Gemischt Forum



Atomos in finanzieller Bedrängnis



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
DKPost
Beiträge: 821

Re: Atomos in finanzieller Bedrängnis

Beitrag von DKPost »

Darth Schneider hat geschrieben: So 16 Apr, 2023 15:03 Speicherkarten sind doch das kleinste Problem, und gar keine technische Hürde.
Die SD Karten immer schneller und billiger im Verkauf und CFast und Co. wird nicht das Ende der Fahnenstange sein und es werden ganz andere, viel schnellere Karten Systeme folgen..
Gruss Boris
Wie gesagt, eher nicht für bereits vorhandene Modelle. Das liegt ja nicht nur an den Karten selbst sondern am SD-Bus in der Kamera.



Darth Schneider
Beiträge: 19108

Re: Atomos in finanzieller Bedrängnis

Beitrag von Darth Schneider »

Die SD Karten und CFast Karten sind inzwischen wie alt ?

Ja warten wir mal ab, was die Kamera Hersteller bei den übernächsten Modellen für Bus/Geschwindigkeiten und Speicheroptionen verbauen werden.

Optimierung ist so oder so diesbezüglich kameraintern mehr als dringend nötig.

Weil erst hatten wir 2K, dann 4K, dann 6K, und mittlerweile sind wir bei 8K.
Und schon bald ist das dann der Consumer/Prosumer (interne) Kamera Standard.

Atomos muss sich sehr schnell dem Trend anpassen und völlig umdenken was ihre gesamte Strategie und Produkte betrifft oder sie werden gefressen.

Wobei ich kaufe mir wahrscheinlich vorher auch noch einen Ninja 5…
Nicht das ich die Teile schlecht finde, ganz im Gegenteil.
Ein immer noch, sehr cooles Schnäppchen.

Aber das ändert absolut nix an der Situation und am Trend.
Gruss Boris



rush
Beiträge: 13970

Re: Atomos in finanzieller Bedrängnis

Beitrag von rush »

Ich bin in Hinblick Atomos auch sehr ambivalent eingestellt.

Einerseits ist der kleine Zato eine tolle Kiste - aber der Support und die Funktionalität nicht frei von Fehlern.

Ich bin noch immer im flüchtigen Kontakt mit Atomos - aber habe da auch schon sehr fragwürdige Antworten auf meine Fragen und Fehlermeldungen erhalten.

Wenn mir der Support antwortet das sie bisher noch nie von Problemen mit dem Zato Connect in Verbindung mit RTMP/YouTube gehört hätten bei vielen tausend verkauften Einheiten verwundert das... Denn ein Blick auf die Facebook Seite oder unter die Kommentare offizieller Videos auf dem Atomos YouTube Kanal zeigt das mehrere Nutzer von exakt diesen Problemen berichten.

Irgendwie haben sie dann doch noch versucht zurückzurudern als ich sie damit konfrontierte - aber offenbar weiß da die linke Hand nicht was die rechte tut und Probleme werden weiterhin eher kleingeredet oder auf den Anwender geschoben.

Das hinterlässt mindestens einen zwiespältigen Eindruck und wirkt wenig professionell auf mich.
Mit den Shinobi 5" Monitor hatte ich seinerzeit ja massive Einschaltprobleme sodass er postwendend zurück ging... Kann ein Montagsgerät gewesen sein - nervte aber auch.

Mal gucken wo sie hindriften und ob die Wolke da wirklich die Lösung ist... Scheinbar setzen sie ja alles auf eine Karte aka Cloud Workflow.
keep ya head up



DKPost
Beiträge: 821

Re: Atomos in finanzieller Bedrängnis

Beitrag von DKPost »

Hatte Atomos nicht auch an einem 8K Sensor gearbeitet?



Skeptiker
Beiträge: 5874

Re: Atomos in finanzieller Bedrängnis

Beitrag von Skeptiker »

DKPost hat geschrieben: So 16 Apr, 2023 17:00 Hatte Atomos nicht auch an einem 8K Sensor gearbeitet?
Ja, aber es blieb etwas geheimnisvoll.

