dat hat wat. Erinnert mich an dieses Video irgendwie:
Das stimmt. Ich dachte auch, das hätte auch mit 'ner A7iii oder einer anderen Sony-Videogurke gemacht sein können (vom für diese Art von Shots wichtigen geringen Rolling Shutter mal abgesehen). BM-Kameras sehen sowieso am analogsten aus. Da muss man mit anderen Kameras schon in die Kiste mit den kruderen Tricks greifen:
Ja, etwas von Kodak ist da schon drin. Doch A7SIII/FX3, FX6...ist doch auch so eine Sache. Da ist dieses, mir unbekanntes, gewisses etwas, was sich von andere Sony Kameras (von Vorgänger Sony Sensor Versionen) unterscheidet. Doch wie bei älteren BMD Kameras, weiß ich nicht was genau dieses "gewisses etwas" ist.
Wenn BMPCC so ein Look produzieren würde, hätte ich sie schon längst in Mülleimer geworfen.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 10 Sep, 2021 17:40 Und so sieht zum Vergleich 16mm 70er Jahre Material tatsächlich aus
Das ist alles sehr relativ. Komplett analoge Kinofilme aus dem letzten Jahrhundert, die wir heute in HD oder UHD sehen, wurden zu ihrer Zeit eher in 1k oder schlechter gesehen. Dreht mal eure TVs auf rec_1886 und auf 30% Helligkeit, dann simuliert ihr die Leuchtkraft eines Kinobildes mit neuem Xenonkolben, andere Gegebenheiten, wie schlechter Bildstand, Leinwandfehler, Blooming, Laufstreifen und chaotischen Staub, könnt ihr nicht simulieren. Nur glauben, dass euch eure positive Erinnerung trügt.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 10 Sep, 2021 18:42In einem guten Kino aber kamen die Filme auch absolut super herüber.
Es ist, als gäbe es da den Suppenherrmann und den Schnitzelhuber und da käme zwei Gassen hinterm Marktplatz das Restaurant Gusteau dazu, das haute cuisine zu guten Preisen bietet und viel Zulauf hat. Klar gucken such Herrmann und Huber das sehr, sehr genau an. Aber vielleicht erschöpft sich die Inspiration darin, dass die Teller größer und die Schnitzel kleiner werden und der Koch ein Herz aus Fertigsauce drüberträufelt ...Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 10 Sep, 2021 20:02Abgesehen davon, Sony, Canon, Panasonic und Fuji, und Co.
Ja die Ceos schlafen ja in der Zwischenzeit auch nicht…und die schauen sich alle BMD Kameras ganz sicher sehr, sehr genau an.
Wenn man bedenkt, dass die älteren BMD Kameras mit einem Sensor ausgestattet wurden, mit einer besonderen Eigenschaft, die es bis dato nur von Arri (ALEV) bekannt war, dann könnte man sagen, BMD hat sich ganz sicher sehr genau etwas angeschaut, um die Betitelung "Cinema" nicht nur auf Papier eine Bedeutung zu verpassen.... :)Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 10 Sep, 2021 20:02 Abgesehen davon, Sony, Canon, Nikon, Panasonic und Fuji, und Co.
Ja die Ceos schlafen ja in der Zwischenzeit womöglich auch nicht immer ;)
Die schauen sich alle BMD Kameras ganz sicher sehr, sehr genau an
Es ging um ältere BMD Kameras, nicht nur um Pocket. Angefangen HIER mit dem etwas besonderen (schönen) Look.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Fr 10 Sep, 2021 20:42 Wahnsinn wie sehr ihr diese Pocket veehrt!
Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 10 Sep, 2021 20:32 Wirklich sehr schön geschrieben..;))
Und hey, die alte Pocket hatte fast gar keinen Autofokus, die neuen haben wenigstens den Screen Touch Focus…Automatische Belichtung/Shutter auf Knopfdruck gibt es inzwischen auch schon… ;)
Was hat dann die nächste Generation ?
Gruss Boris
Mit "Zwiebelringe" meinst du wahrscheinlich nicht die - gar nicht so argen - Bokeh-Konturen, sondern mehr diese Lensflares: