Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.

Um von potentiellen Verkäufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Suche Forum



Suche Ursa Mini Pro...



Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
medienpalast
Beiträge: 9

Suche Ursa Mini Pro...

Beitrag von medienpalast »

... reiner Body oder mit Zubehör
4,6K, evtl. auch 12K
G1, aber natürlich lieber eine G2

Bitte alles anbieten, Danke!

Philipp



-paleface-
Beiträge: 4454

Re: Suche Ursa Mini Pro...

Beitrag von -paleface- »

Zufällig auch die normale Ursa Mini 4.6k?

Oder erst ab G1?
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



medienpalast
Beiträge: 9

Re: Suche Ursa Mini Pro...

Beitrag von medienpalast »

"Mini Pro" ist Pflicht, über alles weiter kann man reden...



Darth Schneider
Beiträge: 19414

Re: Suche Ursa Mini Pro...

Beitrag von Darth Schneider »

@paleface
Wie viel würde deine Ursa dann so ungefähr so kosten ?
Was hat die denn für einen Mount ?
Ist das die BMD Kamera mit dem übergrossen Bildschirm seitlich ?
Das wäre schon sehr, sehr cool eine echte Ursa…;)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



andieymi
Beiträge: 1597

Re: Suche Ursa Mini Pro...

Beitrag von andieymi »

Da wir jetzt eh endgültig alle den Thread von medienpalast kapern:
Darth Schneider hat geschrieben: Mo 20 Jun, 2022 14:38 Wie viel würde deine Ursa dann so ungefähr so kosten ?
Was hat die denn für einen Mount ?
Ich hätte auch noch eine "originale" Ursa Mini / EF / 5" Screen im Angebot:
viewtopic.php?f=8&t=153903

1580€ brutto, 20% AT-Mwst. ausgewiesen, bei UID-Vorlage IG-Lieferung möglich. Netto: 1316,67€.
Fotos: https://photos.app.goo.gl/kpJPAmFtWp2fHKrF7

Oder meinst du mit "übergroßem Screen" die große Ursa?



Darth Schneider
Beiträge: 19414

Re: Suche Ursa Mini Pro...

Beitrag von Darth Schneider »

Genau diese Cam habe ich gemeint.;)
Danke, das tönt doch schon mal sehr, sehr verlockend, vor allem noch mit dem ganzen Zubehör…
Und die Kamera sieht schön gepflegt aus…;)
Ich rede mal mit dem Finanzamt, (meiner Ehefrau) und warte noch was paleface über seine Ursa schreibt.
Gib mir ein, zwei Tage, zum drüber schlafen, wenn du kannst, und ich melde mich, dann erstmal hier.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



andieymi
Beiträge: 1597

Re: Suche Ursa Mini Pro...

Beitrag von andieymi »

Kein Stress, rede mal mit dem Finanzamt ;)
Lieferumfang wie im Foto am Ende, ich hab manches von dem Zubehör mittlerweile verkauft, den SSD-Recorder habe ich auch noch, seperat.

Dabei wäre jetzt:
- BMD Start/Stop Handgriff
- LANC Start/Stop Kabel (Original)
- BMD 230V Netzteil Ursa Mini (nicht abgebildet, enthalten)
- BMD EF Mount Cap
- OVP Kamera

Und folgendes Originalhersteller-Zubehör:
- BMD V-Mount Plate
- BMD Ursa Top Handle



Darth Schneider
Beiträge: 19414

Re: Suche Ursa Mini Pro...

Beitrag von Darth Schneider »

Kann es sein das diese Ur-Ursa Mini etwas unterbewertet wird heute ?
Ich denke (zumindest nach diesem Bericht, da unten, das Teil muss/sollte doch einfach nur toll sein ?
Warum denn überhaupt verkaufen ?


Hast du ev noch irgend ein günstiges EF Glas übrig..?
Was soll ich da nehmen am Anfang „?
Ganz sicher kauf ich als erstes mal das Plastik Canon Rode 50mm für 150€..;)
Das hatte ich schon früher mit der 60D gekauft und wieder verkauft, tolles kleines Ding…
Dann später wahrscheinlich ja das Sigma 18-35…oder gibt es auch andere empfehlenswerte Gläser, in dem Preisramen (nicht teurer) ?

Ich denke ich werde schwach…Fast nicht zu widerstehen…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



andieymi
Beiträge: 1597

Re: Suche Ursa Mini Pro...

Beitrag von andieymi »

Unterbewertet nicht. Aber alle Leute suchen die letzten 2 Jahre gerade nach der leichtesten Kamera mit möglichst hoher Base ISO um möglichst wenig leuchten zu müssen und dann wird alles cinematic ;) Und das ist die Ursa Mini halt (egal ob ProG1/G2) nicht.

Sie ist halt irgendwo der Nachfolger einer BMCC/BMPCC, d.h. keine Dokukamera, die Du mit 3200er Base ISO am 2. Native-ISO-Circuit auf alles halten kannst und es wird schon richtig belichtet aussehen. Der Sensor hat von Haus aus mehr Textur als Vieles, was von Sony (FS7) oder Canon (C100) zu der Zeit rauskam, dafür deutlich mehr Dynamik durch die Arri vom Prinzip her nicht unähnliche Dual-Gain-Architektur.

