slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

DJI Phantom 4 Pro V2.0 ist ab sofort auch in Deutschland wieder erhältlich

Beitrag von slashCAM »


DJI hatte die beliebte Phantom 4 Pro V2.0 eigentlich schon sanft beerdigt: sie war seit November 2018 nicht mehr zu kaufen - laut DJI aufgrund eines Lieferengpasses wicht...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
DJI Phantom 4 Pro V2.0 ist ab sofort auch in Deutschland wieder erhältlich



egmontbadini
Beiträge: 89

Re: DJI Phantom 4 Pro V2.0 ist ab sofort auch in Deutschland wieder erhältlich

Beitrag von egmontbadini »

Ich möchte für professionelle Videos gerne eine Drohne kaufen. Eigentlich hatte ich auf eine Mavic 3 Pro gehofft. Ich bin schon drauf und dran eine Autel Evo II Pro zu bestellen, es schrecken mich nur die Reviews ab, die der Drohne bescheinigen, dass die Flug- und somit auch die Kamerabewegungen nicht so gut und sanft steuerbar sind wie bei der Konkurrenz von DJI. Die Phantom finde ich sympathisch, allerdings wünsche ich mir eine 360° Hinderniserkennung und die Phantom ist auch etwas klobig. So einen richtig professionellen Auftritt hat man mit ihr auch nicht und als Hobbydrohne geht se auch nicht durch... Die Entscheidung für eine Drohne ist gerade schwer, finde ich, weil man ahnt, dass DJI bald einen Knüller am Start haben wird, der Autel und Skydio Paroli bieten wird. Nur wird das Ding gerade coronabedingt und marktstrategisch zurück gehalten... Wahrscheinlich ist eine Mavic Air für den Übergang die beste Wahl, auch wenn das Ding seitlich in die Wand fliegen könnte;)
woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich gesagt habe?



suchor
Beiträge: 409

Re: DJI Phantom 4 Pro V2.0 ist ab sofort auch in Deutschland wieder erhältlich

Beitrag von suchor »

Ich habe die Evo 2 6k seid ein paar Wochen, vorher die Phantom 3 pro. Also rein vom Steuern her würde ich sagen kein Problem. Mit der Evo. Mit bischen gewöhnen geht das ganz gut. Vom Packmas ist die ähnlich wie die Phantom. Die Bildqualität ist super, finde ich, die automatischen Flüge sind noch verbesserungsfähig bzw. muss ich mich noch tiefer damit beschäftigen. Am WE sollte ich ein Grundstück mit Industrie-Gebäuden abfliegen, und das ganze Material dann Stichen. Dummerweise macht die dann keine RAW sondern nur jpg im Auto-Modus . Wenn ich Waypoints setzte mit unterschiedlichen Höhen werden die nicht kontinuierlich angepasst, sonder sie fliegt dann zum nächsten Punkt, und geht dann zur eingestellten Höhe. Für Video so nicht zu gebrauchen. Meine Orbit-Versuche gingen bisher auch in die Hose, weil sie das Zentrum nicht hält. Und noch so ein paar Kinderkrankheiten die einem mit der Zeit so auffallen. Außerdem gibt es noch keine ND-Filter....
LG Stefan



klusterdegenerierung
Beiträge: 27412

Re: DJI Phantom 4 Pro V2.0 ist ab sofort auch in Deutschland wieder erhältlich

Beitrag von klusterdegenerierung »

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



egmontbadini
Beiträge: 89

Re: DJI Phantom 4 Pro V2.0 ist ab sofort auch in Deutschland wieder erhältlich

Beitrag von egmontbadini »

Vielen Dank, ja, das ist merkwürdig, dass sie das Produkt auf dem Markt bringen, obwohl das alles nicht funktioniert... Ich hoffe, dass sie das nachbessern, weil mir die EVOII Pro wirklich sehr gut gefällt. Da ich sie hauptsächlich zum Filmen gebrauchen möchte, sind mir die Video-Funktionen am wichtigsten... Schöne Grüße aus der Eifel!
woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich gesagt habe?



egmontbadini
Beiträge: 89

Re: DJI Phantom 4 Pro V2.0 ist ab sofort auch in Deutschland wieder erhältlich

Beitrag von egmontbadini »

Ich hoffe, dass Autel diesmal alles schnell behebt... bei solchen Reviews scheint sich DJI sicher auf dem Thron zu fühlen, schönen Gruß!
woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich gesagt habe?



Jost
Beiträge: 2056

Re: DJI Phantom 4 Pro V2.0 ist ab sofort auch in Deutschland wieder erhältlich

Beitrag von Jost »

Weiß jemand, wo es Objektive mit längerer Brennweite gibt? 24mm ist definitiv zu kurz. Eine normale P4 habe ich schon auf 48mm umgebaut, um die 100 Meter zu Personengruppen etc einzuhalten. Aber der P4-Handysensor ist längst nicht mehr auf der Höhe der Zeit.
1" der V2 wäre schon gut.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27412

Re: DJI Phantom 4 Pro V2.0 ist ab sofort auch in Deutschland wieder erhältlich

Beitrag von klusterdegenerierung »

Nächste Woche kommt die P5 mit FF 48MP Sensor und EF Mount, da kannste Deine 100-400er Canon dran machen.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



