Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
Funless
Beiträge: 5484

Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von Funless »

13 Jahre nach dem ersten Teil Avatar startet am 14.12.2022 hierzulande James Camerons erste Fortsetzung Avatar: The Way of Water und drei weitere Sequels sollen noch folgen.

In den Hauptrollen sind wieder Sam Worthington, Zoe Saldana, Stephen Lang und Sigourney Weaver zu sehen und nachdem der offizeille Teaser Trailer zuerst eine Woche lang nur exclusiv im Kino im Vorfeld der Aufführung von Doctor Strange and the Multiverse of Madness zu sehen war hat Fox (ähmmm Disney) den Teaser Trailer nun auch online veröffentlicht.



Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Axel
Beiträge: 16252

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von Axel »

Schwäbische Betonung: Zäijjedrigg!
In 2009 hätte man gesagt, hey, was immer du von so 'nem (schwäbische Betonung) Määrjjedregg hältst, zumindest ist es gute CGI.

Ich war zunächst skeptisch, aber unter den ersten, die Avatar 3D seinerzeit sahen, ohne Publikum, gleich, nachdem der Film auf dem Server geladen war. Und ich war begeistert. Ich weiß, dass sich das mit diesem Film nicht wiederholen wird, denn heute würden die meisten bestimmt sagen: schlechte CGI. Zumindest ist das das, was ich sagen würde.

Außerdem kann die Trumpfkarte des ersten Teils, die Gleichsetzung von virtuelle Welt Kino mit virtueller Welt Jakes', nicht mehr ausgespielt werden. Was bleibt ist (vermutlich) ei Scheis.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Jott
Beiträge: 21802

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von Jott »

Ich frage mich auch gerade, ob die blauen People im ersten Teil auch schon so billig aussahen (Bewegungen/Mimik). Kopfkratz ...



Frank Glencairn
Beiträge: 22702

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von Frank Glencairn »

Irgendwie konnte ich diesen Schlümpfen auf Speed noch nie was abgewinnen - ist einfach nicht meine Art von Film.
Wie ist das eigentlich? War da nicht was angekündigt, daß es diesmal 3D ohne Brille sein wird?
Was ist daraus geworden?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



pillepalle
Beiträge: 8413

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von pillepalle »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 10 Mai, 2022 09:54 Wie ist das eigentlich? War da nicht was angekündigt, daß es diesmal 3D ohne Brille sein wird?
Was ist daraus geworden?
Ja, es wird auch eine Theateraufführung davon geben 🙃

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



7River
Beiträge: 3679

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von 7River »

Sieht doch cool aus. Den werde ich mir garantiert im Kino anschauen.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Axel
Beiträge: 16252

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von Axel »

Jott hat geschrieben: Di 10 Mai, 2022 09:54 Ich frage mich auch gerade, ob die blauen People im ersten Teil auch schon so billig aussahen (Bewegungen/Mimik). Kopfkratz ...
Es war nicht sooo übertrieben. Und es war erstens viel mehr Interaktion mit Real"aufnahmen", es war mit Sigourney Weaver und Giovanni Ribisi, die Darsteller in ihren Rollen staunten noch über die Welt Pandoras, und guter Letzt, das Wichtigste, Jake war mein Avatar, im Originaltrailer (HD, jawohl, bekanntlich das Aufnahmeformat) gänsehauterzeugend demonstriert:

Das Schlimmste daran, heute, rückblickend, ist nicht das kitschige Worlddesign, es ist die verwechselbare Zimmermucke, von der ich langsam Plaque krieg.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...
Zuletzt geändert von Axel am Di 10 Mai, 2022 10:07, insgesamt 1-mal geändert.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von Jott »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 10 Mai, 2022 09:54War da nicht was angekündigt, daß es diesmal 3D ohne Brille sein wird?
Was ist daraus geworden?
Keine Ahnung - eher nichts, denke ich. Es müssten ja schon die Kinos umgebaut werden, um Camerons nächste Milliarden einzuspielen. Passiert da was?

