Filmemachen Forum



Filme in Zeiten der Krise



Kreativität, Drehbuch schreiben, Filmideen, Regie, und ähnliches
Antworten
srone
Beiträge: 10474

Filme in Zeiten der Krise

Beitrag von srone »

hallo zusammen,

wie wäre es denn, anstatt uns gegenseitig die köpfe heiss zu reden, wenn hier mal jeder einen ereignisbericht der situation seiner region, filmisch abliefern würde (jaa zur not auch 8-bit und handy hochkant :-)))

equipment und zeit gibts ja im moment genug.

vielleicht könnte ja die slashcam redaktion einen gebündelten youtube kanal dafür bereitstellen?

tragen wir doch, indem was wir können, zu einer realistischen berichterstattung bei und seien es nur impressionen, lasst uns die sprache sprechen, die unser metier ist, live und direkt.

lg

srone
ten thousand posts later...



Bluboy
Beiträge: 4356

Re: Filme in Zeiten der Krise

Beitrag von Bluboy »

Bei ums gibts da nicht viel zu sehen, leere Strassen und Plätze, geschlossene Lokale und Geschäfte, manche gsben ein Schild dran

eigentlich wie jeden Sonntag Vormittag.



srone
Beiträge: 10474

Re: Filme in Zeiten der Krise

Beitrag von srone »

Bluboy hat geschrieben: Sa 21 Mär, 2020 23:28 Bei ums gibts da nicht viel zu sehen, leere Strassen und Plätze, geschlossene Lokale und Geschäfte, manche gsben ein Schild dran

eigentlich wie jeden Sonntag Vormittag.
eben genau, die schilder sind bezeichnend...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



handiro
Beiträge: 3259

Re: Filme in Zeiten der Krise

Beitrag von handiro »

Gibt es schon sogar gedrohnt :-)
Paris:


LA:


oder weltweit:
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Filme in Zeiten der Krise

Beitrag von Jörg »

noch drei Wochen shutdown, und die Erde hat sich so abgekühlt, dass die Polkappen bis
in die Elbmündung reichen...



srone
Beiträge: 10474

Re: Filme in Zeiten der Krise

Beitrag von srone »

@ handiro
das ist mir bewusst, mir geht es eher um zeit dokumente, die lokal bzw regional dokumentieren, nicht darum ob es das schon gibt, der gesamte input ist das projekt...:-)

was leistet die slashcam community in dieser zeit?

wir sind die momentanen zeitzeugen, die es dokumentieren könnten, das könnte auch ein argument für staatliche hilfen sein.

lg

srone
ten thousand posts later...
Zuletzt geändert von srone am So 22 Mär, 2020 00:07, insgesamt 1-mal geändert.



srone
Beiträge: 10474

Re: Filme in Zeiten der Krise

Beitrag von srone »

Jörg hat geschrieben: Sa 21 Mär, 2020 23:52 noch drei Wochen shutdown, und die Erde hat sich so abgekühlt, dass die Polkappen bis
in die Elbmündung reichen...
da ist was wares dran, das ereignis als solches historisch, also why not?

lg

srone
ten thousand posts later...



Bluboy
Beiträge: 4356

Re: Filme in Zeiten der Krise

Beitrag von Bluboy »

Ich hab 100 Meter Laufsteg von und zum nächsten Supermarkt ist schon toll was die Leute da beidhändig bisher an einer RX10 vorbeigescheppt haben.
zusammen mit Lost Place und Vorher/NachherAufnahnmen könnte man sich bei Veröffentlichem toll Strafbar machen.....
Mein Genie wird also im verborgenen blühen müssen
Zuletzt geändert von Bluboy am So 22 Mär, 2020 00:20, insgesamt 1-mal geändert.



srone
Beiträge: 10474

Re: Filme in Zeiten der Krise

Beitrag von srone »

Bluboy hat geschrieben: So 22 Mär, 2020 00:16 Ich hab 100 Meter Laufsteg von und zum nächsten Supermarkt ist schon toll was die Leute da beidhändig bisher an einer RX10 vorbeigescheppt haben.
zusammen mit Lost Place und Vorher/NachherAufnahnmen könnte man sich bei Veröffentlichem toll Strafbar machen.....
Mein Genie wird also im verborgenen blühen
das wird es...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



