Gemischt Forum



Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?

Beitrag von Frank Glencairn »

Seit gestern zicken einige Seiten.

Spiegel lädt keine Bilder mehr, Heise und alles was da dran hängt schmeißt nur noch ne Fehlermeldung und auch mein Blog ist nur noch als reine Textversion zu sehen. Auf dem Handy geht seltsamerweise alles.
2020-05-30 17.42.47 www.heise.de 4842c90696e1.jpg
Scheint irgendwie mit abgelaufenen Zertifikaten zu tun zu haben,
wenn ich das richtig verstehe.

Liegt das an nur meinem Rechner oder seht ihr das auch?
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



suchor
Beiträge: 409

Re: Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?

Beitrag von suchor »

Bei mir geht Heise, Spiegel und deine Seite ganz normal....
LG



Bluboy
Beiträge: 4356

Re: Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?

Beitrag von Bluboy »

Win 7 - Firefox 47

Bei mir ist Alles OK



panalone
Beiträge: 660

Re: Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?

Beitrag von panalone »

Bei mir funktioniert alles wie gehabt. Das Zertifikat auf deiner Seite ist auch aktiv und sicher.
Bildschirmfoto 2020-05-31 um 09.56.34.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



cantsin
Beiträge: 14145

Re: Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?

Beitrag von cantsin »

Frank Glencairn hat geschrieben: So 31 Mai, 2020 09:52 Liegt das an nur meinem Rechner oder seht ihr das auch?
Check mal, ob Du Malware auf dem Rechner hast, die probiert, Deinen Browser umzuleiten.



rush
Beiträge: 13966

Re: Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?

Beitrag von rush »

Bei mir ist auch alles oke...

Gehst Du ggfs über einen VPN oder dergleichen ins Netz?
keep ya head up



dosaris
Beiträge: 1701

Re: Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?

Beitrag von dosaris »

Frank Glencairn hat geschrieben: So 31 Mai, 2020 09:52 ...
Scheint irgendwie mit abgelaufenen Zertifikaten zu tun zu haben,
wenn ich das richtig verstehe.

Liegt das an nur meinem Rechner oder seht ihr das auch?
hast Du auto-updates aktiviert?

Sobald ein neues Sicherheits-feature hinzu kommt gibt es auch neue Probleme.
"Sicherheit" bedeutet immer, spezielle Funktionalität zu sperren.
Du hast also die freie Auswahl, welche Probleme Du bevorzugst.
Nicht zu vergessen sind die neuen Fehler im neuen Release.
Vor kurzem hatte MS von 3 Updates 2 wieder zurück gezogen: unverträglich/Fehlerhaft

Es ist also realistisch kaum nachvollziehbar, wann welches update welche neuen Probleme bewirkt.
Das gilt auch für die Seiten auf dem Server, wo bevorzugt vor langen weekends neue "features" aktiviert werden.
Dann haben die Nutzer 3 Tage Zeit, sich wieder zu beruhigen und sich an die neue Situation zu gewöhnen.

Wenn Du dennoch reparieren versuchen willst:

Du must in die Untiefen der Browser-configs abtauchen und entscheiden, welches SicherheitsFeature Du deaktivieren willst.

that's the game.



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?

Beitrag von mash_gh4 »

Frank Glencairn hat geschrieben: So 31 Mai, 2020 09:52 Scheint irgendwie mit abgelaufenen Zertifikaten zu tun zu haben,
wenn ich das richtig verstehe?
hast schon probiert, ob es nicht vielmehr ein problem deines vivaldi-browsers ist? tritt es also bspw. mit firefox auch auf?

probleme mit übersehenen abgelaufen zertifikaten gibt/gabs's leider immer wieder. mitllerweile verwenden allerdings die meisten letsencrypt und ähnliche services, wo man das zertifikatmanagment so weit automatisieren kann, dass man sich um diese dinge kaum mehr kümmern muss.



Onkel Danny
Beiträge: 481

Re: Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?

