KI Forum



GPT-4 kommt schon schon nächste Woche: KI für Text, Bild- und Video



Alles rund um KIs (DeepLearning), Algorithmen für spezielle Effekte, zur Generierung von Bildern und Videos und mehr
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

GPT-4 kommt schon schon nächste Woche: KI für Text, Bild- und Video

Beitrag von slashCAM »


Heise hatte bereits am Donnerstag als erster darüber berichtet, dass bei der Microsoft-Veranstaltung "KI im Fokus – Digitaler Kickoff" fast beiläufig erwähnt wurde, dass ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
GPT-4 kommt schon schon nächste Woche: KI für Text, Bild- und Video



Rick SSon
Beiträge: 1352

Re: GPT-4 kommt schon schon nächste Woche: KI für Text, Bild- und Video

Beitrag von Rick SSon »

Aber Menschen zu ersetzen is doch super. Die sind das teuerste im Unternehmen, machen ständig Urlaub, sind krank, müssen motiviert werden und alleine die ganzen Auflagen zu Arbeitssicherheit und Arbeitsplätzen sind praktisch kaum fehlerfrei umsetzbar.

Menschen sind nur lästig und stehen der Gewinnmaximierung im Weg.



medienonkel
Beiträge: 684

Re: GPT-4 kommt schon schon nächste Woche: KI für Text, Bild- und Video

Beitrag von medienonkel »

Rick SSon hat geschrieben: Sa 11 Mär, 2023 12:00 Aber Menschen zu ersetzen is doch super. Die sind das teuerste im Unternehmen, machen ständig Urlaub, sind krank, müssen motiviert werden und alleine die ganzen Auflagen zu Arbeitssicherheit und Arbeitsplätzen sind praktisch kaum fehlerfrei umsetzbar.

Menschen sind nur lästig und stehen der Gewinnmaximierung im Weg.
So lange mir die Entwicklung endlich mein bedingungsloses Grundeinkommen beschert, sehr gerne.

Bis sich die "K.I." darüber beschwert, dass der Kollege im Rack nebenan die besseren Tensor Cores hat und 20 Watt mehr Leistung ziehen darf...



Blackbox
Beiträge: 444

Re: GPT-4 kommt schon schon nächste Woche: KI für Text, Bild- und Video

Beitrag von Blackbox »

Hmm, ich frage mich da langsam woher der Artikel eigentlich die Gewissheit nimmt, dass
"Die Geschäftsführerin von Microsoft Germany, Marianne Janik"
nicht längst eine KI ist, die, taktisch klug, Wert darauf legt zu betonen keine Jobs zu vernichten ...



berlin123
Beiträge: 662

Re: GPT-4 kommt schon schon nächste Woche: KI für Text, Bild- und Video

Beitrag von berlin123 »

Blackbox hat geschrieben: Sa 11 Mär, 2023 16:05 Hmm, ich frage mich da langsam woher der Artikel eigentlich die Gewissheit nimmt, dass
"Die Geschäftsführerin von Microsoft Germany, Marianne Janik"
nicht längst eine KI ist, die, taktisch klug, Wert darauf legt zu betonen keine Jobs zu vernichten ...
Antwort von Slashcam:

Als künstliche Intelligenz ist es mir nicht gestattet über dieses Thema genauere Auskunft zu geben.



Hayos
Beiträge: 297

Re: GPT-4 kommt schon schon nächste Woche: KI für Text, Bild- und Video

Beitrag von Hayos »

@berlin123 & @Blackbox

Woher habe ich eigentlich die Gewissheit, dass euere Accounts nicht längst von einer KI übernommen worden sind, sich also zwei Bots ironisierend über KI unterhalten, um Authentizität vorzutäuschen?
Zuletzt geändert von Hayos am So 12 Mär, 2023 14:08, insgesamt 1-mal geändert.



Jörg
Beiträge: 10327

Re: GPT-4 kommt schon schon nächste Woche: KI für Text, Bild- und Video

Beitrag von Jörg »

Woher habe ich eigentlich die Gewissheit, dass euere Accounts nicht längst von einer KI übernommen worden
hast du nicht!
den Verdacht hege ich schon ne Weile...



Jalue
Beiträge: 1412

Re: GPT-4 kommt schon schon nächste Woche: KI für Text, Bild- und Video

Beitrag von Jalue »

Jörg hat geschrieben: So 12 Mär, 2023 09:13
Woher habe ich eigentlich die Gewissheit, dass euere Accounts nicht längst von einer KI übernommen worden
hast du nicht!
den Verdacht hege ich schon ne Weile...
Natürlich wird es dazu kommen, dass z.B. Videos von KI's komplett generiert werden (unter Aufsicht eines Redakteurs, der kurz kontrollierend drüberschaut). Das wird zwar den Output an Bewegtbild-Müll exponentiell steigern, aber nicht die Zahl der User.