Darth Schneider
Beiträge: 19102

Re: Filme in Zeiten der Krise

Beitrag von Darth Schneider »

Ehrlich, das ist grundsätzlich sicher eine sinnvolle Idee.
Jetzt kommt das grosse....
Aber, bei so vielen angesteckten Leuten die wir in der Schweiz mittlerweile haben lässt mich das Gefühl nicht los ( und mich schon schlecht schlafen weil ich Angst habe) das immer noch viel zu viele Leute, zumindest hier bei uns in der Schweiz das ganze mit Corona viel, viel zu locker sehen.
Keine Ahnung wie die Deutschen und die Österreicher ticken ?

Dazu kommt ich arbeite im öffentlichen Dienst bei uns in einer politischen Gemeinde, ich wurde also als Badmeister gewählt.
Wie würde jetzt das aussehen wenn ich jetzt mit der Kamera und Stativ draussen herum stolziere ?

Unser Bundesrat empfiehlt ganz klar gar nicht nach draussen zu gehen.
Nach draussen nur zur Arbeit, wenn es sein muss, zum Einkaufen oder zum Arzt, oder wenn man jemandem helfen muss, oder kurz alleine mit dem Hund spazieren, geht auch noch.

Ich will euch wirklich nicht belehren, aber haltet euch besser auch daran.
Wenn ihr könnt geht in den Wald, einfach in die Natur, das alleine oder mit den Leuten mit denen ihr zusammen wohnt. Wenn das nicht geht dann bleibt noch Balkonien.

Wer sagt das in den grossen Städten das Virus nicht auch draussen über den Strassen in der Luft herum fliegt wenn jeden Tag, noch viele Leute sich draussen aufhalten und täglich 1000 Leute zum Fenster hinaus niessen ???
Ohne Masken und Handschuhe überspitzt formuliert alles voll sabbern ???
Irgend einen Grund wird es wohl haben das die Chinesen seit längerem nur noch mit Masken und Handschuhen das Haus verfassen...
Bei uns sagen die sogenannten Experten, Masken nützten fast nix, die Opfer Zahlen der angesteckten Leute explodieren jetzt aber langsam bei uns, in China hingegen nicht mehr.
Vielleicht werden wir auch angelogen um uns zu beruhigen weil es ja fast keine Masken mehr gibt ?

In Tschechien herrscht eigentlich schon länger eine sanfte Ausgangssperre, mittlerweile geht fast niemand überhaupt und ohne Maske schon gar nicht nach draussen. Die Leute haben Angst.
Da die Masken dort auch sehr knapp sind, appellierten die Politiker kurzerhand an alle Hausfrauen Masken zu nähen, und die Frauen sind fleissig am nähen, jeden Tag tausende Schutzmasken, die Regierung stellt den Stoff zur Verfügung.
Bei uns heisst es ganz einfach es gibt keine Masken mehr...aber unternommen wird wenig, trotz den unzähligen High Tech Fabriken die überall herumstehen....
Sehen wir das ganze alle hier bei uns viel zu Locker, auch die Politiker und haben darum so viele Corona Fälle ?
Ich denke mir, ganz sicher und es gibt jeden Tag immer mehr, kranke Menschen und Tote und in ein paar Wochen gibt es dann, wenn das so weiter geht, keine freien Betten und keine freie Beatmungs Technik, keine Medizin und nicht mehr genug Fach Personal mehr im Spital.
Dann herrscht das Gesetz der Triage.

