Das muß in Californien auf so ziemlich allem stehen - von Schuhen, Autos. Kleidung, Handys, Computern und anderen Alltagsgegenständen über Möbel, bis hin zu Zahnarzt Praxen und Vergnügungsparks.
https://www.consumerreports.org/toxic-c ... 957101345/Why California Thinks Your Couch Will Give You Cancer
The state’s Proposition 65 requires warning labels on products with harmful chemicals. Here's how to make sense of those warnings.
Added most recently, just in the past year, were three different per- and poly-fluoralkyl substances (PFAS) —a few of the many so-called forever chemicals that break down extremely slowly, and can build up in the human body over time.
These warnings show up on sometimes surprising things: from *** and appliances, to shoes and cars. California businesses—including bars, dental offices, and theme parks—have to post them, too, if potential chemical exposures lurk within. As commerce moves increasingly online, California products are showing up everywhere now, and the warning labels along with them.
On Reddit’s “Ask an American” page, a “mildly concerned Scandinavian” wondered last year if they should be worried about the Prop 65 warning label on a newly purchased computer part. Dozens of people chimed in, nearly all categorically dismissing the concern. “California slaps that sticker on literally everything,” wrote one poster. “It’s a total and complete joke at this point,” wrote another. “The intention was good but really all it actually did was cause prop 65 labels to appear on EVERYTHING,” yet another wrote. “As long as you’re not eating that dvd reader you’re probably fine.”
Eher das Gegenteil. Ein Kunststoff ohne PFAS wäre qualitativ sehr viel minderwertiger :D
Das gilt dann aber auch für Sony, Gopro, Tamron und wahrscheinlich jedes Produkt, dass ein Nanogramm Plastik oder einen Akku hat
Auf den Seiten vielleicht nicht, aber auf den amerikanischen Verpackungen.
Beim Line Eingang haste aber keine Phantomspeisung mehr.Schwermetall hat geschrieben: ↑Sa 28 Sep, 2024 21:02 ...
Wenn man mit extremen Pegeln zu tun hat, muss man doch nicht unbedingt ein PAD dazwischen schalten. Man kann auch den Eingang von Mic (+4dBu) auf Line umschalten und hat dann +24dBu.
Man kann die Eingangsverstärkung ("Recording Level") der beiden XLR- Eingänge zwischen 0dB und 60dB einstellen. Bei 60dB kannst Du das Husten von Flöhen aufnehmen. Du darfst nur selber nicht husten, sonst zerreist's Dir die Boxen :)mikroguenni hat geschrieben: ↑So 29 Sep, 2024 12:14Beim Line Eingang haste aber keine Phantomspeisung mehr.Schwermetall hat geschrieben: ↑Sa 28 Sep, 2024 21:02 ...
Wenn man mit extremen Pegeln zu tun hat, muss man doch nicht unbedingt ein PAD dazwischen schalten. Man kann auch den Eingang von Mic (+4dBu) auf Line umschalten und hat dann +24dBu.
Also stimmt doch immer noch die alte Gleichung -
Wie schon weiter oben geschrieben, hat mein heutiger Tascam DR60D eine Leichtplastik-Batterie-Rückklappe (die faktisch die gesamte Gehäuserückseite des Recorders ist), deren Einrast-Festhalte-Grate ich mit meiner kleinen Fingerkuppe abbrechen könnte. Von den Front-Metallbügeln meines Recorders ist einer schon abgebrochen - wobei da Tascams Joghurtbecher-Plastik auch seine Vorteile hat, weil es so dünn ist, dass der Bruch sauber durch den Plastik-Halterungs-Grat ging und damit nicht das Gehäuse beschädigt hat.pillepalle hat geschrieben: ↑So 06 Okt, 2024 20:12 Von den Unterschieden der Preamps wirst du in der Praxis nichts merken. Und robustere Verarbeitung? Ich weiß ja nicht was du damit vorhast, aber bei normaler Nutzung wirst du auch den Tascam kaum kaputt bekommen.
Und deshalb hast du einen gekauft?
Wie ich oben schon geschrieben habe, du kannst die Eingangs- Verstärkung an den XLR-Eingängen so weit aufdrehen, dass du das Gerät übersteuern kannst.Skeptiker hat geschrieben: ↑So 06 Okt, 2024 22:05 -> oben verkinkte Video-Review von Curtis Judd des Tascam FR-AV2 Audio Recoders mit 32-Bit Float.
Ich hoffe, es liegt nicht an meinem Kopfhörer oder iMac, aber der Sprach-Ton scheint teils etwas zu übersteuern (das könnte dann ja nur das Mikrofon sein).
Nochmals kontrolliert und nun im Zweifel: Ist das eher Curtis' Stimme, die ab und zu etwas kratzt, was ich falsch interpretierte?
Ich hätte, in Bezug auf meinen DR-60D, lieber 50cm schreiben sollen. Wir sind hier ja in einem Text- und Bildforum und können hier keine Haptik und Materialqualität übermitteln. Wenn es diese technische Möglichkeit gäbe, wäre jedem klar, was ich meine.