3D ohne Brille (Realfilm) ist nach meinem jetzigen Stand - und ich verfolge das aus beruflichen Gründen - nicht länger als fünf Minuten möglich, ohne dass einem schlecht wird. Es sei denn, es ist ein sehr kleiner Bildschirm.

Aber vielleicht habe ich ja was verpennt ...



Frank Glencairn
Beiträge: 22702

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von Frank Glencairn »

Neee - ich denke Cameron und Christie haben sich damals einfach verhoben.

Sapere aude - de omnibus dubitandum
Zuletzt geändert von Frank Glencairn am Di 10 Mai, 2022 10:50, insgesamt 2-mal geändert.



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von -paleface- »

Es soll doch ein Remaster vom ersten Avatar geben meine ich, damit der jetzt mit den neuen zusammen passt.

Guck mir die neuen auf jeden fall auch an. Denke das Cameron jetzt freie Hand hatte bezüglich Story und das Kind schon schaukeln wird.

Bei Teil 1 musste er ja noch viele Kompromisse machen.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Funless
Beiträge: 5484

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von Funless »

Naja, wie ich im Nachbar-Thread schon schrieb reizt mich dieser Film für einen Kinobesuch leider überhaupt nicht. Ich fand zwar auch bereits im ersten teil von 2009 die Story Müll aber visuell war das schon (auch rückblickend) ein wahnsinnig beeindruckendes Eye-Candy.

Allerdings haben wir jetzt 2022 und mittlerweile gehören gut gemachte CGI-Animationsfilme zum Standard, so dass ich mir (Stand jetzt) nicht vorstellen kann, was man bei dieser Fortsetzung bahnbrechend neues zu sehen bekommen würde, als noch detailiertere Texturen und eine höhere Auflösung. Klar ich hab den Film nicht gesehen und kann mir natürlich kein Urteil erlauben aber selbst wenn es nur um den reinen Entertainment Faktor bei Mainstream CGI-Filmen geht, sind mir persönlich die Werke von Pixar weitaus lieber ... haben einfach irgendwie mehr Charme und sind insgesamt "filmischer" inszeniert ..



Und nicht nur heute, sondern auch bereits vor 14 Jahren ..
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Axel
Beiträge: 16252

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von Axel »

-paleface- hat geschrieben: Di 10 Mai, 2022 10:42Denke das Cameron jetzt freie Hand hatte bezüglich Story und das Kind schon schaukeln wird.

Bei Teil 1 musste er ja noch viele Kompromisse machen.
Bekanntlich? Hast du da einen Link zu?

Kompromisse sind nicht immer schlecht. Berühmt sind u.a. die Kompromisse, die Stephen Spielberg in Jaws machen musste und die den Film eigentlich gut machten. Auch Godfather und Apocalypse Now sind im Original besser als im Director's Cut.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



7River
Beiträge: 3679

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von 7River »

Axel hat geschrieben: Di 10 Mai, 2022 10:53 Auch Godfather und Apocalypse Now sind im Original besser als im Director's Cut.
Die Frage habe ich mir auch gestellt bei Aliens und Terminator 2.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Frank Glencairn
Beiträge: 22702

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von Frank Glencairn »

Funless hat geschrieben: Di 10 Mai, 2022 10:51 Ich fand zwar auch bereits im ersten teil von 2009 die Story Müll ...
Vor allem weil es fast ein 1:1 Rip-Off von Pochahontas war, und damit der ganze Plot relativ schnell vorhersehbar.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



carstenkurz
Beiträge: 5079

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von carstenkurz »

Jott hat geschrieben: Di 10 Mai, 2022 10:05
Keine Ahnung - eher nichts, denke ich. Es müssten ja schon die Kinos umgebaut werden, um Camerons nächste Milliarden einzuspielen. Passiert da was?
Für die Kinos ist da nichts angekündigt. Es bleibt wohl bei HFR/48fps

Bestenfalls gibts wieder ein paar wenige Demoinstallationen in einer Handvoll Locations, die extra dafür spezielle Technik temporär installiert bekommen, wie bei den bisherigen HFR+ Experimenten.
and now for something completely different...



