Gemischt Forum



Was hast Du zuletzt gekauft?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Darth Schneider
Beiträge: 19512

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Darth Schneider »

Heiss wird er ja nicht, nur einfach ziemlich schnell warm, aber bei 100% wird er dann wirklich sehr warm, auch vorne der Screen selber wird warm.
Wobei die Batterie bleibt komischerweise cool…;))
Ich denke die 1000nits Helligkeit haben es schon in sich.
Wenn man damit was weisses filmt kann man den Monitor ja schon fast als kleines Kamera Licht verwenden…
Die Aufzeichnung beim Ninja erzeugt wahrscheinlich gar nicht so viel Wärme wie wir jetzt so denken.

Die neue Firmware habe ich leider nicht drauf, das geht erst Zuhause nach Silvester.
Und man darf dabei auch nicht vergessen, jeder gute helle Monitor oder Screen wird warm….

Bin mir jedoch nicht sicher ob der Shinobi überhaupt einen Lüfter drin hat, oder nur passiv gekühlt ist ?
Ich sehe und höre jedenfalls nix…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 30 Dez, 2021 11:07, insgesamt 2-mal geändert.



Funless
Beiträge: 5501

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Funless »

Hab mir zu Xmas nen zweiten Adapter gegönnt. Direkt bei SLR Magic in HK bestellt, ist dort gerade für 329 USD im Angebot plus 50 USD Versandkosten via FedEx und kam sogar sehr zügig an (innerhalb von 6 Tagen).


tempImageZMn0UM.gif
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Bild
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19512

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Darth Schneider »

Ist das für den Dji RS2 ?
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



rush
Beiträge: 14042

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von rush »

Funless hat geschrieben: Do 30 Dez, 2021 11:04 Hab mir zu Xmas nen zweiten Adapter gegönnt. Direkt bei SLR Magic in HK bestellt, ist dort gerade für 329 USD im Angebot plus 50 USD Versandkosten via FedEx und kam sogar sehr zügig an (innerhalb von 6 Tagen).
An welchen Linsen planst Du den einzusetzen bzw. wie sind Deine Erfahrungen damit?
Und nutzt Du den an der Fuji oder wie kommt der Bei dir in welchem Modus zum Einsatz?
Klingt interessant aber ist vom Gewinde her ja doch recht "klein" - oder habe ich da einen Denkfehler?
keep ya head up



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 30 Dez, 2021 11:27 Ist das für den Dji RS2 ?
Gruss Boris
Osmo Pocketchen
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Funless
Beiträge: 5501

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Funless »

rush hat geschrieben: Do 30 Dez, 2021 12:09
Funless hat geschrieben: Do 30 Dez, 2021 11:04 Hab mir zu Xmas nen zweiten Adapter gegönnt. Direkt bei SLR Magic in HK bestellt, ist dort gerade für 329 USD im Angebot plus 50 USD Versandkosten via FedEx und kam sogar sehr zügig an (innerhalb von 6 Tagen).
An welchen Linsen planst Du den einzusetzen bzw. wie sind Deine Erfahrungen damit?
Und nutzt Du den an der Fuji oder wie kommt der Bei dir in welchem Modus zum Einsatz?
Klingt interessant aber ist vom Gewinde her ja doch recht "klein" - oder habe ich da einen Denkfehler?
Ich habe ja bereits einen, den ich schon seinerzeit an meiner RX10II einsetzte. Und seitdem ich die Fuji habe hängt der Adapter entweder am XC1545 oder am Viltrox 33mm. Nur fand ich das ständige auf- und abgeschraube mühselig und hatte schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken gespielt mir noch einen zweiten anzuschaffen, allerdings war ich nicht bereit die "Apothekenpreise" der Händler zu zahlen die das Teil auf Lager hatten. Als ich dann das Angebot direkt bei SLR Magic gesehen hatte, konnte ich nicht widerstehen zuzuschlagen. So habe ich nun an beiden Objektiven den Adapter als immerdrauf dran.

