Grüß euch!
Ich bin reiner Amateur, stelle den (LEGRIA-) Camcorder (meistens) nur hin und lass ihn in FHD mitlaufen, hpts. bei Konzerten meiner Jungs. Also wenig Licht, starke Hell-/Dunkel-Kontraste, großer Tonumfang.
Was mich dabei am meisten nervt, ist das 4 GB Aufnahmelimit.
Daher meine Frage:
Welche (Amateur bzw. semiprofessionelle) Camcorder (definitiv Camcorder, keine DSLM) haben kein 4 GB Aufnahmelimit bzw. woran kann ich die Limitierung erkennen, ohne die Betriebsanleitungen durchforsten zu müssen?
Gute Low-Light Eigenschaften wären wichtig und unbedingt eine manuelle Tonaussteuerung und ein Eingang für ein externes Mikro. (Und nein, es wird kein externes Tonaufnahmegerät verwendet.)
Draufgabe wären 2 Kartenslots, am liebsten SD, weil Speicherkarten vorhanden.
Unsicher bin ich mir auch bei den Sensorgrößen.
Welche Sensorgröße sollte es mindestens sein, damit das mit dem Low-Light was Vernünftiges wird?
FHD soll es sein, UHD muss es nicht sein.
Mit der Nachbearbeitung habe ich es auch nicht so, ein bisschen zusammenschneiden und fertig, nix großartiges, darum sollte die Aufnahme schon gut passen.
Die Videos dienen zwar hpts. der persönlichen Erinnerung und werden nicht großartig herumgezeigt.
Was aber nicht heißt, dass es mich nicht furchtbar ärgert, wenn die dunklen Bildteile absaufen oder die hellen Bildteile ausbrennen oder sich der Ton überschlägt ….
Danke euch im Voraus!
Max