Für Leute die Red-Cams kaufen, eher nicht.
die meisten auf der Welt bestimmt auch nicht.... ;) GS hin und her, aber mehr K scheint bei den meisten nicht so wichtig zu sein. So wie ich mitbekommen habe, scheint die Ursula 12K auch nicht sooo interessant zu sein nur wegen mehr K.
Es sind nun einmal Cine-Cams.
Kinokamera - richtig.cantsin hat geschrieben: ↑Mo 14 Sep, 2020 20:44 Im Prinzip wiederholt sich mit der Komodo die Geschichte der Scarlet. Für RED-Nutzer und Projekte mit RED-Workflow ein attraktives Angebot, ansonsten aber zu spät und immer noch zu teuer, um REDs Versprechen aus den frühen Jahren der Firma - Kinokameras für die Massen, "3K for $3K" etc. - auch nur ansatzweise wahrzumachen.
??? Jetzt schreibst aber wirklichen Dadaismus. Die BM Pockets sind überhaupt nicht zum Fotografieren geeignet und haben nur eine rudimentäre Stills-Funktion (die eigentlich nur eine Videofunktion ist, bei der ein einziger DNG-Frame geschrieben wird).
Liegt möglicherweise auch daran, daß die Slashcamer die Kameras auch nicht für Kinoproduktionen kaufen. Und diejenigen die dann ggf. auch mal Kinoproduktionen oder Werbung machen, dafür nicht ihre DSLM benutzen ;) Aber das jemanden wie Dir, der vor allem von zukünftigen Kinoproduktionen träumt, sowas nicht einleuchtet wundert mich nicht. Den meisten hier geht es um ein gutes Bild und dafür braucht es nicht unbedingt den Formfaktor einer Cine-Cam.
In ärmeren Filmländern wie z.B. den Philippinen (wo es hervorragende Genre- und Arthousefilme gibt) wurde bei Low Budget-Produktionen bisher hauptsächlich auf DSLRs gedreht - weite Teile der Forum-Sektion der Berlinale bestand aus so gedrehten Spielfilmen. Dass der Formfaktor einem verunmöglicht, Kinofilme zu drehen, ist kein daher kein akzeptables Argument.
Es wundert eigentlich nicht, dass jemand wie DU ständig über Cine.Cams mitzureden versucht, dann aber nur persönliche Anfeindungen herauskommen.pillepalle hat geschrieben: ↑Di 15 Sep, 2020 09:12Liegt möglicherweise auch daran, daß die Slashcamer die Kameras auch nicht für Kinoproduktionen kaufen. Und diejenigen die dann ggf. auch mal Kinoproduktionen oder Werbung machen, dafür nicht ihre DSLM benutzen ;) Aber das jemanden wie Dir, der vor allem von zukünftigen Kinoproduktionen träumt, sowas nicht einleuchtet wundert mich nicht. Den meisten hier geht es um ein gutes Bild und dafür braucht es nicht unbedingt den Formfaktor einer Cine-Cam.
VG
Und wenn diese Low-Budget-Produktionen die Möglichkeit gehabt hätten, mit einer Cine-Cam zu drehen, hätten sie keine DSLR genutzt - würde ich mal behaupten.cantsin hat geschrieben: ↑Di 15 Sep, 2020 09:27In ärmeren Filmländern wie z.B. den Philippinen (wo es hervorragende Genre- und Arthousefilme gibt) wurde bei Low Budget-Produktionen bisher hauptsächlich auf DSLRs gedreht - weite Teile der Forum-Sektion der Berlinale bestand aus so gedrehten Spielfilmen. Dass der Formfaktor einem verunmöglicht, Kinofilme zu drehen, ist kein daher kein akzeptables Argument.
Warum wertest du eigentlich Videofilmer ab?
