Onkel Danny hat geschrieben: ↑Fr 29 Nov, 2024 16:01
@soulbrother
Kurz und bündig, so wie du es dir vorstellst, geht es nicht.
Also nur mit dem Key. Sobald du keine INet Verbindung hast, oder immer hin und her switchen möchtest, brauchst du einen USB Dongle.
Der Key ist genau für 2 Systeme zur gleichen Zeit gültig.
Danke auch Dir.
Es geht bei mir um 2 Anforderungen:
1. Einer oder auch 2 der PCs, der z.B. gestern noch aktiv war, sind heute aus, also nicht im Netz.
D.h. beide erlaubten aktiven Maschinen sind am BMD Lizenzserver angemeldet als aktiv.
Dann schnappe ich mir das Laptop und will dann weit entfernt von den beiden physischen PCs, diese Lizenz am Laptop aktivieren - das scheint ja zu funktionieren, oder doch nicht?
2. Ich teste zwischendurch mal versch. PCs und Hardwarekonfigurationen. Da wäre ich zwar meist am Ort und wenn das Lizenzumschalten problemlos klappt, könnnen es auch mal 5 oder 6 PCs werden, die dann für eine Testphase
nacheinander aktiviert werden sollen.
Das könnte ja auch klappen, oder nicht?
Bei mir wäre es i.d.R. immer nur einer an dem ich grad aktiv arbeite, wenn sogar 2 gleichzeitig funktionieren, umso besser, dann hab ich max. das "Problem" wenn ich alle paar Monate mit dem Laptop unterwegs bin.
Warum diese Fragerei: Ich hab ein Büro/Studio und ein "Home-Office" und da stehen jeweils 2 PCs. Je einer als Arbeitsmaschine, je der andere als Backup. Die beiden Backup PCs sind normal aus, aber um als schneller Ersatz zu dienen, muss natürlich alles vorinstalliert/eingerichtet sein und dann müssen die Lizenzen meiner Programme halt auch flott darauf aktiviert werden können.
Thanks it...