slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Focal Clear Mg Professional: Neuer Referenz-Kopfhörer mit verbesserter Membran

Beitrag von slashCAM »


Der französische Akustikspezialist Focal hat mit dem Clear Mg Professional einen neuen ohrumschließenden, offenen Kopfhörer für professionelle User vorgestellt. Er verfüg...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Focal Clear Mg Professional: Neuer Referenz-Kopfhörer mit verbesserter Membran



roki100
Beiträge: 15310

Re: Focal Clear Mg Professional: Neuer Referenz-Kopfhörer mit verbesserter Membran

Beitrag von roki100 »

also 178,83 Euro wäre ein guter Preis.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



elephantastic
Beiträge: 205

Re: Focal Clear Mg Professional: Neuer Referenz-Kopfhörer mit verbesserter Membran

Beitrag von elephantastic »

Ich komm ja ursprünglich vom Fotografieren zum Filmen. Ich fand zuerst 1700€ für nen Stativ schon "überteuert viel"...
Aber für nen Kopfhörer???
Tja, wird wahrscheinlich seine Berechtigung haben...



medienonkel
Beiträge: 711

Re: Focal Clear Mg Professional: Neuer Referenz-Kopfhörer mit verbesserter Membran

Beitrag von medienonkel »

Komisch, bei Focal hätte ich jetzt eher eine Beryllium Membran erwartet. Die inversen Hochton Kalotten aus dem Material sind ja quasi das Markenzeichen der Franzosen. Gefolgt von den hohlen Micro Glaskugeln auf den grösseren Treibern. Hat die Audio immer geschrieben ;-)

Der Preis ist insofern gerechtfertigt, als dass die sicher in Frankreich komplett per Hand gefertigt werden.
Ist aber eher was für masternde Goldohren, die vergoldete Sicherungen und tiefgekühlte Steckdosen haben, damit der Strom besser klingt... Trenntrafos oder anderweitige echte Maßnahmen sind natürlich von der Bemerkung ausgeschlossen.

Ich höre ab 400 Euro kaum mehr Unterschiede.
Und: einmal Beyerdynamic, immer Beyerdynamic.



Christian Schmitt
Beiträge: 501

Re: Focal Clear Mg Professional: Neuer Referenz-Kopfhörer mit verbesserter Membran

Beitrag von Christian Schmitt »

Immer wenn ich kurz davor bin mich über Pixelpeeper aufzuregen, rufe ich mir in Erinnerung wie Audiophile über Materialien oder Signalwege "diskutieren".
(Ich gebe zu, dass auch ich beeindruckt bin, wenn man mal in einem 150.000€ Referenzaufbau was zu hören bekommt, das legt sich aber schnell.)



Jörg
Beiträge: 10348

Re: Focal Clear Mg Professional: Neuer Referenz-Kopfhörer mit verbesserter Membran

Beitrag von Jörg »

Ist aber eher was für masternde Goldohren, die vergoldete Sicherungen und tiefgekühlte Steckdosen haben, damit der Strom besser klingt...
ich hatte ab 1972 einen Jecklin Float, DAS war Esoterik...;-)))



Frank Glencairn
Beiträge: 23166

Re: Focal Clear Mg Professional: Neuer Referenz-Kopfhörer mit verbesserter Membran

Beitrag von Frank Glencairn »

Christian Schmitt hat geschrieben: So 21 Feb, 2021 10:36 .. wie Audiophile über Materialien oder Signalwege "diskutieren".
Ich bin ja ein großer Freund von Blindtests. Ich erinnere mich da immer an den Test mit 1000 Euro Lautsprecher Kabeln vs. Drahtkleiderbügeln - is so ausgegangen wie man denkt, und mit roten Ohren für die angeblichen Experten.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



cantsin
Beiträge: 14304

Re: Focal Clear Mg Professional: Neuer Referenz-Kopfhörer mit verbesserter Membran

Beitrag von cantsin »