Du redest eben nicht über die Kamera, sondern über Personen.pillepalle hat geschrieben: ↑Di 15 Sep, 2020 10:08 @ iasi
Es ging in Deinem Post um den Formfaktor der Komodo, bzw. warum wenig Leute hier darüber posten und genau darauf bin ich eingegangen. Und wieso Dir jetzt vorbehalten sein sollte über Cine-Cams zu reden und ich mich dazu nicht äußern darf musst Du mir auch mal erklären. Das ich Deine Aussagen nicht ernst nehme hat nichts mit Deiner Person zu tun, sondern nur mit Deinen Posts. Das brauchst Du nicht persönlich nehmen, denn so sehr liegen mir Deine Person nicht am Herzen. Versuch einfach damit klar zu kommen das nicht jeder Deiner Meinung sein muss. Es liegt in der Natur der Sache, dass in einem Forum kontrovers diskutiert wird. Manchmal auch mit ein paar spitzen Kommentaren.
VG
Ich hab dir doch nicht verboten über Cine-Cams zu schreiben - dann mach das doch endlich mal, statt ständig über andere Leute zu palavern.pillepalle hat geschrieben: ↑Di 15 Sep, 2020 10:08 @ iasi
Es ging in Deinem Post um den Formfaktor der Komodo, bzw. warum wenig Leute hier darüber posten und genau darauf bin ich eingegangen. Und wieso Dir jetzt vorbehalten sein sollte über Cine-Cams zu reden und ich mich dazu nicht äußern darf musst Du mir auch mal erklären. Das ich Deine Aussagen nicht ernst nehme hat nichts mit Deiner Person zu tun, sondern nur mit Deinen Posts. Das brauchst Du nicht persönlich nehmen, denn so sehr liegen mir Deine Person nicht am Herzen. Versuch einfach damit klar zu kommen das nicht jeder Deiner Meinung sein muss. Es liegt in der Natur der Sache, dass in einem Forum kontrovers diskutiert wird. Manchmal auch mit ein paar spitzen Kommentaren.
VG
und wenn man mit dem shot Finger 24x in einer Sekunde schnell den Button betätigt, hat man echtes (Video) RAW ohne Ton... hehe ;)
Nun schau dir aber auch mal die P4k genauer an: Das Display taugt vor allem für die Bedienung. Dafür ist die Position für Stativ und Gimbal ungünstig. Zumal es ja nicht beweglich ist.rush hat geschrieben: ↑Di 15 Sep, 2020 10:21 @iasi: Menschen sind nun einmal sehr individuell und entsprechend sind auch Ihre Vorlieben individuell... Deine favorisierte Kameraform mag für Dich die Goldrichtige sein - ich persönlich könnte mit dem eckigen Kasten der Komodo eher weniger anfangen und würde mir eher einen EVF im vorhandenen P4K Gehäuse wünschen um auf externes Monitoring verzichten zu können... andere baumeln sich aber sowieso 7" Monitore an Ihre Kameras weswegen für diese Nutzer EVFs wieder unnötig sind etc pp.
Auch bekommt manch einer die P4/6K in den Gimbal und nutzt sie dort einfach während andere daran scheitern.
Es gibt die Eierlegende sowieso noch nicht - und selbst wenn es sie gäbe, hätte Nutzer x oder y auch wieder was zu mäkeln :-) Thats life...
Sie ist in Umlauf.pillepalle hat geschrieben: ↑Di 15 Sep, 2020 19:33 @ iasi
Du wiederholst Dich aber auch ein wenig. Zur Komodo hatte ich eigentlich schon alles gesagt was ich zu sagen hatte. Jetzt kann man nur warten, bis sie mal Serienreif in Umlauf kommt.
6K für $6K.Yeah! 😂
VG
Finale Firmware?pillepalle hat geschrieben: ↑Di 15 Sep, 2020 19:49 Ne Alexa kriegst Du für einen Tausender am Tag, bei mehreren Tagen wird's auch günstiger.