Beitrag von Onkel Danny »

Also bei der Überschrift dachte ich erst, OMG wieder so eine Kluster...

Aber dann kam Frankis Name.

Das ist eine typische Browserfehlermeldung, wenn etwas mit der Verbindung nicht stimmt.
Anscheinend benutzt unser Franki diesen Vivaldi Browser.
Einfach kurz mit Firefox oder Chrome etc. gegen checken und dann sollte wieder alles gehen.
Liegt also vermutlich am Browser selbst und seiner Weiterleitung.

Ich kenne solche Fehlermeldung nur von kleinen, älteren Seiten die nicht mehr ganz up-to-date sind.
Bei den ganzen großen, habe ich so etwas noch nie erlebt.

greetz



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?

Beitrag von mash_gh4 »

dosaris hat geschrieben: So 31 Mai, 2020 10:16 Sobald ein neues Sicherheits-feature hinzu kommt gibt es auch neue Probleme.
"Sicherheit" bedeutet immer, spezielle Funktionalität zu sperren.
Du hast also die freie Auswahl, welche Probleme Du bevorzugst.
naja -- manche sachen -- also konkret z.b. den schutz vor man-in-the-middle angriffen, wo zugangsdaten aus einer unverschlüsselten kommunikation abgeriffen werden -- sollte man tatsächlich besser konsequent verhindern.

die diesbezüglichen vorkehrungen in den browsern werden tatrsächlich immer strenger, weil es eben leider wirklich so verdammt viele ganze reale internetkriminalität gibt, dass man ohne derartige schutzmaßnahmen sicjh besser nicht mehr hinaus in den wilden westen wagt.

früher war's z.b. durchaus üblich, dass man zwar sensible teile einer webpage in verschlüsselter weise mittels HTTPS übertragen hat, aber unbedeutenden statischen elemente (bilder, icons, schriften, etc) ohne derartige vorkehrungen eingebunden hat, weil es ja eigentlich nur rechenzeit und energie verschwendet. derartiges ist heute z.b. kaum mehr zulässig, weil es eben doch auch möglichkeiten eröffnet, an informationen heranzukommen, die eigentlich besser geschützt sein sollten...

das ist leider alles eine ziemlich unerfreuliche entwicklung, die man leider kaum aufhalten wird...

PS: eine falsch eingestellt systemzeit am lokalen rechner, kann übrigens in manchen fällen die tatsächliche ursache für deratige probleme, warnungen und fehlermeldungen sein! ;)



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?

Beitrag von Frank Glencairn »

mash_gh4 hat geschrieben: So 31 Mai, 2020 10:19

hast schon probiert, ob es nicht vielmehr ein problem deines vivaldi-browsers ist? tritt es also bspw. mit firefox auch auf?
Ist in Brave das selbe, mit Tor geht's seltsamerweise.

Wieso weißt du eigentlich welchen Browser ich benutze?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



dosaris
Beiträge: 1701

Re: Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?

Beitrag von dosaris »

Frank Glencairn hat geschrieben: So 31 Mai, 2020 10:51
mash_gh4 hat geschrieben: So 31 Mai, 2020 10:19

hast schon probiert, ob es nicht vielmehr ein problem deines vivaldi-browsers ist? tritt es also bspw. mit firefox auch auf?
Ist in Brave das selbe, mit Tor geht's seltsamerweise.

Wieso weißt du eigentlich welchen Browser ich benutze?
hast Du doch gerade von ihm gelesen:

schutz vor man-in-the-middle angriffen

so what? ;-)

BTW: mit firefox 76.0.* gibt es hier bei heise - trotz scharfer scripting-sperren - keine Probleme



Cinemator
Beiträge: 938

Re: Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?

Beitrag von Cinemator »

Ich dachte, es wäre nur bei mir. Zum Beispiel fehlen bei mir auch viele Fotos bei Welt online und Spiegel. Seit etwa 2-3 Monaten.
Er: Was ist mit dir? Sie: Nichts, was du ändern könntest. (Casablanca)



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?

