Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

Der Pauli aus Bamberg - vom Fan zum Freund I 18 Minuten Kurzfilmdoku mit Peter Kraus

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Christian 671

Der Pauli aus Bamberg - vom Fan zum Freund I 18 Minuten Kurzfilmdoku mit Peter Kraus

Beitrag von Christian 671 »

Jetzt habe ich endlich den finalen Film fertig gestellt.
Den Teaser hatte ich schon vor kurzem ins Forum gestellt.
Ich habe versucht noch etwas am Ton zu drehen, aber wenn bei der Aufnahme nicht alles optimal lief, dann kann man vermutlich nicht den optimalen Ton liefern.

Ich habe den Film aktuell noch auf nicht öffentlich, weil er Ende Januar auf ein Kurzfilmfestival eingeladen wurde.

Würde mich gerne über Feedback freuen (wenn möglich lassen wir den Ton aus 🙈)!

Schönen Sonntag
Christian

7River

Re: Der Pauli aus Bamberg - vom Fan zum Freund I 18 Minuten Kurzfilmdoku mit Peter Kraus

Beitrag von 7River »

Die Bilder sind schön eingefangen. Z.B. die Endszene, wo der Pauli die Allee entlanggeht. Gefällt mir richtig gut.

Zur besseren Verständlichkeit hätte man bei den vorgestellten Personen zum Namen noch ihren Bezug (Bandmitglied, Fan/Besucher, ehemaliger Bürgermeister) beischreiben können.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

Christian 671

Re: Der Pauli aus Bamberg - vom Fan zum Freund I 18 Minuten Kurzfilmdoku mit Peter Kraus

Vielen Dank 7River,

da hast Du recht, wobei man glaube ich, aus dem Content heraus, wissen müsste, wer das ist. Aber prinzipiell hätte ich noch eine Fußnote drunter setzen können.
Danke Dir fürs Feedback

7River

Beitrag von 7River »

Christian 671 hat geschrieben: So 24 Nov, 2024 13:02
…wobei man glaube ich, aus dem Content heraus, wissen müsste, wer das ist.
Ja, absolut. Aber man kennt es nicht anders.

Na dann, viel Erfolg beim Festival.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

Christian 671 hat geschrieben: So 24 Nov, 2024 08:35
Würde mich gerne über Feedback freuen (wenn möglich lassen wir den Ton aus 🙈)!
Mach dir keinen Kopf wegen dem Ton.
Klar gibt es da offensichtlich das ein oder andere Problem,
aber das ist leicht zu verschmerzen - die Story ist gut genug um da drüber weg zu hören.

Auch wenn es nicht mein Stil ist, finde ich es insgesamt sehr gelungen - viel Erfolg mit dem Festival.,
Sapere aude - de omnibus dubitandum

Christian 671

Danke auch Dir Frank,

bin echt auch gespannt, wie der Film im Kino beim Publikum ankommt.

wabu

Beitrag von wabu »

lange keinen Film gesehen, der von der Story so überzeugt, das "Fehler" keine Rolle spielen.
Das Thema Fan und Star wird hier sehr wertschätzend behandelt - wie ich finde: sendefähig
man lernt nie aus

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

7River hat geschrieben: So 24 Nov, 2024 12:55 Die Bilder sind schön eingefangen. Z.B. die Endszene, wo der Pauli die Allee entlanggeht. Gefällt mir richtig gut. ...
Diese etwas wehmütige Schlusseinstellung (treffend gewählte Musik!) gefällt mir auch sehr gut (erinnert etwas an das Ende vom "Dritten Mann" (1949) - aber hier natürlich positiv gemeint!).
Ja, mit Paulis Bamberger-Sprache hatte ich teils auch zu kämpfen, z. B., als er erklärte, wie er sich als Junge die aktuellen Kraus-Platten für 4 DM leisten konnte - ging mir zu schnell (oder: "spricht er zu schnell, bist du zu langsam")! ;-)
Insgesamt: Sehr stimmiges Portrait (nicht zu lang und nicht zu kurz) eines Originals, das durch seine gewinnende Art zum unentbehrlichen Teil des Kraus-Teams wurde.