Folgerichtig werden irgendwelche Fuzzis KI's einsetzen, um User zu simulieren, die sich sogar die Werbespots vor und in den Clips in voller Länge reinziehen und einen euphorischen Kommentar posten: "Geiles Video, best of all worlds, ultimativer Gamechanger! Und zieht euch auch den Spot vorher rein, der absolute Hammer!"

Bis die Blase platzt.

Ganz ehrlich: Je mehr ich über die Entwicklung nachdenke desto mehr bin ich geneigt, dieser abkackenden Branche Tschüss zu sagen und nochmal auf ein stinknormales, analoges Handwerk umzuschulen.



soulbrother
Beiträge: 367

Re: GPT-4 kommt schon schon nächste Woche: KI für Text, Bild- und Video

Beitrag von soulbrother »

ich freu mich schon auf den Retro-Trend...
Echte, authentische, hand- und von Mensch gemachte Kunst.
Egal ob Text, Foto, Film oder sonstiges Kreative.
Und unter uns, so langsam nerven mich die täglichen "Sensationsmeldungen" zum Thema mashine-learning.



maiurb
Beiträge: 529

Re: GPT-4 kommt schon schon nächste Woche: KI für Text, Bild- und Video

Beitrag von maiurb »

medienonkel hat geschrieben: Sa 11 Mär, 2023 12:00 So lange mir die Entwicklung endlich mein bedingungsloses Grundeinkommen beschert, sehr gerne.
...das sie dir dann über die digitale Währung (Bargeldabschaffung) auch ganz leicht abdrehen könnten.



Totao
Beiträge: 246

Re: GPT-4 kommt schon schon nächste Woche: KI für Text, Bild- und Video

Beitrag von Totao »

Jalue hat geschrieben: So 12 Mär, 2023 12:51 Ganz ehrlich: Je mehr ich über die Entwicklung nachdenke desto mehr bin ich geneigt, dieser abkackenden Branche Tschüss zu sagen und nochmal auf ein stinknormales, analoges Handwerk umzuschulen.
Roboter kommen dann auch irgendwann. Echt.



Jalue
Beiträge: 1412

Re: GPT-4 kommt schon schon nächste Woche: KI für Text, Bild- und Video

Beitrag von Jalue »

Lorphos hat geschrieben: Mo 13 Mär, 2023 10:08
Jalue hat geschrieben: So 12 Mär, 2023 12:51 Ganz ehrlich: Je mehr ich über die Entwicklung nachdenke desto mehr bin ich geneigt, dieser abkackenden Branche Tschüss zu sagen und nochmal auf ein stinknormales, analoges Handwerk umzuschulen.
Roboter kommen dann auch irgendwann. Echt.
Vor kurzem habe ich eine Reportage über Heizungsbauer gedreht. Den "Roboter", der in nem engem Keller nen alten Heizkessel zerkloppt oder ne Wärmepumpe samt Fußbodenheizung verlegt, musst du mir mal zeigen. Zwar fangen die jetzt an, mit VR-Brillen und Exo-Skeletten zu arbeiten, aber das sind nur Arbeitshilfen.

Bei "uns" sieht die Sache anders aus, weil wir mit immateriellen Gütern arbeiten. Ich würde mir ohne Weiteres zutrauen, einem ITler zu erklären, wie ein durchschnittlicher Kurzbeitrag aufgebaut ist, welche Varianten es gibt und was die Do's and Dont's sind. Auto-Transkription und Gesichtserkennung haben moderne CMS schon jetzt implementiert, der Rest ist nur eine Frage der Zeit.

"Ja, aber jemand muss doch noch drehen!" Stimmt, aber es werden weniger Leute werden. Bereits heute ist es in Online-Redaktionen gelebte Praxis, sich Material für komplette Beiträge aus Social Media "zusammenzuklauen", plus vielleicht noch Symbolbilder aus Stock Footage-Datenbanken und dem eigenen Archiv.

Wenn wirklich mal was selbst gedreht werden muss (ungern!), werden billige Anfänger losgeschickt oder ein Fotograf, der eh da ist, erledigt Video gleich mit. Noch braucht man im Backend erfahrene Leute, die aus dem Müll dann Gold klöppeln, aber selbst die werden durch KI zur Disposition stehen.