Was die Erfahrungswerte betrifft, bin ich persönlich nur begeistert. Anamorph mit AF zu filmen ist einfach nur ein Traum und genau dafür benutze diesen Adapter. Mir ist wohl bewusst, dass jeder geneigte Cinematograf, der etwas auf sich hält, bei diesem Gedanken abfällig mit der Nase rümpft. Doch mir als Hobbyfilmer ist das herzlich egal. Run and Gun anamorph mit AF zu filmen macht mir einen Riesenspaß und ist einfach nur geil.👌

Wichtig bei diesem Adapter zu wissen ist, dass nur Objektive gehen die am besten einen Filterdurchmesser von maximal 52mm haben und (das ist besonders wichtig) der Innendurchmesser des Objektivs (also das Glasauge) nicht größer als 40mm sein sollte. Was die Brennweite betrifft, alles ab ca. 40mm bis maximal 85mm (KB-Äquivalent) geht problemlos und die Blende sollte beim filmen nicht offener als f2.8 sein.

Solange man diese "Regeln" beachtet ist das Teil was Preis/Leistung betrifft aus meiner persönlichen Sicht absolut empfehlenswert.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



roki100
Beiträge: 15316

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 30 Dez, 2021 10:47 Den Atomos Shinobi.
Hatte jetzt ein wenig Zeit damit zu filmen. Das Teil macht absolut was es soll und liefert ein sehr, sehr tolles Bild.
Ist einfach zu bedienen, braucht wenig Strom und ist sehr leicht und trotzdem noch schön robust.
Was mich erstaunt ist die entstehende Hitze.
Ich habe die Helligkeit nur auf 50% und der Shinobi wird aber schon ganz schön zügig ganz schön warm.
Fast wie eine kleine Lampe…Ist das denn normal ?
Also eigentlich nicht normal. Hast Du andere Batterie ausprobiert? Klingt jetzt blöd, es kann aber tatsächlich auch an Stromversorgung liegen. Hast Du eine andere passende? Einfach mal testen.
Ich kenne das von BM VideoAssist, am Netzteil lief das Ding einmal sehr sehr heiß und ich weiß bis heute nicht warum, der einzige unterschied war, die Stromversorgung.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Sammy D »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 30 Dez, 2021 10:58 Heiss wird er ja nicht, nur einfach ziemlich schnell warm, aber bei 100% wird er dann wirklich sehr warm, auch vorne der Screen selber wird warm.
Wobei die Batterie bleibt komischerweise cool…;))
Ich denke die 1000nits Helligkeit haben es schon in sich.
Wenn man damit was weisses filmt kann man den Monitor ja schon fast als kleines Kamera Licht verwenden…
Die Aufzeichnung beim Ninja erzeugt wahrscheinlich gar nicht so viel Wärme wie wir jetzt so denken.

...
Zum Shinobi kann ich nichts sagen, aber meine SmallHDs (500er-Serie) werden auch schnell warm (40-45), und die haben nur 400 nits.
Erst wenn das Gehäuse mehr als 50 Grad hat, würde ich mir Gedanken machen (meiner Erfahrung nach).



Alex
Beiträge: 1344

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Alex »

Wegen der Temperatur würde ich mir keine Gedanken machen. Die meisten helleren Monitore werden recht warm. Z.B. der Portkeys BM5 [...] wird so unfassbar heiß mit seinen 2.200 Nits, dass man es sich kaum vorstellen kann, dass es nicht schädlich ist. Wenn man an ner heißen Stelle, mit dem Unterarm drankommt, dann kann man sich (glaube ich) verbrennen. Da gibts auch einige Foreneinträge von Usern denen das spanisch vorkommt. Portkeys sagt, das ist normal im Sinne von unschädlich für das Produkt...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Mein LH5H wird so wenig warm, das ich den Lüfter immer auf niedrig stellen kann.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19512

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Darth Schneider »

Danke.
Ich hab mich ein wenig schlauer gemacht.
Der Shinobi wird ziemlich warm, genau so wie der Ninja auch. Was ja bei 1000 Nits ganz einfach in der Natur der hellen verbauten LEDs liegt.
Zumal, der Ninja hat einen Lüfter drin, der Shinobi nicht.

