...sehe ich mir das mit dem ADVC300 geänderte Bild halt nur am PC-Bildschirm an...
Hallo Markus,
Du hast Dank Videoschnittkarte die Möglichkeit, ein TV-Gerät direkt an Deinen PC anzuschließen. Damit könntest Du die Einstellungen des ADVC-300 direkt "live" sehen/beurteilen/verändern und Dir den Umweg über die DVD-RW sparen.
Angeschlossen hab ich derzeit wie folgt: Der Videorekorder ist mit Scart-Adapter angeschlossen, was ich dann mit den 3 Chinch-Steckern am anderen Ende des Scart - Adapters an der Vorderseite des ADVC 300 anschliesse. An der Vorderseite verbinde ich das Firewire-Kabel mit dem PC, direkt an der Canopus DVX. In dieser Weise erhalte ich nur ein Bild, mit sehr schlechter Qualität.
In einem Windows-Fenster wird das Bild nicht exakt so angezeigt, wie es in der Zuspielung aussieht (Auflösung, Farbraum, Interlace). Schließe doch mal einen Fernseher an Deinen Rechner an (Matrox RT.X100: Video-Ausgang Y/C oder Composite). Welchen Eindruck hast Du jetzt von dem Bild?
Erstaunlicherweise, wenn ich mehr oder weniger die gleiche Art des Anschlusses wähle, aber mit dem S-Video-Kabel, dann erhalte ich nur den Ton, nicht aber das Bild.
Prüfe doch mal die Stellung der Dip-Schalter auf der Unterseite des ADVC-300: Stimmt z.B. die Fernsehnorm mit dem Format der Zuspielung überein? - Bei meinem ADVC-300 stehen die DIP-Schalter für Videozuspielungen im 4:3-Bildformat auf folgenden Positionen: Alle Schalter stehen auf OFF, außer...
...linke Spalte:
DIP-Schalter 6 = Video Format = ON = PAL
DIP-Schalter 8 = Operation Mode = ON = PC
...rechte Spalte:
DIP-Schalter 1 = Video Audio Adjust Mode = ON = Adjust
DIP-Schalter 8 = Video Sync Mode = ON = Internal Sync
Welche Schalterstellungen hast Du bei Deinem ADVC-300 gewählt und ggf. warum?
Da hätte ich eine Frage, die hier aber nicht her gehört. Deshalb die Frage, ob ich Dir mal privat eine Mail senden darf?
Ja, kannst Du machen. Die bereits gestellten Fragen lassen wir aber hier im Forum. Dann können sich auch andere mit ihren Ideen einbringen bzw. von den Lösungsansätzen profitieren.