Gemischt Forum



Komodo - C70 - ZCam F6 - BMPCC 6K Pro - FX6



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
iasi
Beiträge: 24217

Re: Komodo - C70 - ZCam F6 - BMPCC 6K Pro - FX6

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 25 Nov, 2021 07:48 Also ich finds schon praktisch zu wissen wer etwas gemacht hat, sonst ist’s doch irgendwie auch sinnlos.
Und natürlich ist die Person hinter einem Werk immer genau so wichtig wie das Werk selber.
Gruss Boris
Die Nibelungen-Sage ist wohl ziemlich bekannt.
Den Autor kennt niemand.

Das Werk sollte für sich allein sprechen.
Das Werk sollte im Mittelpunkt stehen.



pillepalle
Beiträge: 8413

Re: Komodo - C70 - ZCam F6 - BMPCC 6K Pro - FX6

Beitrag von pillepalle »

iasi hat geschrieben: Do 25 Nov, 2021 07:51 Das Werk sollte im Mittelpunkt stehen.
Hier stehen aber immer nur Kameras im Mittelpunkt 😋

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Komodo - C70 - ZCam F6 - BMPCC 6K Pro - FX6

Beitrag von klusterdegenerierung »

iasi hat geschrieben: Do 25 Nov, 2021 07:36
klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 24 Nov, 2021 22:11
Kein Problem, mache ich am liebsten, danach fahre ich mit meinem alten Auto in meine alte Küche und mach mir meinen Kaffee vom Vortag warm.
Und wo sind Deine Projekte, ach sorry, mir fehlen ja die Schauspieler, die Story, das Catering etc. etc.

Ach iasi, Du findest immer wieder was neues, wird es Dir denn nicht irgendwann selbst zu peinlich?
Da hast du also Videos gedreht.
Für wen?
Warum?

Peinlich wird es immer dann, wenn man sich diese Fragen nicht mehr stellt.
Hast Du irgendwie son "Video" Ding am laufen, das ist ja schon patalogisch, Video ist doch nur ein Begriff, den Du mit Deinen Animusitäten füllst, mehr nicht.
Iasi, Du bekommst mich mit dieser Nummer übrigens nicht zu packen, ist doch völlig egal wie man footage am Ende nennt, meinetwegen auch Mettendchen.

Starwars ist auch ein Video, wenn es im Fernseh oder auf DVD läuft.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19102

Re: Komodo - C70 - ZCam F6 - BMPCC 6K Pro - FX6

Beitrag von Darth Schneider »

Video ?
Das Wort geht heute gar nicht mehr…;)
Nicht mal denken darf man das !
Wo zum Teufel habe ich meine Wollmütze wieder verlegt….?
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



iasi
Beiträge: 24217

Re: Komodo - C70 - ZCam F6 - BMPCC 6K Pro - FX6

Beitrag von iasi »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 25 Nov, 2021 08:04
iasi hat geschrieben: Do 25 Nov, 2021 07:36

Da hast du also Videos gedreht.
Für wen?
Warum?

Peinlich wird es immer dann, wenn man sich diese Fragen nicht mehr stellt.
Hast Du irgendwie son "Video" Ding am laufen, das ist ja schon patalogisch, Video ist doch nur ein Begriff, den Du mit Deinen Animusitäten füllst, mehr nicht.
Iasi, Du bekommst mich mit dieser Nummer übrigens nicht zu packen, ist doch völlig egal wie man footage am Ende nennt, meinetwegen auch Mettendchen.

Starwars ist auch ein Video, wenn es im Fernseh oder auf DVD läuft.
Offensichtlich hab ich dich doch schon längst "gepackt".
Wenn jemand persönlich wird, ist er "gepackt". :)



iasi
Beiträge: 24217

Re: Komodo - C70 - ZCam F6 - BMPCC 6K Pro - FX6

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 25 Nov, 2021 08:16 Video ?
Das Wort geht heute gar nicht mehr…;)
Nicht mal denken darf man das !
Wo zum Teufel habe ich meine Wollmütze wieder verlegt….?
Gruss Boris
Es gibt aber immerhin noch Definitionen dazu:

... Aufzeichnung einer Fernsehsendung o. Ä. oder deren Wiedergabe auf dem Bildschirm eines Fernsehgeräts ...
Definitionen von Oxford Languages



Mantas
Beiträge: 1250

Re: Komodo - C70 - ZCam F6 - BMPCC 6K Pro - FX6

Beitrag von Mantas »

nichts ist richtig was und wie man es dreht. drehen und sterben.



Funless
Beiträge: 5484

Re: Komodo - C70 - ZCam F6 - BMPCC 6K Pro - FX6

Beitrag von Funless »

Ganz ehrlich Leute, ich verstehe wirklich nicht weshalb Ihr immer und immer wieder in die iasi-Falle tappt.