@roki
An der Batterie liegt es ganz bestimmt somit nicht. Der Shinobi wird auch mit dem mitgeliefertem Netzteil genau gleich schnell warm.
Es gibt einige die das auf YouTube auch melden.
Ich denke somit jetzt das ist einfach bei so kleinen hellen Screens normal.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Habe bei meinen Shoguns auch immer das Gefühl gehabt, das der Strom eher fürs warm werden draufgeht, statt fürs Display.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



AndySeeon
Beiträge: 766

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von AndySeeon »

Diese Woche erst:
Eine Aputure Amaran AL-F7. Interessantes Teil, direkt auf die 6K Pro (im Cage) montiert und hellt wunderbar das Bild auf. Dazu einen Vierer- Satz Baxxtar NP-F und ein passendes 4-Kanal-Ladegerät mit 2A pro Schacht; ebenfalls von Baxxtar.

Einen SMALLRIG Mini Follow Focus. Dabei habe ich festgestellt, dass beim Filmen aus der Hand das Fokussieren direkt am Objektiv besser ist, weil man da die Kamera stabiler im Griff hat. Aber auf dem Stativ ist geht das Fokussieren mit dem Follow Focus deutlich feinfühliger als am Objektiv.

Gruß, Andreas
Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
-Karl Valentin-



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Mit den Baxxtar hast Du aufjedenfall alles richtig gemacht, denn während hier ein Patona nach dem anderen den Geist auf gibt, halten die Baxxtar wie am ersten Tag! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



AndySeeon
Beiträge: 766

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von AndySeeon »

Das mit den Patona ist mir auch schon aufgefallen, darum kaufe ich jetzt auch nur noch Baxxtar. Leider ist eine von den neu gelieferten Baxxtar schon vor dem ersten Einsatz tot, aber der Lieferant hat sofortige Ersatzlieferung zugesagt.

Gruß, Andreas
Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
-Karl Valentin-



Jörg
Beiträge: 10349

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Jörg »

Weder Patona, noch Baxxtar zeigen hier seit ewigen Zeiten irgendwelche Schwächen.
Null Ausfall in diversen Szenarien.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Da hast Du vielleicht Glück gehabt Jörg, höre das nicht zum ersten mal, aber vielleicht liegt es ja auch an der Produktreihe, mittlerweile haben sie ja im gegensatz zu früher auch unterschiedlich, aber bei Baxxtar ist es zumindest bei mir noch nie vorgekommen, während Patona schon öfter.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 30 Dez, 2021 11:06 Bild
Habe das Teilchen gerade bekommen und bin hin und weg, denn irgendwie dachte ist so naja, ist bestimmt mehr son Gimmick und funfact, aber ich muß sagen das Teil ist ein ernsthaftes und professionelles features, denn das Rad ist Kraftsensitiv und so kann man sogar ultra langsame moves mit hin zu sehr schnell, selbst aus einer Hand realisieren!

Das hätte ich so krass nicht für möglich gehalten, womit sich nun ganz neue Kranartige shots realisieren lassen, also Pocket nach unten bewegen und Gimbal dabei nach oben ziehen, mega.

Toll finde ich auch das für solche Möglichkeiten nun kein Handy mehr von nöten ist, was mir eigentlich dauerhaft auf den Keks ging, denn dann kann ich mir auch gleich einen Osmo Gimbal fürs Handy kaufen, wäre dann sogar noch besser.

