Grading besteht also mal wieder darin, ein künstliches Grain drüber zu legen.
https://www.film-tv-video.de/equipment/ ... a-cam-dii/Mit einer möglichen Datenrate von bis zu 240 Mbps ist sie deutlich schneller als andere Karten, die derzeit bei DSLR-Kameras eingesetzt werden.
Hast du nen anderen Clip gesehen als ich?
Also ich hab den Clip hier mit seinen 2 Nodes gesehen - davon ein Node für den Grain.
Wo bitte siehst du da einen Node für Grain?
Ich sehe das an die specs (z.B. weniger DR stops als BMPCC/BMMCC). Das einzige gute finde ich den Sucher und GS.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 11 Sep, 2023 20:18 @roki
Woher weisst du das ?
Hattest du die Kamera in deinen Händen ?
Wenigstens lagst Du heute einmal richtig.... :)Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 11 Sep, 2023 20:30 @roki
Klar, von dir hab ich auch gar nix anderes erwartet.
Er knallt Dehancer drüber und macht dann "for now" erstmal das Grain aus - ganz großes Grading von Leuten, die die "Basics" beherrschen. :)
Der Typ beherrscht aber schon etwas und ist stets gebucht...wenn er sonst so in hotels rumsitzt und nichts zu tun hat, spielt er auch noch und erstellt solche videos... während andere nonstop in foren von sich erzählen dass sie alles besser wissen.... ;)
Nur GS als Vorteil. Außerdem ist der Sensor kleiner als S16 Format. Da sind manche Smartphones mit MotionCAM + Adapter für S16 Linsen, nicht schlechter.Es ist eine CCD-Kamera, die nun einmal die Vorteile von CCD-Sensoren mitbringt.
Halt Kodak....Heute aber z.B. dank Dehancer oder FilmConvert nix besonderes (unabhängig von Fairchild Sensoren die bekanntlich auch etwas analog - oder nicht zu digital - und Kodak drin haben). :)Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 11 Sep, 2023 20:49 Und iasi hat recht, der tolle Look kommt vom ccd Sensor darum wirkt das Bild schon out of Kamera einfach weniger digital…
Wenn Du das nicht schafft, mit deine 30 Jährige Erfahrung, dann schafft das natürlich auch kein anderer... :)Das schafft gar keine Pocket auch keine Ursa, sicher nicht praktisch out of Kamera, wie da oben…
.LOLDarth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 11 Sep, 2023 20:58 @roki
Sorry, du schreibst absoluten Blödsinn
Der Look von CCD Sensoren hat aber überhaupt nix mit Kodak und übrigens auch nix mit dem Dehancer zu tun.
Gruss Boris
Also um ehrlich zu sein, wenn man dich so liest, dann glaube ich du kiffst seit unter 10min nicht mehr.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 11 Sep, 2023 21:06 @roki
Was verballert ?
Ich kiffe schon seit über 10 Jahren nicht mehr..;))
Der Sensor ist von Kodak hergestellt...Darin ist ist ein CCD Sensor.
Die Technologie dahinter, IST Kodak...Die Technologie dahinter macht den Unterschied, gar nicht Kodak.
Dir geht es um den Look und der Look sieht nicht wirklich out of kamera nach Kodak-irgendetwas.... da sieht (zumindest für mich) Fairchild mehr nach Kodak-irgendetwas, in Rec709 - out of kamera (gibts sogar irgendwo paar Vergleichsbilder von original S16 Kodakfilm Kamera und BMCC 2.5k). Du siehst das anders, okay, andere sehen das aber auch anders und Du befindest dich deswegen nun schon wieder in wihle schleife mit baldigen "return NULL" nach timeout.Der CCD Sensor könnte auch von Sony sein, würde auch nicht gross anders ausschauen…..
🤷🏾♂️Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 11 Sep, 2023 21:37 Kokak Look weiss ich nicht was ?
Was soll das für eine Definition sein ?
Also reden wir in Wirklichkeit gar nicht über einen Grain Node, sondern über Dehancer.
Was die Basics betrifft, steht "Grain" als Methapher für fx - das sollte eigentlich jedem klar sein, der auch mal einen echten Grading-Baum in Resolve gesehen hat - auch hier darf man "Baum" als Metapher sehen.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 12 Sep, 2023 08:14Also reden wir in Wirklichkeit gar nicht über einen Grain Node, sondern über Dehancer.
Jeder der schon mal damit gearbeitet hat weiß, daß wenn du das OFX auf nen Node ziehst, das Grain bei Dehancer immer erst mal standardmäßig an ist.
Und was die Basics betrifft, Grain zählt nicht wirklich zum Colorgrading.
Mit der neuen Mini 4 Pro rückt DJI seine kompakte und führerscheinfreie Drohne ein ganzes Stück weiter Richtung Pro: Mit 4K 10 Bit 50/60p Aufnahme, D-Log M, ActiveTrack und jetzt auch omnidirektionaler Hinderniserkennung hat DJI an vielen Schrauben gedreht, die für hochwertigere Drohnenaufnahmen als Voraussetzung gelten. Wieviel Pro steckt also in der neuen DJI Mini 4 Pro? Hier unsere ersten Eindrücke und Testaufnahmen weiterlesen>>