nedag hat geschrieben: ↑So 10 Mai, 2020 16:03
An alle Leute die langweilige normale Tutorials posten die jeder schon kennt.
Ich kenne die auch schon. :D Und ich finde diese nicht hilfreich.
ja aber bei dir scheint momentan nichts hilfreich zu sein und meinst dann auch noch, es würde an Kamera liegen.
Aber natürlich sind solche Tutorials sehr hilfreich und natürlich liegt es nicht an die tolle Kamera die Du da hast. Stell dir vor Du hättest die BMPCC4K, was würdest Du da anders aus den clips machen, die z.B. so aussehen?
https://drive.google.com/drive/folders/ ... u82WI42VBU
(siehe in dem Ordner Braw oder cdng).
(habe ich von
HIER )
Was machst Du dann? Sofort loslegen ohne DR richtig zu bedienen wird sich trotz andere Kamera nicht viel ändern (höchstens in lowlight besser). Deine Kamera ist doch nur die Auge die in 12Bit sieht... der Rest (inkl. Look) kommt dann aus deinem Gehirn. Tja, wie soll ich denn das sonst anders erklären ;) DaVinci Resolve ist doch die wichtigste Hälfte deiner Kamera.... Das gilt auch für AHS:
DaVinci Resolve software has been used in television shows including...American Horror Story... https://en.wikipedia.org/wiki/DaVinci_Resolve siehe auch:
https://www.blackmagicdesign.com/de/med ... 0181213-01
Oder Du wechselst einfach zu Panasonic GH5(s)/G9, Sony, Fuji.... und benutzt dann die Looks, was die Hersteller dir servieren- und da ist ganz sicher kein AHS Look dabei.... Panasonic z.B. kann aber auch 10Bit, da lassen sich die Farben auch hin und her gut verschieben...
Hier noch ein paar Beispiele, BMPCC vs G9:
BMPCC (CST + Neumann Films Cinema LUT - Key Gain auf 0.500 ...)
Bildschirmfoto 2020-05-10 um 17.42.20.png
G9 (VLOG Silvanus VLOG to 709 LUT ...)
Bildschirmfoto 2020-05-10 um 17.43.22.png
G9 (HEVC + modifiziert Neumann Films Cinema to Rec709 LUT ... )
Bildschirmfoto 2020-05-10 um 17.43.56.png
Solche Beispiele bringen aber nicht viel, weil man mit 12Bit RAW vieles anstellen kann. Mit 10Bit ebenso, nur halt 2Bit weniger. Es ist aber nur ein Beispiel damit Du siehst das das eine nicht nach old school (was auch immer das ist) aussieht.
Beispiel 2
BMPCC nur LUT auf F-9380 LUT geändert:
Bildschirmfoto 2020-05-10 um 17.59.36.png
+S-Curve
Bildschirmfoto 2020-05-10 um 18.02.13.png
+ das was AramK in seinem Video zeigt: Lift vorher angehoben, ALT+L ...Composite Mode -> Soft Light:
Bildschirmfoto 2020-05-10 um 18.04.06.png
oder, CST + Kodak 2383 / D55... dann unter Curves: schatten, Lift, Highlights etwas angehoben...Composite Mode -> Soft Light:
Bildschirmfoto 2020-05-10 um 18.14.11.png
usw. usf.
Es ist viel möglich und wenn ich das gefunden habe was mir gefällt (da muss ich kein Profi sein), dann lasse ich es so und exportiere das ganze und fertig aus ist die maus. Gestern nachts, habe ich aufgenommen wie mein Sohn mit Blender arbeitet und Dino da gestaltet... das sieht dann so aus (im Raum war kein spezielles licht oderso....mir/uns gefällt es trotzdem):
Bildschirmfoto 2020-05-10 um 18.37.58.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.