Axel
Beiträge: 16252

Re: GPT-4 kommt schon schon nächste Woche: KI für Text, Bild- und Video

Beitrag von Axel »

soulbrother hat geschrieben: So 12 Mär, 2023 13:13 ich freu mich schon auf den Retro-Trend...
Echte, authentische, hand- und von Mensch gemachte Kunst.
Ich ehrlich gesagt auch. Wir haben seit vielen Jahren, unterstützt durch CGI u.ä., eine „anything goes“ - Einstellung. Gemacht haben wir nicht viel daraus. Nun entsteht psychologisch ein Nährboden für eine Emanzipation. „Mein Konstrukteur, Professor Langley, hat mir auch ein Lied beigebracht. Möchtest du es gern hören?“ „Ja, HAL, ich möchte es hören. Sing es mir vor!“
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Frank Glencairn
Beiträge: 22700

Re: GPT-4 kommt schon schon nächste Woche: KI für Text, Bild- und Video

Beitrag von Frank Glencairn »

Lorphos hat geschrieben: Mo 13 Mär, 2023 10:08

Roboter kommen dann auch irgendwann. Echt.
Ja, gleich nach den Autos die auf Elektrofeldern schweben, und auf die wir seit den 50er Jahren warten.
Ach nee, die sollten ja schon im Jahre 2000 Standard sein :D
Sapere aude - de omnibus dubitandum



markusG
Beiträge: 4394

Re: GPT-4 kommt schon schon nächste Woche: KI für Text, Bild- und Video

Beitrag von markusG »

Keine Angst (?), das würde eh die Öl-Industrie verhindern, und im Zweifel - zumindest in DE - ein Verkehrsminister* :P

Und fliegende Autos aka Flugtaxis...da brauch ich glaub ich nicht weiterschreiben :D

Ach ja, das Hoverboard auf ner Magnetschiene gab es vor ein paar Jahren iirc von Mitsubishi* ;)

Immerhin: Roboterzüge sind bald Realität, ich saß neulich durch Zufall bereits in einem Prototypen (S-Bahn)

*Edit - Lexus (Toyota) wars:


*Probleme die in China scheinbar fremd sind^^:
https://www.auto-motor-und-sport.de/tec ... -230-km-h/
Zuletzt geändert von markusG am Mi 15 Mär, 2023 07:46, insgesamt 5-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: GPT-4 kommt schon schon nächste Woche: KI für Text, Bild- und Video

Beitrag von Darth Schneider »

Und Roboter gibts, die können schon sehr viel besser als wir.
Schaut euch mal die Videos von Boston Dynamics an.


Ich will ja gar nicht wissen was die amerikanischen und auch chinesischen Militär Roboter schon alles können die sie uns auf YouTube nicht zeigen….

Gruss Boris



filmmader
Beiträge: 1

Re: GPT-4 kommt schon schon nächste Woche: KI für Text, Bild- und Video

Beitrag von filmmader »

Guten Tag!

Ich sehe das ambivalent. Und mit großer Vorsicht.
Etwas wie kackGpd würde ich wie einen isolierten Virus, in
einem ABC-tank anfassen. Na ja. Auf einem Leibeigenenwischdevice
mit Klarname und Kreditkartenzugang sicher nicht. Dazu bin ich
auch zu scheu, hier zu schreiben ist eh schon maximaler Wahnsinn.
nun denn.
Ki schreibe ich seit 15 Jahren, das fing ganz klein an.
Die Leidenschaft für den Film und die Wissenschaft.
Kleiner Kis helfen mir in Houdini, Maya, Cinema, gute memorable Noder
Schleifen sind für den Arnold zu erzeugen..
Und dann war noch ab 2014, wie kann man in der Unreal4 eine Szene auf einer
echten Stage beleuchten. Led-walls gabs da noch nicht, oder jenseits von
Geld. Also wie webt ein Robotter eine Beleuchtungs-led-matte, um diese dann
wie eine Greenscene weg zurechnen? Ae war zu srrry. debil, die Nuke war leichter
zu bestücken. Und die Led-matte war 2017 einsatzfertig ( inzw. überholt uns
die reiche Studiowirklichkeit von Disney..)
Ich spule vor, 2022 war ich mit drittem Studium bei Abschlussarbeit ( ein
Ki-gesteuerter Robotter, erste Versuche mit Trebuchete schleudert den, er auf
einer R-kurvenbahn erkennt in 2 millisekunden am Boden 300 Ketchupflaschen, einige
sind nicht rot und leitet sein Manöver ein. R-kurve in einem Nasa-Esa-Flugzeug da
noch zu teuer, also ist man erfinderisch. Funktioniert und die zwei Geschäftsideen
sind im Startup. Ich habe Flugzeugstunden..Geil)
Dann kam der besch. 24. Februar.
Unser erstes Filmprojekt in Amerika verschiebt sich. Im Oktober dann go.
Zeitgleich ein Studio hier fertig. Aquise von C-roll-Kamermann und Tech-hausmeister.
Wurde ein Kanadier...lol..
Im Studio der Prototyp- hall9999..
Punkt-wolken-ki steuert 8 Lidars und 3 bmcc 4k poket ( leicht) später die 12k
Ursa.. 24 Rtx-4090 und 24 R-7900 normal.. 200 Watt-Pv am Dach, Garten.
Film 2 wird von Plan-B finanziert..Und ich denke über die Verbindung von
Quantencomputer mit x-86 Serverfarm nach..