Der will einfach nur polarisieren. Indem er permanent sowohl subtil beleidigend ist, als auch mit Stammtischphrasen um sich wirft ohne auch nur ein einziges Mal mit konkreten Argumenten zu kommen. Nur schwammige nicht greifbare Beispiele aus der Filmgeschichte werden zum Besten gegeben in denen man zudem sofort merkt, dass er sich bei diesen Beispielen nicht einmal die Mühe gibt diese im korrekten Zusammenhang zum Thema wiederzugeben.

Es existiert kein einziger Thread im slashCAM Forum in dem er auch nur ein einziges Mal konstruktiv diskutiert hätte. Er debattiert ja nicht einmal (was ja okay wäre), sondern triggert euch mit seinen ständig wiederholenden Phrasen ... und sorry Leute, aber offensichtlich lässt Ihr euch auch herzlich gerne von ihm triggern.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



dienstag_01
Beiträge: 13414

Re: Komodo - C70 - ZCam F6 - BMPCC 6K Pro - FX6

Beitrag von dienstag_01 »

iasi hat geschrieben: Do 25 Nov, 2021 07:51
Darth Schneider hat geschrieben: Do 25 Nov, 2021 07:48 Also ich finds schon praktisch zu wissen wer etwas gemacht hat, sonst ist’s doch irgendwie auch sinnlos.
Und natürlich ist die Person hinter einem Werk immer genau so wichtig wie das Werk selber.
Gruss Boris
Die Nibelungen-Sage ist wohl ziemlich bekannt.
Den Autor kennt niemand.

Das Werk sollte für sich allein sprechen.
Das Werk sollte im Mittelpunkt stehen.
Reiner Volksmund?
Oder wars doch ne Frau?



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: Komodo - C70 - ZCam F6 - BMPCC 6K Pro - FX6

Beitrag von mash_gh4 »

abgesehen davon, dass mich die sehr oft völlig unhaltbaren dogmen, die der iasi ständig auftischt, natürlich auch fürchterlich nerven können, kann ich es ehrlich gestanden nicht verstehen, wenn die ganze filmerei von anderen hier gleich wieder auf ein naives geschichtenerzählen od. unrereflektiertes praktisches tun reduziert wird.

ich persönlich teile in dieser hinsicht die sichtweise von vilem flusser, der dem apparat selbst bzw. dem darin eingeschriebenen programm immer weit mehr bedeutung zugeschrieben hat als es vielen von uns lieb od. bewusst ist. natürlich kann man das einfach ausklammern und ignorieren, oder aber eben auch in die auseinandersetzung und gestaltung mit derartigen arbeitsmitteln einfließen lassen -- sich also durchaus auch mit den apparaten selbst beschäftigen.



Frank Glencairn
Beiträge: 22703

Re: Komodo - C70 - ZCam F6 - BMPCC 6K Pro - FX6

Beitrag von Frank Glencairn »

Bissl arg kurz gegriffen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 19102

Re: Komodo - C70 - ZCam F6 - BMPCC 6K Pro - FX6

Beitrag von Darth Schneider »

Ich weiss nicht,
ich finde das Thema viel zu vielseitig, somit zu komplex um es nur so zu sehen. Das grenzt doch einem irgendwie dann ein, oder ?
Es ist und bleibt ja schlussendlich einfach ein Werkzeug.
Der Maler wird auch nicht stundenlang über seinen neuen Pinsel nachdenken, sondern einfach damit ein Bild malen…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



prime
Beiträge: 1502

Re: Komodo - C70 - ZCam F6 - BMPCC 6K Pro - FX6

Beitrag von prime »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 25 Nov, 2021 13:28Der Maler wird auch nicht stundenlang über seinen neuen Pinsel nachdenken, sondern einfach damit ein Bild malen…
Stundenlang sicherlich nicht, aber ein Jahrzehnt sollte schon drin sein ;-)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Komodo - C70 - ZCam F6 - BMPCC 6K Pro - FX6

Beitrag von klusterdegenerierung »

iasi hat geschrieben: Do 25 Nov, 2021 08:28
klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 25 Nov, 2021 08:04

Hast Du irgendwie son "Video" Ding am laufen, das ist ja schon patalogisch, Video ist doch nur ein Begriff, den Du mit Deinen Animusitäten füllst, mehr nicht.
Iasi, Du bekommst mich mit dieser Nummer übrigens nicht zu packen, ist doch völlig egal wie man footage am Ende nennt, meinetwegen auch Mettendchen.

