Gemischt Forum



"cinematic" - Nein Danke!



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Darth Schneider
Beiträge: 19452

Re: "cinematic" - Nein Danke!

Beitrag von Darth Schneider »

Hä ? Verstehe ich jetzt nicht. Man sieht doch genug vom Hintergrund, sicher viel mehr als vor einer weissen Wand.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: "cinematic" - Nein Danke!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 08 Dez, 2020 17:21 Hä ? Verstehe ich jetzt nicht. Man sieht doch genug vom Hintergrund, sicher viel mehr als vor einer weissen Wand.
Gruss Boris
Wenn Du nicht gewußt hättest, das die Dame in ihrer Gallerie steht, hättest Du es an diesem Bild erkannt?
Klar Boris, sicher!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Darth Schneider
Beiträge: 19452

Re: "cinematic" - Nein Danke!

Beitrag von Darth Schneider »

Ähm, ganz sicher. Denn gleich in der ersten Szene hab ich das ganz genau erkannt.
Und das Video handelt doch von der Frau nicht von den Farben die da herumstehen.
Nee, ich sehe deinen Point jetzt nicht, das sind ansprechende, schöne Aufnahmen.
Und man sieht mehr als genug vom Arbeitsplatz.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Di 08 Dez, 2020 18:06, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: "cinematic" - Nein Danke!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 08 Dez, 2020 18:04 Ähm, gleich in der ersten Szene hab ich das ganz genau erkannt.
Und?
Ist das Portrait deswegen kein dof Spektakel?

Zudem ist das einfach nur meine Meinung, die mußt Du weder teilen noch sie auseinander flücken!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19452

Re: "cinematic" - Nein Danke!

Beitrag von Darth Schneider »

Was ist dof ?
Ev. Hab ich dich voll falsch verstanden...Natürlich schreib ich was wenn ich dachte du findest das nur doof....Schon alleine aus Respekt vor dem armen Filmemacher.
Meinst du damit das Toneh, beziehungsweise die Hintergrund Unschärfe ? ; D
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: "cinematic" - Nein Danke!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 08 Dez, 2020 18:07 Was ist dof ?
https://en.wikipedia.org/wiki/Depth_of_field
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19452

Re: "cinematic" - Nein Danke!

Beitrag von Darth Schneider »

Toneh...und nix für ungut.

Gerade weil hinten so viel bunte Sachen herumstehen finde ich das Toneh passend. Wenn der Hintergrund schärfer wäre würde es nur zu fest von der Frau ablenken.
Aber das ist nur meine Meinung. Schau dir das Titelbild oben von dem Film an, man könnte es ausdrucken, würde doch cool aussehen. Auch wenn man nicht erkennt was da hinten ist. Das erzeugt auch Spannung.
Wenn jetzt alles scharf wäre...zu viel, nicht mehr schön.
Gut, du bist der Fotograf, ich war ( meistens) nur Balletttänzer und Badmeister.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: "cinematic" - Nein Danke!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 08 Dez, 2020 18:16 Toneh...und nix für ungut.
Ach Du ahnst es nicht, youtuber haben wieder einen neuen Namen für eine Jahrhundertjahre alte Sache gefunden, wie albern.
Ich sprach von dof!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: "cinematic" - Nein Danke!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 08 Dez, 2020 18:16 Wenn jetzt alles scharf wäre...zu viel, nicht mehr schön.
Aha! Und Du meinst zwischen matschepampe Hintergrund und alles pissscharf gibt es keine Abstufungen mehr?
Egal, lassen wir das!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



srone
Beiträge: 10474

Re: "cinematic" - Nein Danke!

Beitrag von srone »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 08 Dez, 2020 18:16 Gut, du bist der Fotograf, ich war ( meistens) nur Balletttänzer und Badmeister.
ich warte immer noch auf die bademeister-lut aquamarin in den lichtern und "jetzt neu" vs2 rosa in den schatten..

ein traum look...:-)))

lg

srone
ten thousand posts later...



srone
Beiträge: 10474

Re: "cinematic" - Nein Danke!

