GaToR-BN
Beiträge: 443

Re: Walimex Pro 85 T1.5 Video-Objektiv (kein AF / anuelle Blende) Canon-EF für 46,51 € !!!!!???

Beitrag von GaToR-BN »

Ich glaube eher, dass das ein Zeichen für die global vernetzte und automatisierte Welt ist.

Irgendwo in Asien trägt ein Mitarbeiter einen falschen Preis oder Artikel ein, der wird von Händlern automatisch übernommen und angeboten. Eine automatische Werbeanzeige wird geschaltet und einige Kunden freuen und vernetzten sich. Der Shopbetreiber freut sich über viele Bestellungen.

Irgendwann merkt ein echter Mensch beim Händler, dass die Kacke am Dampfen ist und ein automatisches Storno wird generiert.

Bei dem Rodenstock Filter hat das geklappt - da war es scheinbar wirklich eine Art Abverkauf zum Sonderpreis. Hier ein Preisfehler - was der Händler natürlich nicht zugibt.
Zitat: Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. – Robert Bresson –
Über mich



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Walimex Pro 85 T1.5 Video-Objektiv (kein AF / anuelle Blende) Canon-EF für 46,51 € !!!!!???

Beitrag von Darth Schneider »

Oder ein wenig von beidem. Also von Walimex stammt der falsche Preis eher nicht.
Weil sonst wäre das Glas doch in allen Shops 50€.
Gruss Boris



roki100
Beiträge: 15066

Re: Walimex Pro 85 T1.5 Video-Objektiv (kein AF / anuelle Blende) Canon-EF für 46,51 € !!!!!???

Beitrag von roki100 »

Oder die missbrauchen uns als Geldverleiher...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



rush
Beiträge: 13969

Re: Walimex Pro 85 T1.5 Video-Objektiv (kein AF / anuelle Blende) Canon-EF für 46,51 € !!!!!???

Beitrag von rush »

Das Geld hätte bei einem Scam Shop auch weg sein können... So gesehen hattet ihr doch eine 50:50 Chance und das Geld kommt scheinbar immerhin zurück.

Vielleicht daher einfach entspannt zurücklehnen - diesmal war's eben nicht der Super-Schnapper sondern ein (sytemenbedingter) Preis-Fehler.

Da jetzt auf eine Auslieferung zu beharren kann man sicherlich versuchen - aber bringt's das wirklich? Irgendwie sollte doch allen vor Klick auf den Kaufen-Button klar gewesen sein das hier möglicherweise was nicht korrekt ist und die Gefahr einer Nicht-Lieferung lauert.

Der Shop hat damit ja hier bereits im Forum einen "Schaden" erlitten in dem deutlich wird das ein "Profi-Shop" eben keineswegs immer seinem Namen gerecht wird...
keep ya head up
Zuletzt geändert von rush am Fr 28 Okt, 2022 10:52, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Walimex Pro 85 T1.5 Video-Objektiv (kein AF / anuelle Blende) Canon-EF für 46,51 € !!!!!???

Beitrag von Darth Schneider »

Ich denke darauf beharren bringt gar nix, weil der Shop kann einfach behaupten das es zu dem Preis leider keine Walimex Gläser mehr gibt.
Ausverkauft.
Gruss Boris



Jalue
Beiträge: 1412

Re: Walimex Pro 85 T1.5 Video-Objektiv (kein AF / anuelle Blende) Canon-EF für 46,51 € !!!!!???

Beitrag von Jalue »

Oder es handelt sich ganz platt um ein so genanntes Lockangebot, um die Leute, via Preisvergleichsportale, auf deine Seite aufmerksam zu machen.

https://www.verbraucherzentrale.de/wiss ... oten-63475



GaToR-BN
Beiträge: 443

Re: Walimex Pro 85 T1.5 Video-Objektiv (kein AF / anuelle Blende) Canon-EF für 46,51 € !!!!!???

Beitrag von GaToR-BN »

Ich habe gerade mit einer Mitarbeiterin gesprochen. Ich hatte der Stornierung wiedersprochen und eine feste Frist zur Lieferung gesetzt.

War ein nettes Gespräch und ich habe Ihr mal die Problematik etwas erläutert ("So als würden Sie ein aktuelle Iphone für 100 Eur anbieten, die Leute 14 Tage hinhalten und dann ohne eine echte Klärung stornieren").

