Hallo erstmal alle miteinander,
mache gerade Abitur und würde gerne Kurzfilme drehen, die qualitativ gut sind. Leider hab ich ein Budget von 500€ und mir eine Kamera zu kaufen.
Könnt ihr mir irgendwelche Kameras empfehlen die gut und billig sind?!
die antwort sollte eher lauten, heb dir ein paar euronen für ein stativ auf... ;) denn die beste kamera nützt dir nichts, wenn du am ende eh nur verwackelte bilder hast. und besonders bei 'nem kurzfilm is sowas dann schon nicht unwichtig möcht ich meinen... aber weißt du ja vielleicht selbst scho... .
der faktor licht spielt auch immer eine nicht zu unterscheidene rolle! wird's zu dunkel, gehen die meisten cams schnell in die knie, ebenso der ton ;)
konkrete kaufentscheidung kann ich dir nicht geben, vielleicht einfach mal slebst ausprobieren im fachgeschäft oder im zeitschriftenhandel die testergebnisse vergleichen... da gibts doch ständig tests... und auch im netz.. ma googlen
Blackeagle123 hat geschrieben:... dass die 1CCPs von Canon...
Hi Constantin, nichts liegt mir ferner, als klugzuscheißen aber weil du das in letzter Zeit schon öfter geschrieben hast:
Es heisst CCD nicht CCP...;-)
Liebe Grüße, Jens
Oh *gg*
Danke Jens, ich hab wirklich gedacht, dass es CCP heißt, danke, echt^^
CCD-Chip: Engl. Abkürzung für Charged Coupled Devices (ladungsgekoppelte Halbleiterelemente). Eine Anordnung winziger lichtempfindlicher Elemente (CCD-Elemente, Fotodioden) auf einem Chip. CCD werden in digitalen Kameras, Scannern etc. eingesetzt. Weitere Bezeichnungen sind z.B.: Bildsensor, Sensor-Chip, Aufnahme-Chip.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.