Starwars ist auch ein Video, wenn es im Fernseh oder auf DVD läuft.
Offensichtlich hab ich dich doch schon längst "gepackt".
Wenn jemand persönlich wird, ist er "gepackt". :)
Persönlich wurdest doch nur Du, zudem spricht man sich doch die ganze Zeit persönlich an, oder geht es bei dem ganzen Thema etwa garnicht um iasi the Red Raw master und weltberümter Filmemacher desse Werke nur einem erlesenem Publikum zugänglich gemacht wird?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15064

Re: Komodo - C70 - ZCam F6 - BMPCC 6K Pro - FX6

Beitrag von roki100 »

srone hat geschrieben: Mo 22 Nov, 2021 18:40 "you have to made a decision!", diese entscheidungsfindung sehe ich als entscheidenden schritt meiner kameraarbeit und habe kein problem meine gh-2´s für die grossen einzusetzen (empfehlenswert mit canon fd 50 1,4, 85 1,8 oder 135 2,5, mit oder ohne speedbooster), wenn wir bei art vs film ein multicam setup benötigen, da kommt eh beauty drüber...;-)
Habe ich gerade bei eoshd entdeckt, GH2 + Anamorphic x2:

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Komodo - C70 - ZCam F6 - BMPCC 6K Pro - FX6

Beitrag von klusterdegenerierung »

Cinema Cam! ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



MrMeeseeks
Beiträge: 1900

Re: Komodo - C70 - ZCam F6 - BMPCC 6K Pro - FX6

Beitrag von MrMeeseeks »

iasi hat geschrieben: Do 25 Nov, 2021 07:49
MrMeeseeks hat geschrieben: Mi 24 Nov, 2021 22:20

Ist es dann nicht umso frustrierender nichts daraus zu machen? Du siehst all diese neuen technischen Wunderwaffen und entscheidest dich doch lieber dazu hier tagtäglich darüber zu plaudern.

Was hindert dich denn nun? Geld kann es nicht sein, Kameras sind so günstig wie nie. An der Zeit scheitert es ja auch nicht, denn die hast du offensichtlich. Beethoven hat 5 Jahre für seiner fünfte Sinfonie gearbeitet und du bist hier seit mehr als 10 Jahren angemeldet.

Wann können wir dein Meisterwerk betrachten? Seit 10 oder mehr Jahren in Arbeit, wir erwarten großartiges!
Es würde dir natürlich ähnlich sehen, dass du hier mit stolz schwellender Brust dein Meisterwerk präsentierst.
Betonung liegt - wie du schon siehst - auf dein.

Manchen geht es eben aber vor allem um das Ergebnis und nicht um die Selbstdarstellung der Macher.
Würde ich tatsächlich an einer großen Sache arbeiten, hätte ich keine Zeit mit so einem Scharlatan wie dir zu diskutieren. Irgendwas hindert dich überhaupt mal eine Kamera in die Hand zu nehmen, ob du nun im Rollstuhl sitzt oder an Agoraphobie leidest würde hier niemanden interessieren. Also sei einfach mal ehrlicher.

Die meisten wollen doch nur über Videografie plaudern und das ist völlig in Ordnung. Anstatt einfach mal hier ehrlich zuzugeben dass du auch nur ein Hobbyfilmer mit viel Zeit bist, ist deine Art der Selbstdarstellung folgende:

- Kerl mit jeder Menge Zeit um ewige Diskussionen in einem popeligen Forum zu führen.
- Mr. Big Filmemacher.



Welche von den beiden Personen bist du denn nun wirklich? Nennen wir doch mal die Fakten. Nie was gezeigt aber stets online bereit um hohle und abgedroschene Phasen rauszuhauen die du zuvor irgendwo gelesen hast.

Also ein Filmemacher bist du daher sicherlich nicht. :)



iasi
Beiträge: 24217

Re: Komodo - C70 - ZCam F6 - BMPCC 6K Pro - FX6

Beitrag von iasi »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 25 Nov, 2021 14:08
iasi hat geschrieben: Do 25 Nov, 2021 08:28

Offensichtlich hab ich dich doch schon längst "gepackt".
Wenn jemand persönlich wird, ist er "gepackt". :)
Persönlich wurdest doch nur Du, zudem spricht man sich doch die ganze Zeit persönlich an, oder geht es bei dem ganzen Thema etwa garnicht um iasi the Red Raw master und weltberümter Filmemacher desse Werke nur einem erlesenem Publikum zugänglich gemacht wird?
Dir fällt es gar nicht mehr auf.
Aber frag dich mal, weshalb in deinen Kommentaren ständig iasi vorkommt. ;)

klusterdegenerierung liest du hier in meinen Kommentaren nun das erste Mal.
Liegt wohl auch daran, weil´s mich schlicht nicht interessiert, was du machst - im Gegensatz
zu deinem offensichtlich brennenden Interesse an iasi. :) :D



iasi
Beiträge: 24217

Re: Komodo - C70 - ZCam F6 - BMPCC 6K Pro - FX6

Beitrag von iasi »

MrMeeseeks hat geschrieben: Do 25 Nov, 2021 20:11
iasi hat geschrieben: Do 25 Nov, 2021 07:49

Es würde dir natürlich ähnlich sehen, dass du hier mit stolz schwellender Brust dein Meisterwerk präsentierst.
Betonung liegt - wie du schon siehst - auf dein.

