slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Neu entwickelter Lithium-Schwefel-Akku ist viermal leistungsfähiger als Li-Ionen Akkus

Beitrag von slashCAM »


Forscher der australischen Monash-Universität haben einen wiederaufladbaren Lithium- und Schwefel-Akku entwickelt, der mehr als vierfach effizienter sein soll als aktuell...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Neu entwickelter Lithium-Schwefel-Akku ist viermal leistungsfähiger als Li-Ionen Akkus



Frank Glencairn
Beiträge: 23109

Re: Neu entwickelter Lithium-Schwefel-Akku ist viermal leistungsfähiger als Li-Ionen Akkus

Beitrag von Frank Glencairn »

Alle Jahre wieder - die Wunder Solarzelle und der Wunder Akku Gamechanger that will change your World und nix wird mehr sein wie bisher Einself!!.

Höre ich jetzt seit 10 Jahren und was ist passiert?
Nix, außer daß zig Millionen von Steuergeldern in andere Taschen geflossen sind.

Es werden noch Wetten angenommen :-)
Sapere aude - de omnibus dubitandum



chackl
Beiträge: 508

Re: Neu entwickelter Lithium-Schwefel-Akku ist viermal leistungsfähiger als Li-Ionen Akkus

Beitrag von chackl »

Du hast recht, kommt einem subjektiv so vor.

Andererseits, was sollen sie tun? Aufhören zu forschen?

Gamechanger Meldungen kommen von der Nullcheckerpresse, von den Forschern eher nicht.

Schlimmer sind Start-ups...dir versprechen alles um ihre Investoren zu beeindrucken.



Jott
Beiträge: 21812

Re: Neu entwickelter Lithium-Schwefel-Akku ist viermal leistungsfähiger als Li-Ionen Akkus

Beitrag von Jott »

Aber dann mit Wunder-Game Changern (radikal preisbrechenden raw-Kameras) drehen, die von irgendwelchen australischen Newcomern entwickelt und auf den Markt gebracht wurden! :-)



ruessel
Beiträge: 9759

Re: Neu entwickelter Lithium-Schwefel-Akku ist viermal leistungsfähiger als Li-Ionen Akkus

Beitrag von ruessel »

Höre ich jetzt seit 10 Jahren und was ist passiert?
Nix, außer daß zig Millionen von Steuergeldern in andere Taschen geflossen sind.
Psssst....... geheime Mächte unterdrücken dieses seit Jahrzehnten, sie wollen weiterhin Öl, Kohle und Kerosin verkaufen ;-)

Ich sage nur „Repulsine“..... Aluhut auf!



https://www.welt.de/geschichte/zweiter- ... e-USA.html
Gruss vom Ruessel
Zuletzt geändert von ruessel am Sa 11 Jan, 2020 19:27, insgesamt 1-mal geändert.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Neu entwickelter Lithium-Schwefel-Akku ist viermal leistungsfähiger als Li-Ionen Akkus

Beitrag von Framerate25 »

Wenn ich ma ganz unbeeindruckt die Grundzüge des Energieerhaltungssatzes einwerfen dürfte....hüstel...
Grüßle
FR25 👩‍🎨



roki100
Beiträge: 15271

Re: Neu entwickelter Lithium-Schwefel-Akku ist viermal leistungsfähiger als Li-Ionen Akkus

Beitrag von roki100 »

Frank Glencairn hat geschrieben: Sa 11 Jan, 2020 11:37 Höre ich jetzt seit 10 Jahren und was ist passiert?
Nix, außer daß zig Millionen von Steuergeldern in andere Taschen geflossen sind.
so ist es. Das beste was ich gesehen habe, war aus Israel. Ich weiß nicht wie das hieß, aber die Akkus waren nicht nur besser als Li-Ion, sondern liessen sich in Sekunden voll aufladen. Komischerweise finde ich nichts mehr im Netz darüber.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Frank Glencairn
Beiträge: 23109

Re: Neu entwickelter Lithium-Schwefel-Akku ist viermal leistungsfähiger als Li-Ionen Akkus

Beitrag von Frank Glencairn »

Jott hat geschrieben: Sa 11 Jan, 2020 18:26 Aber dann mit Wunder-Game Changern (radikal preisbrechenden raw-Kameras) drehen, die von irgendwelchen australischen Newcomern entwickelt und auf den Markt gebracht wurden! :-)
Die kann man wenigstens seit Jahren kaufen und damit ganz normal arbeiten, während die WunderGamechangerAkkus bisher seit über 10 Jahren reine Vaporware sind.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



prime
Beiträge: 1505

Re: Neu entwickelter Lithium-Schwefel-Akku ist viermal leistungsfähiger als Li-Ionen Akkus

Beitrag von prime »

Das mit den ständig neuen Akku-Revolutionen ist wie früher mit vermeintlich schnelleren CPUs...