Christian 671

Danke Wabu, Danke Skeptiker,
freut mich, wenn euch der Film gefällt.
War echt was ganz besonderes mit dem Pauli 😀👍🏻

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Greenshooting gewinnt an Bedeutung
von TomStg - Do 8:34
» Blackmagic URSA Cine 12K LF Sensortest - Dynamic Range und Rolling Shutter
von Frank Glencairn - Do 8:29
» Absehbares Ende von Filmen auf DVD und Blu-ray?
von TomStg - Do 8:29
» Wie befestigt ihr HDMI-Monitore wackelfrei am Cage?
von smashcam - Do 7:56
» Was hörst Du gerade?
von Skeptiker - Mi 22:11
» Live-Musik in Kinoqualität mit Sony FX9
von Clemens Schiesko - Mi 22:02
» DJI Flip - neue superportable Drohne mit einklappbaren Rotoren und LiDAR
von chackl - Mi 21:44
» Top-Handle/Cage/Griff für Sony FDR AX-700?
von manfred52 - Mi 19:07
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Mi 18:55
» Neuer Vodafone-Spot ein Meilenstein? Komplett KI-generierte Bilder
von MrMeeseeks - Mi 18:54
» Weihnachtsangebote für Kameras, Objektive und mehr von Sony, Canon, Nikon, Panasonic, MSI, ...
von slashCAM - Mi 18:54
» Blick in die Vergangenheit...
von Bruno Peter - Mi 17:20
» Nexus G1 - Der BM P/L Killer oder die EINE Kamera für alle bzw. The ultimate filmmaker's cinema camera
von iasi - Mi 16:17
» Eastman Kodak investiert in seine Filmmaterial-Fabrik
von macaw - Mi 16:16
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von iasi - Mi 14:52
» Hitzeempfindlichkeit anderer Kameras (als die Sony A7IV)?
von smashcam - Mi 12:34
» Kompakte Reisekamera im Hosentaschenformat gesucht
von gunman - Mi 12:01
» Samyang AF 35mm F1.4 P FE - neue Objektivserie Prima
von slashCAM - Mi 10:42
» OpenAI gibt Sora frei - Preis: 20 oder 200 Dollar pro Monat
von rush - Mi 8:07
» Neon Idol / VR Alpträume
von darth_brush - Mi 2:24
» mietdeinobjektiv / Voundr Erfahrungen?
von Videopower - Di 22:41
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von iasi - Di 19:10
» RØDE Wireless GO (Gen 3) jetzt mit 32-bit Float und GainAssist verfügbar
von Clemens Schiesko - Di 16:58
» Offener Brief der Initiative Fair Film an die ÖR Rundfunkanstalten
von iasi - Di 15:38
» Sony FE 28-70 mm F2 GM - video-optimiertes Standardzoom vorgestellt
von rush - Di 6:35
» korrekte Pixelanzahl für TV und PC optimiert
von TheBubble - Mo 22:29
» Blackmagic Resolve Studio, Micro Panels und Fairlight Desktop Console 20 Prozent günstiger
von markusw - Mo 20:22
» Schreiben im Writers Room - Mit Jana Burbach
von Nigma1313 - Mo 19:33
» Welches LED-Kopflicht?
von FilmFun - Mo 16:34
» DVD zu Full HD skalieren
von Phil999 - Mo 16:32
» Sony PXW-Z200 und HXR-NX800 vorgestellt - mehr KI, mehr Streaming-Funktionen
von Motivsucher - Mo 15:48
» DJI Power Expansion Battery 2000 - erweiterbare Stromlösung für Filmemacher unterwegs
von medienonkel - Mo 15:03
» mp4-Videos schneiden, ein- aus- und überblenden ohne Qualitätsverlust
von fabchannel - Mo 13:33
» Augenblicke zwischen den Spuren
von Skeptiker - Mo 13:10
» Audiobearbeitung in Resolve/Fairlight.
von Frank Glencairn - Mo 12:46