Also wird das jetzt (wahrscheinlich) mal intern aufgearbeitet oder es ist wirklich ein Saftladen. Ich werde da keine Zeit mehr investieren.
Zitat: Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. – Robert Bresson –
Über mich



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Walimex Pro 85 T1.5 Video-Objektiv (kein AF / anuelle Blende) Canon-EF für 46,51 € !!!!!???

Beitrag von Darth Schneider »

Jede Wette, es war es ein interner Fehler, den sie auch zugeben werden, und die Billig Gläser sind am Schluss einfach ausverkauft.
Gruss Boris



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Walimex Pro 85 T1.5 Video-Objektiv (kein AF / anuelle Blende) Canon-EF für 46,51 € !!!!!???

Beitrag von klusterdegenerierung »

Bei mir steht Lieferdatum 02.11.
Lasse mich mal überraschen, wenn nicht kann Paypal sich damit rumschlagen.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



MrMeeseeks
Beiträge: 1900

Re: Walimex Pro 85 T1.5 Video-Objektiv (kein AF / anuelle Blende) Canon-EF für 46,51 € !!!!!???

Beitrag von MrMeeseeks »

roki100 hat geschrieben: Fr 28 Okt, 2022 10:37 Oder die missbrauchen uns als Geldverleiher...
Ja euch fünf Naivlingen mit euren 50€ kann man gut als Geldquelle nutzen. Die 0,0002€ an Zinsen waren das Geschäft ihres Lebens.

Lächerlich wie ihr hier rumweint. Bin öfters auf Mydealz unterwegs und da sind eben Preisfehler und Stornierungen völlig üblich. Rechtlich habt ihr da keinerlei Handhabe, jegliche weitere Diskussion mit dem Laden ist vergeudete Zeit.



roki100
Beiträge: 15066

Re: Walimex Pro 85 T1.5 Video-Objektiv (kein AF / anuelle Blende) Canon-EF für 46,51 € !!!!!???

Beitrag von roki100 »

Lächerlich wie ihr hier rumweint.
Der einzige der hier rumweint und meckert und einen auf klugscheißer tut usw. usf. bist doch immer Du.

Seit Rodenstock war es ein Versuch wert. Wenn nicht, dann nicht... zumindest überhaupt kein Grund für dich wiedermal zu meckern.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Walimex Pro 85 T1.5 Video-Objektiv (kein AF / anuelle Blende) Canon-EF für 46,51 € !!!!!???

Beitrag von Darth Schneider »

Ich habe gestern ein Smallrig Teil bestellt, und bezahlt, bei Galaxus.
Der Kauf und die Bestellung wurden beides bestätigt.
(Eine Mattebox Halterung für Rods…)

Gestern in der Nacht wurde mir das Geld von Galaxus ganz unerwartet einfach zurück überwiesen, und die Bestellung, weil das Smallrig Teil blöderweise über Nacht 10 Franken teurer wurde einfach so storniert…

Das wird hier bei dem Saftladen wahrscheinlich nicht gross anders laufen…
Gruss Boris



HerrWeissensteiner
Beiträge: 94

Re: Walimex Pro 85 T1.5 Video-Objektiv (kein AF / anuelle Blende) Canon-EF für 46,51 € !!!!!???

Beitrag von HerrWeissensteiner »

Bei mir kam auch gerade die Stornierung samt Geld zurück herein.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Walimex Pro 85 T1.5 Video-Objektiv (kein AF / anuelle Blende) Canon-EF für 46,51 € !!!!!???

Beitrag von klusterdegenerierung »

Eben per Mail erhalten:

Lieferstatus
1x Walimex pro 85/1,5 Video DSLR Canon EF, 19449
Voraussichtliches Lieferdatum: 02.11.2022
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15066

Re: Walimex Pro 85 T1.5 Video-Objektiv (kein AF / anuelle Blende) Canon-EF für 46,51 € !!!!!???

Beitrag von roki100 »

HerrWeissensteiner hat geschrieben: Di 01 Nov, 2022 15:02 Bei mir kam auch gerade die Stornierung samt Geld zurück herein.
heute so auch bei mir.
klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 01 Nov, 2022 15:06 Eben per Mail erhalten:

Lieferstatus
1x Walimex pro 85/1,5 Video DSLR Canon EF, 19449
Voraussichtliches Lieferdatum: 02.11.2022
das bedeute eigentlich; Voraussichtliche Stornierung seitens Händler: 02.11.2022
Wenn Du per PayPal bezahlt hast ist das Geld dann auch sofort da.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Walimex Pro 85 T1.5 Video-Objektiv (kein AF / anuelle Blende) Canon-EF für 46,51 € !!!!!???

