Vielen Dank Matthias.Pianist hat geschrieben: ↑Di 01 Okt, 2019 13:36 Jetzt noch mal von mir etwas ausführlicher: Ich finde den auch wirklich sehr schön gemacht, alles sauber umgesetzt. Im Prinzip ist das ja auch kein Imagefilm, sondern das ist ein Kurzfilm, der einen Imagefilm persifliert. Ich weiß nicht, ob es Kurzfilm-Festivals oder -Wettbewerbe gibt, wo man Filme einreichen kann, die einen werblichen Hintergrund haben, aber ich denke mal schon, dass der ankäme. Ich hatte jedenfalls ein Dauergrinsen im Gesicht.
Und Respekt, dass Du das alles selbst gemacht hast!
Verrätst Du uns noch, welche damit verbundenen Arbeiten Dich besonders gefordert haben?
Matthias
Was für ein tolles Feedback, das freut mich sehr, danke!!!pixelschubser2006 hat geschrieben: ↑Di 01 Okt, 2019 13:47 Selten schaue ich mir solche langen Filme bis zum Ende an, weil ich meistens vorher einschlafe. Auch diesen habe ich noch nicht ganz gesehen, weil ich zwischendurch ein fettes, begeistertes Kompliment loswerden muss. Das Ding ist hammergeil!!!! So, jetzt schaue ich die zweite Hälfte!
Edit: Die zweite Hälfte ist genauso gut. Tatsächlich habe ich auch den Eindruck, am Timing ließe sich das eine oder andere noch optimieren. Allerdings auf sehr hohem Niveau. Ist ohnehin Geschmacksache. Alles in allem ein hochprofessionelles Ergebnis. Wenn einem damit nicht die neuen Kunden die Bude einrennen, weiß ich auch nicht.
Was besonders schön ist: Ich bin selbst ziemlich Hifi-begeistert (wennauch nicht mehr so extrem wie früher) und daher ziemlich motiviert, mir den mal Laden anzusehen!
Vielen Dank Cluster!klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Di 01 Okt, 2019 14:09 8Min habe ich noch nie geschafft!
Was gab es da jetzt zu meckern?
Man der ist aber gut geworden, so viele geile Einstellungen mit den Fahrten zwischen den Speakern usw. top!!
Ich hoffe das hast Du gut bezahlt bekommen?
Darf ich mal fragen wie lange Du daran gedreht und wie lange geschnitten und Du hast alles alleine gemacht?
Starke Leistung, mein kompliment!! :-)
................dienstag_01 hat geschrieben: ↑Di 01 Okt, 2019 15:16 Im Film steckt ja auch die Botschaft, dass die Firma, der Chef, alles bissel größer, bissel gigantischer haben will. Das wirkt auch ein bisschen bekloppt (und sehr 0-8-15). Und so richtig ein anderes Image zu setzen, schafft der Film nicht.
Nur mal so.
(Dass du das kannst, daran besteht für mich kein Zweifel.)
WildberryFilm hat geschrieben: ↑Di 01 Okt, 2019 12:28 Definitiv habe ich gelernt: So eine Art von Projekt nie wieder als Ein-Mann-Armee produzieren.
Vielen lieben Dank!! 😊Framerate25 hat geschrieben: ↑Di 01 Okt, 2019 18:22WildberryFilm hat geschrieben: ↑Di 01 Okt, 2019 12:28 Definitiv habe ich gelernt: So eine Art von Projekt nie wieder als Ein-Mann-Armee produzieren.
Doch!!! Bitte mach einfach weiter. Das ist der Knaller. Chapeau...
Denkst Du er wäre auch so geworden wenn ein Team dahinter gesteckt hätte? Die Stimme von Manfred Lehmann - ich hab so lachen müssen, vor Begeisterung! ;)
Technik hin oder her - Idee schon mal dagewesen oder nicht - sheet egol. Ist Deine Interpretation und Umsetzung. *thumbs high*
Ah, wundert es niemanden das noch nicht nach der eingesetzten Cam gefragt wurde? (Ich wills nicht wissen - Technik ist nicht alles)
🤣🤣🤣klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Di 01 Okt, 2019 19:29 Für die shots zwischen den Röhren und Speakern defenitiv die Osmo Pocket.
Danke dir für dein ehrliches Feedback!-paleface- hat geschrieben: ↑Di 01 Okt, 2019 16:52 Bildlich finde ich den Film soweit gelungen.
Story wäre vermutlich gut wenn es das halt nicht schon 10x gegeben hätte.
Alleine von einem User hier auf Slashcam. Finde den Beitrag trotzdem leider grad nicht.
Mir ist natürich bewusst das sowas immer noch unterhaltsamer ist als den 200 normalen Imagefilm. Hatten doch neulich noch einen Beitrag hier wo über Imagefilme gelästert wurde.
Dennoch, wenn man eine Idee von anderen übernimmt sollte man dann doch noch nach einem Alleinstellungsmerkmal schauen. (was du witziger Weise ja selbst in deinem Film zitierst)
In Hollywood sind es quasi immer bessere VFX. Nicht ideal...aber man weiß zumindest auf was man sich einlässt.
Bei deinem Film finde ich z.B. den Einstieg sehr träge. Am Anfang dachte ich auch die beiden auf dem Stühlen wären Kunden...und nicht Werbemenschen.
Dann geht der Film auch viel zu lang...Beispiel die Sequenz mit den "verrückten" Kameraeinstellungen. Das muss dann auch wirklich knackig und vor allem verrückt sein.
So ein Projekt als Ein-Mann-Armee zu machen ist natürlich ein gewisses Respekt Wert.
Wobei...wenn Geld für den Bruce Willis Sprecher da ist...warum dann nicht für ne helfende Hand?
Und wieviel vergleichbare normale Imagefilme gibt es, 5000 oder 6000 und sind die deswegen alle Käse und einfallslos?
Junge Junge Junge, da platzt aber einer vor Neid und kann seinen frust über seine eigenen Produktionen kaum unterdrücken.-paleface- hat geschrieben: ↑Mi 02 Okt, 2019 08:53 Ich selbe hab davon auch eine gewisse Anzahl produziert.
Genau das soll vermittelt werden. Wir haben es deswegen so gemacht, weil das der Standart in der HiFi-Branche ist. Also eine witzige Darstellung wie alle denken in dem Bereich. Wenn du dir mal den HiFi Pawlack-Film anschaust, wirst du merken, dass bestimmte Szenen exakt gleich gedreht sind und auch in Slowmotion, bevor der GF sagt, dass das doch saulangweilig ist und vorgespult wird, also nochmal ein kleiner Seitenhieb in eine ganz spezielle Richtung.dienstag_01 hat geschrieben: ↑Di 01 Okt, 2019 15:16 Im Film steckt ja auch die Botschaft, dass die Firma, der Chef, alles bissel größer, bissel gigantischer haben will. Das wirkt auch ein bisschen bekloppt (und sehr 0-8-15). Und so richtig ein anderes Image zu setzen, schafft der Film nicht.
Nur mal so.
(Dass du das kannst, daran besteht für mich kein Zweifel.)
Krass!!!!!
hehe, auch sehr cool ;)