:00
» RIP: David Lynch ist tot
von asymmetric - Fr 17:35
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von Pianist - Fr 16:40
» Zukunft AI-Video - Wohin generative KI die Medienbranche führen wird
von slashCAM - Fr 16:15
» Hollyland Lark M2S - neues drahtloses Mikrofonsystem mit nur 7g pro Sender
von medienonkel - Fr 14:41
» Luma Ray2: Video-KI der nächste Generation kann auch schnelle Bewegungen
von GaToR-BN - Fr 14:11
» AMD Radeon RX 9070 XT - Preistipp für Video-Creator in Sicht?
von Frank Glencairn - Fr 13:44
» Heiter bis Wolkig
von 7River - Fr 5:36
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Fr 0:00
» Leica SL3-S im Anflug - PDAF und Hinweis auf Panasonic S1H II …?
von MrMeeseeks - Do 20:52
» Adobe & The Future of Filmmaking
von macaw - Do 19:39
» DPA MicroLock
von pillepalle - Do 18:12
» DJI schafft automatisches Geofencing für No-Fly-Zonen ab
von slashCAM - Do 17:21
» Best Invest 2024 - Eure Favoriten des Jahres?
von 7River - Do 17:02
» OWC ThunderBlade X12 - schnelle Thunderbolt 5 RAID-Lösung für die Videobearbeitung
von MrMeeseeks - Do 16:30
» Nosferatu
von Axel - Do 11:48
» Zwischenbildberechnung beim Endgerät - Eure Meinung!?
von Axel - Do 11:03
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Frank Glencairn - Do 10:13
» Ist es ok, tote Schauspieler für die Leinwand auferstehen zu lassen?
von Bildlauf - Mi 19:09
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 17:33
» Slashcam-News in Safari zeigen Layout-Fehler
von dienstag_01 - Mi 15:25
» DJI Flip vorgestellt: Neue Mini-Drohne unter 250g - 4K-HDR mit bis zu 100fps
von iasi - Mi 14:58
» Updates für Sony Alpha 1 II, Alpha 1 und Alpha 9 III verfügbar
von slashCAM - Mi 14:15
» LaCie stellt Rugged SSD Pro5 mit Thunderbolt 5 und bis zu 4 TB vor
von RUKfilms - Mi 8:09
» Shutterspeed versus Frame-Rate
von pillepalle - Mi 2:40
» Video/Musikbearbeitung mit KI