Frank Glencairn hat geschrieben: So 21 Feb, 2021 13:20
Christian Schmitt hat geschrieben: So 21 Feb, 2021 10:36 .. wie Audiophile über Materialien oder Signalwege "diskutieren".
Ich bin ja ein großer Freund von Blindtests. Ich erinnere mich da immer an den Test mit 1000 Euro Lautsprecher Kabeln vs. Drahtkleiderbügeln - is so ausgegangen wie man denkt, und mit roten Ohren für die angeblichen Experten.
Am besten finde ich ja noch die audiophilen Stromkabel wie z.B. dieses hier für nur €1074 (preisreduziert von €1790):
https://www.directnine.nl/products/stra ... le-3-meter

Dagegen ist ja sogar der Kopfhörer noch ein Schnäppchen.



Frank Glencairn
Beiträge: 23166

Re: Focal Clear Mg Professional: Neuer Referenz-Kopfhörer mit verbesserter Membran

Beitrag von Frank Glencairn »

Ich glaube es gibt keine Zielgruppe die man so dermaßen mit Voodoo-Gimmicks verarschen und abkassieren kann, wie diese HiFi Leute.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



cantsin
Beiträge: 14304

Re: Focal Clear Mg Professional: Neuer Referenz-Kopfhörer mit verbesserter Membran

Beitrag von cantsin »

Frank Glencairn hat geschrieben: So 21 Feb, 2021 14:09 Ich glaube es gibt keine Zielgruppe die man so dermaßen mit Voodoo-Gimmicks verarschen und abkassieren kann, wie diese HiFi Leute.
Tja, und ich hatte auch noch nicht wirklich gut gegoogelt, denn es gibt auch ein audiophiles 1m-Stromkabel für €5.399,00:
https://www.hifiklubben.nl/audioquest-n ... agonhc1,0/



norbi
Beiträge: 71

Re: Focal Clear Mg Professional: Neuer Referenz-Kopfhörer mit verbesserter Membran

Beitrag von norbi »

Statt dem Sauerstoff angereicherten Superduper Kupferkabel, kann man man auch ein Bügelhalterdraht nehmen und man wird kein Unterschied feststellen.
Hab grad zufällig gestern die Böxli bestellt:
https://www.digitec.ch/de/s1/product/ed ... er-7193290

Allerdings verwende ich die beigelegten Kupferkabel..Bügelhalterdraht ist mir doch zu umständlich ;)
..ich bin dafür ja sogar dagegen



roki100
Beiträge: 15310

Re: Focal Clear Mg Professional: Neuer Referenz-Kopfhörer mit verbesserter Membran

Beitrag von roki100 »

cantsin hat geschrieben: So 21 Feb, 2021 14:02
Frank Glencairn hat geschrieben: So 21 Feb, 2021 13:20

Ich bin ja ein großer Freund von Blindtests. Ich erinnere mich da immer an den Test mit 1000 Euro Lautsprecher Kabeln vs. Drahtkleiderbügeln - is so ausgegangen wie man denkt, und mit roten Ohren für die angeblichen Experten.
Am besten finde ich ja noch die audiophilen Stromkabel wie z.B. dieses hier für nur €1074 (preisreduziert von €1790):
https://www.directnine.nl/products/stra ... le-3-meter

Dagegen ist ja sogar der Kopfhörer noch ein Schnäppchen.
wie bekloppt ist das denn! :/
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



cantsin
Beiträge: 14304

Re: Focal Clear Mg Professional: Neuer Referenz-Kopfhörer mit verbesserter Membran

Beitrag von cantsin »

roki100 hat geschrieben: So 21 Feb, 2021 20:44 wie bekloppt ist das denn! :/
Ja, zur Verdeutlichung - die Rede ist nicht von Lautsprecherkabeln, sondern von schnöden Stromnetzkabeln:

Bild
(Das hier ist das €5.399,00-Modell)



roki100
Beiträge: 15310

Re: Focal Clear Mg Professional: Neuer Referenz-Kopfhörer mit verbesserter Membran

Beitrag von roki100 »