Vielleicht war das das eine Projekt zu viel ?!



cantsin
Beiträge: 14146

Re: Atomos in finanzieller Bedrängnis

Beitrag von cantsin »

pillepalle hat geschrieben: So 16 Apr, 2023 13:11 Bei den meisten ja. Ich meinte auch integriert im Sinne eines funktionierenden Workflows. Im Grunde braucht es nur einen anderern Recorder Hersteller. Oder es passiert eben nichts mehr, wenn da kein Hersteller Verkaufspotential drin sieht. Bin mir aber ziemlich sicher, dass der Markt dann früher oder später noch andere 12 Bit Optionen bieten wird, neben der von BRAW, Canon, Arri oder RED RAW.
Ich sehe die folgenden Probleme für andere Recorderhersteller (inkl. chinesische Hersteller), die Atomos ersetzen könnten:

- Sie müssten sowohl eine Lizenz und Zertifikation für ProRes Raw von Apple erwerben, als auch die (patentbedingte) Lizenz für komprimierte Raw-Video-Aufzeichnung von RED. Atomos hat beides. Und eigentlich gibt es die externe ProRes Raw-Aufzeichnung mit Atomos-Recordern nur deshalb, weil sich die Kamerahersteller auf diese Weise die obigen Lizenzkosten sparen können.

- Falls Nikon den Prozess gegen RED gewinnt, fallen alle Schranken und wird interne komprimierte Raw-Video-Aufzeichnung wahrscheinlich in alle besseren Hybrid- und Großsensorvideokameras einziehen, so wie jetzt bereits bei der Nikon Z9 und Canon C70 und R5C. Dann ist der Markt für externe Recorder tot.

Eine Firma, die jetzt noch versuchen würde, eigene Raw-Video-Recorder zu entwickeln, müsste wegen dieser beiden Punkte viel Resourcen (und Geld) in die Produktentwicklung stecken, mit dem Risiko, bei Markteinführung ein weitgehend obsoletes Gerät produziert zu haben...
Zuletzt geändert von cantsin am Mo 17 Apr, 2023 00:01, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19108

Re: Atomos in finanzieller Bedrängnis

Beitrag von Darth Schneider »

@DKPost
Warum an einem Kamera Sensor herum studieren wenn man noch nie irgend eine Kamera gebaut hat ?
Worin liegt der Sinn ?
Das wäre in etwa so realistisch wie wie wenn ein Metallbauer jetzt ganz plötzlich auf reine Holzmöbel spezialisiert sein will…

Gut Lego hat damals auch mit reinen Metall/Holz Spielzeugen angefangen.
Aber sie bauen bis heute immer nur Spielzeuge.
Keine Kaffeemaschinen…;)
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am So 16 Apr, 2023 17:25, insgesamt 5-mal geändert.



cantsin
Beiträge: 14146

Re: Atomos in finanzieller Bedrängnis

Beitrag von cantsin »

Skeptiker hat geschrieben: So 16 Apr, 2023 17:11
DKPost hat geschrieben: So 16 Apr, 2023 17:00 Hatte Atomos nicht auch an einem 8K Sensor gearbeitet?
Ja, aber es blieb etwas geheimnisvoll.

Vielleicht war das das eine Projekt zu viel ?!
Oder nur halbgares Zeug, um die Gläubiger an der Stange zu halten bzw. Bullshit, um den Aktienkurs zu pushen/retten... Das halte ich für wahrscheinlicher und würde auch perfekt zu allen Berichten über die unseriösen Geschäftspraktiken des Atomos-Managements passen.



