rush
Beiträge: 13962

The one never seen - Neue Alpha Kamera am 26.01.2021

Beitrag von rush »

Jetzt scheint Sony eine weitere Stufe zünden zu wollen wenn man den Rumors als auch der eigenen vollmundigen Werbung glauben schenken mag.

Mit nicht weniger als "The one never seen" wird nun eine Alpha-Vorstellung für den 26.01.21 geteasert:



Laut Sonyalpharumors wird diese Ankündigung nochmals mit folgenden "Rumors" befeuert:

"Rumored Sony A9III specs:
Sony will launch a new High End camera in Q1 2021.
It will be named as an A9x series camera and not A7x (not sure if it’s “A9s” or “A9III”)
It has a new ~50 megapixel sensor
8k30p video confirmed with no overheating. It’s still an “infant” 8k mode…meaning it’s not 8k60 which would be crazy and there will be limitations in the quality you can record internally.
Other specs similar to A7sIII (EVF, autofocus, and so forth)
At least $1,500 more expensive than the EOS-R5 (but price hasn’t be finalized yet) Expect something like $4,999."


Mal schauen was da am Ende bei rumkommt...
keep ya head up



iasi
Beiträge: 24215

Re: The one never seen - Neue Alpha Kamera am 26.02.2021

Beitrag von iasi »

Teurer und "limitations" - hmm - wenn die Sony die 8k nicht intern in ordentlicher Qualität auf die Karte bringt, dann kann Sony nur das Hitzeargument ins Feld führen.

Mit dem letzten Firmware-update hat Canon dem Problem aber wohl scheinbar den Schrecken genommen.

Jedenfalls hat es Sony eben bei der Canon R5 mit
- 8k-Raw intern
- guter Stabilisierung
- nutzbarem AF
- der ND-Filter-Lösung im EF/RF-Adapter
zu tun.

Wer wirklich 1500€ mehr ansagt, der muss auch entsprechend mehr bieten.

Bin gespannt.

Ich wäre ja schon froh, wenn Sony den Anstoß gibt, dass Canon einen S35-Raw-Crop mit 50p bei der R5 nachreicht. ;) :)



rush
Beiträge: 13962

Re: The one never seen - Neue Alpha Kamera am 26.01.2021

Beitrag von rush »

Ehrlich gesagt könnte ich mir vorstellen das man vielleicht auch den APS-C Bereich nochmal neu "denkt" und einen professionelleren APS-C Body bringt... würde mir zumindest gefallen, jetzt wo Tamron das 17-70er 2.8 für Sony an den Start gebracht hat.

Bei den Preisschildern von bis zu 5000€ oder gar mehr wird mir persönlich jedenfalls langsam auch ein wenig schwindelig sofern da was dran ist. Schauen wir mal was da kommt...
keep ya head up



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: The one never seen - Neue Alpha Kamera am 26.01.2021

Beitrag von Darth Schneider »

Ich finde auch. Das Apsc Format wird von den führenden Herstellern für Filmer praktisch nur noch ignoriert, und unterschätzt, mit all dem Full Frame Hype.
Schade, weil es gibt so viele (halt Foto) Objektive die sie noch dazu verkaufen könnten;)
Wenigstens Fuji und (ein klein wenig kleiner) auch Panasonic, auch (hoffentlich später auch noch) Olympus, und natürlich BMD sind noch ein wenig aktiv in dem apsc/Mft Sensor Bereich.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



iasi
Beiträge: 24215

Re: The one never seen - Neue Alpha Kamera am 26.01.2021

Beitrag von iasi »

Was ich bedauerlich finde, ist die verschenkte Möglichkeit:

Wenn eben z.B. eine Kamera einen 8k-Sensor hat, dann hätte ein S35-Crop noch immer die ideale Auflösung für 4k, also 5-6k Raw. Und wenn 30fps bei 8k geboten werden, dann müssten doch bei 5-6k 50fps möglich sein. Stattdessen wird Linescipping betrieben und 4k ausgelesen.