Ich merke gerade, dass ich bei sowas ganz schön nervös werde... Ne ne neee, das ist nichts für mich! .LOL
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



srone
Beiträge: 10474

Re: Focal Clear Mg Professional: Neuer Referenz-Kopfhörer mit verbesserter Membran

Beitrag von srone »

nein, roki, du sollst nicht 3m "high-end" - netzkabel für 14.000€ kaufen, das wäre ja fast genauso, wie wenn boris die bmpcc 6k pro kaufen würde...;-)))

finger weg davon...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



medienonkel
Beiträge: 711

Re: Focal Clear Mg Professional: Neuer Referenz-Kopfhörer mit verbesserter Membran

Beitrag von medienonkel »

Ich hatte mir mal so ein Netzkabel geleistet. Allerdings aus rein optischen und bewusst psychoakustischen Gründen.
Und auch nicht für 500-5000 Euro, sondern für 40. Allerdings mit den exakt gleichen Komponenten, wie die Teureren.

Was hat's gebracht? Ein fettes Grinsen, ob der optischen Absurdität und falls jemals ein Highender zu Besuch gewesen wäre, hätten wir uns wissend und wohlwollend zugenickt.
Was man wirklich sagen muss, die wirklich hochwertigen Audio Komponenten können sehr gute Wertanlagen sein. Meine Dynaudios gingen damals aus vierter Hand mit Gewinn an einen Sammler in China. 4 Jahre kostenlos "High-End" gehört.

Das günstigste und effektivste zur sofortigen Klangverbesserung ist Sylomer, vor allem für Leute, bei denen die LS auf dem Schreibtisch stehen und alles Mögliche mitschwingt. Gibt's bei amzn als kleine Pucks speziell für Kleingeräte, sortiert von 1-60 Kg Belastung. Funzt auch super unter 3D Druckern, PCs... alles, was zwischen 50 und 90 Hz schwingt.
In größeren Dimensionen ist Sylomer auch für Schlagzeuger interessant.

Trammbahnschienen werden darauf gelagert, damit umstehende Gebäude nicht kaputt gerüttelt werden, definitiv kein Voodoo ;-) Quasi Industristandard



Jörg
Beiträge: 10348

Re: Focal Clear Mg Professional: Neuer Referenz-Kopfhörer mit verbesserter Membran

Beitrag von Jörg »

Was man wirklich sagen muss, die wirklich hochwertigen Audio Komponenten können sehr
gute Wertanlagen sein.
Unterschreibe ich, mein 1981, dem Entwickler direkt auf der Messe weggerissener Yamahatraum,
wurde vor 6 Monaten für 80% des damaligen Neupreises verkauft.
Die heute in Gebrauch befindliche Anlage verspricht ähnliches.



Frivol
Beiträge: 79

Re: Focal Clear Mg Professional: Neuer Referenz-Kopfhörer mit verbesserter Membran

Beitrag von Frivol »

Na ja, man kann alles ins Lächerliche ziehen. Lautsprecher oder Kopfhörer sind die mit Abstand wichtigsten Komponenten in der akustischen Kette (neben dem Hörraum). Wenn man hier an der falschen Stelle spart, kann man das Mischen gleich lassen. Den Preis finde ich in keiner Weise überzogen. Da kommt es mir schon deutlich seltsamer vor, ein Stativ in dieser Preisregion zu kaufen.

Ich verwende grundsätzlich nur Studio-Equipment, weil in diesem Anwendungsbereich keine Esoterik, sondern nur das klangliche Ergebnis zählt. 70 Prozent meiner CDs sind gruselig abgemischt -- so schlecht, das man sie eigentlich gar nicht mehr hören möchte. Gute Lautsprecher und Kopfhörer offenbaren Schwächen einer Aufnahme sofort. Da wurde im Studio wohl an der falschen Stelle gespart. Warum sollte man für den perfekten Ton weniger Geld ausgeben als für das perfekte Bild?