DKPost
Beiträge: 821

Re: Atomos in finanzieller Bedrängnis

Beitrag von DKPost »

Darth Schneider hat geschrieben: So 16 Apr, 2023 17:19 @DKPost
Warum an einem Kamera Sensor herum studieren wenn man noch nie irgend eine Kamera gebaut hat ?
Worin liegt der Sinn ?
Das wäre in etwa so realistisch wie wie wenn ein Metallbauer jetzt ganz plötzlich auf reine Holzmöbel spezialisiert sein will…

Gut Lego hat damals auch mit reinen Metall/Holz Spielzeugen angefangen.
Aber sie bauen bis heute immer nur Spielzeuge.
Keine Kaffeemaschinen…;)
Gruss Boris
Keine Ahnung wo der Sensor her kommt. Aber er hat kürzlich einen Award gewonnen:
https://www.cameracrew.news/atomos-awar ... al-awards/
8K, Global Shutter und 15 Blenden DR.
Keine Ahnung ob der bisher nur auf dem Papaier existiert oder ob es den schon gibt.



cantsin
Beiträge: 14146

Re: Atomos in finanzieller Bedrängnis

Beitrag von cantsin »

DKPost hat geschrieben: So 16 Apr, 2023 18:11 Keine Ahnung wo der Sensor her kommt. Aber er hat kürzlich einen Award gewonnen:
https://www.cameracrew.news/atomos-awar ... al-awards/
8K, Global Shutter und 15 Blenden DR.
Oh Gott, und das 'advisory board' dieses Awards besteht hauptsächlich aus YouTube-Influencern:
http://www.luciefoundation.org/tech-awards/#advisory



rush
Beiträge: 13970

Re: Atomos in finanzieller Bedrängnis

Beitrag von rush »

"Indeed, the new Sapphire F8 seems like an impressive piece of an image sensor, which has been formally awarded a prestige prize. However, it must be noted that it’s a bit strange we haven’t seen anything new regarding the Sapphire F8. Atomos should update on that matter ASAP."

Quelle:
https://ymcinema.com/2023/04/14/atomos- ... -the-year/
keep ya head up



DKPost
Beiträge: 821

Re: Atomos in finanzieller Bedrängnis

Beitrag von DKPost »

cantsin hat geschrieben: So 16 Apr, 2023 18:15
DKPost hat geschrieben: So 16 Apr, 2023 18:11 Keine Ahnung wo der Sensor her kommt. Aber er hat kürzlich einen Award gewonnen:
https://www.cameracrew.news/atomos-awar ... al-awards/
8K, Global Shutter und 15 Blenden DR.
Oh Gott, und das 'advisory board' dieses Awards besteht hauptsächlich aus YouTube-Influencern:
http://www.luciefoundation.org/tech-awards/#advisory
Bitte? Hast du dir die Liste angeschaut?
Da sind Leute von DPReview, Peta Pixel, Imaging Resource und der Royal Photographic Society dabei. Keine Ahnung wie du darauf kommst, aber "besteht hauptsächlich aus YouTube-Influencern" ist einfach nur falsch.

Mir ging es auch garnicht um den Award, sondern nur darum, dass der Sensor scheinbar nicht tot ist.



Darth Schneider
Beiträge: 19108

Re: Atomos in finanzieller Bedrängnis

Beitrag von Darth Schneider »

Das hat der Henry Fonda auch geglaubt.

Immer noch ein echtes filmisches (und auch musikalisches) Meisterwerk..;)


Gruss Boris



cantsin
Beiträge: 14146

Re: Atomos in finanzieller Bedrängnis

Beitrag von cantsin »

DKPost hat geschrieben: So 16 Apr, 2023 18:23
cantsin hat geschrieben: So 16 Apr, 2023 18:15

Oh Gott, und das 'advisory board' dieses Awards besteht hauptsächlich aus YouTube-Influencern:
http://www.luciefoundation.org/tech-awards/#advisory
Bitte? Hast du dir die Liste angeschaut?
Da sind Leute von DPReview, Peta Pixel, Imaging Resource und der Royal Photographic Society dabei. Keine Ahnung wie du darauf kommst, aber "besteht hauptsächlich aus YouTube-Influencern" ist einfach nur falsch.
Von DPReview ist nur deren YouTuber-Influencer an Bord und PetaPixel (durch besagten Influencer mittlerweile doppelt vertreten) ist eine Clickbait-Site... Der Rest kommt von den Qualitätspublikationen "Camera Jabber" und "SheClicks", und dann sind noch die beiden YouTuber Dan Watson und Ted Forbes dabei.