Für die Hater war das immer eine "rauschige", unflexible, "große", Gimbaluntaugliche Kamera. Für alle jene, die an so etwas wie Arri-Bild interessiert waren - das auch nicht zu den texturärmsten zählt - irgendwie so etwas wie eine Alexa für Arme mit guter Dynamik, guten Skintones und ähnlich viel "Textur", im Raw noch mehr als ProRes. Man muss halt Belichten können und nicht "alles available" light hoffen, dass irgendwie genügend Licht am Sensor ankommt, davon braucht der halt einfach ein Mindestmaß.

Das ist jetzt grob vereinfacht, aber darauf läuft es hinaus. Wer broadcastig unterwegs ist, direkt Rec709-Footage liefern muss und für wen ohnehin Blackmagic irgendwie spanische Kameras baut, weil eigentlich nur Sony der König am Markt ist, für den ist die Ursa einfach nicht die richtige Kamera.

Edit:

EF-Glas kaum mehr. Contax Zeiss und Canon FD sind verkauft, ich behalt mir die Leica R auf EF aber noch. Aber: Der EF-Markt ist wohl der im Moment größtmögliche für Objektive, ich denke du findest sogar hier im Forum in dem Moment etwas passendes.

Spätestens jetzt sollten wir vmtl per PN oder in meinem Verkaufsthread fortsetzen, sonst wird das noch dreist ;o



Darth Schneider
Beiträge: 19414

Re: Suche Ursa Mini Pro...

Beitrag von Darth Schneider »

Danke für deine Einschätzung.
Mir gefällt das Teil.
Aber natürlich würde ich die Ursa jetzt nur auf einem Stativ nutzen.
Für das denke ich, ist sie womöglich gemacht.
Und meine Pocket wird zur BCam, die würde gleich auf dem Gimbal lassen, oder auch manchmal von Hand damit filmen…
Über den besten in Kamera Speicher und geeignete Batterien muss ich mich noch etwas schlauer machen…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



-paleface-
Beiträge: 4454

Re: Suche Ursa Mini Pro...

Beitrag von -paleface- »

Nein ich meine nicht die UR Ursa und auch nicht die 4K Ursa sondern die 4.6k.

Vorgänger der G1 und G2.

Ich hab grad frisch meine G2 bekommen (7 Monate Wartezeit) und werde die 4.6k nun bald verkaufen, sobald ich mal dazu komme ordentlich Bilder davon zu machen.

Natürlich ist die G2 besser als die 4.6k. Aber halt nicht wirklich von der Bildqualität(abgesehen vom besseren Rolling Shutter). Eher von Usability und Einsatzmöglichkeit.

Wenn man bis 60fps geht sehe ich keinen Unterschied. Eher sogar das die 4.6k etwas schärfer und Detaillierter ist weil das CDNG natürlich das "bessere" RAW ist. Bzw. überhaupt ein echtes RAW ist.

Und der Screen bei der 4.6k ist 250% besser als der der G2. Also was Blackmagic sich da gedacht hat weiß ich auch nicht. Ich finde den echt schlecht. Externen Monitor ist also Pflicht.

Aber nun lassen wir medienpalast seinen Beitrag wieder. Rest per PN :-D
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Darth Schneider
Beiträge: 19414

Re: Suche Ursa Mini Pro...

Beitrag von Darth Schneider »

Nochmal Danke Jungs, ich melde mich morgen oder übermorgen.
Am liebsten mach ich das gleich so:
Schneider.boris@hotmail.com
Schickt doch bitte was…
Ich lösche den Text später wieder…

Sorry SlashCAM, etwas dreist…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Darth Schneider
Beiträge: 19414

Re: Suche Ursa Mini Pro...

Beitrag von Darth Schneider »

@Andyiemi und Paleface
Achtung oben korrigiert, sorry..
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Frank Glencairn
Beiträge: 23049

Re: Suche Ursa Mini Pro...

Beitrag von Frank Glencairn »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 20 Jun, 2022 15:27
Und meine Pocket wird zur BCam, die würde gleich auf dem Gimbal lassen, oder auch manchmal von Hand damit filmen…

Guter Plan, so mach ich das auch, wobei die Ursa allerdings bereits die B-Cam ist und die Pocket auf dem Gimbal die C :D
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 19414

Re: Suche Ursa Mini Pro...

Beitrag von Darth Schneider »

@Frank
Welche is dann die jetzt die ACam ?
Schon die neue 12K Ursa ? ;)
Oder. Variiert das ?
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Frank Glencairn
Beiträge: 23049

Re: Suche Ursa Mini Pro...

Beitrag von Frank Glencairn »

BM-12K, Red, Alexa sind immer wieder mal A-Cam, aber keine davon hab ich selbst - wird dann halt gemietet (und entgegen der landläufigen Meinung bekomme ich nicht jede neue Kamera automatisch von BM geschenkt, nur weil ich gut mit denen kann).

Für die Sachen die ich mit meinem eigenen Equipment mache ist die G2 A-Cam, die Ursa Mini B und die Pocket C.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Jörg - Di 14:26
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Di 13:00
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von blip - Di 12:05
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von slashCAM - Di 11:39
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13