Beitrag von klusterdegenerierung »

?
Lieferdatum heißt bei Dir Stornierungsdatum?

Was ist das nun wieder für ein Blödsinn.
Schon auf die Idee gekommen das es so viele Bestellungen gab, das die aktuellen Stornierungen nichts mit dem Preis sondern mit der Verfügbarkeit zutun haben?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15066

Re: Walimex Pro 85 T1.5 Video-Objektiv (kein AF / anuelle Blende) Canon-EF für 46,51 € !!!!!???

Beitrag von roki100 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 01 Nov, 2022 17:49 ?
Lieferdatum heißt bei Dir Stornierungsdatum?
Ja, war bei mir so, Lieferdatum (01.11.2022) wurde nun zu Stornierungsdatum.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Walimex Pro 85 T1.5 Video-Objektiv (kein AF / anuelle Blende) Canon-EF für 46,51 € !!!!!???

Beitrag von klusterdegenerierung »

roki100 hat geschrieben: Di 01 Nov, 2022 19:22
klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 01 Nov, 2022 17:49 ?
Lieferdatum heißt bei Dir Stornierungsdatum?
Ja, war bei mir so, Lieferdatum (01.11.2022) wurde nun zu Stornierungsdatum.
Dann stand dort aber nicht mehr Lieferung, sondern Stornierung, bei mir steht Lieferung, wie Du sehen kannst.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15066

Re: Walimex Pro 85 T1.5 Video-Objektiv (kein AF / anuelle Blende) Canon-EF für 46,51 € !!!!!???

Beitrag von roki100 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 01 Nov, 2022 20:27
roki100 hat geschrieben: Di 01 Nov, 2022 19:22

Ja, war bei mir so, Lieferdatum (01.11.2022) wurde nun zu Stornierungsdatum.
Dann stand dort aber nicht mehr Lieferung, sondern Stornierung, bei mir steht Lieferung, wie Du sehen kannst.
Bei mir stand das auch.
Bildschirmfoto 2022-11-01 um 20.31.31.png
Nun, heute ist der 01.11.2022 und bekommen habe ich nur eine E-Mail, mit folgendem Inhalt:
"...Um Ihnen den günstigsten Preis zu sichern, versenden wir stets direkt ab Werk des Herstellers. Dieser versäumte es leider uns rechtzeitig darüber zu informieren, dass der gewünschte Artikel inaktiv ist...."

Gedulde dich, morgen verstehst Du was ich meinte. ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von roki100 am Di 01 Nov, 2022 20:37, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Walimex Pro 85 T1.5 Video-Objektiv (kein AF / anuelle Blende) Canon-EF für 46,51 € !!!!!???

Beitrag von klusterdegenerierung »

roki100 hat geschrieben: Di 01 Nov, 2022 20:31
klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 01 Nov, 2022 20:27

Dann stand dort aber nicht mehr Lieferung, sondern Stornierung, bei mir steht Lieferung, wie Du sehen kannst.
Bei mir stand das auch.

Bildschirmfoto 2022-11-01 um 20.31.31.png...

Gedulde dich, morgen verstehst Du was ich meinte. ;)
Ich weiß nicht was Du von mir willst, Du sprichst von Stornierung und wenn die Deine Tröte storniert haben dann steht in der diesbezüglichen mail auch das sie storniert wird, oder ist das nur eine Vermutung??

Bei mir steht aber Lieferung, das hat nichts mit Stornierung zu tun und geht Dich auch nix an!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



HerrWeissensteiner
Beiträge: 94

Re: Walimex Pro 85 T1.5 Video-Objektiv (kein AF / anuelle Blende) Canon-EF für 46,51 € !!!!!???

Beitrag von HerrWeissensteiner »

Bei mir hat sich das Lieferdatum (1.11) auch als Stornierungsdatum.

Ich bin mir sicher Roki hat Recht...

@Kluster: Ich drück dir trotzdem die Daumen 🤞



ksingle
Beiträge: 1820

Re: Walimex Pro 85 T1.5 Video-Objektiv (kein AF / anuelle Blende) Canon-EF für 46,51 € !!!!!???