Bei diesem journalistischen Tiefgang gehe ich jede Wette ein, dass niemand in der Jury den Sensor gesehen oder getestet hat, sondern den Preis nur auf der Grundlage des Presseberichts bzw. der darin publizierten Specs verliehen hat.

Wenn Du Dir mal die Liste der Preisgewinner der Vergangenheit ansiehst, dann ist das so ein typischer Industrie-Selbstvermarktungs-Preis, der als Werbemittel bzw. Aufkleber auf dem Produktkarton gebraucht wird. Das wird auf der Website der Lucie Awards auch ganz offen so kommuniziert:

"The Lucie Tech Awards will provide your company with tremendous exposure and accolades in the industry and within the photography community. The Lucie Foundation will be doing press releases, social media and e-mail blasts to promote the winners. We will also be providing the Winners Logos for your use in your own advertisements, websites and promotions. The Lucie Tech Award statue will be available for purchase if your company would like a physical award"



rush
Beiträge: 13970

Re: Atomos in finanzieller Bedrängnis

Beitrag von rush »

@cantsin: Es ist mir immer wieder eine Freude Deine Beiträge hier zu lesen - Du bringst Dinge und Zusammenhänge häufig auf eine sehr sachliche und fundierte Ebene zurück - untermauert mit knallharten Fakten und meist auch entsprechenden Quellen.

Gefällt mir - und das ist tatsächlich nicht ironisch gemeint!
keep ya head up



iasi
Beiträge: 24223

Re: Atomos in finanzieller Bedrängnis

Beitrag von iasi »

Wie auch immer, Atomos ist klamm und muss schauen, dass die Lagerbestände zu Geld gemacht werden können, sonst droht die Insolvenz.

Die Aktie ist jedenfalls schon tief im Keller.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Atomos in finanzieller Bedrängnis

Beitrag von klusterdegenerierung »

Nächste Woche gibt es Ninja für 200€ an der Fleischtheke und 100gr Aufschnitt Gratis.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



MK
Beiträge: 4121

Re: Atomos in finanzieller Bedrängnis

Beitrag von MK »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 16 Apr, 2023 20:54 und 100gr Aufschnitt Gratis.
Aber bitte von der Gesichtswurst :-)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Atomos in finanzieller Bedrängnis

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ist die denn noch Gendergerecht?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



MK
Beiträge: 4121

Re: Atomos in finanzieller Bedrängnis

Beitrag von MK »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 16 Apr, 2023 23:41 Ist die denn noch Gendergerecht?
Keine Ahnung, aber wie gut ist denn das hier bitte, Gesichtswurst mit dem eigenen Gesicht, wenn es nicht so teuer wäre... : https://aufschnitt.net/individuelle-anfertigung/



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Atomos in finanzieller Bedrängnis

Beitrag von klusterdegenerierung »

Mega!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



cantsin
Beiträge: 14146

Re: Atomos in finanzieller Bedrängnis

Beitrag von cantsin »

"The disturbing history of Atomos":



Darth Schneider
Beiträge: 19108

Re: Atomos in finanzieller Bedrängnis

Beitrag von Darth Schneider »

Eine echte kleine möchte gern High Tech Mafia Firma…;)))
Unsympathisch !
Gruss Boris



iasi
Beiträge: 24223

Re: Atomos in finanzieller Bedrängnis

Beitrag von iasi »

cantsin hat geschrieben: Fr 30 Jun, 2023 18:35 "The disturbing history of Atomos":

Ein ziemlich verklemmter Moralapostel.

Bezeichnend ist doch auch das Frauchen, das sich so vehement für die hübsche Entblöste einsetzt - deren Job sie wahrscheinlich nicht bekommen hätte. :)

Also ich dachte mir nur:
So geht´s in der Geschäftswelt nun einmal zu.
Atomos gibt´s ja wohl noch - und ordentliche Produkte verkaufen sie wohl auch.