Jörg
Beiträge: 10348

Re: Focal Clear Mg Professional: Neuer Referenz-Kopfhörer mit verbesserter Membran

Beitrag von Jörg »

Warum sollte man für den perfekten Ton weniger Geld ausgeben als für das perfekte Bild?
dafür gibt es keinen Grund, diskutiert wird halt, weil es Leute gibt, die mit Drahtbügelstories alles ins Lächerliche ziehen, aber im gleichen Atemzug stundenlang über die Qualität von ND filtern reden könne.
Sag denen mal, analog wie sie es mit Hifikomponenten tun, Glas ist Glas,
was soll da fürn Unterschied sein?
Die Diskussionen sind uralt, kannste mit Autos und modelleisenbahnen genauso flashen.

Der Eine freut sich über vergoldete Aderendhülsen und van den Hul MC systemen, der Andere
schwelgt in außerirdischen LUTs, Carbonbeinen, und roten Auslöserknöpfen...
Alles Gut.

medienonkel rät
das günstigste und effektivste zur sofortigen Klangverbesserung ist Sylomer
Ich habe damals die Entwicklung der Jumbopucks von Jochen Räke miterlebt, die Dinger stehen
heute noch unter meinen Schallwandlern. Unverzichtbar.



medienonkel
Beiträge: 711

Re: Focal Clear Mg Professional: Neuer Referenz-Kopfhörer mit verbesserter Membran

Beitrag von medienonkel »

Frivol hat geschrieben: Mo 22 Feb, 2021 20:43 Na ja, man kann alles ins Lächerliche ziehen. Lautsprecher oder Kopfhörer sind die mit Abstand wichtigsten Komponenten in der akustischen Kette (neben dem Hörraum). Wenn man hier an der falschen Stelle spart, kann man das Mischen gleich lassen. Den Preis finde ich in keiner Weise überzogen. Da kommt es mir schon deutlich seltsamer vor, ein Stativ in dieser Preisregion zu kaufen.

Ich verwende grundsätzlich nur Studio-Equipment, weil in diesem Anwendungsbereich keine Esoterik, sondern nur das klangliche Ergebnis zählt. 70 Prozent meiner CDs sind gruselig abgemischt -- so schlecht, das man sie eigentlich gar nicht mehr hören möchte. Gute Lautsprecher und Kopfhörer offenbaren Schwächen einer Aufnahme sofort. Da wurde im Studio wohl an der falschen Stelle gespart. Warum sollte man für den perfekten Ton weniger Geld ausgeben als für das perfekte Bild?
Niemand zieht was ins Lächerliche. Auch im Studio Bereich gibt es zwei Kategorien: das analytische Abhören für den Mix und möglichst neutrale Komponenten nach dem Masterfader. Und andererseits die "gut klingenden" Röhren Effektgeräte und Mikros aus der Genretypischen Zeit.

Ich finde auch aktive Raumentzerrung per DSP nicht mehr verwerflich.

Ich hab mir meine Lautsprecher einfach so gebaut, wie ich gerne höre.

Ein Stativ für 2000 Euro relativiert sich in dem Moment in dem du da deine berufliche Existenz in Form einer 50000 Euro Alexa Mini zzgl. 20000 billig Angenieux an einem Berghang im Einsatz hast. Da darf das Stativ dann auch gerne 12000 kosten. ;-)



Darth Schneider
Beiträge: 19512

Re: Focal Clear Mg Professional: Neuer Referenz-Kopfhörer mit verbesserter Membran

Beitrag von Darth Schneider »

Der Unterschied denke ich ist ausserdem:
Das schwere und äusserst stabile und somit auch teure Stativ ist bei einer rund 20 kg oder mehr, schweren Kamera erstens, schon alleine wegen der Sicherheit der Mitarbeiter und zweitens, auch wegen der Kamera selber schon mal absolut unverzichtbar.
Ausserdem, weil die Schwenks und Pans sollen schliesslich auch nach dem zwanzigsten Take noch perfekt sein, sonst verliert der Regisseur die Geduld...

