Axel
Beiträge: 16293

Re: Umfrage: Mein nächster Rechner hat:

Beitrag von Axel »

dienstag_01 hat geschrieben: Do 09 Jun, 2022 10:52 Hilft denn eigentlich Cabriofahren gegen den ganzen Smog?
(Fahrerfenster auf und Ellenbogen raus verstehe ich erst jetzt)
Momentan noch. Wenn wir alle auf den Trichter kommen und Cabrio fahren, bildet sich ein Mesh, und der Strahlenkäfig treibt uns alle in den Wahnsinn.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



dienstag_01
Beiträge: 13472

Re: Umfrage: Mein nächster Rechner hat:

Beitrag von dienstag_01 »

Axel hat geschrieben: Do 09 Jun, 2022 11:54
dienstag_01 hat geschrieben: Do 09 Jun, 2022 10:52 Hilft denn eigentlich Cabriofahren gegen den ganzen Smog?
(Fahrerfenster auf und Ellenbogen raus verstehe ich erst jetzt)
Momentan noch. Wenn wir alle auf den Trichter kommen und Cabrio fahren, bildet sich ein Mesh, und der Strahlenkäfig treibt uns alle in den Wahnsinn.
Wahnsinn? Wahnsinn! Wobei, wäre das jetzt eigentlich vor oder zurück?



MK
Beiträge: 4177

Re: Umfrage: Mein nächster Rechner hat:

Beitrag von MK »

Axel hat geschrieben: Do 09 Jun, 2022 11:54 Wenn wir alle auf den Trichter kommen und Cabrio fahren, bildet sich ein Mesh, und der Strahlenkäfig treibt uns alle in den Wahnsinn.
Netzstrümpfe auf links gedreht anziehen, das hebt sich dann durch Phasenauslöschung auf...



dienstag_01
Beiträge: 13472

Re: Umfrage: Mein nächster Rechner hat:

Beitrag von dienstag_01 »

MK hat geschrieben: Do 09 Jun, 2022 12:59
Axel hat geschrieben: Do 09 Jun, 2022 11:54 Wenn wir alle auf den Trichter kommen und Cabrio fahren, bildet sich ein Mesh, und der Strahlenkäfig treibt uns alle in den Wahnsinn.
Netzstrümpfe auf links gedreht anziehen, das hebt sich dann durch Phasenauslöschung auf...
Ah, jetzt verstehe ich die Netzmasken. Wahrscheinlich FFP4.
Oder eben was mit beta ;)



vaio
Beiträge: 1064

Re: Umfrage: Mein nächster Rechner hat:

Beitrag von vaio »

Axel hat geschrieben: Do 09 Jun, 2022 07:49
pillepalle hat geschrieben: Do 09 Jun, 2022 07:15 Mein Reden. Immer Autos mit wenig Elektronik kaufen. Da wird man auch nicht so schnell müde :)



VG
Da ist was dran. Guck dir das arme Schwein mit den Elektroden auf dem Kopf in dem intelligenten Auto doch mal an! Das Unbehagen des Fleisches inmitten der summenden Elektronik. Psychologisch macht's total Sinn. Es ist nicht das halbe Grad Celsius Temperaturanstieg im Gehirn durch vom Handy erzeugte Mikrowellen, es ist die unnatürliche Konzentration - des Ohrs, des Auges, des gesamten für die Welt gebauten Wahrnehmungsapparats - auf ein kleines Elektronikkästchen. Hypnose. Wake up, Neo.

Von daher: mal wieder in ein altes Auto steigen, den Benzingestank riechen und ehrliche Rußlunge vom Feinstaub kriegen. Aber wenigstens zeitweise leben.
Vernetzung, Airbag, ESP oder wenigstens ABS? Nein.
In den 60zigern wurde ja gerade erst das Zeitalter des Radialreifens etabliert.
Später dann Einspritzer? Nö, da wird ja teueres Spezialwerkzeug benötigt.
Motronic? Nö, da kann man ja nichts mehr selbst warten und reparieren.
Ich könnte noch ewig weiter machen. Ich erspare es mir und euch (in Wahrheit wurde für die Wartung eines Solex oder Weber Doppelvergasers des Alfa’s auch entsprechende Kenntnisse und Erfahrungen benötigt).

Allerdings kommt dieser Wagen aus einer Zeit, wo man(n)* „tatsächlich vieles selbst machen konnte“. Teilweise auch musste. Auch das Autowaschen am Straßenrand war selbstverständlich.