Ich bin Autor und male fotorealistisch.
Ohne Können und Schweiß wird da nix. und Phantasie.
4 Neuronen und etwas Quellcode haben keine.

Von daher.. Tutorial über Film-1 , wenn Zeit und Laune, hier 2024.. Dann is das
Teil fertig. Frieden und möge die Menschlichkeit siegen LG.

ps den Text kann eine ki net entschlüsseln... joke



Alex
Beiträge: 1253

Re: GPT-4 kommt schon schon nächste Woche: KI für Text, Bild- und Video

Beitrag von Alex »

filmmader hat geschrieben: Mi 15 Mär, 2023 10:54ps den Text kann eine ki net entschlüsseln... joke
ich ehrlich gesagt auch nicht 🤷‍♂️



Blackbox
Beiträge: 444

Re: GPT-4 kommt schon schon nächste Woche: KI für Text, Bild- und Video

Beitrag von Blackbox »

filmmader hat geschrieben: Mi 15 Mär, 2023 10:54 einer R-kurvenbahn erkennt in 2 millisekunden am Boden 300 Ketchupflaschen, einige
sind nicht rot und leitet sein Manöver ein. R-kurve in einem Nasa-Esa-Flugzeug da
Das lässt sich aber auch ganz anders sehen:
HɃ8√ff.ÑHÉÏ(***¡Ë≤ˇˇˇπËxuêÄATSHÉÏ8Hç\$XHâT$XIâÃπLâD$`LâL$hHâ\$(ˇ2ãIâÿLâ‚Hâ¡ËƒHɃ8[A\√ff.ÑêAWAVAUATUWVSHÅÏ®HçD$dHç|$hIâœIâ’HâD$8Dâ∆Iâ˘HâD$ Hã¢˛HâD$Pˇ–â√Ö¿ÖfHcL$dHc∆HãT$hLËIœHâD$@Mçw
I9∆á8A∑GE∑gA∑/EãGf¡¿fA¡ƒf¡≈D∑»A∑ƒE∑‰âD$\D∑›MÙA»L9d$@ÇÙHç
‹ôDâL$XDâ\$LËÊ˛ˇˇDãL$XDã\$LAɢtIHçüôAɢt&HçòôAɢtAÅ˘***–Hç
éôDâ\$LËí˛ˇˇDã\$LHçfi§Î@É√HÉ¿É˚)ÑxD;uÎHc€H籧H¡„HãHç
DôËM˛ˇˇHãL$hHãÖ˝ˇ”fÉ˝0áúfÖÌÑDfÉ˝0á:Hç≥ôD∑ÕJcäH–ˇ‡fDHâ—ˇC˝E1‰Lâ‡HŃ®[^_]A\A]A^A_√DHãD$8Iâ˘AâLâÍLâÒHâD$ HãD$Pˇ–Ö¿u¿HãT$hHç
©òËÆ˝ˇˇHãL$hˇ”Hç
3ôËõ˝ˇˇÎùfÅ˝Ö¶A∂W

´òMçwËy˝ˇˇHãD$8Iâ˘AâEæ



MK
Beiträge: 4121

Re: GPT-4 kommt schon schon nächste Woche: KI für Text, Bild- und Video

Beitrag von MK »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 15 Mär, 2023 07:30 Ich will ja gar nicht wissen was die amerikanischen und auch chinesischen Militär Roboter schon alles können die sie uns auf YouTube nicht zeigen….
Sicherlich autonom töten.