Beitrag von mash_gh4 »

Frank Glencairn hat geschrieben: So 31 Mai, 2020 10:51 Wieso weißt du eigentlich welchen Browser ich benutze?
das ist dem screenshot mit der fehlermeldung zu entnehmen, genauso wie die tatsache, dass es sich um ein HSTS-bedingtes problem handelt, wozu es im fall von vivaldi auch bereits jede menge issue reports gibt.

wie gesagt: versuch's einfach mit einem aktuellen firefox (der im übrigen auch im tor-browser hinter den kulissen zur anwendung kommt)...



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?

Beitrag von Frank Glencairn »

mash_gh4 hat geschrieben: So 31 Mai, 2020 11:11
das ist dem screenshot mit der fehlermeldung zu entnehmen,
Facepalm :D natürlich

Was mich wundert ist, daß es auch Brave plötzlich das selbe Problem hat, aber vor allem wundert es mich, daß das von heute auf morgen auftaucht, und nur auf ein paar Seiten, alle anderen funktionieren ja wie immer.

Keine Updates, nix geändet, nix installiert - von heute auf morgen.
Cinemator hat geschrieben: So 31 Mai, 2020 11:10 Ich dachte, es wäre nur bei mir. Zum Beispiel fehlen bei mir auch viele Fotos bei Welt online und Spiegel. Seit etwa 2-3 Monaten.


Welt geht bei mir allerdings.

Was noch absurder ist: seit 5 Minuten ist Spiegel auch nur noch ne reine Textseite - und auch hier, ich hab nix gemacht oder geändert.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



dosaris
Beiträge: 1701

Re: Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?

Beitrag von dosaris »

Frank Glencairn hat geschrieben: So 31 Mai, 2020 11:21 ...
Keine Updates, nix geändet, nix installiert - von heute auf morgen.
Cinemator hat geschrieben: So 31 Mai, 2020 11:10 Ich dachte, es wäre nur bei mir. Zum Beispiel fehlen bei mir auch viele Fotos bei Welt online und Spiegel. Seit etwa 2-3 Monaten.

Was noch absurder ist: seit 5 Minuten ist Spiegel auch nur noch ne reine Textseite - und auch hier, ich hab nix gemacht oder geändert.
Du musst nix (bewusst) ändern.

Das macht das auto-update für Dich automatisch.

Aber auch der content auf den WEB-servern bekommt updates, jeder andersartig zu unterschiedlichen Zeiten.

btw:
Spiegel klemmte hier seit einiger Zeit, weil ich addblocker und scripte nicht freigeben wollte.

Nun funktioniert es wieder



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?

Beitrag von mash_gh4 »

Frank Glencairn hat geschrieben: So 31 Mai, 2020 11:21 Was mich wundert ist, daß es auch Brave plötzlich das selbe Problem hat, ...
mittlerweile gibt's im grunde nur mehr zwei ernstzunehmende webbrowser-engines, die hinter all diesen verschieden produkten stecken bzw. für das tatsächliche verhalten verantwortlich sind, während das meiste, was die exotischeren lösungen hinzufügen, von eher oberflächlicher und kosmetischer natur ist... leider!



markusG
Beiträge: 4395

Re: Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?

Beitrag von markusG »

Frank Glencairn hat geschrieben: So 31 Mai, 2020 11:21Was noch absurder ist: seit 5 Minuten ist Spiegel auch nur noch ne reine Textseite - und auch hier, ich hab nix gemacht oder geändert.
Zu dem Zertifikatsproblem - das hat bei mir mal der Virenscanner verbockt, war ein langjähriges Problem und wurde glaub ich nie richtig gelöst. Privat hatte ich vor kurzem einen Scanner im Einsatz, der zu Freezes (!) und Verbindungsabbrüchen bei Skype geführt hat. Würde falls du nicht den Windows-eigenen einsetzt mal temporär wechseln.

Ansonsten wie immer: Browsercache leeren, insbesondere die Cookies löschen. Da hängt sich auch gerne mal was auf.