RUKfilms
Beiträge: 1055

Re: DJI Phantom 4 Pro V2.0 ist ab sofort auch in Deutschland wieder erhältlich

Beitrag von RUKfilms »

egmontbadini hat geschrieben: Do 25 Jun, 2020 20:10 Ich möchte für professionelle Videos gerne eine Drohne kaufen. Eigentlich hatte ich auf eine Mavic 3 Pro gehofft. Ich bin schon drauf und dran eine Autel Evo II Pro zu bestellen, es schrecken mich nur die Reviews ab, die der Drohne bescheinigen, dass die Flug- und somit auch die Kamerabewegungen nicht so gut und sanft steuerbar sind wie bei der Konkurrenz von DJI. Die Phantom finde ich sympathisch, allerdings wünsche ich mir eine 360° Hinderniserkennung und die Phantom ist auch etwas klobig. So einen richtig professionellen Auftritt hat man mit ihr auch nicht und als Hobbydrohne geht se auch nicht durch... Die Entscheidung für eine Drohne ist gerade schwer, finde ich, weil man ahnt, dass DJI bald einen Knüller am Start haben wird, der Autel und Skydio Paroli bieten wird. Nur wird das Ding gerade coronabedingt und marktstrategisch zurück gehalten... Wahrscheinlich ist eine Mavic Air für den Übergang die beste Wahl, auch wenn das Ding seitlich in die Wand fliegen könnte;)
ich hatte vorher die phantom 4 pro v2 und jetzt die autel evoII 6k. Ich bin mit dem gelieferten Bild mehr als zufrieden, auch scheint sie bei wind stabiler zu sein. an die steuerung bzw das "lenken" muss man sich tatsächlich etwas gewöhnen. aber allein wegen des packmasses möchte ich nicht mehr tauschen.
lieber reich und gesund als arm und krank



egmontbadini
Beiträge: 89

Re: DJI Phantom 4 Pro V2.0 ist ab sofort auch in Deutschland wieder erhältlich

Beitrag von egmontbadini »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 26 Jun, 2020 08:36 Nächste Woche kommt die P5 mit FF 48MP Sensor und EF Mount, da kannste Deine 100-400er Canon dran machen.
so soll es sein
woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich gesagt habe?



egmontbadini
Beiträge: 89

Re: DJI Phantom 4 Pro V2.0 ist ab sofort auch in Deutschland wieder erhältlich

Beitrag von egmontbadini »

Die Blidqualität der Evo II pro scheint wirklich sehr überzeugend zu sein, nur wenn die Kamerafahrten eckig werden, rückt die Bildqualität leider in den Hintergrund.
Kannst Du etwas zu den letzten Updates sagen? Die Phantom 4 Pro und die Mavic Pro 2 sehen in den Tests. z.B. bei Youtube, immer etwas sauber aus, was Kamerabewegungen angeht,
vielleicht sind es auch zufällige Ergebnisse, wie siehst es im direkten Vergleich von Phantom 4 Pro und Evo 2 Pro? Ich hatte mal Yuneec und Phantom 4 Pro Material im Schnitt und muss sagen, dass die Kamerabewegungen der Yuneec nicht so gut waren, man konnte auch sehen, dass der Pilot mit der Yuneec mehr um schöne Fahrten kämpfen musste. Das hängt an vielen Faktoren, wie z.B. Gimbal- Einstellmöglichkeiten (ramp, damping usw.) und wie das Ganze mit der Koptersteurung zusammen arbeitet.
woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich gesagt habe?



egmontbadini
Beiträge: 89

Re: DJI Phantom 4 Pro V2.0 ist ab sofort auch in Deutschland wieder erhältlich

Beitrag von egmontbadini »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 26 Jun, 2020 08:36 Nächste Woche kommt die P5 mit FF 48MP Sensor und EF Mount, da kannste Deine 100-400er Canon dran machen.
hier sieht man die ersten Tests, das Revolutionäre ist: die Fernbedienung ist im Kopter integriert.
woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich gesagt habe?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27412

Re: DJI Phantom 4 Pro V2.0 ist ab sofort auch in Deutschland wieder erhältlich

Beitrag von klusterdegenerierung »

Die Evo hat ein wesentlich ausgewogeneres Farb zusammenspiel bzw WB.
Aber eines, sofern dies nicht behoben wird, ist ein Grund warum ich sie auf keinen Fall kaufen würde, denn was nutzt das beste footgae, wenn sie macht was sie will, inkl. einiger anderer ungereimtheiten.

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



egmontbadini
Beiträge: 89

Re: DJI Phantom 4 Pro V2.0 ist ab sofort auch in Deutschland wieder erhältlich

Beitrag von egmontbadini »

so schade... anscheinend ist es schwerer gute Software zu schreiben als gute Harware zusammen zu schrauben... erinnert mich an Mac vs PC
woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich gesagt habe?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27412

Re: DJI Phantom 4 Pro V2.0 ist ab sofort auch in Deutschland wieder erhältlich

Beitrag von klusterdegenerierung »

Das hier wäre wahrscheinlich interessant für Dich!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



egmontbadini
Beiträge: 89

Re: DJI Phantom 4 Pro V2.0 ist ab sofort auch in Deutschland wieder erhältlich

Beitrag von egmontbadini »

Dankeschön! ich denke, die Mavic Air 2 ist eine gute Drohne zum Einstieg und später als Backup-Drohne. Schade, dass sie keine 360° Hinderniserkennung hat.
woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich gesagt habe?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27412

Re: DJI Phantom 4 Pro V2.0 ist ab sofort auch in Deutschland wieder erhältlich

Beitrag von klusterdegenerierung »

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Fr 19:02
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Fr 18:52
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Fr 18:05
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von cantsin - Fr 18:04
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22