Gemischt Forum



Slideshow vs Imagefilm den keiner braucht?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Slideshow vs Imagefilm den keiner braucht?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ja, ihr seht es schon am Titel, Imagefilm, perse ja schon son Ding was man nicht wirklich braucht, wenn es nicht wirklich aussergewöhlich bzw sehr gut gemacht ist und da liegt auch schon der Kern des Problems.

Ein Imagefilm für eine Tierarztpraxis, ich habe das Internet danach auf dem Kopf gestellt, aber ein brauchbares Beispiel habe ich nicht gefunden.
Daher meine Idee einer kurzen Slideshow von bestehendem Fotomaterial, aber da wäre dann ein innovatives Template vielleicht eine gute Wahl.

Was meint Ihr, denn wie so oft, das kennen wohl die meißten, eine ernsthafte Produktion mit Drehbuch welches Handundfuß hat, wollen ja die meißten eh nicht bezahlen.
Also lieber gleich dankend ablehnen um der Reputation nicht zu schaden, oder was ganz anderes daraus stricken?

Ich weiß aber so schon, wenn man was wirklich feines und sich richtig Mühe macht, wird beim Kostenvoranschlag ein hysterischen Lachen durch den Raum gehen. ;-)
Habt Ihr eine Idee?

Danke! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Bluboy
Beiträge: 4410

Re: Slideshow vs Imagefilm den keiner braucht?

Beitrag von Bluboy »

Slideshow ist grundsätzlich nicht schlecht
ich mach mit Photodex(da geht Stamdbild znd Video) Musikdvds die erfreuen sich bester Beliebtheit

Wenn der Test (Ton) stimmt könnte ich mir vorstellen dass das auch im Imagebereich gut ankommt.
Zuletzt geändert von Bluboy am Sa 25 Jul, 2020 10:33, insgesamt 1-mal geändert.



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Slideshow vs Imagefilm den keiner braucht?

Beitrag von rdcl »

Was soll eine Slideshow dem Zuschauer denn sagen? Da fragt man sich doch sofort, warum die Bilder nicht bewegt sind. Gerade wenn es um süße Tiere geht.
Wenn du selbst schon sagst, dass die Slideshow nur die zweite Wahl, weil einen "richtigen" Film keiner bezahlen will, dann würde ich das Projekt tatsächlich ablehnen.
Entweder man macht es richtig oder man lässt es bleiben.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Slideshow vs Imagefilm den keiner braucht?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Es geht eben nicht um süße Tiere, sondern um Kompetenzen und Mitarbeiter und das haben wir bereits Bildlich festgehalten.
Über die Bilder in der Slideshow käme dann eben noch ein kurzer Text, eine Art Website opener.

Einen Film über eine Praxis wie sie überall aussehen und alle nett sind und wo schnuckelige Tierchen hinkommen guckt sich doch keiner mehr an, dann lieber im Doku style mit Statements der einzelnen Ärze, aber das schaut sich auch kein Kanninchen Besitzer an, sondern nur die Fachwelt, die Fachwelt weiß aber von einander, da braucht es keinen Film.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Slideshow vs Imagefilm den keiner braucht?

Beitrag von rdcl »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 25 Jul, 2020 10:44 Es geht eben nicht um süße Tiere, sondern um Kompetenzen und Mitarbeiter und das haben wir bereits Bildlich festgehalten.
Über die Bilder in der Slideshow käme dann eben noch ein kurzer Text, eine Art Website opener.

Einen Film über eine Praxis wie sie überall aussehen und alle nett sind und wo schnuckelige Tierchen hinkommen guckt sich doch keiner mehr an, dann lieber im Doku style mit Statements der einzelnen Ärze, aber das schaut sich auch kein Kanninchen Besitzer an, sondern nur die Fachwelt, die Fachwelt weiß aber von einander, da braucht es keinen Film.
Das ist ja noch schlimmer. Du meinst eine Praxis mit süßen Tieren schaut keiner an, aber eine Slideshow von Mitarbeitern schon? Da habe ich erhebliche Zweifel. Und dann auch noch ein Template? Die Dinger sind doch so overused, dass man jedes gefühlt 10 mal am Tag zu sehen bekommt.
Du sagst es ja selbst schon im Eingangspost: Das wird eben keine ernsthafte Produktion die Hand und Fuß hat. Also warum überhaupt produzieren? Ist das ein Gefallen von dir für die Praxis?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Slideshow vs Imagefilm den keiner braucht?