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?

Beitrag von Frank Glencairn »

dosaris hat geschrieben: So 31 Mai, 2020 11:48
Das macht das auto-update für Dich automatisch.
Bei mir gibts keine auto Updates für nix.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



ksingle
Beiträge: 1820

Re: Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?

Beitrag von ksingle »

@ Frank

Falls deine Probleme immer noch bestehen:

Die Seiten von Welt.de und spiegel.de verursachen keinerlei Probleme, wenn ich mit einem neutralen Rechner ohne zusätzliche PlugIns im Browser auf diese Seiten zugreife.

Ich würde es mit einem PAD versuchen. Einmal mit einer Verbindung über dein WLAN im eigenen Hausnetz und alternativ mit einer Verbindung über deinen Telefon-Provider (wenn du eine SIM-Karte drin hast). Besteht der Fehler dann nicht mehr, liegt es an deinem Browser/Rechner oder an deiner Intranet-Konfiguration. Dann solltest du alles "Ungewöhnliche" (z.B. PlugIns) im Browser abschalten oder deaktivieren. Nimm einen Standard-Browser. Leere deinen DNS-Cache. Leere deinen Browser-Cache. Ad-Blocker ausschalten.

Die SSL-Sicherheitsmechanismen der Firmen spielen hier mit großer Wahrscheinlichkeit keine Rolle. Derartige Unternehmen haben solche Probleme nur in seltensten Fällen. Deren SSL-Zertifikate kommen auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht von einem Billig/Kostenfrei-Anbieter, wie z.b: Lets Encrypt.
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz
Zuletzt geändert von ksingle am So 31 Mai, 2020 18:32, insgesamt 1-mal geändert.



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?

Beitrag von mash_gh4 »

ksingle hat geschrieben: So 31 Mai, 2020 17:58 Die SSL-Sicherheitsmechanismen der Firmen spielen hier mit großer Wahrscheinlichkeit keine Rolle. Derartige Unternehmen haben solche Probleme nur in seltensten Fällen. Deren SSL-Zertifikate kommen auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht von einem Billig/Kostenfrei-Anbieter, wie z.b: Lets Encrytpt.
wir haben sehr lange auch mit derartigen teuren zertifikaten gearbeitet, wie wir sie dank unsere anbindung über das heimischen wissenschaftsnetzwerk nutzen konnten. mit dem erneuern hat's aber trotzdem immer wieder alle möglichen probleme gegeben, obwohl wir das ohnehin auch in den monitoring lösungen der server (icinga) bewusst mitüberwacht haben, um wenigstens störungen schnell genug zu erkennen bzw. gewarnt zu werden und rasch korrekturen vornehmen zu können...

mit letsencrypt zertifikaten gibt's jetzt allerdings deutlich weniger probleme, weil hier bspw. bei verwendung von traeffik als ingress gateway die zertifikate für alle domains völlig automatisch via ACME erneuert werden. noch gebräuchlicher ist allerdings cert-manger für diesen zweck. jedenfalls macht derartiges heute im professionellem umfeld wohl keiner mehr von hand. ;)



handiro
Beiträge: 3259

Re: Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?

Beitrag von handiro »

Hi Frank, die Webseitenbetreiber deren Seiten Du nicht mehr sehen kannst haben das hier:

"Der neue Vivaldi schützt Sie vor Trackern, blockiert unerwünschte Werbung und gibt Ihnen mit einzigartigen, integrierten Funktionen volle Kontrolle. Installieren Sie Vivaldi und surfen Sie effizient."

auch gelesen und lassen Dich eben seit kurzem nicht mehr damit auf ihre Seiten....ganz einfach. Ich kenne das, seit ich blocke, javascript nur kurz und bedingt zulasse und little snitch mir zeigt wer sich da alles mit meinem Rechner verbinden will.
Das hat nix mit certs und https zu tun. Es geht um Werbung. Wenn alle adblocken würden, machen die ganz schnell wieder auf, so z.B. Spiegel, der die harte Schiene geändert hat und seit 4-5 Monaten die Option "ok ich will mit Werbung weitersehen" anzeigt.
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?

