Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion Forum



Gerätediebstahl



Filmen als Beruf: Hier geht´s um Themen wie: Tarifliches, Kundenkommunikation, Abnahmen und wieviel man für bestimmte Aufträge verlangen kann
Antworten
MLJ
Beiträge: 2193

Re: Gerätediebstahl

Beitrag von MLJ »

@Jalue
Nach meinem Rundruf an meine Kollegen mit den Seriennummern und Gerätedetails hat sich leider auch nichts bisher ergeben, Stand heute. Ich wollte dir das eigentlich via PN schreiben aber die Funktion ist nicht aktiviert bei dir. Sollte sich trotzdem etwas ergeben an Hinweisen, am Ball bleiben oder hat sich das nun endgültig erledigt mit der Einstellung des Verfahrens ?

Cheers und bleib gesund

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



iasi
Beiträge: 24217

Re: Gerätediebstahl

Beitrag von iasi »

Wenn selbst eine gestohlene Red Komodo Stormtrooper nicht mehr auftaucht, sollte man sich nicht zu viele Hoffnungen bei einer schon lange erhältlichen und weit verbreiteten Ausrüstung machen.



Jalue
Beiträge: 1412

Re: Gerätediebstahl

Beitrag von Jalue »

Moin Mickey,

sorry für die späte Antwort, Vorweihnachtsstress ...

also im Grunde ändert sich nichts. Falls einem deiner Freunde die Kamera o.a. "über den Weg läuft", einfach bei der lokalen Polizei melden, wahlweise bei der Polizei hier in Berlin. Verfahren eingestellt heißt ja nur, dass nicht mehr aktiv von den Behörden ermittelt wird - so sie das überhaupt getan haben.



Darth Schneider
Beiträge: 19102

Re: Gerätediebstahl

Beitrag von Darth Schneider »

Iasi hat schon ne Weile nix mehr geschrieben....
(Das war jetzt wirklich nicht der beste Witz, sorry, )
und trotz dem ganzen Ärger wünsche ich
schöne Festtage und Gesundheit.;)
Gruso Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



MLJ
Beiträge: 2193

Re: Gerätediebstahl

Beitrag von MLJ »

@Jalue
Wie du weißt lebe ich in Frankreich wie meine Kollegen und andere die ebenfalls in anderen Ländern arbeiten und leben. Da wird es einfacher sein wenn ich es dir weitergebe, sollte sich etwas ergeben, damit du es melden kannst. Wenn du deine PN aktivierst dann schicke ich dir meine E-Mail Adresse, okay ? Dann mache ich einen Rundruf dass meine Freunde und Kollegen weiter die Augen offen halten sollen, sollte eines deiner Geräte auftauchen oder angeboten werden.

@Darth Schneider
Das wünsche ich dir und Jalue auch und bleibt gesund.

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



iasi
Beiträge: 24217

Re: Gerätediebstahl

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 19 Dez, 2020 15:31 Iasi hat schon ne Weile nix mehr geschrieben....
(Das war jetzt wirklich nicht der beste Witz, sorry, )
und trotz dem ganzen Ärger wünsche ich
schöne Festtage und Gesundheit.;)
Gruso Boris
Kein Witz.
Es sind schon weiße Red Komodos gestolen worden, die auch nicht mehr aufgetaucht sind. Und die sind ja nun wirklich ziemlich selten und auffällig.
Man sollte sich also nichts vormachen.
Es nützt auch nichts, der Polizei Vorwürfe zu machen, denn all die Versuche das Diebesgut wiederzufinden, führen in 99,9% der Fälle zu nichts.
Sofern die Versicherung bezahlt, sollte man sich entspannen, ausatmen und die Sache abhaken.
Sich zu ärgern nutzt sowieso schon mal gar nichts.



roki100
Beiträge: 15064

Re: Gerätediebstahl

Beitrag von roki100 »

Woher willst Du wissen ob die Polizei die Arbeit richtig gemacht hat bzw. tatsächlich sich mühe gegeben haben und nicht einfach in der Schublade und zu...?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Jalue
Beiträge: 1412

Re: Gerätediebstahl

Beitrag von Jalue »

MLJ hat geschrieben: Sa 19 Dez, 2020 15:48 @Jalue
Wie du weißt lebe ich in Frankreich wie meine Kollegen und andere die ebenfalls in anderen Ländern arbeiten und leben. Da wird es einfacher sein wenn ich es dir weitergebe, sollte sich etwas ergeben, damit du es melden kannst. Wenn du deine PN aktivierst dann schicke ich dir meine E-Mail Adresse, okay ? Dann mache ich einen Rundruf dass meine Freunde und Kollegen weiter die Augen offen halten sollen, sollte eines deiner Geräte auftauchen oder angeboten werden.

@Darth Schneider
Das wünsche ich dir und Jalue auch und bleibt gesund.

Cheers

Mickey
Moin Mickey,

ich möchte die Kommunikation hier auf der Plattform belassen. Falls einer deiner Kumpels etwas entdecken sollte, kannst du mir ja vielleicht netterweise eine PN schicken. Ist jetzt bei mir aktiviert.

Danke - und euch allen auch ein schönes Fest!



Mantas
Beiträge: 1250

Re: Gerätediebstahl

Beitrag von Mantas »

Man hört in letzter Zeit oft von solchen Diebstählen, sehr oft.

Sogar an großen Sets sind hier und da schon Optikkoffer davon gekommen...

Besonders bei den Autos... ich frage mich oft ob denen auch Sachen wie Lichtstative interessant sind. Sowas lässt man gern über die Nacht im Auto.
Aber seit diesem Jahr gilt, lass nie die Cam dadrin...



iasi
Beiträge: 24217

Re: Gerätediebstahl

Beitrag von iasi »

Mantas hat geschrieben: Sa 19 Dez, 2020 19:15 Man hört in letzter Zeit oft von solchen Diebstählen, sehr oft.

Sogar an großen Sets sind hier und da schon Optikkoffer davon gekommen...

Besonders bei den Autos... ich frage mich oft ob denen auch Sachen wie Lichtstative interessant sind. Sowas lässt man gern über die Nacht im Auto.
Aber seit diesem Jahr gilt, lass nie die Cam dadrin...
Alles, was einen Wert besitzt, kann gestohlen werden.
Entweder ein kleiner Gauner denkt eine Chance erkannt zu haben oder eine organisierte Bande sieht sich nach Gelegenheiten um.

Selbst wenn du etwas ins Hotel mitnimmst, kann es aus deinem Zimmer gestohlen werden - gab´s neulich.
Versichern. Das ist das Beste, was man machen kann.



Mantas
Beiträge: 1250

Re: Gerätediebstahl

Beitrag von Mantas »

Klar, aber groß und sperrig und relativ wenig Wert. Da kann man direkt das Auto oder die Reifen klauen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 16:35
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 16:33
» Mac SSD Speed Messung?
von rush - Do 16:11
» Firmwareupdates für Sony Alpha 1, 7 IV, 7S III, 7R V, 7CR, 7CII, ZV-E1
von klusterdegenerierung - Do 16:08
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09