Aktuell:
https://www.slashcam.de/news/single/Ato ... 18003.html

Dass "Scheidungen" meist nicht ohne Streit enden, dürfte doch wohl niemanden überraschen.



Darth Schneider
Beiträge: 19108

Re: Atomos in finanzieller Bedrängnis

Beitrag von Darth Schneider »

@iasi
Hast du dir das Video überhaupt ganz angeschaut ?
Das mit der Scheidung von Blackmagic finde ich auch gar nicht schlimm.

Was geht wie in der Geschäftswelt deiner Meinung nach ?
Lügen und Intrigen bis sich die Balken biegen ? ;))
Muss doch aber gar nicht so sein…

Und verkaufen tut Atomos jedenfalls inzwischen viel zu wenig, schau doch hier unten:

https://www.finanzen.ch/aktien/atomos-aktie

Gruss Boris



ruessel
Beiträge: 9750

Re: Atomos in finanzieller Bedrängnis

Beitrag von ruessel »

Können wir davon ausgehen, das der gesamte Videomarkt sich so langsam verabschiedet? Einzig der Drohnenmarkt mit Kameras explodiert - hat aber nicht unbedingt etwas mit Film zu tun.
Gruss vom Ruessel



DKPost
Beiträge: 821

Re: Atomos in finanzieller Bedrängnis

Beitrag von DKPost »

ruessel hat geschrieben: Sa 01 Jul, 2023 10:26 Können wir davon ausgehen, das der gesamte Videomarkt sich so langsam verabschiedet? Einzig der Drohnenmarkt mit Kameras explodiert - hat aber nicht unbedingt etwas mit Film zu tun.
Sicher nicht. Es wird mehr Bewegtbild produziert und auch konsumiert als jemals zuvor. Es ist eher so, dass es nicht mehr der Content ist der einem gefällt.



Darth Schneider
Beiträge: 19108

Re: Atomos in finanzieller Bedrängnis

Beitrag von Darth Schneider »

Interessant zu wissen wäre wie viel von dem „mehr Bewegtbild als jemals zuvor“ heute mit Smartphones gemacht wird ?
Ich tippe mal auf 70%.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Sa 01 Jul, 2023 10:37, insgesamt 1-mal geändert.



macaw
Beiträge: 1161

Re: Atomos in finanzieller Bedrängnis

Beitrag von macaw »

DKPost hat geschrieben: Sa 01 Jul, 2023 10:30
ruessel hat geschrieben: Sa 01 Jul, 2023 10:26 Können wir davon ausgehen, das der gesamte Videomarkt sich so langsam verabschiedet? Einzig der Drohnenmarkt mit Kameras explodiert - hat aber nicht unbedingt etwas mit Film zu tun.
Sicher nicht. Es wird mehr Bewegtbild produziert und auch konsumiert als jemals zuvor. Es ist eher so, dass es nicht mehr der Content ist der einem gefällt.
Ist es nicht auch möglich, daß die ursprüngliche Idee von Atomos überholt ist, also Kameras mit tollem Bild aber miserabler interner Aufzeichnung durch einen günstigen, externen Rekorder aufzuwerten und praktisch nutzbar zu machen? Ich hatte relativ weit am Anfang von denen tatsächlich überlegt meine DSLR mit so einem Gerät zu kombinieren, aber dann kam BMD und es war sense... Die ganze Kabelei und erhöhte Komplexität von Kamera Plus Atomos ist heute doch überwiegend ein Hemmnis, oder?



Darth Schneider
Beiträge: 19108

Re: Atomos in finanzieller Bedrängnis

Beitrag von Darth Schneider »

Mittlerweile ist Blackmagic aber nicht mehr alleine.
Sony, Canon, Panasonic, Nikon und Fuji, alle bieten 10 Bit Video intern.
Und die Codecs werden immer besser.
Gruss Boris



DKPost
Beiträge: 821

Re: Atomos in finanzieller Bedrängnis

Beitrag von DKPost »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 01 Jul, 2023 10:36 Interessant zu wissen wäre wie viel von dem „mehr Bewegtbild als jemals zuvor“ heute mit Smartphones gemacht wird ?
Ich tippe mal auf 70%.
Gruss Boris
Das stimmt. Ich kann da keine sinnvolle Schätzung abgeben. Aber andererseits hat sich ja z B. die ZV-E10 auch sehr ordentlich verkauft.



