klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Mediapage erkennt nicht alle Fotos?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Servus Resolver,
ich habe schon länger bei einem Privatprojekt mit tausenden Fotos das Problem, das diese nicht in gänze in der Mediapage dargestellt, bzw gefunden werden.

Zb. habe ich Ordner, darin befinden sich 100 jpgs und es werden zb nur 10 angezeigt und dann wiederum Ordner mit 200, da werden dann zb. 100 dargestellt.
Wenn ich wiederum ein Foto aus einem Browser oder Win Explorer in die Editpage ziehe, dann funzt es super.

Gerne hätte ich halt zum sichten alle Fotos in der Mediapage, damit ich nicht erst umständlich in einem weiteren Programm sichten/selektieren muß.
Hat da jemand eine Idee, ist das ein bug?

Danke! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



AndySeeon
Beiträge: 764

Re: Mediapage erkennt nicht alle Fotos?

Beitrag von AndySeeon »

Das ist ein Feature. Du musst in der Media Quelle im Menü den Punkt anhaken „Zeige alle Fotos einzeln“. Dann bekommst du sie auch alle einzeln angezeigt. Ansonsten kopiert Resolve die Fotos wie die Daten von der Blackmagic Cinema Pocket Kamera (1), so als wäre es ein Film.
indiv_Frames.png
Diese Funktion tritt immer dann in Kraft, wenn du Fotos mit sequenzielle Dateinamen hast wie Bild 1, Bild 2, Bild 3…

Gruß Andreas
Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
-Karl Valentin-
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Jörg
Beiträge: 10346

Re: Mediapage erkennt nicht alle Fotos?

Beitrag von Jörg »

hat mich 10 Minuten meines Lebens gekostet, bis ich damals diesen Menüpunkt entdeckt hatte...
Das als defaultlösung ist , naja spannend.
Die Premierelösung mit der Checkbox für Bildsequenzen gefällt mir besser.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Mediapage erkennt nicht alle Fotos?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Sorry Jungs, hatte vergessen zu erwähnen, das ich das aktiviert hatte.
Heute beim öffnen verhielt es sich wiederum anders, es wurden mehr Fotos als bei der gestrigen Sitzung gezeigt, allerdings als ich den Scrollbalken benutzen wollte um zu schauen wie viele dargestellt werden, ist Resolve komentarlos abgerauscht!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



AndySeeon
Beiträge: 764

Re: Mediapage erkennt nicht alle Fotos?

Beitrag von AndySeeon »

Arbeitest Du mit Smartbins? Ich teilweise exzessiv ;)
Was mir dabei schon mehrmals unangenehm aufgefallen ist, dass beim Hinzufügen von Medien die Smartbin nicht aktualisiert wird. Man muss dann immer auf "Master" klicken und dann wieder auf den (die?) Smartbin. Dann sind die Medien da...
Vielleicht ist es ja das?

Gruß, Andreas
Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
-Karl Valentin-



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Mediapage erkennt nicht alle Fotos?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Smartbins nicht in dem Sinne, aber eben ganz viele Ordner mit zig files.
Vielleicht hakt es bei der interpretation, denn es befinden sich auch Raws und Tifs in den Ordner.

Das Resolve auch schon beim darstellen der Thumbs einen Hänger bekommt, finde ich auch schon strange.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15271

Re: Mediapage erkennt nicht alle Fotos?

Beitrag von roki100 »

ich habe einen Ordner, da sind sehr viele jpg Dateien aber auch sehr viele cdng's, und wenn ich in Resolve unter Media Storage in den Ordner navigiere wird es sofort angezeigt. Nur *.RW2 Dateien werden nicht angezeigt.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Mediapage erkennt nicht alle Fotos?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich spreche von diversen Foto Raw Formaten und nicht von CDNGs und auch nicht ob diese dargestellt werden, sondern das diese Resolve wohl beim darstellen der jpgs irgendwie in die Queren kommen, weil Resolve mit diesesen Dateien nichts anfangen kann.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15271

Re: Mediapage erkennt nicht alle Fotos?

Beitrag von roki100 »

dann kann man das nur herausfinden wenn wir die gleiche Files wie deine haben.
*.RW2 (Foto RAW) habe ich auch ganz viel im Ordner und das beeinträchtigt nicht die Darstellung von *.jpg Files, die sich im selben Ordner befinden.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Mediapage erkennt nicht alle Fotos?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Nein, einfacher, ich nehme Ordner mit nur jpgs.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Mediapage erkennt nicht alle Fotos?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Heiliger Strohsack, jetzt habe ich ein paarmal den Playhead über die Timeline gezogen und dann habe ich nur noch den Desktop gesehen? Ui!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 4:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 0:56
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35