News-Kommentare Forum



Alternative Remote App für Sony Kameras - Camoodoo



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Alternative Remote App für Sony Kameras - Camoodoo

Beitrag von slashCAM »


In einigen Jahren wird man sicherlich darüber ungläubig den Kopf schütteln, dass es heutzutage nicht selbstverständlich gewesen ist, mit jeder Kamera eine halbwegs profes...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Alternative Remote App für Sony Kameras - Camoodoo



Axel
Beiträge: 16252

Re: Alternative Remote App für Sony Kameras - Camoodoo

Beitrag von Axel »

iOS Version wäre schön.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Alternative Remote App für Sony Kameras - Camoodoo

Beitrag von klusterdegenerierung »

Danke für die Übernahme! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am Sa 17 Okt, 2020 16:41, insgesamt 1-mal geändert.



srone
Beiträge: 10474

Re: Alternative Remote App für Sony Kameras - Camoodoo

Beitrag von srone »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 17 Okt, 2020 16:29 Ihr Scherzkekse!
viewtopic.php?f=76&t=150702&p=1065977#p1065977
artikel nicht runtergescrollt?

die haben sich brav bei dir bedankt...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Alternative Remote App für Sony Kameras - Camoodoo

Beitrag von klusterdegenerierung »

Danke an Slashcam für den Artikel.

Toll finde ich, das wenn ich die Cam irgendwo ausser Reichweite stationiere, dann trotzdem noch qualitäten vs framerate Einstellungen vornehmen kann etc. Das mein touchfokus nicht funktioniert, liegt daran das die A7III keinen echten Touchfokus wie die a6400 besitzt.

Die App verbindet sich gegenüber der Sony App rasend schnell und das Vollbild läßt sich auch als "echstes" Vollbild darstellen.
Die Schärfebeurteilung habe ich bislang noch nicht getestet, das werde ich auf jeden Fall am WE mal testen.

Die App ist aufjeden Fall so Umfangreich, das man erst mal ein Zeitchen schauen muß.
Werde weiterhin berichten.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



jjpoelli
Beiträge: 130

Re: Alternative Remote App für Sony Kameras - Camoodoo

Beitrag von jjpoelli »

... dann muss aber etwa Panasonic am eingebauten W-Lan-Modul arbeiten. Da fängt's nämlich bei 7-8 Meter an zu wackeln. Und abhängig vom Winkel aus dem man die Kameras ansteuert ist das auch noch. Vom Stromverbrauch und der Reaktionsgeschwindigkeit will ich gar nicht reden. Ohne Netzbetrieb geht das fast gar nicht oder nur die halbe Akkulaufzeit lang.

Mehrere Lumixn gleichzeitig zu steuern ist auch nicht ganz einfach. Dazu braucht man mehrere Smartphones.

Den Tipp einen W-Lan Extender einzusetzen möchte ich demnächst mal ausprobieren.

Und jedes Mal wenn ich die Appsteuerung nutzen möchte muss ich die Kamera(s) besonders sichern um nicht plötzlich "das Signal zu verlieren".

Kurz: Ich nutze das sehr selten und hauptsächlich wenn ich in sehr beengter Umgebung arbeiten muss.

Schönen Sonntag

Josef
Mühldorf-TV: Das Lokalfernsehen für Stadt und Landkreis Mühldorf a. Inn



Bergspetzl
Beiträge: 1492

Re: Alternative Remote App für Sony Kameras - Camoodoo

Beitrag von Bergspetzl »

Live-View Latenz?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Alternative Remote App für Sony Kameras - Camoodoo

Beitrag von klusterdegenerierung »

Bergspetzl hat geschrieben: So 18 Okt, 2020 10:17 Live-View Latenz?
Ausprobieren?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Bergspetzl
Beiträge: 1492

Re: Alternative Remote App für Sony Kameras - Camoodoo

Beitrag von Bergspetzl »

Wenn es von vorneherein abgewunken wird, spare ich mir 8,99€, und ich hab am WE auch keine kamera zur hand...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Alternative Remote App für Sony Kameras - Camoodoo

Beitrag von klusterdegenerierung »

Bergspetzl hat geschrieben: So 18 Okt, 2020 12:34 spare ich mir 8,99€
Vielleicht lesen? Kostenlos!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



cantsin
Beiträge: 14144

Re: Alternative Remote App für Sony Kameras - Camoodoo

Beitrag von cantsin »

Man kriegt für alle vom Google Play Store installierten Apps volle Kaufpreis-Rückerstattung, wenn man sie innerhalb von zwei Stunden deinstalliert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Alternative Remote App für Sony Kameras - Camoodoo

Beitrag von klusterdegenerierung »

cantsin hat geschrieben: So 18 Okt, 2020 12:43 Man kriegt für alle vom Google Play Store installierten Apps volle Kaufpreis-Rückerstattung, wenn man sie innerhalb von zwei Stunden deinstalliert.
klusterdegenerierung hat geschrieben: So 18 Okt, 2020 12:42 Kostenlos!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Alternative Remote App für Sony Kameras - Camoodoo

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hier ein paar Infos direkt von Steffen.

Danke auch für den Link… Leider sind die Screenshots (fast) schon wieder veraltet, da ich die nächsten Tage die V5 ausrollen werde.

Für Videofans kommt da Video Autorestart, ein Videotimer und eine anamorphe Entzerrung - und ein hoffentlich nun noch leichterer Verbindungsaufbau. Außerdem kann man nun auch von der A7III über „senden an Smartphone“ die Bilder runterladen….


Die bei mir fehlenden Fokuseinstellungen, wurden von Sony bei der A7III raus genommen, bei älteren Modellen gibt es die settings noch.
Ein Hoch auf Sony. :-(
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Alternative Remote App für Sony Kameras - Camoodoo

Beitrag von klusterdegenerierung »

Camoodoo hat ein umfangreiches update bekommen.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 15:18
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 14:47
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21