Beitrag von klusterdegenerierung »

rdcl hat geschrieben: Sa 25 Jul, 2020 11:21 Das ist ja noch schlimmer. Du meinst eine Praxis mit süßen Tieren schaut keiner an, aber eine Slideshow von Mitarbeitern schon? Da habe ich erhebliche Zweifel.
Das habe ich überhaupt nicht geschrieben, sondern dass das das Thema ist und nicht Kätzchen.

Aber schau Dich mal nach Klickzahlen um bei den Tierärzten, kaum eines über 1000.
Eine andere Sache die ich nicht verstehe, immer wenn Du in meine Threads kommst, kommt es zu solchen Diskussionen, als wenn Du es drauf anlegst bzw schlechte Stimmung verbreiten möchtest.

Wenn es nur darum geht auf biegen und brechen Kontra zu geben und meine Bedürfnisse gegen Deine zu tauschen worum es definitiv nicht geht, dann bleib doch bitte raus, Danke!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Slideshow vs Imagefilm den keiner braucht?

Beitrag von rdcl »

Bitte was? Du hast eine Frage gestellt, ich habe dir eine Antwort gegeben:
Kluster: "Also lieber gleich dankend ablehnen um der Reputation nicht zu schaden, oder was ganz anderes daraus stricken?"

rdcl: "Das wird eben keine ernsthafte Produktion die Hand und Fuß hat. Also warum überhaupt produzieren? Ist das ein Gefallen von dir für die Praxis?"

Ich verstehe dein Problem ehrlich gesagt gerade nicht. Du fragst im Eingangspost ob man lieber dankend ablehnen sollte und fühlst dich angegriffen wenn man dann ja sagt?



dienstag_01
Beiträge: 13475

Re: Slideshow vs Imagefilm den keiner braucht?

Beitrag von dienstag_01 »

Für eine Slideshow würde ein Plugin auf der Website zum Abspielen der Bilder reichen. Da braucht es vielleicht noch eine Idee, warum es ein Film sein soll.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Slideshow vs Imagefilm den keiner braucht?

Beitrag von klusterdegenerierung »

rdcl hat geschrieben: Sa 25 Jul, 2020 11:40 Ich verstehe dein Problem ehrlich gesagt gerade nicht.
Das ist das Problem und kommt häufiger vor.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Slideshow vs Imagefilm den keiner braucht?

Beitrag von rdcl »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 25 Jul, 2020 19:56
rdcl hat geschrieben: Sa 25 Jul, 2020 11:40 Ich verstehe dein Problem ehrlich gesagt gerade nicht.
Das ist das Problem und kommt häufiger vor.
Offensichtlich, ja. Deswegen nehmen deine Threads auch immer den gleichen Verlauf.
Wie gesagt, du hast die Frage ja selbst gestellt. Und meiner Ansicht nach lohnt es sich nicht, da Zeit und Arbeit reinzustecken. Aber falls du das Projekt doch durchziehen möchtest wünsche ich dir viel Erfolg.



-paleface-
Beiträge: 4458

Re: Slideshow vs Imagefilm den keiner braucht?

Beitrag von -paleface- »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 25 Jul, 2020 10:20 Ja, ihr seht es schon am Titel, Imagefilm, perse ja schon son Ding was man nicht wirklich braucht,

Hä?

Also wenn du den Kunden nicht willst. Gib ihn mir, ich dreh dem einen schönen Imagefilm und du bekommst 20% Vermittlungs Provision. :-)

Mir wird schon was einfallen.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



dienstag_01
Beiträge: 13475

Re: Slideshow vs Imagefilm den keiner braucht?

Beitrag von dienstag_01 »

rcdl hat geschrieben:Was soll eine Slideshow dem Zuschauer denn sagen? Da fragt man sich doch sofort, warum die Bilder nicht bewegt sind.
Das könnte man aber auch mal den Staub abklopfen. Käme ganz schön was zusammen, gibt ja ganze narrative Filme aus einzelnen Shots ;)



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Slideshow vs Imagefilm den keiner braucht?