Beitrag von ksingle »

Bildschirmfoto 2022-11-02 um 11.39.21.jpg
.
https://de.trustpilot.com[/b]
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Walimex Pro 85 T1.5 Video-Objektiv (kein AF / anuelle Blende) Canon-EF für 46,51 € !!!!!???

Beitrag von klusterdegenerierung »

Nicht schlechter als so manch anderer. ;-)
https://de.trustpilot.com/review/profishop.de
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Walimex Pro 85 T1.5 Video-Objektiv (kein AF / anuelle Blende) Canon-EF für 46,51 € !!!!!???

Beitrag von klusterdegenerierung »

Habe nun auch eine Stornierung bekommen, bin mal gespannt wie es mit der Rückzahlung läuft!
Habt ihr schon das Geld zurück?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Alex
Beiträge: 1253

Re: Walimex Pro 85 T1.5 Video-Objektiv (kein AF / anuelle Blende) Canon-EF für 46,51 € !!!!!???

Beitrag von Alex »

Jo Geld ist wieder da (Paypal).



ksingle
Beiträge: 1820

Re: Walimex Pro 85 T1.5 Video-Objektiv (kein AF / anuelle Blende) Canon-EF für 46,51 € !!!!!???

Beitrag von ksingle »

Geld wurde heute erstattet.
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz



Alex
Beiträge: 1253

Re: Walimex Pro 85 T1.5 Video-Objektiv (kein AF / anuelle Blende) Canon-EF für 46,51 € !!!!!???

Beitrag von Alex »

Zwei Kollegen haben die Linse erhalten.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Walimex Pro 85 T1.5 Video-Objektiv (kein AF / anuelle Blende) Canon-EF für 46,51 € !!!!!???

Beitrag von klusterdegenerierung »

So hatte ich mir das gedacht.
Ich hingegen habe gestern mein Geld zurück erhalten.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



rush
Beiträge: 13969

Re: Walimex Pro 85 T1.5 Video-Objektiv (kein AF / anuelle Blende) Canon-EF für 46,51 € !!!!!???

Beitrag von rush »

Dann hätte es ja beinahe doch geklappt. Merkwürdiges Verhalten des Shops allemal.
keep ya head up



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Walimex Pro 85 T1.5 Video-Objektiv (kein AF / anuelle Blende) Canon-EF für 46,51 € !!!!!???

Beitrag von klusterdegenerierung »

Es muß ja nicht mal der Shop sein. Es steht ja in deren Kommunikation, das die Ware häufig direkt von Hersteller kommt und nicht von Profishop versendet wird, da kann es natürlich mal sein das Wali garkeine Ware mehr hat, vorallem wenn die auf mehreren Platformen so einen Preis kommuniziert haben.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Walimex Pro 85 T1.5 Video-Objektiv (kein AF / anuelle Blende) Canon-EF für 46,51 € !!!!!???

Beitrag von Darth Schneider »

Aber wer verkauft ein Glas für 50€, das normal 400€ kostet, und warum ?
Es gibt keinen logischen Grund.
Gruss Boris



Alex
Beiträge: 1253

Re: Walimex Pro 85 T1.5 Video-Objektiv (kein AF / anuelle Blende) Canon-EF für 46,51 € !!!!!???

Beitrag von Alex »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 04 Nov, 2022 09:49 Es muß ja nicht mal der Shop sein. Es steht ja in deren Kommunikation, das die Ware häufig direkt von Hersteller kommt und nicht von Profishop versendet wird,...
Ich bin gestern erst über diesen Begriff "Dropshipping" gestolpert, kannte ihn bis Dato noch gar nicht:
https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... en-1941944



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Walimex Pro 85 T1.5 Video-Objektiv (kein AF / anuelle Blende) Canon-EF für 46,51 € !!!!!???

Beitrag von klusterdegenerierung »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 04 Nov, 2022 09:58 Aber wer verkauft ein Glas für 50€, das normal 400€ kostet, und warum ?
Es gibt keinen logischen Grund.
Gruss Boris
Ein bisschen mehr Fantasie kann man an der ein oder anderen Stelle doch wohl erwarten, oder? ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Walimex Pro 85 T1.5 Video-Objektiv (kein AF / anuelle Blende) Canon-EF für 46,51 € !!!!!???

Beitrag von Darth Schneider »

Sie könnten wenigstens anstelle des Walimex sowas verschicken.

https://www.pinterest.it/pin/237424211597539477/

Das wäre wenigstens witzig…;)
Gruss Boris



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32