Filmemachen Forum



Shoot on BMD



Kreativität, Drehbuch schreiben, Filmideen, Regie, und ähnliches
Antworten
-paleface-
Beiträge: 4422

Shoot on BMD

Beitrag von -paleface- »

Auf Amazon Prime guck ich grad Harbinger Down.



Guck ich auf IMDB und lese das er mit der BMD Cinema Camera gedreht wurde.

Ich gebe zu ich hab mich gefreut.
Habt ihr noch andere Tips von Langfilmen die zu 100% auf unseren "Foren-Kameras" gedreht wurde? Und nicht auf RED, Arri, Panavision und Co.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: Shoot on BMD

Beitrag von Frank Glencairn »

Ich glaub ich war weltweit der erste, der einen Kinofilm auf der BMCC (oder BM Kameras überhaupt) gedreht hat :-)

Das war 2014. Und der hat - neben ein paar anderen Awards - auf dem renommierten Sydney Film Festival den Preis für "Best Comedy" gewonnen.

https://www.imdb.com/title/tt3996580/?r ... flmg_cin_6
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Zuletzt geändert von Frank Glencairn am Mo 10 Feb, 2020 21:36, insgesamt 5-mal geändert.



cantsin
Beiträge: 14146

Re: Shoot on BMD

Beitrag von cantsin »

Da gibt's einen gleichnamigen koreanischen Film von 2011 (Drehbuch stammt von einer Freundin von mir):


Der wurde übrigens extrem Low-Budget mit 'ner 5D MKii gedreht, mit Standard-Codec. Und war ein Arthouse-Kinohit in Südkorea, der die Hauptdarstellerin zum Star machte.

https://www.imdb.com/title/tt2086815/



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: Shoot on BMD

Beitrag von Frank Glencairn »

cantsin hat geschrieben: So 09 Feb, 2020 22:05
Da gibt's einen gleichnamigen koreanischen Film von 2011 (Drehbuch stammt von einer Freundin von mir):
Ehrlich gesagt fand ich den Titel für unseren Film immer völlig unpassend - hatte da aber nix zu melden.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: Shoot on BMD

Beitrag von Frank Glencairn »

Ansonsten hab ich im Herbst gerade "South of Hopestreet" zu ende gedreht - alles auf den Ursas, Pocket 4K und sogar eine Szene mit der original Pocket.

Hatte ne ganz illustere Besetzung:
Michel Madsen (Hateful 8, Reservoir Dogs)
Billy Baldwin (Justice League/The Purge)
Judd Nelson (Breakfast Club)
Jack McEvoy (Vikings)
Giani Loffler (Stargate)

https://www.imdb.com/title/tt2375639/?r ... flmg_cin_1

71150695_2291999484444302_7495551601852022784_n.jpg
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



srone
Beiträge: 10474

Re: Shoot on BMD

Beitrag von srone »

cantsin hat geschrieben: So 09 Feb, 2020 22:05
Da gibt's einen gleichnamigen koreanischen Film von 2011 (Drehbuch stammt von einer Freundin von mir):


Der wurde übrigens extrem Low-Budget mit 'ner 5D MKii gedreht, mit Standard-Codec. Und war ein Arthouse-Kinohit in Südkorea, der die Hauptdarstellerin zum Star machte.

https://www.imdb.com/title/tt2086815/
toller film, habe ihn gerade mit meiner lebenspartnerin (bildende künstlerin) geschaut, wir lieben den asiatischen aspekt, sind einmal im monat im kommunalen kino freiburg die wenigen, die sich die dortigen asian takes anschauen, obwohl es da immer wieder perlen zu bestaunen gibt, danke für den link...:-)

und lob an deine freundin, die wohl sicherlich asiatischen ursprunges ist, sonst würde sie nicht solche geschichten schreiben...:-)

lg

srone
ten thousand posts later...



cantsin
Beiträge: 14146

Re: Shoot on BMD

Beitrag von cantsin »

srone hat geschrieben: Mo 10 Feb, 2020 22:27 und lob an deine freundin, die wohl sicherlich asiatischen ursprunges ist, sonst würde sie nicht solche geschichten schreiben...:-)
Sie hat auch zwei sehr gute Kurzfilme geschrieben und regissiert, die leider nicht online stehen.

Südkorea ist das Filmland schlechthin, was ja jetzt glücklicherweise auch die Oscar-Academy gemerkt hat. Und zwar nicht nur hinsichtlich der einheimischen Filmproduktionen, sondern auch der Kinobesuche. Pro Jahr werden dort $1,5 Milliarden an Kinokarten umgesetzt, in Deutschland nur $800 Millionen trotz einer 1,6mal so großen Bevölkerung. (D.h.: Südkorea hat fast den dreifachen Pro-Kopf-Umsatz an Kinokarten, wobei noch hinzu kommt, dass weit mehr als die Hälfte auf einheimische Filme fällt.)

Dieser Artikel bringt es auf den Punkt:
https://www.zeit.de/kultur/film/2020-02 ... ettansicht



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Shoot on BMD

Beitrag von Darth Schneider »

Also den oberen Horrorfilm habe ich gesehen, also optisch sieht das aus...wie ein Kinofilm, aber die Story.....leider eher doof, also an Alien und Prädator kommt das nicht mal ansatzweise heran.
Was die Bild Qualität betrifft, kann ich wirklich überhaupt nicht verstehen warum nicht viel mehr Kinofilme mit den BMD Kameras gedreht werden, vielleicht sieht es in Australien ja anders aus.
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Shoot on BMD

Beitrag von Darth Schneider »

@Frank
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Bluboy
Beiträge: 4356

Re: Shoot on BMD

Beitrag von Bluboy »

Harbinger Down ist im Juni 2018 auf 7Fun gelaufen - Ist nicht so der Brüller weder die Story noch das Bild ;-((

Aber
Ganz nebenbei gelang Gillis mit der Kampagne ein neuer Rekord: mit großzügigen 384.181 Dollar war HARBINGER DOWN der bis dato erfolgreichste Horror/Sci-Fi-Aufruf



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: Shoot on BMD

Beitrag von -paleface- »

Also die reine Regie bei dem Film fand ich auch sehr schwach. Selbst die Monster Effekte wirken teilweise komisch. Was nicht am Effekt liegt sondern an der Umsetzung und Timing des jeweiligen Effektes.
Weil gute Monster Effekte können die ja eigentlich.

Was ich nirgends finde ist ne info welche Linsen die genommen habe. Ab und an sieht man Anamorph Streaks...manchmal ist es aber auch ne spherische.

Ansonsten optisch...
Negativ sind mir manche Hauttöne aufgefallen die einfach ohne Struktur waren. Es wirkte beinahe so als wäre es überstrahlt gewesen und die haben die weiße Farbe einfach mit einer Hautfarbe "aufgefüllt".

Und sehr schnelle Action die im Dunkeln spielt hat eine komische Bewegungs Unschärfe. Möglich das die den Shutter da verändert haben... Sah jedenfalls unharmonisch aus.

Viele andere Bilder aber sind gut. Mit der 2.5K kann man auf jedenfall ein schönes Kinobild schaffen.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: Shoot on BMD

Beitrag von Frank Glencairn »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 11 Feb, 2020 07:05 @Frank
Bwahahaaha

Fehlt nur noch ne Explosion im Hintergrund von der ich in Zeitlupe weggehe ohne mich umzudrehen :D
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Shoot on BMD

Beitrag von Darth Schneider »

Und eine schöne Frau küsst.....während hinten alles explodiert...
Ist mir eingefallen als ich dein Foto gesehen habe..
Indiana Frank
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32