Beitrag von mash_gh4 »

handiro hat geschrieben: So 31 Mai, 2020 23:25 Das hat nix mit certs und https zu tun. Es geht um Werbung.
das, was du beschreibst, ist zwar leider auch eine nicht besonders erfreuliche entwicklung, aber eine warnmeldung, wie die oben abgebildete, wird man damit kaum provozieren...



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?

Beitrag von Frank Glencairn »

ksingle hat geschrieben: So 31 Mai, 2020 17:58 @ Frank

Falls deine Probleme immer noch bestehen:

Die Seiten von Welt.de und spiegel.de verursachen keinerlei Probleme, wenn ich mit einem neutralen Rechner ohne zusätzliche PlugIns im Browser auf diese Seiten zugreife.
Das ist ja das seltsame.

Bei Spon gingen erst die Bilder nicht mehr, einen Tag später nur noch Text auf Weiß, ohne Formatierung.
Das selbe auf meinem Blog. Auf Heise komm ich erst gar nicht.

Alle anderen Seiten funktionieren (bisher) völlig problemlos - Welt auch.

Das alles von heute auf morgen, ohne ersichtliche Ursache, ohne irgendwelche Updates (auch keine automatischen) oder daß ich irgendwas geändert oder installiert hätte. Malware konnte ich auch nicht finden.

Das oben gesagte trifft auf Vivaldi zu, und auf eine frische Brave Installation.

Mit Tor geht alles, und mit einem frisch installierten Firefox auch.

Scheint also an Vivaldi und Brave zu legen (beide basieren soweit ich weiß auf Chromium) - aber nur in Verbindung mit diesen drei Sites, aber warum nur die drei?
Zumal ne Site wie Spiegel und Heise ja nicht auf ner 0815 Wordpress Version wie mein Blog läuft.
Wo ist da also die Gemeinsamkeit? Und warum werde ich von Heise komplett geblockt, während ich auf Spiegel und meinen Blog zwar komme, die Seiten aber weitgehend unbenutzbar sind?

Über Tablet/Handy geht auch alles - SIM und WLAN, obwohl ich auf den Geräten auch Vivaldi nutze.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



roki100
Beiträge: 15065

Re: Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?

Beitrag von roki100 »

Wenn es nicht an Browser liegt und auch wenn die Fehlermeldung auf ungültigen Zertifikat hindeutet... trotzdem einfach mal folgendes ausprobieren:
Ändere unter IP Einstellungen manuell die DNS-Adresse z.B. auf 8.8.8.8
Dann leere deinen Cache, starte den Browser neu und schau nach....
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?

Beitrag von mash_gh4 »

wenn du dem problem wirklich auf den grund gehen willst, müsstest du vermutlich die entwicklerwerkzeuge der betroffenen browser öffnen (normalerweise F12 drücken) und im dortigen network-tab mitverfolgen, was da bei den verbindungen tatsächlich schief geht.

dort sieht man dann nämlich wirklich ganz genau, welche anfrage dein client sendet und wie der betreffende server reagiert. das ist zwar ohnehin relativ einfach nachzuvollziehen, aber eben doch nicht unbedingt jedermanns sache.

was bei diesen geschichten oft erschwerend dazu kommt, ist die tatsache, dass ein großteil der web-kommunikation mittlerweile nicht mehr über das alte traditionelle HTTP 1.1 protokoll abgewickelt wird, sondern über HTTP/2 (~SPDY) und tlw. sogar bereits via HTTP/3 (~QUIC). beide lösungen nutzen ganz andere herangehensweisen bzgl. der übertragungsverschlüsselung und verbindungsausnutzung.

als normaler benutzer bleibt dir derartiges in der regel weitestgehend verborgen, aber deine fehlermeldung könnte durchaus auch damit zu tun haben.



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?