Beitrag von rdcl »

dienstag_01 hat geschrieben: Sa 25 Jul, 2020 20:56
rcdl hat geschrieben:Was soll eine Slideshow dem Zuschauer denn sagen? Da fragt man sich doch sofort, warum die Bilder nicht bewegt sind.
Das könnte man aber auch mal den Staub abklopfen. Käme ganz schön was zusammen, gibt ja ganze narrative Filme aus einzelnen Shots ;)
DU darfst gerne ein Beispiel von so einer hochqualitativen, barrativen Slideshow posten.



dienstag_01
Beiträge: 13475

Re: Slideshow vs Imagefilm den keiner braucht?

Beitrag von dienstag_01 »

rdcl hat geschrieben: Sa 25 Jul, 2020 21:17
dienstag_01 hat geschrieben: Sa 25 Jul, 2020 20:56
Das könnte man aber auch mal den Staub abklopfen. Käme ganz schön was zusammen, gibt ja ganze narrative Filme aus einzelnen Shots ;)
DU darfst gerne ein Beispiel von so einer hochqualitativen, barrativen Slideshow posten.
Wenn es das nicht gäbe, das wäre für dich ein Ausschlusskriterium?!
Interessant.



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Slideshow vs Imagefilm den keiner braucht?

Beitrag von rdcl »

dienstag_01 hat geschrieben: Sa 25 Jul, 2020 21:30
rdcl hat geschrieben: Sa 25 Jul, 2020 21:17

DU darfst gerne ein Beispiel von so einer hochqualitativen, barrativen Slideshow posten.
Wenn es das nicht gäbe, das wäre für dich ein Ausschlusskriterium?!
Interessant.
Nein. Es wäre aber für die Diskussion vielleicht ganz hilfreich mal so ein Beispiel zu sehen.



dienstag_01
Beiträge: 13475

Re: Slideshow vs Imagefilm den keiner braucht?

Beitrag von dienstag_01 »

rdcl hat geschrieben: Sa 25 Jul, 2020 21:42
dienstag_01 hat geschrieben: Sa 25 Jul, 2020 21:30
Wenn es das nicht gäbe, das wäre für dich ein Ausschlusskriterium?!
Interessant.
Nein. Es wäre aber für die Diskussion vielleicht ganz hilfreich mal so ein Beispiel zu sehen.
Darüber muß man eigentlich nicht mehr diskutieren, darüber wussten die Moritatensänger vor 200 Jahren schon alles. Und die kamen nicht aus der Schweiz, haben es also auch nicht erfunden ;)



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Slideshow vs Imagefilm den keiner braucht?

Beitrag von rdcl »

Dachte mir schon dass da nichts mehr kommt.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Slideshow vs Imagefilm den keiner braucht?

Beitrag von klusterdegenerierung »

rdcl hat geschrieben: Sa 25 Jul, 2020 20:38
klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 25 Jul, 2020 19:56
Das ist das Problem und kommt häufiger vor.
Offensichtlich, ja. Deswegen nehmen deine Threads auch immer den gleichen Verlauf.
Ja den kenne ich auch schon zu genüge und das ist die Essenz aus nicht lesen können!
Ich habe doch geschrieben das weder ich noch der Kunde ein Kätzchen Kanninchen Video wollen, auch wenn Du meinst dass das toll und Erfolgreich ist.

Kann ja sein das Du das meinst, aber wenn es garnicht das Ziel ist und es keiner wünscht, farg ich mich warum Du davon mehrmals anfängst und wenn man versucht es Dir begreiflich zu machen es wieder in diesem Desaster endet.

Bleibt doch einfach bei dem was ich schreibe oder lass es.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Slideshow vs Imagefilm den keiner braucht?

Beitrag von klusterdegenerierung »

-paleface- hat geschrieben: Sa 25 Jul, 2020 20:44
klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 25 Jul, 2020 10:20 Ja, ihr seht es schon am Titel, Imagefilm, perse ja schon son Ding was man nicht wirklich braucht,

Hä?

Also wenn du den Kunden nicht willst. Gib ihn mir, ich dreh dem einen schönen Imagefilm und du bekommst 20% Vermittlungs Provision. :-)

Mir wird schon was einfallen.
LEEEEUUUUTE! Sagt mal, was ist los?
Wollt ihr wirklich für ein paar Kröten eine langweiligen Imagefilm drehen die die Welt nicht braucht um dann damit auf Werbefeldzug zu gehen?