Funless
Beiträge: 5484

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von Funless »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 10 Mai, 2022 11:12
Funless hat geschrieben: Di 10 Mai, 2022 10:51 Ich fand zwar auch bereits im ersten teil von 2009 die Story Müll ...
Vor allem weil es fast ein 1:1 Rip-Off von Pochahontas war, und damit der ganze Plot relativ schnell vorhersehbar.
Stimmt.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Axel
Beiträge: 16252

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von Axel »

Es geht nicht immer um den Plot selbst. Der Plot kann ein Vehikel sein, ein Vorwand, um ein Spektakel zu inszenieren. Ginge es um Vorhersehbarkeit des Plots hätte Titanic der schlimmste Flop sein müssen.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Funless
Beiträge: 5484

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von Funless »

Axel hat geschrieben: Di 10 Mai, 2022 12:39 Es geht nicht immer um den Plot selbst. Der Plot kann ein Vehikel sein, ein Vorwand, um ein Spektakel zu inszenieren.
Wie es ja auch bei Avatar umgesetzt wurde. Dass Cameron damals um den Plot ein unheimliches Gewese von wegen Zerstörung der Umwelt, etc. gemacht hatte ist ja aus Marketing Sicht auch nachvollziehbar. Er hätte ja kaum sagen können "Leute vergesst die Story und lasst euch einfach nur von den Bildern berauschen". Man muss ja auch nicht immer alles für voll nehmen was bei den Promotion Aktionen von Blockbustern gesagt wird. Gehört halt einfach zur Show.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



iasi
Beiträge: 24217

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von iasi »

Cameron lebt seinen Faible für Wasser offensichtlich voll aus.

Anhand der youtube-Trailer bekommt man natürlich keinen Eindruck von dem, was einen dann auf der Leinwand erwartet.

Cameron weiß, wie man spannend insziniert - unabhängig von der Story - und wie man das technisch Mögliche gestalterisch ausreizt.



7River
Beiträge: 3679

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von 7River »

iasi hat geschrieben: Di 10 Mai, 2022 14:14 Anhand der youtube-Trailer bekommt man natürlich keinen Eindruck von dem, was einen dann auf der Leinwand erwartet.
Ähm, wenn man aufmerksam zuschaut, schon. Zumindest die ungefähre Richtung.

Da sind Kinder (eins mit heller Haut) mit den Atemmasken. Dann Quaritch mit seinem Tatoo und der Militär-Frisur. Auch Goldsucher/Bergleute im Dschungel und Rauchsäulen auf See.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



iasi
Beiträge: 24217

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von iasi »

7River hat geschrieben: Di 10 Mai, 2022 16:46
iasi hat geschrieben: Di 10 Mai, 2022 14:14 Anhand der youtube-Trailer bekommt man natürlich keinen Eindruck von dem, was einen dann auf der Leinwand erwartet.
Ähm, wenn man aufmerksam zuschaut, schon. Zumindest die ungefähre Richtung.

Da sind Kinder (eins mit heller Haut) mit den Atemmasken. Dann Quaritch mit seinem Tatoo und der Militär-Frisur. Auch Goldsucher/Bergleute im Dschungel und Rauchsäulen auf See.
Die Handlung war nicht gemeint.
Das ist ein Blockbuster - da erwarte ich eh nicht Tiefgründigkeit.
Das ist ein Handlungsmuster wie vom ersten Teil oder z.B. auch Dune (nur ohne Adel).