Mal sehen, ob Sony die 50 MPixel vielfältiger nutzt.



rush
Beiträge: 13962

Re: The one never seen - Neue Alpha Kamera am 26.01.2021

Beitrag von rush »

iasi hat geschrieben: Fr 22 Jan, 2021 21:18 Was ich bedauerlich finde, ist die verschenkte Möglichkeit
Bisher gibt es noch nichts zu bedauern da wir nicht wissen was da konkret vorgestellt wird. Vergleiche zu einer R5 von Canon sind daher bisher nur bedingt sinnvoll/zielführend - auch wenn es möglicherweise in diese Richtung gehen dürfte laut den Rumors. Line Skipping und Co taucht dort jedoch auch immer wieder mal mit auf. Ich würde die Erwartungen also nicht zu hoch schrauben, trotz vollmundiger Ankündigung aber würde mich natürlich dennoch über eine solide Hybridkamera mit guten internen Aufzeichnungsmöglichkeiten freuen - was durch CFExpress Typ A ja hoffentlich möglich sein müsste ohne externes Gerödel.
8k nativ wäre das letzte was ich als Feature auf einer Liste hätte... wenn es intern sauber herunterskaliert wird auf 6k oder 4k wäre das für mich völlig ausreichend.
keep ya head up



iasi
Beiträge: 24215

Re: The one never seen - Neue Alpha Kamera am 26.01.2021

Beitrag von iasi »

rush hat geschrieben: Fr 22 Jan, 2021 23:23
iasi hat geschrieben: Fr 22 Jan, 2021 21:18 Was ich bedauerlich finde, ist die verschenkte Möglichkeit
Bisher gibt es noch nichts zu bedauern da wir nicht wissen was da konkret vorgestellt wird. Vergleiche zu einer R5 von Canon sind daher bisher nur bedingt sinnvoll/zielführend - auch wenn es möglicherweise in diese Richtung gehen dürfte laut den Rumors. Line Skipping und Co taucht dort jedoch auch immer wieder mal mit auf. Ich würde die Erwartungen also nicht zu hoch schrauben, trotz vollmundiger Ankündigung aber würde mich natürlich dennoch über eine solide Hybridkamera mit guten internen Aufzeichnungsmöglichkeiten freuen - was durch CFExpress Typ A ja hoffentlich möglich sein müsste ohne externes Gerödel.
8k nativ wäre das letzte was ich als Feature auf einer Liste hätte... wenn es intern sauber herunterskaliert wird auf 6k oder 4k wäre das für mich völlig ausreichend.
8k auf 6k runterskalieren?

Verschenkte Möglichkeit bezieht sich auf die R5 - aber es ist eben zu befürchten, dass es gerade bei einer Sony auch nicht besser wird.
Mit Kompromissen muss man immer leben - die 40fps bei der Komodo sind aber eben wohl technisch bedingt. Wenn die Hardware jedoch mehr und besseres liefern könnte, ärgert mich eine Limitierung.
Sony wird die neue Alpha eben doch auch wieder unnötig limitieren.



rush
Beiträge: 13962

Re: The one never seen - Neue Alpha Kamera am 26.01.2021

Beitrag von rush »

iasi hat geschrieben: Fr 22 Jan, 2021 23:45
8k auf 6k runterskalieren?
Sony betreibt doch bei der A9 auch Downsampling bzw. Oversampling um von den 6k auf ein 4k zu kommen meine ich, oder war es bei der 6500/6600er?
Und klar - mit Limitierungen wird zu rechnen sein - die A7sIII ist ja auch frisch in den Markt geschoben worden und soll sicherlich nicht gänzlich im Schatten untergehen wo so viele ewig darauf gewartet haben.
keep ya head up



iasi
Beiträge: 24215

Re: The one never seen - Neue Alpha Kamera am 26.01.2021

Beitrag von iasi »

rush hat geschrieben: Fr 22 Jan, 2021 23:58
iasi hat geschrieben: Fr 22 Jan, 2021 23:45
8k auf 6k runterskalieren?
Sony betreibt doch bei der A9 auch Downsampling bzw. Oversampling um von den 6k auf ein 4k zu kommen meine ich, oder war es bei der 6500/6600er?
Und klar - mit Limitierungen wird zu rechnen sein - die A7sIII ist ja auch frisch in den Markt geschoben worden und soll sicherlich nicht gänzlich im Schatten untergehen wo so viele ewig darauf gewartet haben.
Nun ja - zuerst von 8k auf 6k und dann von 6k auf 4k zu skalieren?

