slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Samsung ViewFinity S9: Matter 27" 5K Monitor mit Farbkalibrierung per App

Beitrag von slashCAM »


Samsung hat zur CES 2023 in Las Vegas mehrere Monitore seiner Odyssey-, ViewFinity- und Smart-Modellreihen angekündigt. Besonders interessant für professionelle Anwender ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Samsung ViewFinity S9: Matter 27" 5K Monitor mit Farbkalibrierung per App



rush
Beiträge: 15004

Re: Samsung ViewFinity S9: Matter 27

Beitrag von rush »

Ist das eigentlich die neue feine Art Produkte anzukündigen ohne dabei den Preis zu nennen?

Fällt mir in letzter Zeit immer häufiger bei vielen Herstellern/Produkten auf... Als wolle man Mal die Reaktionen und Nachfrage abwarten um erst dann einen entsprechenden Marktpreis zu benennen...

Ansonsten schön das sich das tut - die Bandbreite an halbwegs erschwinglichen 5k Monitoren (für Apple) ist ja eher begrenzt.
keep ya head up



macaw

Re: Samsung ViewFinity S9: Matter 27

Beitrag von macaw »

rush hat geschrieben: Do 05 Jan, 2023 11:39 Ist das eigentlich die neue feine Art Produkte anzukündigen ohne dabei den Preis zu nennen?
Ja, das nervt so krass. Und wenn das von den Herstellern kommt, schießen sie sich zumindest bei Leuten wie mir ins eigene Knie, weil ich bestimmt nicht monatelang diesem Gerät hinterherjagen werde um den vermutlich viel zu hohen Preis zu erfahren - denn das verbinde ich mit dieser Schweigetaktik.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Samsung ViewFinity S9: Matter 27

Beitrag von Frank Glencairn »

Ehrlich gesagt - so lange er nicht verfügbar ist, spielt auch der Preis keine Rolle, da man den Monitor ja sowieso nicht kaufen kann, wenn man ihn dann kaufen kann, steht auch der Preis drunter.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



rush
Beiträge: 15004

Re: Samsung ViewFinity S9: Matter 27

Beitrag von rush »

Es macht aber eben durchaus einen gewaltigen Unterschied ob er 600€, 999€ oder 1500+ Taler kostet.

Denke doch bitte nicht immer allein aus dem professionellen Blickwinkel wo Geld eher sekundär zu sein scheint - solche Monitors stehen auch bei Privatleuten oder Nutzern die einfach einen Monitor mit möglichst OS konformer PPI suchen.

Ich hatte mich ja vor einiger Zeit bewusst noch für ein HD Modell mit USB C von Dell entschieden da mir die Alternativen nicht ganz zusagten.
Einige Modelle sind nicht mehr lieferbar, andere eben doch sehr preisintensiv.

Ich nutze zudem das MacBook häufig banal mit dem integrierten Display - der Bedarf einen sehr hohen Betrag für einen externen Monitor auszugeben stünde bei mir in keinem gesunden Verhältnis.

Der Preis ist daher irgendwie immer auch ein Kriterium.

Wenn Samsung mir sagt das Ding steht demnächst für xxx Euro im Laden - dann würde ich mich durchaus näher damit befassen
Wenn sie dagegen einen Preis xxxx benennen - würde ich mich eher direkt anderswo umsehen oder das Kapitel weiterhin hinten anstellen.

So steht man aber eher zwischen den Stühlen und weiß nur das da irgendwas kommen wird.

Ein Automobilhersteller nennt doch auch ungefähre Preise für künftige Modelle - und vor Jahren hat das auch im Tech-Bereich so funktioniert.

Ich meine: die geben nahezu alle Features und Funktionen an die das Ding haben wird und wissen nicht wo er preislich landen wird? Ich finde das eher unprofessionell - aber kann natürlich jeder anders einordnen.
keep ya head up



markusG
Beiträge: 5223

Re: Samsung ViewFinity S9: Matter 27

Beitrag von markusG »

rush hat geschrieben: Do 05 Jan, 2023 12:22So steht man aber eher zwischen den Stühlen und weiß nur das da irgendwas kommen wird.
Darauf hatte sich Frank imho bezogen, nicht auf die eigentliche Höhe des Preises.

Es ist scheinbar in Mode gekommen dass Hersteller die Preise der Konkurrenz abwarten, um dann möglichst gut da zu stehen und nicht zu sehr mit dem Preis zu dumpen. Und bei genug Nachfrage scheint den Herstellern es auch egal zu sein wie die Kunden es finden - solange sie es am Ende dann doch kaufen, siehe GPUs



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 22:29
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von patfish - Mi 22:21
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Mi 21:36
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mi 21:14
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Saint.Manuel - Mi 13:13
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Licht how to:
von roki100 - Di 22:10
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Di 21:49
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Resolve Color Grading Tutorials
von stip - Di 11:41
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von Franky3000 - Di 11:17
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von Barkeeper - Mo 21:24
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Video mit KI bearbeiten
von RaiMil - So 18:51
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42