Klar möchte ich den Kunden zufrieden stellen, das kann man aber nur wenn man die goldene Mitte findet und erstens was richtig gutes an den Start bringt und zweitens dafür auch gut bezahlt wird, ansonsten macht man eine Slideshow, die kost nix, tut keinem weh und gut ist.

Die Frage war doch missverständlich die, wenn man schon alle typischen Imagefilme in der Richtung meint gesehen zu haben und es kein Kätzchen Video sein soll, was kann man dann cooles machen, was man am Ende auch gewinnbringend verkaufen kann.

Da bringt es doch nix wieder mit Kätzchen und Co an zu fangen, denn das ist durch, da muß was anderes her, ist doch nicht so schwer, oser?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Slideshow vs Imagefilm den keiner braucht?

Beitrag von klusterdegenerierung »

rdcl hat geschrieben: Sa 25 Jul, 2020 21:17
dienstag_01 hat geschrieben: Sa 25 Jul, 2020 20:56
Das könnte man aber auch mal den Staub abklopfen. Käme ganz schön was zusammen, gibt ja ganze narrative Filme aus einzelnen Shots ;)
DU darfst gerne ein Beispiel von so einer hochqualitativen, barrativen Slideshow posten.
Ja und das war zb auch ein Teil der Frage, so was mal zu sehen und da Du in der Hinsicht ja voll die bremse bist, war meine Kritik an Dein Verhalten doch vollkommen richtig.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Slideshow vs Imagefilm den keiner braucht?

Beitrag von klusterdegenerierung »

rdcl hat geschrieben: Sa 25 Jul, 2020 22:44 Dachte mir schon dass da nichts mehr kommt.
Kannst Du jetzt lassen, dafür habe ich den Thread nicht eröffnet!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Slideshow vs Imagefilm den keiner braucht?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Also, genau sowas nicht, grausam, dann lieber eine gekonnte Slideshow.



Dies ist noch schlimmer!

YT Video
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am Di 28 Jul, 2020 13:53, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Slideshow vs Imagefilm den keiner braucht?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Das hier ist der einzige Fund den ich nach langer Suche gefunden habe, der einigermaßen solide und professionell ist.
Allerdings würde dieses Konzept vermutlich den finanziellen Rahmen sprengen wenn man es von Anfang an richtig aufzieht.

Deswegen meine Bauchschmerzen, denn auf der einen Seite ein Wunsch und viele Themen, auf der anderen Seite ein haufen Arbeit inkl. Story, Vorbereitung etc. die bezahlt werden wollen und ein Film mit dem weder der Kunde noch ich mich mit blamieren muß.

YT Video
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am Di 28 Jul, 2020 13:53, insgesamt 1-mal geändert.



dienstag_01
Beiträge: 13475

Re: Slideshow vs Imagefilm den keiner braucht?

Beitrag von dienstag_01 »

rdcl hat geschrieben: Sa 25 Jul, 2020 22:44 Dachte mir schon dass da nichts mehr kommt.
Ich glaube, da bekomme ich eher einem 6-jährigen Kind die Relativitätstheorie erklärt, als dass du das narrative Element in einer Bildergeschichte zu Kenntnis nimmst.
Also, einem Comic z.B.



Bluboy
Beiträge: 4410

Re: Slideshow vs Imagefilm den keiner braucht?

Beitrag von Bluboy »

Ich würde sagen alle Filme bestehen aus Einzelbildern



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Slideshow vs Imagefilm den keiner braucht?

Beitrag von rdcl »

dienstag_01 hat geschrieben: Sa 25 Jul, 2020 23:24
rdcl hat geschrieben: Sa 25 Jul, 2020 22:44 Dachte mir schon dass da nichts mehr kommt.
Ich glaube, da bekomme ich eher einem 6-jährigen Kind die Relativitätstheorie erklärt, als dass du das narrative Element in einer Bildergeschichte zu Kenntnis nimmst.
Also, einem Comic z.B.
Komm, gib dir einen Ruck. Versuch es doch einfach mal. Bei dem ganzen Text den du jetzt schon geschrieben hast hättest du doch locker mal ein einziges Beispiel zeigen können.



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Slideshow vs Imagefilm den keiner braucht?