Also wer noch mit Osmo Pocket 1 unterwegs ist, eine richtig klasse Sache und echt kein Spielzeug und DJI typisch sehr solige, zudem hat man nu auch mehr in der Hand und kann den Pocket besser greifen, klasse! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am Fr 31 Dez, 2021 12:39, insgesamt 2-mal geändert.



cantsin
Beiträge: 14305

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von cantsin »

Jörg hat geschrieben: Fr 31 Dez, 2021 11:16 Weder Patona, noch Baxxtar zeigen hier seit ewigen Zeiten irgendwelche Schwächen.
Null Ausfall in diversen Szenarien.
Wobei beide Marken ziemlich eng miteinander verbunden sind. Beide sitzen in Süddeutschland. Baxxtar ist die Hausmarke der Firma Bundlestar, die zugleich auch die Hauptvertriebsfirma von Patona für den Privatkundenmarkt ist...



TomStg
Beiträge: 3452

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von TomStg »

Jörg hat geschrieben: Fr 31 Dez, 2021 11:16 Weder Patona, noch Baxxtar zeigen hier seit ewigen Zeiten irgendwelche Schwächen.
Null Ausfall in diversen Szenarien.
Baxxtar kann ich bestätigen, Patona kommt mir in keine Kamera mehr!
Zwei schon einige Male benutzte und geladene Patonas für NP-FV100 stützten mir blitzartig bei laufender Kamera ab.



Jörg
Beiträge: 10349

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Jörg »

Hab schon immer den Eindruck in Sachen Defekten ein Glückspilz zu sein ...;-)))



TomStg
Beiträge: 3452

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von TomStg »

cantsin hat geschrieben: Fr 31 Dez, 2021 12:26 Wobei beide Marken ziemlich eng miteinander verbunden sind. Beide sitzen in Süddeutschland. Baxxtar ist die Hausmarke der Firma Bundlestar, die zugleich auch die Hauptvertriebsfirma von Patona für den Privatkundenmarkt ist...
Für die Qualität eines Produktes ist weniger der Sitz der lokalen Vertriebsgesellschaft entscheidend, sondern vielmehr der Entwicklungs- und Produktionsstandort. Zellen und Regel-Elektronik beider Firmen stammen natürlich aus China.



roki100
Beiträge: 15316

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von roki100 »

Jörg hat geschrieben: Fr 31 Dez, 2021 12:47 Hab schon immer den Eindruck in Sachen Defekten ein Glückspilz zu sein ...;-)))
wahrscheinlich weiß Du wie man Akkus behandelt, nämlich nie leer (nicht unter 70%) lagern aber auch nicht ganz voll...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Jörg
Beiträge: 10349

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Jörg »

kann sein, hier laufen noch die AKKU meiner DV Pana von 1999, allerdings damals sauteure Panasonics.
Alle Vierteljahre ans Netz, die alte Dame wird immer noch zum Überspielen genutzt.
Kapazität der Akkus: 55% bei diesen Zyklen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

TomStg hat geschrieben: Fr 31 Dez, 2021 12:50
cantsin hat geschrieben: Fr 31 Dez, 2021 12:26 Wobei beide Marken ziemlich eng miteinander verbunden sind. Beide sitzen in Süddeutschland. Baxxtar ist die Hausmarke der Firma Bundlestar, die zugleich auch die Hauptvertriebsfirma von Patona für den Privatkundenmarkt ist...
Für die Qualität eines Produktes ist weniger der Sitz der lokalen Vertriebsgesellschaft entscheidend, sondern vielmehr der Entwicklungs- und Produktionsstandort. Zellen und Regel-Elektronik beider Firmen stammen natürlich aus China.
Ich gebe mir ja echt Mühe Dich zu verstehen, aber egal wie sehr, ich komme dem nicht hinterher was Du da für Verknüpfungen erstellst.
Was willst Du cantsin warum sagen, denn das er erwähnt wo der Standort der Firma ist und das die evtl. zusammen gehören, sagt weder aus welche Quali die Produzieren, oder das sie dies im Ausland tun.