Um Film Ton zu mastern braucht man aber weder, zwingend 10 000€ Lautsprecher, keine 2000€ Kopfhörer, und schon gar kein 2000€ Stromkabel.;))

Mit einem paar geübten Ohren einem 300 € Kopfhörer und mit 500€ Monitor Lautsprechern und einem gut abgeschirmten Stromkabel für 20€ ginge das doch wirklich auch wunderbar, denke ich, oder etwa nicht ?
Das kann man drehen wie man will...;)
Das ist doch reiner Luxus, was schon o.k. ist. Aber es ändert nichts, es tönt nur besser beim arbeiten, der Zuschauer hat nix davon.
Das 5000€ Miller Stativ schwenkt aber um Welten gleichmässiger, als so ein 500€ Manfrotto, das sieht aber dann womöglich auch der Zuschauer.;)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Frank Glencairn
Beiträge: 23166

Re: Focal Clear Mg Professional: Neuer Referenz-Kopfhörer mit verbesserter Membran

Beitrag von Frank Glencairn »

cantsin hat geschrieben: So 21 Feb, 2021 20:47

Ja, zur Verdeutlichung - die Rede ist nicht von Lautsprecherkabeln, sondern von schnöden Stromnetzkabeln:

(Das hier ist das €5.399,00-Modell)
Das ist ja schon in der Orgon-Strahler Liga :D

Ich frage mich allen Ernstes, wie viel Stück man von so einem esoterischen Gimmick tatsächlich verkaufen kann,
die Gewinnspanne muß ja sagenhaft sein, da kann man von 2 Stück im Monat bequem leben.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



norbi
Beiträge: 71

Re: Focal Clear Mg Professional: Neuer Referenz-Kopfhörer mit verbesserter Membran

Beitrag von norbi »

Jörg hat geschrieben: Mo 22 Feb, 2021 22:26
Warum sollte man für den perfekten Ton weniger Geld ausgeben als für das perfekte Bild?
dafür gibt es keinen Grund, diskutiert wird halt, weil es Leute gibt, die mit Drahtbügelstories alles ins Lächerliche ziehen, aber im gleichen Atemzug stundenlang über die Qualität von ND filtern reden könne.
Quatsch

Niemand zieht "alles" ins lächerliche. Auch Highend Bereich hat ihre Daseinsberechtigung wie auch die Käufer die bereit sind für das letzte an Qualität mehr auszugeben.
Was da aber zu recht kritisiert wird, sind die absurd teuren abrakadabra Produkte ohne jeglichen Mehrwert.

..oder findest du Stromkabel für 5300 Euro nicht irgendwie suspekt?

aber es geht noch besser. Lautsprecherkabel für 27000 Euro! Gut, zugegeben..ich hab zur Sicherheit die 5m genommen und man kennt es ja; nicht das es nachher zu kurz ist.
https://www.ccr-highend.de/Kabel/Lautsp ... Kabel.html

Herrlich ist auch die Beschreibung: „Kaufen wird sich „The Black Pearl“ ohnehin niemand (doch, irgend ein Idiot wird sich schon finden). Verkauft werden sollen vielmehr die preisgünstigsten Kimberprodukte, die sich im Testglanz der dicken schwarzen Perle sonnen." Ahso, die anderen preisgünstigsten Kimberprodukte. Dann ist man wohl nicht mehr der Perlenkönig aber immernoch gut dabei mit preisgünstigsten 5000 Euro Kupferkabel. wtf?

..vielleicht doch lieber Bügelhalterdraht:
https://gizmodo.com/audiophile-deathmat ... ger-363154
..ich bin dafür ja sogar dagegen



Darth Schneider
Beiträge: 19512

Re: Focal Clear Mg Professional: Neuer Referenz-Kopfhörer mit verbesserter Membran

Beitrag von Darth Schneider »

Gleiche Liga ?!
https://www.apple.com/ch-de/shop/produc ... rollen-kit.
Aber es geht noch viel teurer und dümmer, das Geld auszugeben, da sind das Stromkabel und die Rädchen die reinsten Schnäppchen dagegen.

https://www.20min.ch/story/kylie-jenner ... 4978493223

Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Di 23 Feb, 2021 08:15, insgesamt 1-mal geändert.