Aber klar, geht nach draussen und dreht in Ruhe euren Corona Lost Places Film.
Ich denke allerdings nicht das das in den nächsten Jahren jemand sehen will.
Sorry wegen dem langen Text.
Gruss Boris, bleibt gesund und um Himmels Willen passt auf.
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Axel
Beiträge: 16252

Re: Filme in Zeiten der Krise

Beitrag von Axel »

@Darth
Ich muss als Pfleger eine OP(Papier-)Maske tragen, um meine Klienten nicht durch Atemaerosole, bzw. „Tröpfchen“ zu infizieren, umgekehrt suggeriert es Schutz, was aber eine Irreführung ist. Handhygiene und Distanz in öffentlichen Räumen verhindern eine Infektion zu 99%. Das Restrisiko, Kontamination durch Kleidung und dergleichen, bildet das restliche Prozent und die *gewollte* langsame Verbreitung. Ich habe mich geärgert, dass für meine Berufsgruppe ein Test nicht obligatorisch ist, verstehe aber das offizielle Gegenargument, dass das Testergebnis, sollte es negativ sein, eine irreführende Sicherheit gäbe, da es ja nur eine Momentaufnahme ist und dass man sich stets so umsichtig verhalten muss, als wäre man infiziert. Und das inoffizielle Gegenargument, dass bei großflächigen Tests zu viele Ärzte und Pfleger ausfielen, um die Versorgung aufrecht zu erhalten. All hands on deck!
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Darth Schneider
Beiträge: 19102

Re: Filme in Zeiten der Krise

Beitrag von Darth Schneider »

Danke für deine professionelle Erläuterung, nimmt mir die Angst ein wenig.

Aber wir Schweizer scheinen wirklich besonders dämlich zu sein. Die laschesten Massnahmen und im Verhältnis schon bald europaweit die meisten Ansteckungen.
Die Leute gehen aber immer noch am See spazieren, oder Velo fahren auch in kleinen Grüppchen, da wird gelacht, zusammen gestanden und geplappert und Ball gespielt und sogar grilliert und gezeltet.
Sowas sehe ich jeden Tag bei der Arbeit. Ich gehe jedem aus dem Weg, und denke mir eigentlich bei jeden zwei die vorbei schlendern: „Wegen euch stecken sich mindestens 6 Menschen mehr an in der Schweiz, ihr uneinsichtigen, dämlichen Vollpfosten.“
Mal schauen wie es morgen aussieht, zum Glück ist die Sonne weg.
Viele Menschen hier und auch die Politik haben scheinbar den Ernst der Lage immer noch überhaupt nicht verstanden, das macht mir Sorgen.
Bald kommt dann das grosse sterben, wie in Italien und in Spanien und da ich über 50 bin und auch noch rauche, wenn auch nicht so viel, gehöre ich dann auch schon langsam zur Risiko Gruppe. Da nützen mich die 70 Liegestütze die ich noch schaffe dann auch nix....
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Axel
Beiträge: 16252

Re: Filme in Zeiten der Krise

Beitrag von Axel »

Darth Schneider hat geschrieben: So 22 Mär, 2020 07:42„Wegen euch stecken sich mindestens 6 Menschen mehr an in der Schweiz, ihr uneinsichtigen, dämlichen Vollpfosten.“
Tja, von wegen Homo sapiens (= verständiger Mensch). Wir sind vollkommen verstrickt in unsere Irrationalität. Das international beobachtete Phänomen des Toilettenpapier-Hamsterkaufs. Wer Freud kennt, weiß zu deuten, welches "Sicherheitsbedürfnis" damit gestillt wird. Wikipedia-Zitat zur (normalen) analen Phase, die zur neurotischen Form der Analfixierung beim Erwachsenen führen kann:
Wikipedia hat geschrieben:In der analen Phase (von lat. anus der After), die sich etwa vom 2. – 3. Lebensjahr vollzieht, erlangt das Kind zuerst durch das Ausscheiden von Exkrementen (Defäkation) und anschließend durch deren Zurückhaltung Befriedigung. Abhängig von kulturellen Normen können äußere Anforderungen in Konflikt zu diesen Bedürfnissen stehen, wodurch die Freude, die das Kind an dieser Stimulationszone empfindet, reguliert und unterdrückt wird. Diese Phase trägt zur Sauberkeitserziehung, zum Erlernen des sozialen Miteinanders, zur Konfliktfähigkeit und zur späteren Über-Ich-Entwicklung bei. Nach Freud kann das Kind in der analen Phase in Konflikte geraten, je nachdem, wie von den Erziehern mit der Sauberkeitserziehung umgegangen wird. Ungelöste Probleme können unter Umständen zur Herausbildung eines so genannten „analen Charakters“ führen, der durch Geiz, Pedanterie und übertriebenen Ordnungssinn gekennzeichnet sei. Fixierung und dadurch bedingte Regression auf die späte anale Phase kann zur Entwicklung zwanghafter Verhaltensweisen führen.
Das nächste irrationale Phänomen betrifft die Angst davor, sich zu infizieren, also eine Keimphopie, auch aus Komplexen aus der analen Phase gespeist.