Manchen geht es eben aber vor allem um das Ergebnis und nicht um die Selbstdarstellung der Macher.
Würde ich tatsächlich an einer großen Sache arbeiten, hätte ich keine Zeit mit so einem Scharlatan wie dir zu diskutieren.
Im Gegensatz zu dir, juckt es mich nicht, was du machst.

Dich hingegen treibt es ja mächtig um, was andere so machen.
Aber wenn du deine Zeit gerne mit Tratsch und Klatsch verbringst, soll es eben so sein. ;)

Ich denke da immer an die Frau, die ihr Fenster am Bürgersteig öffnet, ein Kissen auf die Fensterbank legt und es sich dann darauf gemütlich macht, während direkt unter ihr, Leute miteinander diskutieren. :)



iasi
Beiträge: 24217

Re: Komodo - C70 - ZCam F6 - BMPCC 6K Pro - FX6

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 25 Nov, 2021 13:28
Der Maler wird auch nicht stundenlang über seinen neuen Pinsel nachdenken, sondern einfach damit ein Bild malen…
Gruss Boris
Gutes Beispiel.

Denn der Maler fertigt meist zunächst Skizzen an, wählt sehr genau den passenden Pinsel und beginnt erst dann, das Bild zu malen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:L ... _Jesus.jpg



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Komodo - C70 - ZCam F6 - BMPCC 6K Pro - FX6

Beitrag von klusterdegenerierung »

iasi hat geschrieben: Do 25 Nov, 2021 20:19 Ich denke da immer an die Frau, die ihr Fenster am Bürgersteig öffnet, ein Kissen auf die Fensterbank legt und es sich dann darauf gemütlich macht, während direkt unter ihr, Leute miteinander diskutieren. :)
Wow, da hast Du aber mal richtig einen rausgehauen.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



prime
Beiträge: 1502

Re: Komodo - C70 - ZCam F6 - BMPCC 6K Pro - FX6

Beitrag von prime »

iasi hat geschrieben: Do 25 Nov, 2021 20:19Ich denke da immer an die Frau, die ihr Fenster am Bürgersteig öffnet, ein Kissen auf die Fensterbank legt und es sich dann darauf gemütlich macht, während direkt unter ihr, Leute miteinander diskutieren. :)
iasi hat geschrieben: Di 09 Feb, 2021 20:15Warum nur muss ich gerade wieder an die Frau denken, die das Erdgeschossfenster öffnet, vor dem sich auf dem Gehweg einige Leute unterhalten, ein Kissen auf das Fensterbrett legt und sich gemütlich darauf abstützt, um dem Gespräch der Fremden zu folgen.
iasi hat geschrieben: So 30 Aug, 2020 11:39 ... erinnert mich an die alte Dame, die das Erdgeschossfenster öffnete, ein Kissen auf die Fensterbank legte und sich dann gemütlich darauf abstützte, um in aller Ruhe den Gesprächen der Leute vor ihrem Fenster lauschen zu können.
iasi hat geschrieben: Fr 25 Okt, 2019 11:19Du erinnerst mich an ein Frauchen, das am geöffneten Erdgeschossfenster auf einem Kissen lehnt und sich sehr für die Gespräche anderer Leute interessiert.
Schreib doch mal was neues...



roki100
Beiträge: 15064

Re: Komodo - C70 - ZCam F6 - BMPCC 6K Pro - FX6

Beitrag von roki100 »

iasi ist ansonsten nett :)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19102

Re: Komodo - C70 - ZCam F6 - BMPCC 6K Pro - FX6

Beitrag von Darth Schneider »

Was ist das jetzt hier ? Alle gegen iasi ?
Muss doch nicht sein.
Lasst doch die Menschen einfach Menschen sein.
Niemand ist perfekt.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15064

Re: Komodo - C70 - ZCam F6 - BMPCC 6K Pro - FX6

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mac SSD Speed Messung?
von R S K - Do 17:27
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 16:35
» Firmwareupdates für Sony Alpha 1, 7 IV, 7S III, 7R V, 7CR, 7CII, ZV-E1
von klusterdegenerierung - Do 16:08
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09