Beitrag von srone »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 08 Dez, 2020 19:13
Darth Schneider hat geschrieben: Di 08 Dez, 2020 18:16 Wenn jetzt alles scharf wäre...zu viel, nicht mehr schön.
Aha! Und Du meinst zwischen matschepampe Hintergrund und alles pissscharf gibt es keine Abstufungen mehr?
Egal, lassen wir das!
genau in dieser form wird toneh beschrieben, wieviel unschärfe ist erträglich...;-)

bokeh beschreibt die qualität der unschärfe.

lg

srone
ten thousand posts later...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: "cinematic" - Nein Danke!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Haha, bei Lindenstrasse kann ich mir das auch gut vorstellen!
Mit Untertitel, nun betritt Klaus Beimer sein Zimmer, Frau Beimer kommt aus dem Aufzug, das Essen auf den Tellern ist vom Griechen, sorry kann man nicht erkennen, ist alles so matschig. :-)))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: "cinematic" - Nein Danke!

Beitrag von klusterdegenerierung »

srone hat geschrieben: Di 08 Dez, 2020 19:18 bokeh beschreibt die qualität der unschärfe.
Gut das ich darüber nicht gesprochen habe, auch nicht über tonehhhhh.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



srone
Beiträge: 10474

Re: "cinematic" - Nein Danke!

Beitrag von srone »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 08 Dez, 2020 19:19
srone hat geschrieben: Di 08 Dez, 2020 19:18 bokeh beschreibt die qualität der unschärfe.
Gut das ich darüber nicht gesprochen habe, auch nicht über tonehhhhh.
da entgeht dir was...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



Darth Schneider
Beiträge: 19452

Re: "cinematic" - Nein Danke!

Beitrag von Darth Schneider »

Mal wieder im ich weiss alles besser und habe sämtliches Know How schon als Baby gefressen und alle anderen Meinungen sind falsch Modus ?
Was würde jetzt die Künstlerin selber dazu schreiben ?
Womöglich gefallen ihr die Bilder und dem Filmer ja anscheinend auch ?
Das ist doch o.k, sie ist womöglich der Kunde, und mir gefällt es halt auch und es passt euch nicht ? Ist auch o.k, aber blöde, herablassende Sprüchlein, wirklich ?
Wenn ihr das nötig habt...

Darum habe ich irgendwie Angst hier irgend etwas von mir hochzuladen...
Hier wird alles und jeder auseinandergenommen, und manchmal fehlt es eindeutig an Sozialkompetenz.

Ich bin abgesehen davon sonst eigentlich wirklich auch kein Fan von diesem diesem freigestelltem Look wo man vom Hintergrund nix erkennen kann.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: "cinematic" - Nein Danke!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 08 Dez, 2020 19:58 Mal wieder im ich weiss alles besser und habe sämtliches Know How schon als Baby gefressen und alle anderen Meinungen sind falsch Modus ?
Na wieder im alles persönlich nehmen nur weil mir etwas nicht so gut gefällt wie Dir Modus und andere eine andere Meinung haben, oder eher ich weiß nicht wovon der andere redet finde aber dennoch das ich Recht habe weil nur mein Geschmack zählt Modus?

Kannst Dir was aussuchen.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19452

Re: "cinematic" - Nein Danke!

Beitrag von Darth Schneider »

Es geht nicht darum das wir anderer Meinung sind.
Eigentlich wusste ich schon, ganz genau wovon du redest, mir war nur der Begriff dof unbekannt und ich habe ihn falsch interpretiert.
Aber dann von wegen Matsch in den Bildern...Witze, blöde Sprüche, ( auch von srone) einfach herablassend, ev liest die Künstlerin ja auch mit......der Filmer ja auch ?
Das ist doch nicht nötig, und du als Profi Fotograf und Filmemacher könntest manchmal auch eine subtilere, nettere und professionelle Art und Weise was Kritik betrifft an den Tag legen, wenn du willst.
Ich weiss ich schreibe manchmal hier auch Mist....
Ich versuche hier nix zu schreiben was ich jemandem auch sagen würde wenn ich ihm gegenüber sitzen würde und ihm dabei in die Augen schauen müsste.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



dimdam

Re: "cinematic" - Nein Danke!