Als nächstes und vielleicht schlimmstes das Todes-Tabu. Das ist ziemlich deutlich gar keine individuelle Neurose, sondern eine gesellschaftliche. Man sieht es daran, wie fern der Gedanke sorglosen Jugendlichen (die der Virus kaum bedroht) ist. Und der Tod selbst kann nichts bewirken, es ist das schlimme Sterben der vielen Menschen, das uns - bald - kopflos wird werden lassen. Das Leben ist das wichtigste, aber Leben ist Trotz und Aufbäumen und nicht sich-selbst-einscheißendes Starren auf den Tod. Leben ist, sich gegenseitig zu helfen. Liebe und tu was du willst.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Cinemator
Beiträge: 938

Re: Filme in Zeiten der Krise

Beitrag von Cinemator »

Axel hat geschrieben: So 22 Mär, 2020 08:40 Tja, von wegen Homo sapiens (= verständiger Mensch). Wir sind vollkommen verstrickt in unsere Irrationalität. Das international beobachtete Phänomen des Toilettenpapier-Hamsterkaufs. Wer Freud kennt, weiß zu deuten, welches "Sicherheitsbedürfnis" damit gestillt wird. Wikipedia-Zitat zur (normalen) analen Phase, die zur neurotischen Form der Analfixierung beim Erwachsenen führen kann:
Der deutsche Toilettenpapier-Mythos wurde in den 60er Jahren besonders sichtbar. Seinerzeit hatten die meisten Autos eine gut einsehbare sogenannte Hutablage am Rückfenster. Dort lag stets eine Rolle Toilettenpapier, die von einem Hut (Stroh oder Häkelwolle) schamvoll verdeckt wurde. Somit konnte der Fahrer samt Familie jederzeit rechts abbiegen und auf einer Wiese oder in einem Wald sauber abkoten. Mit dem Trend zum Fließhecker/Heckklapper ist dieser deutsche Brauch etwas aus dem Fokus geraten.
Er: Was ist mit dir? Sie: Nichts, was du ändern könntest. (Casablanca)



Axel
Beiträge: 16252

Re: Filme in Zeiten der Krise

Beitrag von Axel »

Cinemator hat geschrieben: So 22 Mär, 2020 10:08Der deutsche Toilettenpapier-Mythos wurde in den 60er Jahren besonders sichtbar.
Gerade las ich:
Niederlande - Hasch aus
Frankreich - Wein und Kondome aus
Deutschland - Toilettenpapier aus
USA - Toilettenpapier und Waffen aus
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Darth Schneider
Beiträge: 19102

Re: Filme in Zeiten der Krise

Beitrag von Darth Schneider »

Nicht so schlimm, also alles Dinge die wir nicht brauchen, den Hintern kann man sich auch mit Wasser waschen...ausser das Hasch natürlich, das würde jetzt wohl zum beruhigen sogar helfen..;-)
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Filme in Zeiten der Krise

Beitrag von Jott »

Axel hat geschrieben: So 22 Mär, 2020 10:21 Gerade las ich:
Niederlande - Hasch aus
Frankreich - Wein und Kondome aus
Deutschland - Toilettenpapier aus
USA - Toilettenpapier und Waffen aus
Ja, die Franzosen. Mein letzter Check im Rewe: keinerlei Kondomknappheit. Auch Duschgel ist normal vorhanden. Zuhause wird gestunken, da muss man nichts bunkern. Für Klopapier habe ich Beziehungen zur Marktleitung und bin versorgt: im Lager ist genug, sie wollen nur die Hamsteridioten ausbremsen.