*Gendern? Was ist das?
Radfahren mit Helm? Fehlanzeige.
Der lose Milchzahn wurde mit Zwirn und festbinden an der Türklinke gezogen. Keine Formulare über Vorerkrankungen und Allergien beim (Kinder-) Arzt. Keine Helikoptereltern.
Datenschutz? Ähh…? Es wurde ja nichts erfasst. Und wenn ja, dann auf einer Pappkarte oder einem Zettel.
Es wurde auch das gesagt, was man meinte. Schaut euch mal die alten Beiträge vom Bundestag an.
Jeden und alles „abholen“? Wozu - was soll das?
Resultierend gab es einen Vorteil: Du wußtest, wer dein „Freund“ und wer dein „Feind“ ist.
Zurück in die Zukunft



vaio
Beiträge: 1064

Re: Umfrage: Mein nächster Rechner hat:

Beitrag von vaio »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 09 Jun, 2022 09:13 Is ja nicht so daß RTL die Messungen gemacht hat sondern die Uni Mainz.

Aber die Mainzer Uni ist ja bekannt für ihre laienhaften Fake Experimente und überhaupt - was versteht denn schon ein Mainzer Uni Professor von sowas.
Und natürlich war auch der Arzt völlig außerstande sein eigenes ein EEG zu beurteilen - woher sollte ein Arzt das denn auch können?

Ohne die Hilfe der Experten aus dem Forum hier, würde der nie erfahren, das man dabei nicht blinzeln darf ;-)
Guten Abend, letztendlich wollte ich nur mitteilen, dass Elektrosmog nicht auf drahtlose Übertragung beschränkt ist, sondern auch Leitungsgebunden ein wichtiges Thema darstellt. Nicht mehr und auch nicht weniger.
... Im übrigen gibt es Elektrosmog nicht nur bei hochfrequenten magnetischen Feldern (drahtlos bei Bluetooth, WLAN, Mobilfunk…) sondern auch bei niederfrequenten magnetischen Feldern (Haushalts-Stromnetz…) Diese sind nämlich überwiegend Leitungsgebunden...
Zurück in die Zukunft



Axel
Beiträge: 16293

Re: Umfrage: Mein nächster Rechner hat:

Beitrag von Axel »

dienstag_01 hat geschrieben: Do 09 Jun, 2022 12:18
Axel hat geschrieben: Do 09 Jun, 2022 11:54

Momentan noch. Wenn wir alle auf den Trichter kommen und Cabrio fahren, bildet sich ein Mesh, und der Strahlenkäfig treibt uns alle in den Wahnsinn.
Wahnsinn? Wahnsinn! Wobei, wäre das jetzt eigentlich vor oder zurück?
Vor für die, die sich bisher erfolgreich isolieren konnten. Zurück für die, die in der Mainzer Hirnklinik durch Heil-Petting erfolgreich behandelt worden waren.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



roki100
Beiträge: 15270

Re: Umfrage: Mein nächster Rechner hat:

Beitrag von roki100 »

Klar Apple Mx, weil Hakintosh bald nicht mehr möglich ist.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19451

Re: Umfrage: Mein nächster Rechner hat:

Beitrag von Darth Schneider »

Was ist Apple Mx ? Meinst du damit den M1 Max, oder den bestimmt noch kommendem M2 Max ?
Oder irgend was anderes neues gehacktes….;)

Ich denke im Moment mir reicht wahrscheinlich sogar ein normaler M1 oder ein M1 Pro mit genug RAM….
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15270

Re: Umfrage: Mein nächster Rechner hat:

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 22 Jun, 2022 16:28 Was ist Apple Mx ? Meinst du damit den M1 Max, oder den bestimmt noch kommendem M2 Max ?
Oder irgend was anderes neues gehacktes….;)
x=Zahl bzw. M1, M2...^^

Ich denke im Moment mir reicht wahrscheinlich sogar ein normaler M1 oder ein M1 Pro mit genug RAM….
M1 Pro ja, genug RAM für deine Zwecke: 8GB. Ich bin überzeugt, dass Speichermanagment bei Apple SoC tatsächlich anders funktioniert. Getestet/verglichen mit Apple Motion. Bei mir hakt zB. Fusion (17) nicht wegen 8GB, sondern einfach deswegen weil Fusion instabil ist bzw. nicht gut für M1 optimiert, veraltete Render Engine usw. (daher nutze ich noch hakintosh, wegen Fusion...). Gefühlt verhält sich 8GB bei M1 so wie mein (Intel)Hakintosh mit 16GB, nur halt ein bisschen schneller^^
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von -paleface- - Fr 16:29
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Fr 16:14
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von soulbrother - Fr 15:06
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 13:23
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von soulbrother - Fr 13:15
» Was schaust Du gerade?
von Axel - Fr 13:03
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22