KI Forum



KI im PS Freistellen Werkzeug!



Alles rund um KIs (DeepLearning), Algorithmen für spezielle Effekte, zur Generierung von Bildern und Videos und mehr
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

KI im PS Freistellen Werkzeug!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Im neuen 24.6 PS Beta hat jetzt die KI Engine aus Firefly einzug gehalten und so kann man nun im neuen Kontextmenü welches nun auch im neuen PS enthalten ist, einen englischen Text eingeben und so wird zb. der freigestellte Hintergrund durch einen textbasierten KI Hintergrund ersetzt.

Dieses feature kann schon recht hilfreich sein, vor allem weil die original Auflösung des gewählten Bildes unterstützt wird und manchmal braucht man ja auch nur was belangloses wo die KI kein großes Problem mit hat und diesen KI Hintergrund kann man dann natürlich auch noch unschärfen und nach Lust und Laune bearbeiten.

Das ist im Gegensatz zu firefly schon eine fancy Sache, die macht auch echt spaß, wenn man nicht gerade Hände braucht. ;-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



iasi
Beiträge: 24223

Re: KI im PS Freistellen Werkzeug!

Beitrag von iasi »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 27 Mai, 2023 21:46 Im neuen 24.6 PS Beta hat jetzt die KI Engine aus Firefly einzug gehalten und so kann man nun im neuen Kontextmenü welches nun auch im neuen PS enthalten ist, einen englischen Text eingeben und so wird zb. der freigestellte Hintergrund durch einen textbasierten KI Hintergrund ersetzt.

Dieses feature kann schon recht hilfreich sein, vor allem weil die original Auflösung des gewählten Bildes unterstützt wird und manchmal braucht man ja auch nur was belangloses wo die KI kein großes Problem mit hat und diesen KI Hintergrund kann man dann natürlich auch noch unschärfen und nach Lust und Laune bearbeiten.

Das ist im Gegensatz zu firefly schon eine fancy Sache, die macht auch echt spaß, wenn man nicht gerade Hände braucht. ;-))
Leider fehlt es der KI offensichtlich an Intelligenz, denn was sie erzeugt ist meist Blödsinn, der mit dem eingegeben Text nur rudimentär etwas zu tun hat.

Es ist ein Spielzeug, mit dem man die Zeit totschlagen kann.



roki100
Beiträge: 15066

Re: KI im PS Freistellen Werkzeug!

Beitrag von roki100 »

iasi hat geschrieben: Sa 27 Mai, 2023 22:17 Leider fehlt es der KI offensichtlich an Intelligenz, denn was sie erzeugt ist meist Blödsinn...
Es ist ein Spielzeug, mit dem man die Zeit totschlagen kann.
Na dann schau dir das mal an: viewtopic.php?f=2&t=158418&p=1181929#p1181929
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: KI im PS Freistellen Werkzeug!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Tja iasi ist eben auf andere Dinge fixiert, da kann man soweit nicht denken. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



iasi
Beiträge: 24223

Re: KI im PS Freistellen Werkzeug!

Beitrag von iasi »

roki100 hat geschrieben: Sa 27 Mai, 2023 22:50
iasi hat geschrieben: Sa 27 Mai, 2023 22:17 Leider fehlt es der KI offensichtlich an Intelligenz, denn was sie erzeugt ist meist Blödsinn...
Es ist ein Spielzeug, mit dem man die Zeit totschlagen kann.
Na dann schau dir das mal an: viewtopic.php?f=2&t=158418&p=1181929#p1181929
genau - schau dir mal an, wie viele Varianten nur für die Haare errechnet werden mussten, bis mal ein brauchbarer Treffer erzielt wurde. Und dann wirkt´s auch noch leicht verschoben.



Den Hintergrund hat er zudem auch nicht generieren lassen.
Denn wenn´s auch nur ein wenig komplexer wird, sinkt die Trefferwahrscheinlichkeit rapide.

Freistellen funktioniert mittlerweile recht ordentlich - Resolve hat´s ja vorgemacht.



Gieraffe Luis
Beiträge: 214

Re: KI im PS Freistellen Werkzeug!

Beitrag von Gieraffe Luis »

Also ich find die ki von Photoshop richtig geil, vor allem als Einsatz im Videobereich eine echte Bereicherung. Vor allem kann man sich gewisse Reisen sparen, ein paar Klicks und schon macht man ne Wandertour in den Alpen etc. Geil!!!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 22:13
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30