DKPost
Beiträge: 821

Re: Atomos in finanzieller Bedrängnis

Beitrag von DKPost »

macaw hat geschrieben: Sa 01 Jul, 2023 10:36
DKPost hat geschrieben: Sa 01 Jul, 2023 10:30

Sicher nicht. Es wird mehr Bewegtbild produziert und auch konsumiert als jemals zuvor. Es ist eher so, dass es nicht mehr der Content ist der einem gefällt.
Ist es nicht auch möglich, daß die ursprüngliche Idee von Atomos überholt ist, also Kameras mit tollem Bild aber miserabler interner Aufzeichnung durch einen günstigen, externen Rekorder aufzuwerten und praktisch nutzbar zu machen? Ich hatte relativ weit am Anfang von denen tatsächlich überlegt meine DSLR mit so einem Gerät zu kombinieren, aber dann kam BMD und es war sense... Die ganze Kabelei und erhöhte Komplexität von Kamera Plus Atomos ist heute doch überwiegend ein Hemmnis, oder?
Kann sehr gut sein. Ich meinte das eher bezogen auf den Videomarkt an sich.



Darth Schneider
Beiträge: 19108

Re: Atomos in finanzieller Bedrängnis

Beitrag von Darth Schneider »

DKPost
Schätzungen sind ja fast nie wirklich sinnvoll.;) Aber Tatsache ist sehr viele junge Menschen stehen auf TikTok.
Da ist ja alles im Hochformat gefilmt.
Gruss Boris



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Atomos in finanzieller Bedrängnis

Beitrag von klusterdegenerierung »

macaw hat geschrieben: Sa 01 Jul, 2023 10:36 Ist es nicht auch möglich, daß die ursprüngliche Idee von Atomos überholt ist, also Kameras mit tollem Bild aber miserabler interner Aufzeichnung durch einen günstigen, externen Rekorder aufzuwerten und praktisch nutzbar zu machen?
Das war ab dem Shogun so, bzw bei Einführung des Ninjas, denn ab da hatten die wichtigsten Cams bereits 10Bit und Raw wurde auch immer uninteressanter oder es gab schon erschwingliche Cams die dies von Hause aus konnten.

Der lange "Leidensupdateweg" des Ninjas war eigentlich eher eine sehr in die Länge gezogene Beerdigung des externen Recordes.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



rush
Beiträge: 13970

Re: Atomos in finanzieller Bedrängnis

Beitrag von rush »

macaw hat geschrieben: Sa 01 Jul, 2023 10:36
Ist es nicht auch möglich, daß die ursprüngliche Idee von Atomos überholt ist, also Kameras mit tollem Bild aber miserabler interner Aufzeichnung durch einen günstigen, externen Rekorder aufzuwerten und praktisch nutzbar zu machen?
Wahrscheinlich setzen sie deswegen alles gefühlt auf eine Karte - aber ob das Geschäft sich per Cloud allein trägt ist mindestens fragwürdig.
Zumal auch modernere Geräte wie der Zato Connect kaum mit Updates, geschweige denn Features versorgt werden - also genau jene Geräte die eigentlich Cloud bzw als Streaming only vermarktet werden.

Funktionale Updates wie ein funktionierender "Audio Mixdown" zum streamen, Monitoring Features oder banales und ordentlich funktionierendes RTMP streaming an beliebige Anbieter werden ebenso wenig gewährleistet. Das erfährt man natürlich nicht vor dem Kauf - erst beim Nachbohren via Support... Abhilfe in Sicht? könne man nicht garantieren.

Da läuft einiges weiterhin ziemlich unrund bei dem Laden.
keep ya head up



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Fr 7:29
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Darth Schneider - Fr 7:21
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32