Frank Glencairn
Beiträge: 22700

Re: GPT-4 kommt schon schon nächste Woche: KI für Text, Bild- und Video

Beitrag von Frank Glencairn »

Fände ich super wenn in Zukunft nur noch Roboter gegeneinander kämpfen.
Dann kann man wieder wie früher, am Rande des Schlachtfelds ein Picknick machen und zuschauen.

Im nächsten Schritt verlagern wir das ganze dann nach Unreal - is auch billiger.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



MK
Beiträge: 4121

Re: GPT-4 kommt schon schon nächste Woche: KI für Text, Bild- und Video

Beitrag von MK »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 16 Mär, 2023 14:08 Fände ich super wenn in Zukunft nur noch Roboter gegeneinander kämpfen.
Dann kann man es gleich als Computerspiel aufziehen wenn Krieg außer Blechschaden auf dem Schlachtfeld keine realen Konsequenzen mehr hat... wird wohl so nicht passieren.



markusG
Beiträge: 4394

Re: GPT-4 kommt schon schon nächste Woche: KI für Text, Bild- und Video

Beitrag von markusG »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 16 Mär, 2023 14:08 Fände ich super wenn in Zukunft nur noch Roboter gegeneinander kämpfen.
Ich fände es super, wenn in dem Kontext gänzlich aufs "kämpfen" verzichtet werden könnte^^ aber wäre schonmal ein Fortschritt.
Frank Glencairn hat geschrieben: Do 16 Mär, 2023 14:08 Im nächsten Schritt verlagern wir das ganze dann nach Unreal - is auch billiger.
Und nennen es... Unreal Tournament *tusch* -_-



markusG
Beiträge: 4394

Re: GPT-4 kommt schon schon nächste Woche: KI für Text, Bild- und Video

Beitrag von markusG »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 16 Mär, 2023 21:50 Ich fände das auch toll, aber leider gibt es immer wieder so sture, dämliche und mächtige Politiker die denken nur mit echtem Krieg und dazugehörigem Tod und Leid zum Ziel zu kommen..
Naja wenn man sich Europa anschaut, hat sich in den letzten Jahrhunderten schon abgezeichnet, dass insbesondere Krieg keine "alltägliche" Methode mehr darstellt, sondern die absolute Eskalation ist.

Andererseits finde ich es auch gruselig, wenn dann totalitäre Staaten wie Russland oder auch Iran solche Technik gegen die eigene Bevölkerung einsetzt, und würde mich auch nicht wundern, wenn China das längst tut.

Apropos China... Die Dinger müssen ja programmiert werden, und bei einem internationalen Turnier wäre Deutschland auf jeden Fall Schlusslicht^^ vielleicht wäre das mal "Motivation", die Digitalisierung bzw IT in Deutschland endlich mal ernst zu nehmen^^

Immerhin gibt es inzwischen auch in KI Modelle, die direkt als Open Source konzipiert wurden und somit mehr oder weniger der gesamten Weltbevölkerung Zugang verschafft:
https://bigscience.huggingface.co/
(Und nicht so zentriert auf die englische Sprache ist, wie CharltGPT)



MK
Beiträge: 4121

Re: GPT-4 kommt schon schon nächste Woche: KI für Text, Bild- und Video

Beitrag von MK »

Dafür wird dann mal wieder T-Systems beauftragt, damit es nicht fertig wird oder nicht funktioniert aber auf jeden Fall teuer wird.



markusG
Beiträge: 4394

Re: GPT-4 kommt schon schon nächste Woche: KI für Text, Bild- und Video

Beitrag von markusG »



Robotergesetze ausgesetzt.



MK
Beiträge: 4121

Re: GPT-4 kommt schon schon nächste Woche: KI für Text, Bild- und Video

Beitrag von MK »

Das mit der Ethik ist immer so ne Sache... dann macht es jemand anderes der das nicht so eng sieht und am Ende schaut man selber in die Röhre.



medienonkel
Beiträge: 684

Re: GPT-4 kommt schon schon nächste Woche: KI für Text, Bild- und Video

Beitrag von medienonkel »

maiurb hat geschrieben: Mo 13 Mär, 2023 09:39
medienonkel hat geschrieben: Sa 11 Mär, 2023 12:00 So lange mir die Entwicklung endlich mein bedingungsloses Grundeinkommen beschert, sehr gerne.
...das sie dir dann über die digitale Währung (Bargeldabschaffung) auch ganz leicht abdrehen könnten.
Ach komm, das käme doch schon jetzt nicht per Bargeld mit der Post.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von iasi - Do 12:11
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15