Frank Glencairn
Beiträge: 22702

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von Frank Glencairn »

Pocahontas 2.0 also :D
Sapere aude - de omnibus dubitandum



7River
Beiträge: 3679

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von 7River »

iasi hat geschrieben: Di 10 Mai, 2022 17:31 Die Handlung war nicht gemeint.
Das ist ein Blockbuster - da erwarte ich eh nicht Tiefgründigkeit.
Das ist ein Handlungsmuster wie vom ersten Teil oder z.B. auch Dune (nur ohne Adel).
Dann nenn‘ mir mal paar Filme, die Dir besonders gut gefallen haben? Würde mich mal interessieren. Ah, ja, „Lawrence von Arabien“ soll Dein Lieblingsfilm sein, wenn mich nicht alles täuscht.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



iasi
Beiträge: 24217

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von iasi »

7River hat geschrieben: Di 10 Mai, 2022 17:55
iasi hat geschrieben: Di 10 Mai, 2022 17:31 Die Handlung war nicht gemeint.
Das ist ein Blockbuster - da erwarte ich eh nicht Tiefgründigkeit.
Das ist ein Handlungsmuster wie vom ersten Teil oder z.B. auch Dune (nur ohne Adel).
Dann nenn‘ mir mal paar Filme, die Dir besonders gut gefallen haben? Würde mich mal interessieren. Ah, ja, „Lawrence von Arabien“ soll Dein Lieblingsfilm sein, wenn mich nicht alles täuscht.
"Lieblingsfilme" ist was für Kinder.

Ich mag Filme, die bleibende Eindrücke hinterlassen.

Wenn diese Filme dann auch noch ein Anliegen, also etwas zu sagen, haben, dann rangieren sie bei mir noch etwas höher.
Damit meine ich dann eher Z als Avatar. :)

Und gute Filme zeichnen sich natürlich dadurch aus, dass die filmsprachlichen Mittel gekonnt nutzt werden.

Avatar war damals technisch herausragend (und ist es auch heute noch). Und Cameron versteht nun einmal Spannung zu inszenieren.
Terminator bietet den ultimativen Antagonisten in einer kontinuierlichen Hetzjagd.
Ich fand auch Tron: Legacy ein beeindruckendes audiovisuelles Kinoerlebnis.


Leolo, Probezeit, Central Station, Picone schickt mich, Komm und sieh, Im Westen nichts Neues (1930), Kagemusha, ...
Die Liste würde ich wohl nie zu Ende bringen.
Da sind ja dann auch noch die TV-Mehrteiler von Wallenstein, Das blaue Palais, ... bis hin zum Seewolf, um nur die deutschen Produktionen anzureißen.

Nimm so eine Liste - bei den meisten Filmen würde ich zustimmen und viele andere Filme vermissen - die Reihenfolge ist eh belanglos:

https://www.imdb.com/chart/top/

Von Avatar: The Way of Water kann man wohl immerhin auch ein audiovisuelles Kinoerlebnis erwarten.
Ich meine, auch Pacific Rim hatte einige beeindruckende Momente - weil Guillermo del Toro es eben einfach auch kann, ganz egal wie hohl die Story auch sein mag.



7River
Beiträge: 3679

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von 7River »

Lieblingsfilme ist was für Kinder?! Hm, dann bin ich eben eins. Kann ich gut mit leben.

Geschmäcker sind natürlich verschieden. Aber das Du ausgerechnet Pacific Rim, der in keiner Weise mit Avatar mithalten kann, egal von den Figuren noch von der Action oder Worldbuilding , als Vergleich heranziehst... Na ja, lassen wir das.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Darth Schneider
Beiträge: 19102

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von Darth Schneider »

Also der erste Avatar hat mir damals im Kino schon auch gefallen. Visuell war das sehr beeindruckend.
Wobei das dann doch kein Film war den ich jetzt unbedingt ein zweites Mal sehen müsste…

Weil die sehr belehrende Story und die blauen ach sooo moralisch perfekten, vermenschlichten Affen (oder Schlümpfe) Mit den viel zu grossen Manga, Vogel Augen. Auch der ganze magische voll zu bunte Kitsch, (nicht zuletzt auch der arme Mann im Rollstuhl) der plötzlich als Avatar mit 80kmh rennen kann, haben mich schon damals im Kino sehr, sehr genervt.
Auch die blaue Tattoo Haut….Warum denn nur blau ?
Alles so endlos an den Haaren herbei gezogen.

