has IBIS with 5 axis 5 stops
Hier wird es versucht zu erklären:rush hat geschrieben: ↑Do 15 Okt, 2020 17:15 Uff - damit wird es nun auch für mich langsam unübersichtlich im Fuji-Universum... wo kann man die X-S10 denn noch am ehesten einordnen?
Wäre nicht eine X-T40 an der Reihe gewesen, also eine verkleinerte X-T4 - oder kommt die trotzdem noch? Und wenn ja - rangiert die X-S10 oberhalb einer möglichen X-T40 oder darunter? Und die X-T200 gibt es ja auch noch...
Ich hatte ja nur einen kurzen Ausflug zur X-T30 von der ich recht schnell wieder weg bin - aber die X-S10 erklärt sich mir aktuell nicht so recht bzw. kann sie momentan schwer einordnen um ehrlich zu sein.
Geht nur mir das so, oder verwirrt Fuji hier nicht langsam ein wenig mit etwas zu vielen Modellen?
Nein.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 22 Okt, 2020 18:19 Passen FUJI Objektive eigentlich auf die 4K Pocket ?
Nachdem ich in der Lumix- und in der Fuji-Welt mit reichlich Glas zu jedem System zuhause bin, hier meine 2 cents: Ich bin von der G9 als Foto- und Filmkamera so begeistert, dass ich zwei Stück davon habe, eine davon gebraucht gekauft im Zustand „wie neu“. Absolut neuwertige Gebrauchte bekommt man für wirklich kleines Geld (gemessen an Ausstattung und Bauqualität), wenn man nicht den Neupreis bezahlen möchte. Als Filmkamera ist die G9 IMO am besten mit vergleichsweise lichtstarken Objektiven - 1:2,8 bei Zooms und runter bis 1:1,2 bei AF-Festbrennweiten. Bei MF-Objektiven sind die Noktone von Voigtländer eine hervorragende Wahl oder die Meike Cine Lenses. Ich habe mehrere von den beiden Linien. Ach ja, der große HDMI-Anschluss für den externen Monitor begeistert mich jedes mal wieder, wenn ich den Stecker reinschiebe.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 22 Okt, 2020 18:19
Oder ist für mich eine Panasonic G9 und ein 12-100 doch besser....?
Mein Zukünftiger (bisheriger) Kauf Plan, zu Weinachten das 12-100 Olympus, ein paar Monate später, eine G9...oder eine G10....oder eine Gh5....
Gruss Boris
Ich bin sogar recht ärgerlich über den Selfielookspiegel.Wer nicht permanent seine Visage auf seinem Youtube Channel zeigt,
dürfte bei der X-T3 auch nicht den voll beweglichen Selfie-Bildschirm vermissen,
den die X-S10 und die X-T4 haben.
Ich komme zwar mit dem ebenfalls nicht mehr voll beweglichen Monitor der G9 im Cage von Smallrig klar, deutlich lieber sind mir allerdings auch die nicht nach links überstehenden klappenden Monitore an der X-T2 und X-T3. Na ja, jeder hat andere Präferenzen; da ist es für die Kamerahersteller unmöglich, allen Anwendern gerecht zu werden. Solange Fuji nicht auf die Schnapsidee verfällt, künftig bei allen Kameras das D-Pad wegzulassen, bin ich zufrieden.Jörg hat geschrieben: ↑Fr 23 Okt, 2020 18:56Ich bin sogar recht ärgerlich über den Selfielookspiegel.Wer nicht permanent seine Visage auf seinem Youtube Channel zeigt,
dürfte bei der X-T3 auch nicht den voll beweglichen Selfie-Bildschirm vermissen,
den die X-S10 und die X-T4 haben.
Er verhindert volle Aktion bei Verwendung von extern Mikro. Die Drehung von
Schutz-zu Blickfunktion muss vor dem Anstecken des Mikro geschehen.
Weit größerer Ärger ist das Fehlen der horizontalen Klappfunktion. Vermisse ich extrem.