What Intel giveth, Microsoft taketh!



roki100
Beiträge: 15271

Re: Neu entwickelter Lithium-Schwefel-Akku ist viermal leistungsfähiger als Li-Ionen Akkus

Beitrag von roki100 »

vielleicht ist an der Verschwörungstheorie, dass es schon lange Batterie gibt, die nie leer wird, doch etwas wahres dran? Wobei es sowas tatsächlich gibt, wie Beispiel:
https://www.chip.de/news/Forscher-sind- ... 86457.html

Nicht zu vergessen ist das: https://de.wikipedia.org/wiki/Bagdad-Batterie Doch leider geschah das "Kurz nach der US-Invasion im Irak 2003 wurde das Irakische Nationalmuseum geplündert, in dem die Bagdad-Batterie aufbewahrt worden war. Seither ist sie verschwunden."
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



handiro
Beiträge: 3259

Re: Neu entwickelter Lithium-Schwefel-Akku ist viermal leistungsfähiger als Li-Ionen Akkus

Beitrag von handiro »

Naja...im teaser steht ja "Ein Problem ist allerdings, dass bisher ohne größere Verluste nur ca. 200 Ladezyklen möglich sind. "

Damit war's das mit dem Gamechanging vom Enegrieerhaltungsgesetz:-) Aber das Militär freut sich bestimmt. Bei denen muss die Batterie ja nur einmal geladen werden:-( und die Unis nehmen ja gerne Forschungsgelder von denen).
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



Frank Glencairn
Beiträge: 23109

Re: Neu entwickelter Lithium-Schwefel-Akku ist viermal leistungsfähiger als Li-Ionen Akkus

Beitrag von Frank Glencairn »

roki100 hat geschrieben: Sa 11 Jan, 2020 20:52 .. dass es schon lange Batterie gibt, die nie leer wird, doch etwas wahres dran? Wobei es sowas tatsächlich gibt, wie Beispiel:
https://www.chip.de/news/Forscher-sind- ... 86457.html
Ja, man muß sich wirklich fragen, was die vor fast 200 Jahren wußten, was wir heute nicht (mehr) wissen.
Bei ganz vielen Sachen die so zwischen 1700 und 1900 entstanden sind frage ich mich sowieso, wie das mit den damaligen Mitteln möglich war.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 19452

Re: Neu entwickelter Lithium-Schwefel-Akku ist viermal leistungsfähiger als Li-Ionen Akkus

Beitrag von Darth Schneider »

Also ich denke, nein es gibt bis heute ganz sicher keine Batterie die man nie aufladen muss. Nicht vergessen, man kann keine Energie erzeugen ohne irgendwo Energie dabei zu verbrauchen und nicht mal eine Sonne leuchtet ewig und nicht gratis, jeden Tag verbrennen dort Millionen von Tonnen Materie. ( Was eigentlich so gesehen die Sonnenenergie dann überhaupt nicht nachhaltig macht.)
Wenn jemand die Klingel in Oxford dann aufmachen würde, dann würde es mich nicht wundern wenn diese Metallscheiben da drin ein wenig radioaktiv strahlen würden..;)
Ausserdem wenn man sich anschaut was die alten Ägypter, die Griechen, die Chinesen, die Römer früher alles schon so hatten, wundert es mich überhaupt nicht das die Menschen vor ein paar hundert Jahren schon Batterien gebaut haben. Höchst wahrscheinlich haben sie schon vor Tausenden von Jahren mit Strom experimentiert. Das ist doch naheliegend, schliesslich wollten die doch sicher irgendwie die Blitze am Himmel einfangen..:)

Was Hitlers Glocke betrifft, und genau so seine anderen Wunderwaffen, ich denke das ist viel, viel mehr Schein als Sein. Experimente haben die sicher jede Menge gemacht, (vor allem verwerfliche) aber das jetzt diese Glocke kontrolliert hunderte Kilometer herum geflogen ist wie ein Flugzeug oder ein Ufo bezweifle ich sehr stark.
Ich denke eher die Glocke ist 2 Sekunden geschwebt, hat sich unkontrolliert gedreht und dann abgestürzt, schon viel eher.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am So 12 Jan, 2020 08:59, insgesamt 4-mal geändert.



Bluboy
Beiträge: 4401

Re: Neu entwickelter Lithium-Schwefel-Akku ist viermal leistungsfähiger als Li-Ionen Akkus

Beitrag von Bluboy »

Ich würde sagen die größte Errungenschaft ud Garant für ewigen Wohlstand ist die Bruchkerbe



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Neu entwickelter Lithium-Schwefel-Akku ist viermal leistungsfähiger als Li-Ionen Akkus

Beitrag von Frank B. »

Frank Glencairn hat geschrieben: So 12 Jan, 2020 06:57

Ja, man muß sich wirklich fragen, was die vor fast 200 Jahren wußten, was wir heute nicht (mehr) wissen.
Bei ganz vielen Sachen die so zwischen 1700 und 1900 entstanden sind frage ich mich sowieso, wie das mit den damaligen Mitteln möglich war.
Die Griechen hatten schon vor 2100 Jahren komplizierte Rechenmaschinen. Vielleicht kannte auch Jesus die schon. Sie waren zu seiner Geburt ja schon 100 Jahre mindestens auf dem Markt. ;)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 0:56
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35