Und direkt anknüpfend: Falls du einen externen Recorder suchst, wäre noch wichtig ob du mit Resolve arbeitest. Das verträgt sich nicht mit dem ProRes Raw der Atomos Recorder. In diesem Fall wären die 12G Video Assists von BMD die richtige Wahl.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 22 Nov, 2024 08:33 Suchst du nach einem Monitor oder einem externen Recorder, oder beides?
Also, Portkeys hat einen (Monitor) rausgebracht, nicht Blackmagic. Oder BM ebenfalls?Jost hat geschrieben: ↑Fr 22 Nov, 2024 13:34 ...
Camera Control per Monitor scheint zurzeit das dicke Ding zu sein. BM hat gerade auch einen rausgebracht.
Wer darauf Wert legt:
https://www.portkeys.com/lh5p-ii/
Zum Portkeys LH5P II:
Mein Ninja 5 ist ja ok (und mit angeflanschter Sonnenblende auch mit 1000 Nit gut verwendbar). Die Fernsteuerungs-Möglichkeit der Kamera wäre hingegen interessant (weiss gar nicht, ob der Portkeys auch Touchscreen hat, ob ob das nur mit den Funktionstasten geht).Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 23 Nov, 2024 08:35 ... der aber nur über Usbc angeschlossen werden kann ...
Drinnen habe ich die Monitorhelligkeit auch stark reduziert - nicht zuletzt, um den Akku zu schonen.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 23 Nov, 2024 08:49 Die Port Keys haben Touchscreen.
Also mir reicht 1000 Nits vom Shinobi voll und ganz, ich habe die Helligkeit zu 90% auf 50%…
Gruss Boris
Ein schwarzes Tuch überm Kopf?Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 23 Nov, 2024 08:55 Ich hab nicht mal eine Sonnenblende, sondern ganz altmodisch ein schwarzes Tuch….;))
Und sonst hat ja die S5 ja noch den Sucher. ...
Mein Swit mit 3000 Nit, (passiv (!) gekühlt) und höchste Helligkeit eingestellt wird so heiß am oberen Rahmen des Monitor, da kann man schon fast Wasser drauf aufkochen......Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 23 Nov, 2024 16:56 Der Shinobi wird übrigens drinnen bei nur 50% Helligkeit schon bei ner halben Stunde Betrieb heiss. Ich will ja gar nicht wissen wie sich das draussen bei 1OOO Nits in der prallen Sonne im Sommer verhält..;))
Mir gefällt das Peaking des Ninja auch gar nicht so gut leider. Das Peaking vom Swit ist viel besser.