Meine Hamsterempfehlung: Dosenöffner. Die Renaissance von Maggi-Ravioli und Erasco-Feuertöpfen wird jäh ausgebremst, wenn man heißhungrig die Dose anstarrt und der Öffner fehlt. Die Situation ist echt demütigend, keine App hilft weiter.
Zuletzt geändert von Jott am So 22 Mär, 2020 11:37, insgesamt 1-mal geändert.



pillepalle
Beiträge: 8413

Re: Filme in Zeiten der Krise

Beitrag von pillepalle »

Ja, viele haben den Schuss leider noch nicht gehört. Gestern musste ich für ein Stück Seife in drei Supermärkte laufen. Echt unglaublich... :)

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Bluboy
Beiträge: 4356

Re: Filme in Zeiten der Krise

Beitrag von Bluboy »

Year 2022 (Werbung ist längst gedruckt)
Soylent ist ein flüssiges Nahrungsmittel, ähnlich der Sondennahrung oder Astronautenkost. Beworben wird es als Grundnahrungsmittel, das laut Herstellerangaben den Nährstoffbedarf eines durchschnittlichen Erwachsenen vollständig decke.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



7River
Beiträge: 3679

Re: Filme in Zeiten der Krise

Beitrag von 7River »

Bluboy hat geschrieben: So 22 Mär, 2020 13:01 Year 2022 (Werbung ist längst gedruckt)
Soylent ist ein flüssiges Nahrungsmittel, ähnlich der Sondennahrung oder Astronautenkost. Beworben wird es als Grundnahrungsmittel, das laut Herstellerangaben den Nährstoffbedarf eines durchschnittlichen Erwachsenen vollständig decke.
Den Film hab‘ ich vor über 30 Jahren mal gesehen. War Soylent Green nicht in Tafelform, ähnlich Schokolade?
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



rainermann
Beiträge: 1722

Re: Filme in Zeiten der Krise

Beitrag von rainermann »

Dienstag gab's Soylent Gelb - das gute Grün, mit viel Protein (...) an einem anderen Tag. Oder so ähnlich.
Hier übrigens ein aktuelles Bild aus unserem dm am Bodensee. Seifen: leer. Das lustige Klopapier: leer.
2 weitere Läden bei Klopapier: leer.
Laut dm- und ALDI-Verkäuferin (die eigentlich aus der Verwaltung kommt und wg. Andrang aushelfen musste) stehen die Leute inzwischen Schlange, wenn der LKW kommt (!). Viel Stoff für neue Witze. Zumindest für den, den es nicht direkt betrifft :/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



MLJ
Beiträge: 2193

Re: Filme in Zeiten der Krise

Beitrag von MLJ »

@srone
Ich finde deine Idee super aber hier in Frankreich würde das bereits an der Ausgangssperre scheitern die sehr streng überwacht wird. Ich könnte höchstens vom Grundstück aus auf dem ich mich noch frei draußen bewegen darf etwas filmen, aber ob das so interessant ist leere Straßen zu filmen ? Ich werde für meinen Teil im Haus bleiben und nur raus gehen wenn es wirklich nicht anders geht. Trotzdem, unter anderen Umständen wäre das toll wenn alle aus ihrer Region etwas filmen was man am Ende als Film zusammen schneidet.

Auf der ganzen Welt erleben die Menschen nun etwas was es in dieser Form noch nicht gab und ich bin mir sicher dass unsere Kinder das irgendwann mal ihren Kindern erzählen so wie unsere Eltern uns vom Krieg erzählt haben.

Was man machen könnte wäre seine Umgebung aus dem Zimmer heraus zu filmen ohne raus gehen zu müssen, was meinst du dazu ? Ich denke so könnte man auch dokumentieren wie es war ohne sich selbst zu gefährden. Dazu müssten viele hier mitmachen damit genug Material zusammen kommt für einen Film. Ist nur ein Vorschlag.

Pass auf dich auf und bleib gesund okay ? Das gilt natürlich für alle anderen hier auch und deren Familien.

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



srone
Beiträge: 10474

Re: Filme in Zeiten der Krise

Beitrag von srone »

je nachdem wie man wohnt, zb im hochhaus oder vom dach, könnte man ja auch mit einem tele was reissen...:-)

lg

srone
ten thousand posts later...