Beitrag von Frank Glencairn »

mash_gh4 hat geschrieben: Mo 01 Jun, 2020 12:20 wenn du dem problem wirklich auf den grund gehen willst, müsstest du vermutlich die entwicklerwerkzeuge der betroffenen browser öffnen (normalerweise F12 drücken) und im dortigen network-tab mitverfolgen, was da bei den verbindungen tatsächlich schief geht.

dort sieht man dann nämlich wirklich ganz genau, welche anfrage dein client sendet und wie der betreffende server reagiert. das ist zwar ohnehin relativ einfach nachzuvollziehen, aber eben doch nicht unbedingt jedermanns sache.
Is leider alles chinesisch für mich :-(


2020-06-01 16.57.23 www.spiegel.de 4dd386234915.jpg
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



freezer
Beiträge: 3248

Re: Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?

Beitrag von freezer »

Frank, ich benutze auch Vivaldi (aktuellste Version) und heise.de läuft bei mir einwandfrei damit.
An Erweiterungen habe ich uBlock Origin, uBlock Origin Extra, No Coin, Nano Defender und Ghostery.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



freezer
Beiträge: 3248

Re: Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?

Beitrag von freezer »

Auch spiegel.de läuft bei mir.
Stimmt Deine Systemuhrzeit und Datum noch?
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?

Beitrag von Frank Glencairn »

Bis vor ein paar Tagen ging das alles bei mir auch einwandfrei mit der aktuellen Version, und die meisten Seiten gehen ja, bis auf die drei halt.
U-bock hab ich mal abgeschalten , hat aber nix gebracht, sonst hab ich keine Erweiterungen oder Plugins.

Zeit und Datum stimmen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



freezer
Beiträge: 3248

Re: Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?

Beitrag von freezer »

Geh mal im Vivaldi auf:

vivaldi://net-internals/#hsts

Dann unter "Delete domain security policies" gib ein www.heise.de und klicke auf "Delete".
Das sollte die HSTS für die Domain zurücksetzen.

Du kannst die genaue Domain unter "Query HSTS/PKP domain" herausfinden.
Gibst Du dort zB heise.de ein, kommt bei ein "nicht gefunden" raus, bei www.heise.de gibt es einen Treffer.

Möglicherweise musst Du bei "Delete domain security policies" auch heise.de zurücksetzen, das habe ich aber nicht versucht.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?

Beitrag von Frank Glencairn »

Wooohooo!

Hat funktioniert - danke Robert :-)
Sapere aude - de omnibus dubitandum



freezer
Beiträge: 3248

Re: Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?

Beitrag von freezer »

Freut mich, dass es geklappt hat :-)
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?

Beitrag von Frank Glencairn »

Fast....

Also Heise und alles was da dran hängt geht wieder einwandfrei - Spiegel und mein Blog leider ned.
Die Query findet da auch nix, auch bei verschiedenster Schreibweise nicht.

Scheint irgenwie ein anderes Problem zu sein - auf den Blog und den Spiegel komm ich ja drauf, aber halt nur unformatierter Text auf Weiß, während ich auf Heise gar nicht gekommen bin.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



TheBubble
Beiträge: 1910

Re: Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?

Beitrag von TheBubble »

Ist viellelicht irgendeine Antivirus-/Internetsequiity-Suite o.ä. installiert? Wird ein Proxy verwenet? Oder ist ein VPN eingerichtet? Wurde etwas am Router/Firewall verändert?

Wer ist der Internetprovider, bietet er echtes IPv6?

Geht es denn mit anderen Computern/Smartphones, die über das gleiche LAN mit dem Internet verbunden sind?

Jedenfalls scheint sich irgendetwas in die Verbindungen einzuhängen.

Zur Not kann man Windows auch ohne Neuinstallation zurücksetzen, vorher würde ich aber doch lieber ergründen, was das Problem ist. Schon aus Neugier. :-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mac SSD Speed Messung?
von klusterdegenerierung - Do 20:38
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 20:36
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Do 20:10
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 19:25
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54