Die besseren Ergebnisse verspricht wohl wirklich das Runterskalieren von 8k auf 4k.



rush
Beiträge: 13962

Re: The one never seen - Neue Alpha Kamera am 26.01.2021

Beitrag von rush »

Ich meinte doch die 6k auf 4k nur als Beispiel... Das könnte von 8k auf 6k bei einer neuen Kamera auch möglich sein und wäre etwas noch nicht da gewesenes für Sony.
Wieviel Kaaahhh da am Ende rauskommen ist für mich nicht allzu relevant. Ich hatte bis dato auch noch nie Bauchschmerzen mit den 4k Bayer vorheriger Sony Sensoren - Werder in den Alphas und genauso wenig in der Pocket.
keep ya head up



iasi
Beiträge: 24215

Re: The one never seen - Neue Alpha Kamera am 26.01.2021

Beitrag von iasi »

rush hat geschrieben: Sa 23 Jan, 2021 09:37 Ich meinte doch die 6k auf 4k nur als Beispiel... Das könnte von 8k auf 6k bei einer neuen Kamera auch möglich sein und wäre etwas noch nicht da gewesenes für Sony.
Wieviel Kaaahhh da am Ende rauskommen ist für mich nicht allzu relevant. Ich hatte bis dato auch noch nie Bauchschmerzen mit den 4k Bayer vorheriger Sony Sensoren - Werder in den Alphas und genauso wenig in der Pocket.
Ich denke, man sollte seine Erwartungen an ein neues Produkt immer auch dem aktuellen Stand der Technik anpassen.
Die herunterskalierten 4k der Canon R5 vom 8k-Sensor sind - laut allen Tests - nun einmal hervorragend und besser als das, was 4k-Bayer bieten kann.

Auch was Stabi und AF betrifft, gilt nun eben ein gewisser Standard.

An den internen 8k-Raw der R5 müssen sich nun auch alle anderen Kameras messen lassen. Ebenso wie auch an den 6k/50p-Raw der P6k.



rush
Beiträge: 13962

Re: The one never seen - Neue Alpha Kamera am 26.01.2021

Beitrag von rush »

Ist das so?
Weil einer 'nen Stock wirft müssen alle direkt springen? Ich bin da eher etwas konservativer eingestellt und denke das man nicht jede Superlative mitnehmen muss.
Wahrscheinlich wird es zwar so kommen aber sinnvoll ist das nicht immer automatisch.

Bestes Beispiel ist das z.b. das Weglassen von Anschlüssen an Geräten eines großen Herstellers - deren Weg dann auch andere Hersteller gefolgt sind - mit eher bedingten Nutzen im produktiven Alltag.
Aber das führt zu weit :-)

Warten wir es einfach ab - ich kann Dienstag aus beruflichen Gründen nicht reinschauen und werde es dann erst im Verlauf des Abends sehen was da vorgestellt wurde.
keep ya head up



Jörg
Beiträge: 10327

Re: The one never seen - Neue Alpha Kamera am 26.01.2021

Beitrag von Jörg »

und werde es dann erst im Verlauf des Abends sehen was da vorgestellt wurde.
dann wirst du hier schon lesen können, warum das Produkt nix taugt, was alles an unverzichtbaren features fehlt, deshalb niemals im Handschuhfach der Erwartungspropheten landen kann.



pillepalle
Beiträge: 8411

Re: The one never seen - Neue Alpha Kamera am 26.01.2021

Beitrag von pillepalle »

Jörg hat geschrieben: Sa 23 Jan, 2021 10:59
und werde es dann erst im Verlauf des Abends sehen was da vorgestellt wurde.
dann wirst du hier schon lesen können, warum das Produkt nix taugt, was alles an unverzichtbaren features fehlt, deshalb niemals im Handschuhfach der Erwartungspropheten landen kann.
...und warum sie nicht mehr als 500,-€ kosten darf *lol*

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: The one never seen - Neue Alpha Kamera am 26.01.2021

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich schätze mal 14bit Raw intern auf SD V30 inkl. 6K Option.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Morgen: Neue Sony Alpha Kamera-Ankündigung im Live-Stream

Beitrag von slashCAM »


Der Corona-bedingte Trend, neue Kameras in Livestreams zu launchen, hält weiterhin an: so wird Sony morgen, dem 26. Januar um 16h mitteleuropäische Zeit, eine neue Alpha-...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Morgen: Neue Sony Alpha Kamera-Ankündigung im Live-Stream



pillepalle
Beiträge: 8411

Re: Morgen: Neue Sony Alpha Kamera-Ankündigung im Live-Stream

Beitrag von pillepalle »

Ich leg' mich schon mal fest... 8K und ein zweiter Auslöser (als Backup für Hochzeitsfotografen)! :)