Beitrag von dimdam »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 08 Dez, 2020 20:12 Es geht nicht darum das wir anderer Meinung sind.
Eigentlich wusste ich schon, ganz genau wovon du redest, mir war nur der Begriff dof unbekannt und ich habe ihn falsch interpretiert.
Aber dann von wegen Matsch in den Bildern...Witze, blöde Sprüche, ( auch von srone) einfach herablassend, ev liest die Künstlerin ja auch mit......der Filmer ja auch ?

Das ist doch nicht nötig, und du als Profi Fotograf und Filmemacher könntest manchmal auch eine subtilere, nettere und professionelle Art und Weise was Kritik betrifft an den Tag legen, wenn du willst.
Ich weiss ich schreibe manchmal hier auch Mist....
Ich versuche hier nix zu schreiben was ich jemandem auch sagen würde wenn ich ihm gegenüber sitzen würde und ihm dabei in die Augen schauen müsste.
Gruss Boris
Ganz kurz zur eurer Ergänzung.
Ich hab das Filmchen mit meiner Oma gedreht weil ich sie einfach als Person mega inspirierend finde:)
Klar jede/r hat ne Meinung - schauts euch an wenns euch gefällt und wenn nicht dann halt eben nicht:)
Kurze side note:
Ich habe mir die a7siii zugetan und bin mega happy mit ihr, das video wurde mit einer Blende von f ä ich meine t1.8 gedreht und ich wollte den demon lut von Kasey raufklatsche habe mich dann aber fûr das color grading im resolve entschieden:)
Einen schönen Abend und bleibt gesund.
Gruss,
Dimi



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: "cinematic" - Nein Danke!

Beitrag von klusterdegenerierung »

dimdam hat geschrieben: Di 08 Dez, 2020 21:44 ich meine t1.8
Brennweite? :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



dimdam

Re: "cinematic" - Nein Danke!

Beitrag von dimdam »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 08 Dez, 2020 21:50
dimdam hat geschrieben: Di 08 Dez, 2020 21:44 ich meine t1.8
Brennweite? :-)
85mm
Schnittbilder mit dem 24er t1.4



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: "cinematic" - Nein Danke!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Welche Brand?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



dimdam

Re: "cinematic" - Nein Danke!

Beitrag von dimdam »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 08 Dez, 2020 21:59 Welche Brand?
Sony fe 85mm t1.8
Sony gm 24mm t1.4
:)



Axel
Beiträge: 16293

Re: "cinematic" - Nein Danke!

Beitrag von Axel »

dimdam hat geschrieben: Di 08 Dez, 2020 13:01
Axel hat geschrieben: Sa 14 Nov, 2020 09:24

(...) Das hier war weder relevant noch cinematisch:
Trotzdem danke fürs Anschauen :)
Ein Missverständnis. Ich fand's Klasse. A7Siii sortiert nach: Uploaddatum: heute.
dimdam hat geschrieben: Di 08 Dez, 2020 22:06
klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 08 Dez, 2020 21:59 Welche Brand?
Sony fe 85mm t1.8
Sony gm 24mm t1.4
:)
Die beiden benutz ich auch. Hab noch das Sony 35mm f1.8 (Brandon Lis Lieblingsoptik), aber ich benutze es kaum. Wenn man bedenkt, dass das 85mm eigentlich eine Billig-Linse ist. Aber es ist halt sofort scharf (und sehr scharf), pumpt nicht und hat ein ruhiges Bokeh. Sieht man ja auch in deinem Film.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: "cinematic" - Nein Danke!

Beitrag von klusterdegenerierung »

dimdam hat geschrieben: Di 08 Dez, 2020 22:06
klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 08 Dez, 2020 21:59 Welche Brand?
Sony fe 85mm t1.8
Sony gm 24mm t1.4
:)
Sorry, aber ich kenne die nur als f stop nicht als t stop.
Ist Dir da ein Fehler unterlaufen oder sind das Cine Versionen?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



dimdam

Re: "cinematic" - Nein Danke!