Ich finde das mitunter genauso schräg wie interessant, weil das hat schon parallelen mit der Hirnforschung die ich mir gerade ansehe, was kommt raus wenn man was reingibt. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15316

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von roki100 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 31 Dez, 2021 13:33 Ich finde das mitunter genauso schräg wie interessant, weil das hat schon parallelen mit der Hirnforschung die ich mir gerade ansehe, was kommt raus wenn man was reingibt. :-)
Da hast Du dir aber was ausgesucht, Hirnforschung (finde ich auch sehr interessant) ;)) Die Forscher:innen sind sich da so uneinig, wie alle User-Köpfe der Welt in irgendeiner Sache in samt aller Foren&Co. der Welt ;) Allein schon "Libet-Experiment" bringt alle Köpfe durcheinander. ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich bin mal schwer gespannt ob das Ding was taugt.
http://www.akkupc.com/dji/HB3-875MAH-la ... 82806.html
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



ruessel
Beiträge: 9761

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

Gerade 38,- in Bildung angelegt. 16 Stunden Laufzeit in HD.

Bild


Gruss vom Ruessel



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Dann gibt es dies noch kostenlos dazu:
https://documents.blackmagicdesign.com/ ... 3808245000
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15316

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von roki100 »

also ich glaube man lernt mehr/besser für kostenlos bei YouTube.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19512

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Darth Schneider »

Ist aber soeben erschienen, von BMD selber, und es geht um Version 17.
Schon nicht uninteressant, zumindest für mich.
Auf YouTube muss man aufpassen nicht auf Typen zu hören die zum Teil auch Halbwahrheiten erzählen. Bei BMD muss man das nicht.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



TomStg
Beiträge: 3452

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von TomStg »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 31 Dez, 2021 13:33 Ich gebe mir ja echt Mühe Dich zu verstehen, aber egal wie sehr, ich komme dem nicht hinterher was Du da für Verknüpfungen erstellst.
Was willst Du cantsin warum sagen, denn das er erwähnt wo der Standort der Firma ist und das die evtl. zusammen gehören, sagt weder aus welche Quali die Produzieren, oder das sie dies im Ausland tun.

Ich finde das mitunter genauso schräg wie interessant, weil das hat schon parallelen mit der Hirnforschung die ich mir gerade ansehe, was kommt raus wenn man was reingibt. :-)
Es geht bei Dir einfach nicht, ohne irgendeine dumme Wertung zu machen.

Vielleicht schaffst Du es ja besser zu verstehen, wenn Du Dir den Kontext ansiehst, in dem der Beitrag von cantsin steht.



Jörg
Beiträge: 10349

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Jörg »

Auf YouTube muss man aufpassen nicht auf Typen zu hören die zum Teil auch Halbwahrheiten erzählen.
na, da ist man hier im Forum aber gaaanz sicher vor...



Darth Schneider
Beiträge: 19512

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Darth Schneider »

Also der Atomos Shinobi geht heute wieder zurück zum Händler.
Nach zwei Wochen lässt er sich weder mit einer Batterie noch mit dem Netzteil überhaupt einschalten.
Gestern Abend hat das angefangen. Beim einschalten kommt eine Sekunde das Atomos Logo dann schwarz… Dann gar nix mehr.
Nach 10 Minuten, lief er dann.
Ich aber Misstrauisch, starte nach einer Viertelstunde einen neuen Versuch.
Wieder dasselbe, seither ist der Bildschirm nur noch schwarz…

Es nervt ein wenig, der Monitor war nicht billig, hat nur einen einzigen Knopf und nur eine einzige Funktion. Er sich ein und ausschalten wenn ich den drücke und ein verdammtes Bild anzeigen.

Und das geht nicht mal….
Super Job Atomos, Bravo !
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:00
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 1:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:12
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13