Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß die damit durchkommen würden, wenn das Update tatsächlich der Grund ist.
Also ich kann auf die Schnelle nicht sehr viel über diese Update-Probleme bei A7Siii/FX3 finden.Axel hat geschrieben: ↑So 25 Aug, 2024 08:46 Juristisch meinst du? Das beträfe eher die individuellen Opfer* (*EDIT: aber wären die Erfolgsaussichten gut oder besser als durch den drohenden/angedrohten Imageschaden bei einem viralen Protest/Boykott? Lernt Sony nichts durch Canons ganz reale Verluste im Hybriden-Verkaufssektor oder durch Adobes bräsige PR-Katastrophe?). Mich selbst hat offenbar meine für mich untypische Update-Faulheit vor dem Schmerz bewahrt, aber ich fühle mich stellvertretend für andere in den Arsch getreten, im Stich gelassen und betrogen. Im Sony A7Siii-Thread riet ich einem Poster, der nach dem 3.01 Update die BT-Verbindung zu seinem Tilta-Follow-Focus verloren hatte, sich mit dem Murks abzufinden, aus dem diese Welt gemacht ist. Er wurde sehr sauer, und ich sehr nachdenklich. Nein, eine Friss-oder-Stirb-Attitüde dieser Dreistigkeits-Ordnung darf man seinem Konzern nicht durchgehen lassen. Canon ist, wie wir gesehen haben, aber nicht besser.
Die Frage ist, womit haben wir es hier zu tun? Inkompetenz? Die könnte ich verzeihen. Geplante Obsoleszenz? Dann nie. EDIT 2: das 3.0 ist im Großen und Ganzen lohnend, mit einigen kleinen eingehandelten Nachteilen wie um ca. 20% verkürzter Akkulaufzeit. Also eher Inkompetenz. Aber auch damit kann man so oder so umgehen.
Hast du mal ein Mikro über die Klinke angeschlossen seither?
Stimmt. Dito bei der FX3. Die fragliche Kamera war gebraucht gekauft, Garantie abgelaufen. Die Antwort Sonys war, dass die neue Firmware genauere Fehleranalyse machte und einen tatsächlichen Motherboard-Defekt entdeckt hatte. Der Beschwerdeführer erhielt während der Reparatur ein Ersatzgerät und zahlte 400 $ als Kulanz (vermutlich weil er ein Video veröffentlicht hatte).
Für die zusätzlichen Funktionen geht Sony vielleicht auch stärker ans Limit der Hardware.Axel hat geschrieben: ↑So 25 Aug, 2024 13:30Stimmt. Dito bei der FX3. Die fragliche Kamera war gebraucht gekauft, Garantie abgelaufen. Die Antwort Sonys war, dass die neue Firmware genauere Fehleranalyse machte und einen tatsächlichen Motherboard-Defekt entdeckt hatte. Der Beschwerdeführer erhielt während der Reparatur ein Ersatzgerät und zahlte 400 $ als Kulanz (vermutlich weil er ein Video veröffentlicht hatte).
Bleibt die Warnung: FW-Update auf eigenes Risiko. Die Geschichte mit der verbesserten Diagnose erinnert mich an unseren BMW, der vor lauter angeblicher Defekte kaum von der Stelle kommt und mehr Wartungskosten verursacht als die für Treibstoff (nur leicht übertrieben).
3.02 wird doch über die Speicherkarte installiert - da ist es egal ob Mac oder PC, oder?
Weiter heißt es, die Karte für Slot1 müsste formatiert sein mit nur der Update-Datei auf Root-Ebene. Der Akku muss zu mindestens 51% (empfohlen 100) geladen sein. Die Kamera während des Updates in Ruhe lassen. Kinderspiel im Vergleich zu dem Enigma-Gehacke bisher.The update software for this product will be provided in the memory card version.
You can download the software update using the Creators' App available in the App Store and Google Play.
Noch gibt es keine A7SIV.
Panikmache und „Skandal“ plärren, ist doch ein erprobtes Muster, um - auch ohne Substanz - auf sich aufmerksam zu machen - im Netz genauso wie hier.
Danke für die Blumen. Ich halte eben nix von voreiligen Wutausbrüchen und Anschuldigungen. Und ich bin auch Social Media abstinent; daher nicht abhängig von Clicks.rush hat geschrieben: ↑Mi 18 Sep, 2024 16:56
Hier im Thread wird das ja wie gesagt noch relativ reflektiert und angemessen.diskutiert - selbst Axel711 der ein Problem hatte konnte final seine Bedenken revidieren und einen Erfolg des Updates melden. Das macht das Board doch aus anstatt hier reißerisch reinzupreschen.