Ich habe heute meine Pocket 4k auf die aktuellste Software 7.4.1 upgedatet. Leider kann ich die BRAW Dateien die mit dieser Neuen Version (Gen 5) aufgenomnen wurden nicht in Edius 9 importieren. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
Ich denke wenn du mir der Pocket zufrieden sein willst, kommst du gar nicht um Resolve herum, denke ich. Ausser du filmst effektiv nur noch mit ProRes, finde ich persönlich aber im Vergleich mit BRaw eher kontraproduktiv.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Warum denkst du dass ich Resolve da so dringend brauche? Ich denke eh dass ich die Pocket verkaufen werde, es tauchen immer mehr Sachen auf die mir gar nicht gefallen. Ich denke auch dass sie mir persönlich ne Nummer zu hoch ist. Gibt es denn eine Möglichkeit erstmal die alte Software wieder aufzuspielen?
Auf der Blackmagic Design Webseite unter Suport, Kameras, dort unter latest Updates einfach herunter scrollen bis zum entsprechenden Kameraupdate, das war irgend wann 2019.
Es sind alle Kamera Updates dort…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Die Frage ist, was Dir Braw wirklich bringt, wenn Du in Edius schneidest. Das ist beinahe so, als wenn man ein Auto mit Super Plus betankt, das auch mit normalem Super fährt. Warum nicht ProRes statt Braw aufnehmen? Der einzige Unterschied sind 10 versus 12bit, und dass man den Weissabgleich schon bei der Aufnahme richtig setzen muss. Dafür gewinnt man ein stabileres Format, das sich besser langzeitarchivieren und in diverser Software bearbeiten lässt.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.