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



rush
Beiträge: 13962

Re: Morgen: Neue Sony Alpha Kamera-Ankündigung im Live-Stream

Beitrag von rush »

Kann man den Thread vielleicht hiermit zusammenführen?

viewtopic.php?f=48&t=151674
keep ya head up



roki100
Beiträge: 15064

Re: Morgen: Neue Sony Alpha Kamera-Ankündigung im Live-Stream

Beitrag von roki100 »

pillepalle hat geschrieben: Mo 25 Jan, 2021 15:45 Ich leg' mich schon mal fest... 8K und ein zweiter Auslöser (als Backup für Hochzeitsfotografen)! :)

VG
Mit Video Aufnahmelimit 5-10 Min bei 8K in 8Bit, QuadPixel AF für nur 4000+ Euro oderso.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Morgen: Neue Sony Alpha Kamera-Ankündigung im Live-Stream

Beitrag von klusterdegenerierung »

A7SIV mit special roki 12Bit in HD und internen AVC1 mit 23Mbit und fairchild lut, damit es nach was aussieht.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15064

Re: Morgen: Neue Sony Alpha Kamera-Ankündigung im Live-Stream

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Morgen: Neue Sony Alpha Kamera-Ankündigung im Live-Stream

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich hab noch ne 128MB CF Card, vielleicht bekommt man die da rein.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: Morgen: Neue Sony Alpha Kamera-Ankündigung im Live-Stream

Beitrag von Darth Schneider »

Ich denke man sollte Sony erst mal nicht unterschätzen.;)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Morgen: Neue Sony Alpha Kamera-Ankündigung im Live-Stream

Beitrag von klusterdegenerierung »

OK, a6800, 10Bit, 6K, Stabi, extern Raw, fullsize HDMI & mini XLR, 1200€.
Gekauft.

They called it the alpha pocket. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



iasi
Beiträge: 24215

Re: Morgen: Neue Sony Alpha Kamera-Ankündigung im Live-Stream

Beitrag von iasi »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 25 Jan, 2021 17:34 OK, a6800, 10Bit, 6K, Stabi, extern Raw, fullsize HDMI & mini XLR, 1200€.
Gekauft.

They called it the alpha pocket. :-)
Warum extern Raw?
Soll Sony eben Lizenzgebühren abdrücken und sie optional den Kunden in Rechnung stellen.



Funless
Beiträge: 5484

Re: Morgen: Neue Sony Alpha Kamera-Ankündigung im Live-Stream

Beitrag von Funless »

Ihr seid alle auf dem Holzweg!

Sony wurde von Fuji aufgekauft was morgen um 15:59 Uhr announced wird und pünktlich um 16:30 Uhr bekommen alle Sony Kameras weltweit die dann übrigens Fujonyfilm heißen werden ein automatisches OTA Update das in den Sensoren die grässlichen Sony Farben killen und mit göttlicher anmutender Fuji Color Science überschreiben wird. Zudem bekommen alle Sony Kamera Besitzer einen Ansteckbutton sowie ein T-Shirt per Drohne zugesandt auf dem steht "I survived awful Sony colors, welcome to the Fujonyfilm era". :-D
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Morgen: Neue Sony Alpha Kamera-Ankündigung im Live-Stream

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wußte garnicht das der Fujilook erstrebenswert ist.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: Morgen: Neue Sony Alpha Kamera-Ankündigung im Live-Stream

Beitrag von Darth Schneider »

Der ArrLook eher..auch eher, gescheiter dann gleich eine zu mieten. Wenn es dann wirklich auch erstrebenswert ist, am besten auch für den Kunden, oder/und den Hauptsponsor. ;)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Mantas
Beiträge: 1250

Re: Morgen: Neue Sony Alpha Kamera-Ankündigung im Live-Stream

Beitrag von Mantas »

Funless hat geschrieben: Mo 25 Jan, 2021 17:49 Ihr seid alle auf dem Holzweg!