Das ist einfach gar nicht mein SF Stil..;)

Also der Trailer da oben fühlt sich so an, als würde sich die genau selbe Story einfach nochmal wiederholen, mit den genau selben Charakteren, diesmal scheinbar einfach mehr im/auf dem Wasser als im Jungle…
Gähn !

Ich hätte das jetzt unter Umständen viel, viel spannender gefunden wenn die blauen Affen sich hier auf der Erde breit machen würden …
Quasi als eine Retourkutsche zum ersten Avatar Teil.
Diesmal sind aber die Schlümpfe die „bösen“ Invasoren…;)

Und jetzt mal ehrlich, ich mag Disney Animations Filme wirklich sehr, aber Pocahontas habe ich gehasst damals im Kino…
(Genau so wie Lion King, der einzige Filme wo ich wirklich im Kino eingeschlafen bin…)))
Pfui, das geht gar nicht !

Aber 7river hat doch recht, sehr vielen gefällt Avatar sehr, ist ja auch voll ok, weil Geschmäcker sind nun mal so verschieden wie die Menschen.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Di 10 Mai, 2022 20:15, insgesamt 1-mal geändert.



iasi
Beiträge: 24217

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von iasi »

7River hat geschrieben: Di 10 Mai, 2022 19:15 Lieblingsfilme ist was für Kinder?! Hm, dann bin ich eben eins. Kann ich gut mit leben.

Geschmäcker sind natürlich verschieden. Aber das Du ausgerechnet Pacific Rim, der in keiner Weise mit Avatar mithalten kann, egal von den Figuren noch von der Action oder Worldbuilding , als Vergleich heranziehst... Na ja, lassen wir das.
"Geschmäcker" und Allgemeinplätze. Da könnten wir´s wirklich lassen.

Aber ich mach mir dennoch mal die Mühe:

Es gibt da in Pacific Rim z.B. die Szene, in der unsere Heldin in dem Metallgiganten mit dem Helden verbunden ist und in einer Vision die Kinderheitserinnerung wiedererlebt. Das Mädchen mit dem Schuh in der Hand, das vor dem Monster flüchtet.
Das ist brilliant inszeniert und nutzt die Möglichkeiten des Films, um Spannung auf mehreren, parallelen Handlungsebenen zu erzeugen.

Bei Action und Worldbuilding kann P.P. zudem durchaus mit Avatar mithalten.
Was die Handlung und Figurenzeichnung betrifft, hat Avatar die Nase jedoch vorn - wobei beides auch bei Avatar dennoch nicht in der Oberklasse mitspielt.



Darth Schneider
Beiträge: 19102

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von Darth Schneider »

Pacific Rim habe ich mal gemietet und nur angefangen zu schauen…
Hat mich gar nicht gepackt….
Iasi gefällts…So what ?
Mir gefällt dafür (im Moment) Supergirl…und auch Sam and Cat…;=))))
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



iasi
Beiträge: 24217

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 10 Mai, 2022 19:44
Ich hätte das jetzt unter Umständen viel, viel spannender gefunden wenn die blauen Affen sich hier auf der Erde breit machen würden …
Quasi als eine Retourkutsche zum ersten Avatar Teil.
Diesmal sind aber die Schlümpfe die „bösen“ Invasoren…;)
Die Story ist doch eh wurscht, weil eh klischeetriefend.
Aber bei der Umsetzung kann man von Cameron eben doch etwas besonderes erwarten.

Der Märchenfilm "Star Wars" besticht schließlich auch nur durch die Umsetzung.