Beitrag von rdcl »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 25 Jul, 2020 23:00
rdcl hat geschrieben: Sa 25 Jul, 2020 21:17

DU darfst gerne ein Beispiel von so einer hochqualitativen, barrativen Slideshow posten.
Ja und das war zb auch ein Teil der Frage, so was mal zu sehen und da Du in der Hinsicht ja voll die bremse bist, war meine Kritik an Dein Verhalten doch vollkommen richtig.
Ich habe doch auch nach einem Beispiel gefragt, genau wie du. Warum wirfst du mir das jetzt vor?



Beavis27
Beiträge: 136

Re: Slideshow vs Imagefilm den keiner braucht?

Beitrag von Beavis27 »

Ich verstehe nicht, warum du als Filmer so scharf darauf bist, eine Slideshow zu produzieren?
Slideshows sind doch nur etwas für Fotografen, die sich nicht trauen zu filmen!
Du solltest es doch hinbekommen, etwas zu filmen, ohne das Budget deines Auftraggebers zu sprengen?
Sieh es mal als Herausforderung! Mit viel Budget kann das doch jeder...



-paleface-
Beiträge: 4458

Re: Slideshow vs Imagefilm den keiner braucht?

Beitrag von -paleface- »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 25 Jul, 2020 22:58
-paleface- hat geschrieben: Sa 25 Jul, 2020 20:44


Hä?

Also wenn du den Kunden nicht willst. Gib ihn mir, ich dreh dem einen schönen Imagefilm und du bekommst 20% Vermittlungs Provision. :-)

Mir wird schon was einfallen.
LEEEEUUUUTE! Sagt mal, was ist los?
Wollt ihr wirklich für ein paar Kröten eine langweiligen Imagefilm drehen die die Welt nicht braucht um dann damit auf Werbefeldzug zu gehen?

Klar möchte ich den Kunden zufrieden stellen, das kann man aber nur wenn man die goldene Mitte findet und erstens was richtig gutes an den Start bringt und zweitens dafür auch gut bezahlt wird, ansonsten macht man eine Slideshow, die kost nix, tut keinem weh und gut ist.

Die Frage war doch missverständlich die, wenn man schon alle typischen Imagefilme in der Richtung meint gesehen zu haben und es kein Kätzchen Video sein soll, was kann man dann cooles machen, was man am Ende auch gewinnbringend verkaufen kann.

Da bringt es doch nix wieder mit Kätzchen und Co an zu fangen, denn das ist durch, da muß was anderes her, ist doch nicht so schwer, oser?
@kluster
Ich glaube du bist in der falschen Branche...
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Bluboy
Beiträge: 4410

Re: Slideshow vs Imagefilm den keiner braucht?

Beitrag von Bluboy »

Die Zeiten ändern sich und Kluster hats erkannt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Darth Schneider
Beiträge: 19512

Re: Slideshow vs Imagefilm den keiner braucht?

Beitrag von Darth Schneider »

Eine gut gemachte Slideshow muss doch nicht zwangsläufig schlecht, und auch nicht billig sein.
Das ist durchaus ein Stilmittel. Ausserdem wenn ich daran die unzähligen todlangweiligen Image Filme denke, dann wäre doch jetzt so eine schnell geschnittene Slideshow mit passender Musik und mit packenden Bildern ganz sicher nicht schlechter.
Gerade du Kluster als gelernter Fotograf, kannst doch mit sowas dann auch durchaus deine Fähigkeiten mit einbringen.
Und wie Blueboy doch weiter oben schreibt, bewegter Film besteht ja auch aus Einzelbildern.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Jalue
Beiträge: 1425

Re: Slideshow vs Imagefilm den keiner braucht?

Beitrag von Jalue »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 25 Jul, 2020 10:20
Was meint Ihr, denn wie so oft, das kennen wohl die meißten, eine ernsthafte Produktion mit Drehbuch welches Handundfuß hat, wollen ja die meißten eh nicht bezahlen.
Also lieber gleich dankend ablehnen um der Reputation nicht zu schaden, oder was ganz anderes daraus stricken?

Ich weiß aber so schon, wenn man was wirklich feines und sich richtig Mühe macht, wird beim Kostenvoranschlag ein hysterischen Lachen durch den Raum gehen. ;-)
Habt Ihr eine Idee?

