ich hatte mir mal das Vergnügen gegönnt zu sondieren, wer denn die TV-Filme produziertnic hat geschrieben: ↑Di 26 Nov, 2019 09:48 Das was du suchst, gibt es schlichtweg so gut wie nicht.
Dein idealer Arbeitgeber würde so viel (hochwertig dokumentarisch oder szenisch) drehen, dass es sich lohnen würde eine reine festangestellte Schnittmeisterin zu bezahlen. Die entsprechenden Budgets wären recht hoch, ebenso der Anspruch. Das heißt, sie müssten auch mehrere Regisseure und Produktionsteams angestellt haben und Projekte parallel erarbeiten. ...
d'accord!Wenn du an hochwertigen Dokus und szenischen Projekten arbeiten möchtest, bleibt dir (meiner Meinung nach) nur der (steinige) Weg als Freelancer. Nur: Da sind deine Ausbildung und dein Anspruch relativ irrelevant. Du brauchst Kontakte, ein überzeugendes Portfolio, Kontakte und Kontakte.
und das rechnest Du dann nach produzierter Sendeminute ab?rainermann hat geschrieben: ↑Di 26 Nov, 2019 12:24 Wichtiger als die Art von Auftragsfilm ist mir z.B. immer, wie sehr mir der Kunde vertraut und wie frei ich beim Schnitt/Dreh bin. Gewisse Inhalte sind natürlich immer vorgegeben...
Dann wirst Du ja beruflich in den kommenden Jahren sowieso erst mal ein wenig kürzer treten... :-)
Komisch, Wahrheit ist stumpf pauschal?dustdancer hat geschrieben: ↑Fr 30 Aug, 2019 07:09Ist hat diese stumpfe Pauschalisierung mit dem Auswirkung des Alters zu tun oder war dies immer schon da? Man weiß es nicht, man weiß es nicht.Bruno Peter hat geschrieben: ↑Do 29 Aug, 2019 17:56
Der Fachkräftemangel wird auch in andren Bereichen beklagt, dabei tönte die Frau Nahles damals ganz aufgeregt über die vielen Zuwanderer mit guter Ausbildung...
Nein, die Wahrheit ist vor allem sehr viel differenzierter. Und so lange Du das nicht begreifst, werden sehr viele Leserinnen und Leser Deine diesbezüglichen Texte als ausgesprochen nervig empfinden. Es ist hier inzwischen hinlänglich bekannt, dass Du ein generelles Problem mit bestimmten Bevölkerungsgruppen hast, aber ich halte das hier wirklich für die falsche Plattform für sowas. Du könntest Dich zum Beispiel in den Kommentarbereichen auf welt.de austoben, da schreiben viele Leute aus Deiner Richtung.
Bin dabei, ruf mich an.
Typisch "besorgte Bürger". Die Realität nicht verstehen, nicht anerkennen und hinterher anti-Zuwanderungsmüll daraus produzieren. Grenzt irgendwie schon an Fanatismus.Frank B. hat geschrieben: ↑Di 26 Nov, 2019 14:47 Um mal zum Thema zurück zu kommen. Mit diesem Thread hier ist schon mal der Fachkräftemangel im Bereich Filmproduktionen widerlegt. Und die nähere Zukunft wird weiterhin zeigen, dass es diesen nicht auf weiten Gebieten gibt und dass, wo es ihn gibt, er trotz aller "Anstrengungen" der Politik (ich behaupte, gerade wegen der derzeitigen Politik) weiter verschärft wird.
Und wo finde ich all die unzähligen Set-Fachkräfte-Jobangebote mit Fachkräftebezahlung für all die fehlenden Fachkräfte?
Schau mal, ist mir gerade über LinkedIn rein geflattert
Man merkt, dass Du nie Personalverantwortung am Set hattest, weder als Regisseur noch als Produktions- oder Aufnahmeleiter.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 26 Nov, 2019 22:21 Und wo finde ich all die unzähligen Set-Fachkräfte-Jobangebote mit Fachkräftebezahlung für all die fehlenden Fachkräfte?
Nett wortgespielt! :)
Auf Crew United zb. Im Durchschnitt stehen dort ca. 20 Anzeigen für Schnitt, 20 für Postproduktion und VFX, Kamera 20, Regie 10, Maske 10, und für Produktion 79! Das spricht schon für sich.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 26 Nov, 2019 22:21Und wo finde ich all die unzähligen Set-Fachkräfte-Jobangebote mit Fachkräftebezahlung für all die fehlenden Fachkräfte?
Durchschnittlich 20 scheint mir jetzt nicht wirklich einen "Fachkräftemangel am Set" zu konstituieren.
Niemand schreibt atl-Crew öffentlich aus.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 27 Nov, 2019 09:19Durchschnittlich 20 scheint mir jetzt nicht wirklich einen "Fachkräftemangel am Set" zu konstituieren.
Von den 50 Einträgen auf der ersten Seite sind ein paar Schauspieler/Extra Gesuche, 18 "No Budget", 15 "Praktikum/Trainiee" und nur 15 mit normalem Budget.
Von diesen 15 ist nur 1 Makeup job tatsächlich "on Set"
Spaßeshalber mal einen Blick ins Camera Department geworfen.
Nur 8 Angebote mit Budget, 3 davon V-Jay/ENG, 1 technischer Kundenbetreuer, 1 AC2, 2 AC1, 1 Mediengestalter.
Sprich, auf der kompletten CU Seite wird in all den 414 Anzeigen kein einziger DP für ein normales Budget gesucht.
Klingt jetzt auch nicht exakt nach "Fachkräftemangel"