Jörg
Beiträge: 10348

Re: Focal Clear Mg Professional: Neuer Referenz-Kopfhörer mit verbesserter Membran

Beitrag von Jörg »

Ich denke, solche Diskussionen wird man über jeglichen Bereich des Konsums führen können.
Es wird immer jemanden geben, der einen anderen kritisiert, schlimmer: für blöd verkauft,
aus welchen Gründen auch immer.
Hier sind es Stromkabel, woanders ist es der Preis für Trüffel, ( durch Covid günstig wie seit
Jahrzehnten nicht) Uhren, Autos oder, wie gesagt, der gesamte Konsumbereich.

Wenn ich lese, wie hier im Forum pixelpeeped wird, möchte ich die Leser/Schreiber gerne mal
im Blindtest erleben.Hier werden hunderte Testcharts zitiert, wild grimassierende yt Artisten
als Beweis angeführt, wie wichtig eine halbe Blende mehr DR ist.phhh
Wo nun mehr Esoterik betrieben wird als in Foren...ich erinnere hier nur an den Applemonitor
mit dem 1000.-€ teuren Standfuss und den applerollen für den Rechner.Noch Fragen?
Lasst einfach den Menschen ihre Eigenarten und Vorlieben, solange es niemandem wehtut.
edit
ahja, darth hat das ja bereits oben erwähnt.



Frank Glencairn
Beiträge: 23166

Re: Focal Clear Mg Professional: Neuer Referenz-Kopfhörer mit verbesserter Membran

Beitrag von Frank Glencairn »

Jörg hat geschrieben: Di 23 Feb, 2021 08:13
Wo nun mehr Esoterik betrieben wird als in Foren...
Lasst einfach den Menschen ihre Eigenarten und Vorlieben, solange es niemandem wehtut.
Und deshalb dürfen wir jezt nicht mehr darüber reden?
Was genau ist eigentlich dein Interresse daran, jegliche Diskusion über solche Themen zu unterdrücken?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 19512

Re: Focal Clear Mg Professional: Neuer Referenz-Kopfhörer mit verbesserter Membran

Beitrag von Darth Schneider »

Man braucht als stolzer werdender Kunde doch mentale Unterstützung und immer wieder die Bestätigung, das es sinnvoll ist tausende € für ein Kopfhörer und ein Stromkabel auszugeben.;)

Aber was ich wirklich nicht verstehe, warum sieht der edle Kopfhörer aus wie so ein aufgepumptes, viel zu grosses Gaming Ding für Teenager ?
Ist das denn passend ? Wenn der womöglich über 50 Jahre alte Tonmeister dann mit diesem Ding neben dem Kunden sitzt...? Ich weiss nicht...
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Di 23 Feb, 2021 08:41, insgesamt 2-mal geändert.



Jörg
Beiträge: 10348

Re: Focal Clear Mg Professional: Neuer Referenz-Kopfhörer mit verbesserter Membran

Beitrag von Jörg »

Unterdrückung von Meinungsäußerungen?
Mein interesse?
achgottchen Frank...
es ist dieser Unterton, diese imaginäre Handbewegung Richtung Stirn, die mich stört.
Diese vonvornherein negative Bewertung, Drahtbügelvergleiche als Beweis für Voodoo.
Wieviel Blindtest von "Experten" haben hier schon im Videobereich für Schenkelklopfen gesorgt?

Aber richtig, diese Diskussionen kenne ich seit 50 Jahren, die sind sinnlos, also schleich ich mich mal...