Ja, ein paar Komodos sind in Umlauf. Aber haben die schon die Finale Firmware? Hab irgendwie im Kopf dass daran noch gebastelt wird.
VG
Vielleicht bedient RED einfach keine Boomer mehr, die sich noch auf Reduser rumtreiben, sondern geht einfach direkt den Twitter/Instagram-Weg ;) Ich verfolg das jetzt nicht wie gebannt, aber hin und wieder kommen schon noch Infos. Vom 13.9.:iasi hat geschrieben: ↑Sa 12 Sep, 2020 11:51 Zudem herrscht auf reduser schlicht Funkstille von seiten Reds - auch keine Kommentare mehr vom sich doch sonst so gerne selbst produzierenden Red-Chef.
Hat der C-Virus nun etwa seinen Apple befallen, weshalb er nichts mehr schreiben kann?
Vielleicht geht Red aber auch bald der Saft aus und der Chef hat anderes zu tun, als die Zeit des Überlebenskampfes in Foren zu verbringen.
Viel Umsatz wird auch Red z.Z. nicht machen und die Produktion der Komodo kommt wohl auch nicht recht in Schwung.
Und zwischendurch mussten sie ja auch die Produktion einstellen wegen Coronaverdacht, Quarantäne usw., genauso wie Betatester am Filmen gehindert wurden, da in den USA tlw. Ausgangssperren herrschten usw.; insgesamt nicht so ein geiler Zeitpunkt für Produkteinführungen^^instajarred
Verifiziert
KOMODO update September 13th — OK things moving along over here quite nicely. Last week we pressed go with our manufacturing partners in Northern California and in Mexico as we officially begin preproduction for the normal black production Komodos. Don’t get too excited.... This bring-up takes some time.. normally just a bit over a month and there is still lots to do and still lots of opportunity for shit to go sideways so all of you waiting for the black cameras cross your fingers and I’ll keep you updated along the way..
Just a reminder since people keep emailing me, The email-Jarred-and-knock-on-the-backdoor-stormtrooper-list is closed. We have been assembling the remaining stormtrooper parts and will send them to our premier dealers in the next week or two, so if you want to get a stormtrooper please beep the dealer you love the most from the list below. Inventory will be limited and I assume will probably go fast. Once they are sold out that’s it for the white Komodos. Thank you all that have come along for the ride.. this beta program has been more successful than I could have ever imagined. Knock on wood, but the engineers have never had this stable of a pre-production build going into launch and it’s all because of you hundreds of soldiers out there hammering on your Komodos and breaking them and sending in the feedback.
Anyways, here is the list of Premier RED dealers that will get some ST Komodos, If you wanna jump in beep them quick, as most of them already have their own list with only a few spots remaining. .
Bei Vergleichen der Komodo mit anderen Red-Cams ist der Tenor zu hören, dass es kaum Unterschiede gibt.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Di 15 Sep, 2020 21:15 Bislang hab ich hier noch nix gesehen, was nach typisch Red aussieht, also der Quali wo man sagt, uff, ok, da kann meine DSLM definitiv nicht gegen an stinken.
Es geht mMn weniger um die Quali des Materials, sondern vielmehr um die Bedienung, Zuverlässigkeit, und auch die Verarbeitungsqualität. Wer mal z.B. mit ner Alexa gedreht hat weiß das zu schätzen und würde - wenn es nicht auf bspw. Kompaktheit ankommt - immer eher zu ner Alexa o.ä. greifen. Einfach um den Job so entspannt wie möglich zu machen. Finde da ne RED auch nicht unbedingt im gleichen Segment wie eine DSLM, aber das kann ja jeder/jede sehen wie er/sie will.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Di 15 Sep, 2020 21:15 Bislang hab ich hier noch nix gesehen, was nach typisch Red aussieht, also der Quali wo man sagt, uff, ok, da kann meine DSLM definitiv nicht gegen an stinken.