Beitrag von dimdam »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 08 Dez, 2020 22:16
dimdam hat geschrieben: Di 08 Dez, 2020 22:06

Sony fe 85mm t1.8
Sony gm 24mm t1.4
:)
Sorry, aber ich kenne die nur als f stop nicht als t stop.
Ist Dir da ein Fehler unterlaufen oder sind das Cine Versionen?
Nee meinte F stop, aber war ne reference zu camera conspiracies weil er anstatt f T(für Toneh) sagt:)



Darth Schneider
Beiträge: 19452

Re: "cinematic" - Nein Danke!

Beitrag von Darth Schneider »

Oh, das Wort Toneh und sein Erfinder kommen hier nicht besonders gut an...
Ich stell mir das auch hart vor für so manchen hart arbeitenden Filmemacher Profi.
Wenn irgend ein Typ auf YouTube nur seine Meinung über Kameras preisgibt und davon leben kann. Easy Job !
Das meine ich jetzt nicht mal ironisch.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Axel
Beiträge: 16293

Re: "cinematic" - Nein Danke!

Beitrag von Axel »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 09 Dez, 2020 05:54 Oh, das Wort Toneh und sein Erfinder kommen hier nicht besonders gut an...
Der hat sich selbst erfunden. Er hat aus seiner Youtube-Persona einen character gemacht, wie aus einem Cartoon. Was dabei hilft ist, dass seine Physiognomie tatsächlich etwas von einem Nagetier hat. Wie die Eichhörnchen, die er so gerne filmt. Das ist auch wieder so eine Ironisierung, denn "squirrel!" ist eine Trope für den Versuch, abzulenken. "Guck mal, ein Eichhörnchen!" (aber in Toronto gibt es Millionen Eichhörnchen).
Bild

Er verkörpert den kleinen Videoamateur. Seine romantischen Hoffnungen einerseits, durch kitschige Bilder dargestellt, untermalt mit kindlich-simplen Harmonien. Ist die Musik All I Want Is The Perfect Camera von ihm selbst? Die Ohnmachtsphantasien dieses kleinen Videoamateurs andererseits, die "Kamera-Verschwörungen". So stellt es sich der kleine Mann vor, dass in den Vorstandsetagen zynisch über die Zurechtstutzung seiner Träume gesprochen wird. Das sind seine kleinen Inszenierungen. Schön auch die wiederkehrende alptraumhafte Straßenüberquerung in gemimter Zeitlupe oder der Canon Cripple Hammer.

Er ist einer der vier bekanntesten Video-Equipment-Youtuber aus Kanada. Neben Gerald Undone stehend sieht man, dass er entweder sehr klein oder Gerald ein Riese ist. Dann Daniel Schiffer. Der vierte ist Matti Haapoja. Den guck ich mir nicht mehr an, das ist so das genaue Gegenteil von camera conspiracies. Ein Lifestyle-Verkaufskanal mit nerviger Konservenmusik, das eigentliche Thema sehr oberflächlich behandelt, und jede Woche neue Gadgets hypend.

Es ist nicht weiter verwunderlich, dass er von etwa 50% für abgeschmackt gehalten wird. Die haben dann eben einen anderen Humor. Humor funktioniert nur, indem eine Aussage nicht im Klartext gemacht wird, sondern das Verstehen und die Zustimmung des Gegenüber erfragt. Etwas nicht komisch zu finden heißt nicht, dass man den Witz nicht verstanden hat, sondern dass man mit der zugrunde liegenden Weltanschauung nicht übereinstimmt. Wer selbst ein kleiner Videoamateur ist und es sich nicht gestatten kann, über seine eigenen Träume und Verbitterung zu schmunzeln, der findet camera conspiracies natürlich doof.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



roki100
Beiträge: 15270

Re: "cinematic" - Nein Danke!

Beitrag von roki100 »

Ich finde, dass ist ein sehr gutes Colorgrading Teal&Orange Tutorial.


(leider nicht auf englisch)

Hat ein bisschen etwas von M31 LUT.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22