Das Lumix 2,8/12-35 mm OIS ist mechanisch gar nicht übel, auch wenn es nicht an das Metall-Oly 2,8/12-40 mm herankommt. Ich habe mir das Oly 12-40 mm mal sehr günstig als Vorführstück gekauft und verwende es zusammen mit dem Lumix 2,8/35-100 mm. Zum Zeitpunkt des Oly-Kaufs hatte ich mit Video nicht viel am Hut, sonst hätte ich sicherlich das Lumix genommen. Übrigens, ein großer Vorteil des Oly 12-40 mm ist, dass bei allen Brennweiten das Focus Breathing sehr, sehr schwach ausgeprägt ist. Das kommt nach meinem Empfinden an ein echtes Cine Zoom heran. Für mich inzwischen ein dickes Plus.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 23 Okt, 2020 19:44 @Frank 2 (ich nenn dich hier nur so damit es kein Durcheinander gibt)
Danke, dann sieht es wohl so aus als wäre das etwas teure Plastic Fantastic Panasonic 12-35 wohl, jetzt im Moment die hellere und gescheitere Wahl für mich mit der 4K Pocket, als das Olympus 12-100....und später dann ne G9, und noch ne andere Linse...danke nochmals.
Mann, warum hat das Olympus 12-40 keinen Stabi und das 12-100 hat einen...das ist idiotisch, beziehungsweise nicht mehr zeitgemäss, für den hohen Kaufpreis ?
Gruss Boris
Der neue Präsident und Managing Director für Europa Toshihisa versucht eine Antwort:Uff - damit wird es nun auch für mich langsam unübersichtlich im Fuji-Universum... wo kann man die X-S10 denn noch am ehesten einordnen?
Und ich möchte anmerken, dass mich Fuji genau mit der X-S10 endgültig abgeholt hat. Für mich als Wechsler (von Panasonic/Sony/Canon) das ideale Modell.Jörg hat geschrieben: ↑Fr 06 Nov, 2020 09:21 rush grübelt
Der neue Präsident und Managing Director für Europa Toshihisa versucht eine Antwort:Uff - damit wird es nun auch für mich langsam unübersichtlich im Fuji-Universum... wo kann man die X-S10 denn noch am ehesten einordnen?
Quelle:
https://www.amateurphotographer.co.uk/t ... ket-142601
Fujifilm X-S10
it was demand coming from customers used to DSLR cameras and from those who prefer to have more usability for video shooting
very rich features such as IBIS, 4K30p video with long recording time – but with a small weight of just 465g
X-S10 offers a very smooth transition for DSLR customers to enjoy the latest mirrorless technologies with the advantage of a smaller, handy size.
Höre ich öfter, sind einige Leute dabei, die Art und Weise zu schätzen, wie Fuji mit den Kunden umgeht.Und ich möchte anmerken, dass mich Fuji genau mit der X-S10 endgültig
abgeholt hat.
Buon AppetitoDer Charakter dieser Objektive plus die göttlichen Fujifarben, das wird bestimmt (und kann nur) ein schmackhafter Genuss werden! :-)
Ich habe mir vor einiger Zeit so nen Speedbooster-Plagiat für FD besorgt, das macht schon Spaß :)
Direkt aus China bestellt via Mirrorless Rumors (https://www.fujirumors.com/ttartisan-35 ... r-73-only/). Ich mach mal ein Vergleichsfoto zwischen dem TTArtisan und dem Fujinon XF 35mm 2.0
genau da sehe ich den Einsatzzweck.Zumal bei Video, wenn man in 2K/HD mastert.
Das ist ein Fullframe-Objektiv, das an der Fuji eigentlich ein bisschen Geldverschwendung ist... Ich würde da pragmatisch zum Kamlan 21mm/f1.8 für ca. 130 Euro greifen, weniger als die Hälfte des Preises (und mit FX-Mount erhältlich):
Wozu? Full Frame-Objektive performen i.d.R. schlechter an APS-C als native APS-C-Objektive - und ohne wechselbaren Mount ist der FF-Bildkreis des TTArtisan sowieso verschenkt. Außerdem hat die Firma AFAIK bisher noch nie ihre Full Frame-Objektive für reine APS-C-Systeme rausgebracht.
Wozu? Full Frame-Objektive performen i.d.R. schlechter an APS-C als native APS-C-Objektive - und ohne wechselbaren Mount ist der FF-Bildkreis des TTArtisan sowieso verschenkt. Außerdem hat die Firma AFAIK bisher noch nie ihre Full Frame-Objektive für reine APS-C-Systeme rausgebracht.