Jott
Beiträge: 21802

Re: Filme in Zeiten der Krise

Beitrag von Jott »

Drohnenzeit! Die Blockwarte dürften andere Sorgen haben. Rauf mit den Dingern.

Andererseits: unsere Stadt hat bekannt gegeben, dass Dieselfahrverbote unverändert gelten. Ordnung muss sein! :-)



MLJ
Beiträge: 2193

Re: Filme in Zeiten der Krise

Beitrag von MLJ »

@srone
Stimmt und am Ende könnten sehr vielseitige Ansichten entstehen da nicht alle im Erdgeschoss wohnen. Es wäre toll wenn viele hier dabei mitmachen würden. Ich wäre bei dem Projekt dabei und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Jeder eben so wie man kann ohne die Wohnung oder Haus verlassen zu müssen damit man sich selbst und andere nicht gefährdet oder eine Strafe kassiert weil man draußen ist.

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



vobe49
Beiträge: 742

Re: Filme in Zeiten der Krise

Beitrag von vobe49 »

Leider ist der Kreis derer, die auf Verschwörungstheorien stehen oder von Leuten, die Halbwahrheiten auf den Leim gehen recht groß. Realistischen Einschätzungen von Wissenschaftlern, die wissen, wovon sie reden, wird oft nicht geglaubt. Ich finde, dass es Harald Lesch in seinen Videos immer wieder gut gelingt, wissenschaftlich anspruchsvolle Sachverhalte so zu erläutern, dass auch Leute mit nicht ganz so perfekter Bildung es verstehen können. Zum Thema Corona Pandemie hier ein interessantes Video von ihm, was sich jeder mal anschauen sollte:



Darth Schneider
Beiträge: 19102

Re: Filme in Zeiten der Krise

Beitrag von Darth Schneider »

Wau, schöne Einstellung, cooler Typ, gute Idee, wenn man dann Zeit hätte...;-)))

Ich könnte tanzen unterrichten.....grrrr
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



srone
Beiträge: 10474

Re: Filme in Zeiten der Krise

Beitrag von srone »

Darth Schneider hat geschrieben: So 22 Mär, 2020 19:41 Ich könnte tanzen unterrichten.....grrrr
da kannst du was, was wenige können, da bin ich bei dir...ich filme gelegentlich tanztheater-dokus...:-)

lg

srone
ten thousand posts later...



suchor
Beiträge: 409

Re: Filme in Zeiten der Krise

Beitrag von suchor »

Darth Schneider hat geschrieben: So 22 Mär, 2020 19:41 Ich könnte tanzen unterrichten.....grrrr
Gruss Boris
Mach doch
Tango-od. Salsa Partnertanz Unterricht im heimischen Wohnzimmer. Würde ich direkt meine Frau fragen ob sie Lust darauf hätte😀
LG Stefan



roki100
Beiträge: 15064

Re: Filme in Zeiten der Krise

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



MLJ
Beiträge: 2193

Re: Filme in Zeiten der Krise

Beitrag von MLJ »

@All
Um die ursprüngliche Idee von diesem Beitrag nochmal aufzugreifen, ich finde es nach wie vor eine gute Idee und denke man könnte aus den Clips die man aus dem Fenster filmt zu einem gesamten Film zusammen schneiden. Was wir zur Zeit erleben sollte dokumentiert werden, auch wenn man nur aus dem Fenster heraus filmt aus Sicherheitsgründen. Je mehr dabei mitmachen desto besser. Es reichen ja ein paar Minuten pro Clip ohne viel Aufwand. Einfach ein paar Minuten filmen, den Clip über Dropbox oder so verlinken an jemanden der das Material zusammenfügt, ins Netz stellen, fertig. Also was meint ihr dazu ? Ich bin dabei und hoffe das viele mitmachen.

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



handiro
Beiträge: 3259

Re: Filme in Zeiten der Krise

Beitrag von handiro »

Ich bleib lieber drin und schaue raus ;-)

Aber hier gibts ne gute Liste:

https://www.journalistenfilme.de/pandem ... rnalisten/
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 15:18
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 14:47
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21