Sony wurde von Fuji aufgekauft was morgen um 15:59 Uhr announced wird und pünktlich um 16:30 Uhr bekommen alle Sony Kameras weltweit die dann übrigens Fujonyfilm heißen werden ein automatisches OTA Update das in den Sensoren die grässlichen Sony Farben killen und mit göttlicher anmutender Fuji Color Science überschreiben wird. Zudem bekommen alle Sony Kamera Besitzer einen Ansteckbutton sowie ein T-Shirt per Drohne zugesandt auf dem steht "I survived awful Sony colors, welcome to the Fujonyfilm era". :-D
vielleicht solltest du mal die aktuellen Sonys angucken.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Morgen: Neue Sony Alpha Kamera-Ankündigung im Live-Stream

Beitrag von klusterdegenerierung »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 25 Jan, 2021 18:39 Der ArrLook eher..auch eher, gescheiter dann gleich eine zu mieten. Wenn es dann wirklich auch erstrebenswert ist, am besten auch für den Kunden, oder/und den Hauptsponsor. ;)
Gruss Boris
Ich komme hinter diese look nicht mehr hinter!
Du meinst doch nicht im Ernst das wenn ein Film in Arri Log gedreht wird, das der als Arri Log groß anders aussieht als Canon oder Sony log?

Der look wird doch anschliessend kreiert und ist ein Beschluß des Auftraggebers und hat doch nix mit Arri look zu tun.
Wenn der gleiche Film mit Venice gedreht worden wäre, wäre der preferred look doch auch so erstellt, das er identisch ausgesehen hätte, selbst wenn sie ein iPhone genommen hätten!

Was hat denn der look eines Films mit der Cam zu tun?
Ich kann doch auch nicht sagen, ooh die Hasselblad hat so tolle SW Bilder gemacht, nee, das war der Ilford Film.

Holy! ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am Mo 25 Jan, 2021 18:50, insgesamt 1-mal geändert.



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Morgen: Neue Sony Alpha Kamera-Ankündigung im Live-Stream

Beitrag von Jörg »

vielleicht solltest du mal die aktuellen Sonys angucken.
nicht mehr nötig, er ist schon fujianer ;-))



roki100
Beiträge: 15064

Re: Morgen: Neue Sony Alpha Kamera-Ankündigung im Live-Stream

Beitrag von roki100 »

Funless hat geschrieben: Mo 25 Jan, 2021 17:49 Ihr seid alle auf dem Holzweg!

Sony wurde von Fuji aufgekauft was morgen um 15:59 Uhr announced wird und pünktlich um 16:30 Uhr bekommen alle Sony Kameras weltweit die dann übrigens Fujonyfilm heißen werden ein automatisches OTA Update das in den Sensoren die grässlichen Sony Farben killen und mit göttlicher anmutender Fuji Color Science überschreiben wird. Zudem bekommen alle Sony Kamera Besitzer einen Ansteckbutton sowie ein T-Shirt per Drohne zugesandt auf dem steht "I survived awful Sony colors, welcome to the Fujonyfilm era". :-D
dann gibts erst recht fake cinematic Look von filmmeckerer in fuckjitshirt
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15064

Re: Morgen: Neue Sony Alpha Kamera-Ankündigung im Live-Stream

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 25 Jan, 2021 18:39 Der ArrLook eher..auch eher, gescheiter dann gleich eine zu mieten.
Gruss Boris
Kannst bei mir mieten
arriBMPCC3.png
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Morgen: Neue Sony Alpha Kamera-Ankündigung im Live-Stream

Beitrag von klusterdegenerierung »

Apropo look, ich bin ja nicht so look affine und brauch das auch nicht unbedingt um etwas eh klasse zu finden, aber hier het es mal jemand bei "banalen" walk Videos angewand und ich denke es wird ein klassik orange teal sein, aber so wie es eingesetzt wurde gefällt es mir sehr gut und macht das ganze noch knuffiger.

Schon das Video Preview ist finde ich sehr gelungen mit den Farben.
Gefällt mir sehr gut.

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



cantsin
Beiträge: 14143

Re: Morgen: Neue Sony Alpha Kamera-Ankündigung im Live-Stream

Beitrag von cantsin »

"The one never seen" könnte IMHO auf einen A9-Nachfolger in einem neuen, robusten Profigehäuse hinweisen, der dann in der Liga der Canon 1D und der Nikon D6 spielen würde. Soetwas gibt es als Mirrorless-Kamera tatsächlich noch nicht, und könnte in Verbindung mit 8K-Features den Slogan rechtfertigen. Solch eine Fotojournalismus-Kamera würde auch zur demnächst (angeblich doch) stattfindenden Olympiade in Tokio passen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von j.t.jefferson - Do 9:56
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von Drushba - Do 9:36
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15
» Kichikus Welt 2.0
von Mantas - Mo 18:07