wenn du meinst, Trump wäre hier nur der Katalysator, irrst du.Ich behaupte nur das Problem, der Grund dafür liegt nicht wirklich bei Trump...
Ja ist eigentlich ok, nur der orangene Kollege macht nix anderes als Hetzen und verbreitet Lügen am laufenden Band.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Sa 09 Jan, 2021 08:26...
Ansonsten finde ich das schon in Ordnung, daß Politiker im Jahre 2021 das Netz zur direkten Kommunikation mit den Bürgern nutzen.
...
er ist der Präsident!Jetzt, was Amerika anbelangt, das alles Trump anzuhängen ist einfach.
Soso, Amerika hat ein rasasustisches Problemroki100 hat geschrieben: ↑Sa 09 Jan, 2021 13:00Amerika hat (auch) immer noch ein rassistisches Problem, da kam einer und hat ihnen erzählt wer an den übel Amerikas schuld ist, die Mexikaner, die zuvor von US unterstützte talibanen und später terroristen, die Chinesen = "die Fremden" und haben ihren Retter Trump gewählt, finanziert von hardcore Kapitalisten, faschisten, armagedon gläubige....und Evangelikalen die zu unzählige male den Antichristen in den Fremden finden statt in sich selbst.
Von da aus werden die rassisten weltweit unterstützt bzw. sie unterstützen sich gegenseitig, von schreiende "tot den arabern" in israel, die auch noch glauben Trump sei ein auserwählter Gottes.... bis zu AfDler, Pegidanators & Co. die immer wieder von WIR/die-christliche Abendländer und freiheitliche Grundordnung....plappern und "wir haben nicht gegen, ABER..." und lügen presse aus lügen fresse schreien wie der Trumpgolf Twittler fake News...
In Europa ganz besonders München. Weiss schon, warum ich da nicht wohnen will.roki100 hat geschrieben: ↑Sa 09 Jan, 2021 13:43Ja. Europa auch.Bluboy hat geschrieben: ↑Sa 09 Jan, 2021 13:35Amerika hat ein rasasustisches Problem
https://www.abendzeitung-muenchen.de/mu ... art-396787
mal den Anteil der Schwarzen in US vs EU angeschaut?schaut doch mal wie viele farbige Leute in Amerika und Menschen verschiedenster Kulturen in sehr hohen Positionen sind ? Das in jedem Berreich.
Jetzt komm unserem Universalgelehrten doch nicht mit Logik.
+1pillepalle hat geschrieben: ↑Sa 09 Jan, 2021 16:14Ich versuche mich allerdings in der Regel aus politischen Diskussionen im Forum heraus zu halten. Das geht hier meist nur auf Stammtisch-Niveau ohne sonderlichen Erkenntnisgewinn :)
Weil sie nicht Deiner Meinung sind? Eine Demokratie lebt vom Reden und nicht vom Schweigen.
Das stimmt schon, allerdings ist ja gerade das Filmemachen nicht vom Allgemeinen zu trennen. Wir diskutieren hier ja eben gerade auch die Wirkung der aufgenommenen Bilder auf uns. Themen und Technik zu trennen halte ich für schwer und auch gar nicht für erstrebenswert. Ein angemessener Tonfall sollte natürlich schon die Grundlage bilden, da nehme ich mich von Kritik gar nicht aus.Jörg hat geschrieben: ↑Sa 09 Jan, 2021 18:06Ich verstehe schon, was Thomas meint.
Es fällt nicht allen leicht, eine politische Diskussionen von allgemeinen Dingen zu trennen.
Um in einem Fachforum gemeinsam zu wirken, muss man nicht die gleichen Ansichten haben.
Wer das nicht trennen kann, der sollte halt in solchen Themen nicht allzu offensiv auftreten.
Frucht führt aber nicht gerade dazu, wieder eine Einheit zu erreichen, vielmehr schürt und verfestigt sie Feindbilder.
Man muss sich hier sehr wundern warum nicht bereits hier von der Schusswaffe Gebrauch gemacht wurde. Ein aus der Kontrolle geratener Mob bestehend aus hirnlosen Pavianen dringt mit Gewalt in ein Regierungsgebäude ein und gefährdet das Leben von Polizeibeamten, Journalisten und anderen, unschuldigen Personen. Hatten die sichtbaren Cops keine Schußwaffen? Die müssen doch Angst um ihr Leben gehabt haben? Ich hätte in dem Fall all meine Magazine in die Menge entleert. Sorry für das Stammtischniveau, aber wenn es um Leib und Leben geht sind alle Mittel erlaubt. Von daher denke ich dass die Officers hier tatsächlich nur mit Schilden, Schlagstöcken und Pfefferspray ausgerüstet waren. Hatte man im Vorfeld Angst dass es bei Ausschreitungen zu Schüssen seitens der Polizei kommt und daraus ein Politikum gemacht wird? Wirkt auf mich sehr komisch. Erst recht in den USA, wo gefühlt jeder Cop bis an die Zähne bewaffnet ist.Jott hat geschrieben: ↑Sa 09 Jan, 2021 22:31Zur bitteren Gewalt-Verharmlosung oben im Thread:
https://news.sky.com/video/police-offic ... l-12183060
Vielleicht sollten wir alle uns das.
Jedoch:Die Wahl wurde am 6. November 1861 durch das Volk bestätigt.
Frank, ich bin sicher, Du wirst uns auch diese Videos aus dem - laut Dir - nicht gestürmten Capitol erklären können:Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Sa 09 Jan, 2021 08:09
"Stürmen" ist was anderes. Auf den Videos ist deutlich zu sehen, wie die Gruppe von der Security quasi rein gewunken wurde.
Ich war vor 6 Jahren mal dort - normal bewegst du dich da (selbst wenn du nicht als Touri, sondern beruflich da bist) keinen Millimeter außerhalb der markierten Bereiche, ansonsten wirst du sofort von zwei Herren in Schwarz eindringlich darauf hingewiesen, daß das ne ganz schlechte Idee ist. Der Laden ist für gewöhnlich massivst abgesichert und überwacht, eines der am besten abgesicherten Gebäude der USA überhaupt - da spaziert man nicht einfach so rum.
Welche Entwicklungen darf man bei Schnitt- und Compositing-Anwendungen in den nächsten 10 Jahren erwarten? Ein paar Trends zeichnen sich jedenfalls schon deutlich ab... weiterlesen>>
Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ausführlichen Test der neuen Sony FX3 in der Praxis und haben uns vor allem die Ergonomie, den Autofokusbetrieb bei 200mm f2.8 (!), die Hauttonreproduktion inkl. LOG/LUT, Cinetone und allen Farbprofilen, die starke Zeitlupenfunktion, den Akkuverbrauch, die Stabilisierungsleistung uvm. angeschaut: Ist die Sony FX3 die bessere A7S III? weiterlesen>>