gutentag3000
Beiträge: 104

Ich suche jemanden, der englische Untertitel in meinen YT-Videos erstellt und optimiert

Beitrag von gutentag3000 »

Liebe Leute,

ich habe ein paar deutsche Videos auf meinem YT Kanal, die ich gern Englisch untertiteln lassen würde. YT kann das theoretisch automatisch machen, aber ich habe gerade wenig Zeit, mich darum zu kümmern. Gibt es jemanden hier, der/die sich vertrauensvoll darum kümmern könnte? Gegen normale Bezahlung versteht sich. Die/Der Kollegin müsste vielleicht abschätzen können, wie lang er/sie dafür brauchen würde.

Hier der Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC2w4tD ... SSCbbkfEYA

(Es werden am Ende 22 Folgen/Filme sein, die meisten sind schon online) Die Abozahlen halten sich noch in Grenzen, wir haben es gerade from scratch hochgezogen.

Danke! viele Grüße



Frank Glencairn
Beiträge: 23109

Re: Ich suche jemanden, der englische Untertitel in meinen YT-Videos erstellt und optimiert

Beitrag von Frank Glencairn »

YT selbst macht keine Übersetzungen, nur Untertitel in der Original Sprache des Clips.
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Zuletzt geändert von Frank Glencairn am Sa 29 Apr, 2023 14:57, insgesamt 2-mal geändert.



gutentag3000
Beiträge: 104

Re: Ich suche jemanden, der englische Untertitel in meinen YT-Videos erstellt und optimiert

Beitrag von gutentag3000 »

ah, ok, dann übersetzt YT die deutschen Untertitel quasi in Ecthzeit. ok, dann muss meine Anfrage lauten: Wer kann mir die Untertitel für meine YT Videos erstellen und optimieren?
Danke!



Frank Glencairn
Beiträge: 23109

Re: Ich suche jemanden, der englische Untertitel in meinen YT-Videos erstellt und optimiert

Beitrag von Frank Glencairn »

Nein - YT übersetzt nicht, die machen deutsche Automatikuntertitel (dauert meistens ein-zwei Tage nach dem hochladen) auf deutsche Clips.

Grob überschlagen würde ich sagen, so zwischen 150,- und 180,- pro Episode bist du dabei.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



gutentag3000
Beiträge: 104

Re: Ich suche jemanden, der englische Untertitel in meinen YT-Videos erstellt und optimiert

Beitrag von gutentag3000 »

Danke! dann habe ich das hier falsch verstanden:

https://frolleinflow.com/hilfe/youtube/

https://www.computerbild.de/artikel/cb- ... 39239.html (Zitat: YouTubes automatische Untertitel können sogar Fremdsprachen übersetzen.)



gutentag3000
Beiträge: 104

Re: Ich suche jemanden, der englische Untertitel in meinen YT-Videos erstellt und optimiert

Beitrag von gutentag3000 »

ok, also: habs jetzt mal ausprobiert: YT generiert automatik UT. Diese sind orthografisch nicht perfekt und auch timing-mäßig nicht perfekt. Man muss die deutschen automatik UT dann im YT Tool händisch anpassen.

Die Übersetzung findet dann simultan beim Abspielen statt - je nachdem, welche Sprache man sich bei Anschauen einstellt.

Meine Frage nun also: Wer könnte mir meine Deutschen Automatik-UT optimieren? Dauer, geschätzt: sie locker ne halbe Stunde pro Video



Jott
Beiträge: 21812

Re: Ich suche jemanden, der englische Untertitel in meinen YT-Videos erstellt und optimiert

Beitrag von Jott »

simonsays.ai transkribiert, übersetzt und untertitelt automatisch sehr gut und wirft Untertitel-Files aus, die YouTube problemlos annimmt. Bei normaler gesprochener Sprache ohne Fachbegriffe klappt das erstaunlich gut. Geringe Kosten, Ausprobieren kostenlos,

Gibt es auch integriert in diverse NLEs.



cantsin
Beiträge: 14271

Re: Ich suche jemanden, der englische Untertitel in meinen YT-Videos erstellt und optimiert

Beitrag von cantsin »