Axel
Beiträge: 16299

Re: Focal Clear Mg Professional: Neuer Referenz-Kopfhörer mit verbesserter Membran

Beitrag von Axel »

Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Darth Schneider
Beiträge: 19512

Re: Focal Clear Mg Professional: Neuer Referenz-Kopfhörer mit verbesserter Membran

Beitrag von Darth Schneider »

Ich Kauf mir diese Kopfhörer. Das ist mehr mein Stil...;)))
https://www.kotzendes-einhorn.de/blog/2 ... eadphones/
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



motiongroup

Re: Focal Clear Mg Professional: Neuer Referenz-Kopfhörer mit verbesserter Membran

Beitrag von motiongroup »

Axel hat geschrieben: Di 23 Feb, 2021 08:39 https://blog.notebooksbilliger.de/cavia ... -100-000e/
ich durfte die billigen ;) Probehören.. für 600 Bugs ebenso überteuert wie der iPod und trotzdem gehen sie weg wie die woarmen
Semmaln ..:)



Darth Schneider
Beiträge: 19512

Re: Focal Clear Mg Professional: Neuer Referenz-Kopfhörer mit verbesserter Membran

Beitrag von Darth Schneider »

Jetzt kommt bald noch die 3000€ Apple Brille.
Die gibt es dann sicher such noch als Versace, oder Gucci Variante...
Ich will ja gar nicht wissen was dann so ein Apple/Dior Auto kosten wird..;)
Apple fährt auf jeden Fall immer mehr auf der Luxus Schiene, hab ich das Gefühl.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Frank Glencairn
Beiträge: 23166

Re: Focal Clear Mg Professional: Neuer Referenz-Kopfhörer mit verbesserter Membran

Beitrag von Frank Glencairn »

Jörg hat geschrieben: Di 23 Feb, 2021 08:37 Unterdrückung von Meinungsäußerungen?
Mein interesse?
achgottchen Frank...
"Lasst einfach den Menschen ihre Eigenarten und Vorlieben"

Was wolltest du uns denn damit sagen, als hört auf darüber zu reden?
Jörg hat geschrieben: Di 23 Feb, 2021 08:37
Diese vonvornherein negative Bewertung, Drahtbügelvergleiche als Beweis für Voodoo.
" All agreed that what was heard sounded excellent, however, when A-B tests occured, it was impossible to determine which sounded best the majority of the time and which wire was in use."

Und was daran war jetzt kein Beweis für Voodoo, wenn kein Mensch einen Unterschied hören konnte?

Das wird nur noch durch sowas gesteigert:

"Im Plack Pearl sorgen 48 verdrillte und teflonisolierte Silberlitzen für den Signaltransfer. Um sie herum tummeln sich mehrere Millionen Bleikügelchen, die das Kabel weitestgehend vor Luft- und Trittschall schützen sollen."

Bleikügelchen gegen "Luft- und Trittschall" damit der Strom im Kabel nicht zu sehr durch ein Lüftchen, oder weil jemand vorbei geht durchgeschüttelt wird?

Sorry, aber wer bei sowas kein Schleudertrauma vom Kopfschütteln bekommt, der hat den Boden der Physik längst verlassen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



ruessel
Beiträge: 9761

Re: Focal Clear Mg Professional: Neuer Referenz-Kopfhörer mit verbesserter Membran

Beitrag von ruessel »

Sorry, aber wer bei sowas kein Schleudertrauma vom Kopfschütteln bekommt, der hat den Boden der Physik längst verlassen.
Äh..... vorsicht.
Meine aktuelle XLR Platine hat Probleme mit Körperschall. Kaum zu glauben aber wahr, drehe ich das F6 recht weit auf und klopfe auf die Platine, habe ich einen deutlichen Pegel - ohne überhaupt ein Mikrofon an die Platine angeschlossen zu haben. Soweit zu WIMA HighEnd Kondensatoren.
Gruss vom Ruessel



Darth Schneider
Beiträge: 19512

Re: Focal Clear Mg Professional: Neuer Referenz-Kopfhörer mit verbesserter Membran

Beitrag von Darth Schneider »

Blei ist ein für uns Menschen giftiges Schwermetall...
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 19:58
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von Frank Glencairn - Mi 19:37
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 12:21
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mi 12:02
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12