Danke! :-)
Ich versuch's mit einer sachlichen Antwort: Das Ganze ist, wie du richtig erkannt hast, budgetabhängig. Für 1.000-1.500 Euro kann man mit "Bordmitteln" durchaus einen netten, kleinen, dokumentarischen Clip produzieren.

Dieser Kostenrahmen markiert bei vielen kleinen Unternehmen (und das sind Tierarztpraxen, mit Ausnahme von Tierkliniken) meiner Erfahrung nach auch eine Art "psychologische Kappungsgrenze". An deiner Stelle würde ich also versuchen herauszufinden, ob wenigstens dieser Minimalbetrag vorhanden ist. Wenn ja, leg los, öffentlich blamieren kannst du dich kaum, schließlich gib's bei Imagefilmen keine Credits ;-) Dass in diesem Preisrahmen Gadgets wie Animationssequenzen, cineastische Ausleuchtungsorgien oder teure Synchronsprecher wegfallen, ist klar, wird aber auch nicht erwartet. Bei Kunden dieser Art quatscht kein Art Director rein, die sind inhabergeführt und glücklich mit einer einfachen, aber handwerklich sauberen und sympathischen Darstellung - selbst wenn das hier im Forum als "spießig" zerrissen würde.

Falls aber nicht mal das bisschen Geld vorhanden ist, fährst du mit einer Slideshow (nenn's von mir aus Bilderteppich) deutlich besser. Mit Ken-Burns-Effekt und gemafreier Musik ist das Ding in 1-2 Stunden erstellt. Der Umsatz ist natürlich nicht der Rede wert, aber sieh's mal so: Du hast einen neuen Kundenkontakt, dem du bei Gelegenheit höherwertigere Produktionen schmackhaft machen kannst, nicht zuletzt; von zufriedenen Kunden wird man auch gerne in der jeweiligen Branche weiterempfohlen.



dienstag_01
Beiträge: 13475

Re: Slideshow vs Imagefilm den keiner braucht?

Beitrag von dienstag_01 »

Eine Slide-Show kann natürlich genauso ein Film sein, wie das, was allgemein als Film angesehen wird; die Unterscheidung zwischen unbewegtem Bild(Foto) und bewegtem Bild (Film) greift viel zu kurz. Heute spricht man von einem zeitbasierten Medium, also der Zeit als Kriterium.
Unter diesem Gesichtspunkt lohnt es sich auch mal die 3 verlinkten Imagefilme anzuschauen, wieviel der *Bewegungen* einerseits völlig austauschbar sind und andererseits schon die Storys in die immergleichen Set-ups zwingen: Patient betritt (!) Praxis. Undsoweiter, undsofort ;)



-paleface-
Beiträge: 4458

Re: Slideshow vs Imagefilm den keiner braucht?

Beitrag von -paleface- »

Ich sage ja gar nicht das Slideshows nicht spannend sein können. Ganz im Gegenteil.

Ich finde nur die Aussage das Imagefilme alle langweilig sein sollen unpassend.
Nicht nur das es für viele hier das täglich Brot ist, sondern auch weil es einfach nicht stimmt. Das ist so als würde ich sagen das Print Werbung langweilig ist weil es sich ja nicht bewegt.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



dienstag_01
Beiträge: 13475

Re: Slideshow vs Imagefilm den keiner braucht?

Beitrag von dienstag_01 »

-paleface- hat geschrieben: So 26 Jul, 2020 12:30 Ich sage ja gar nicht das Slideshows nicht spannend sein können. Ganz im Gegenteil.

Ich finde nur die Aussage das Imagefilme alle langweilig sein sollen unpassend.
Nicht nur das es für viele hier das täglich Brot ist, sondern auch weil es einfach nicht stimmt. Das ist so als würde ich sagen das Print Werbung langweilig ist weil es sich ja nicht bewegt.
Naja, langweilig. Darum geht es mir nicht, da kann man ja endlos streiten. Das muss jeder für sich selbst wissen.
Ich hab mich eher darüber gewundert, dass hier bestimmte formale Konzepte (Slideshow) von vornherein ausgeschlossen werden.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Hi 8 Videos schärfer machen
von MK - Do 11:44
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von slashCAM - Do 11:42
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von Bergspetzl - Do 11:36
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Frank Glencairn - Do 11:34
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von soulbrother - Do 11:14
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Ambisonics in Resolve
von Frank Glencairn - Do 6:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15