Jott hat geschrieben: Sa 29 Apr, 2023 18:26 simonsays.ai transkribiert, übersetzt und untertitelt automatisch sehr gut und wirft Untertitel-Files aus, die YouTube problemlos annimmt. Bei normaler gesprochener Sprache ohne Fachbegriffe klappt das erstaunlich gut. Geringe Kosten, Ausprobieren kostenlos,
Ich finde happyscribe.com noch besser, vor allem wegen des exzellenten Online-Editors, bei dem Textkorrektur + Hören der gesprochenen Textteile und auch das Verschieben von Untertitel-Textteilen auf den nächsten Untertitel IMHO noch deutlich benutzerfreundlicher geregelt ist. (Happyscribe war mein Tool der Wahl, als ich vor einem Jahr in kürzester Zeit mehr als 30 Videos für eine Wahlkampfkampagne untertiteln musste, und das sich unter diesen Extrembedingungen sehr gut geschlagen hat...)

Die aktuelle Resolve-Beta hat außerdem eine direkt ins Programm eingebaute AI-Spracherkennung/Untertitel-Erstellung.



gutentag3000
Beiträge: 104

Re: Ich suche jemanden, der englische Untertitel in meinen YT-Videos erstellt und optimiert

Beitrag von gutentag3000 »

Das ist alles sehr hilfreich, vielen Dank!



thsbln
Beiträge: 1662

Re: Ich suche jemanden, der englische Untertitel in meinen YT-Videos erstellt und optimiert

Beitrag von thsbln »

cantsin hat geschrieben: Sa 29 Apr, 2023 19:12
Die aktuelle Resolve-Beta hat außerdem eine direkt ins Programm eingebaute AI-Spracherkennung/Untertitel-Erstellung.
Die spricht bisher nur Englisch.
損したくないあなたはここで買おう



TheBubble
Beiträge: 1910

Re: Ich suche jemanden, der englische Untertitel in meinen YT-Videos erstellt und optimiert

Beitrag von TheBubble »

gutentag3000 hat geschrieben: Sa 29 Apr, 2023 13:45 (Es werden am Ende 22 Folgen/Filme sein, die meisten sind schon online)
Aua, eine Altbau-Renovierung/Sanierung.

Ich hoffe es gab keine allzu großen Überraschungen.



Bluboy
Beiträge: 4401

Re: Ich suche jemanden, der englische Untertitel in meinen YT-Videos erstellt und optimiert

Beitrag von Bluboy »

So wie ich das sehe kann man bei YT die Sprache der Untertitel auswählen, das sollte eigentlich ausreichen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



pillepalle
Beiträge: 8567

Re: Ich suche jemanden, der englische Untertitel in meinen YT-Videos erstellt und optimiert

Beitrag von pillepalle »

Bluboy hat geschrieben: So 30 Apr, 2023 00:12 So wie ich das sehe kann man bei YT die Sprache der Untertitel auswählen, das sollte eigentlich ausreichen
Dann stimmt aber weder die Grammatik, noch die Satzzeichen. Hab das gerade mal zwei Minuten laufen lassen und da wird aus dem Bad-Experten in der Übersetzung ein Bart-Experte, Firmennamen stimmen nicht, usw. Auch Fachbegriffe werden bei sowas oft nicht richtig übersetzt. Für einen Übersetzter (am besten Muttersprachler) wäre das vermutlich mehr Arbeit den Murks zu korrigieren, als es gleich komplett selber zu schreiben. Man versteht's irgendwie, aber schön ist anders :) Ich hatte mir mal Freigaben in verschiedene Sprachen übersetzen lassen, das war gar nicht so teuer. Aber ein Teil der Arbeit wäre ja dann zusätzlich noch das Einpflegen im richtigen Timing. Automatische Sofware-Lösungen sind sicher die günstigste Methode. Cantsins Tip sieht auch recht gut aus.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Bluboy
Beiträge: 4401

Re: Ich suche jemanden, der englische Untertitel in meinen YT-Videos erstellt und optimiert

Beitrag von Bluboy »

Der Bart-Experte ist natürlich witzig

Hab grad mal den Google Übersetzer diesbezüglich probiert :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Jott
Beiträge: 21812

Re: Ich suche jemanden, der englische Untertitel in meinen YT-Videos erstellt und optimiert

Beitrag von Jott »

Wenn echte Menschen mitspielen und bezahlt werden dürfen (also nicht künstliche, sondern echte Intelligenz) kann ich diese Adresse empfehlen:

Transkripto.de

Transkription, Übersetzung, Untertitelung.

Mit denen haben wir schon viel gemacht. Sitzen bei cantsin in Rotterdam.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 4:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 0:56
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35