Darth Schneider
Beiträge: 19102

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von Darth Schneider »

Nein bei Star Wars ist die Umsetzung nur ein Teil davon, der ebenfalls sehr sehr geniale Rest ist auch Story, Figuren/Charakter und Set Design….
Zumal sie die ganze Technik und Know How die für Star Wars nötig war gleich erfunden haben….
Vom Sound fange ich gar nicht erst an…Und vom Merchandising auch nicht….
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



iasi
Beiträge: 24217

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 10 Mai, 2022 20:18 Pacific Rim habe ich mal gemietet und nur angefangen zu schauen…
Hat mich gar nicht gepackt….
Iasi gefällts…So what ?
Mir gefällt dafür (im Moment) Supergirl…und auch Sam and Cat…;=))))
Gruss Boris
Wieder dieses "gefallen".

Ich will jetzt Pacific Rim nicht groß verteidigen, denn es ist eben ein Schmarn mit Monsterklopperei.
Aber einige Szenen sind eben doch gut umgesetzt, weil del Toro die Klaviatur des Films beherrscht. Ich bin oft schon froh, wenn ich einige packende, herausragende Momente geboten bekomme.
Dabei verlangt Pacific Rim dann die volle Kinodröhnung oder zumindest eine potente Soundanlage mit Subwoofer, der auch die Magengrube bedienen kann.

Wenn ich höre, dass schon der Trailer von Avatar 2 im Kino eine ganz andere Wirkung entfaltet, als auf youtube, dann muss ich ihn wohl im Kino ansehen.

Life of Pi war z.B. im Kino auch ein ganz anderes Erlebnis, als auf der heimischen Glotze.



iasi
Beiträge: 24217

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 10 Mai, 2022 20:26 Nein bei Star Wars ist die Umsetzung nur ein Teil davon, der ebenfalls sehr sehr geniale Rest ist auch Story, Figuren/Charakter und Set Design….
Zumal sie die ganze Technik und Know How die für Star Wars nötig war gleich erfunden haben….
Vom Sound fange ich gar nicht erst an…Und vom Merchandising auch nicht….
Gruss Boris
Story und Figuren sind - da muss man doch ehrlich sein - banal.

Die Umsetzung machte Star Wars aber zu etwas besonderem.



Darth Schneider
Beiträge: 19102

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von Darth Schneider »

@Iasi
Star Wars ist weit mehr als nur ein paar Filme und Serien
….
Die sicher sehr banalen (aber halt doch genialen) Star Wars Figuren (und auch die zeitlosen Raumschiffe und das ganze andere wirklich geile Zeugs) haben alleine doch das ganze Film Merchandising erst angekurbelt und auch so richtig in Gang gebracht.;)
Und schau nur alleine mal diese ganz wenigen Figuren:
Luke Skywalker, Han Solo, Darth Vader und, Boba Fett, Obi Wan Kenobi halten und verkaufen sich allerbestens, das auch noch bis heute.
Die bringen jetzt seit bald 50 Jahren Milliarden von Dollar.
Nicht nur mit Filmen…
Lego, Hasbro, Modelle, Figuren, Spiele, Kleider, Köstüme, Möbel, Food, ja ganze Parks, zig Fanclubs….Und, und, und…
Dank dem Lucas…;)

Also mit der filmischer Umsetzung hat das nur teilweise zu tun, hinter so einem Imperium stecken eigentlich noch viel wichtiger Dinge dahinter….
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



iasi
Beiträge: 24217

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von iasi »

Natürlich ist Darth Vader toll designd und toll in Szene gesetzt, aber unter dem Helm steckt eben doch nur eine hohle Nuss.

Boba Fett war in den Filmen nur eine Behauptung und fällt nun in den Serien auch nicht gerade durch tiefgreifende Charakterzeichnung auf.

Transformers bringen zudem auch viel Geld ein. Das hebt die Filme aber trotzdem nicht zu Kunstwerken.



Darth Schneider
Beiträge: 19102

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von Darth Schneider »

Zurück zu Avatar.
Ich werde den Film (nur) im Kino schauen, und dann hier meine Meinung abgegeben, vorher bringt das irgend wie doch nur sehr wenig.

Und YouTube Trailer auf dem iPad sind schlussendlich immer nur relativ…..;)))
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 14:47
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Frank Glencairn - Do 13:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21