KI Forum



Topaz Video Enhance AI 3.0: Neue KI-Funktionen und großer Preisrabatt



Alles rund um KIs (DeepLearning), Algorithmen für spezielle Effekte, zur Generierung von Bildern und Videos und mehr
Antworten
medienonkel
Beiträge: 684

Topaz Video AI Version 3

Beitrag von medienonkel »

Seit ein paar Tagen gibt es eine komplett aktualisierte Version 3 von VEAI.

Speziell die vereinfachte Auswahl der Modelle, das schlankere GUI-Design und die Möglichkeit Videos via Batch-Verarbeitung parallel rendern zu lassen finde ich recht spannend.
Es lassen sich nun auch verschiedene Modelle kombinieren: Frame Interpolation gleichzeitig mit dem Scaler.
Möglich sind nun bis zu 16 bit. Ausgegeben wird ProRes, Tiff, PNG, h264 und neu h265 10 bit (NVIDIA beschleunigt) jeweils in MOV, MP4 oder MKV.
Weiter kann man FFMPEG über Kommandozeile gezielt konfigurieren.

Neu hinzugekommen sind die auf Motionblur spezialisierte Apollo Frame Interpolation (SlowMo und framerate conversion) und eine komplett neue Bildstabilisierung, die nicht nur Jellow und Wobble "beherrschen" soll, sondern auch fehlende Bildinhalten an den Rändern mithilfe der KI-Engine hochwertig ergänzen können soll.


Aktuell gibt es die Software für 159 Dollar anstatt der regulären 299.

https://www.topazlabs.com/topaz-video-ai



MK
Beiträge: 4121

Re: Topaz Video AI Version 3

Beitrag von MK »

Leider auf dem Stand der letzten Betaversion inklusive aller Fehler... musste wohl (vor)schnell fertig werden.



roki100
Beiträge: 15066

Re: Topaz Video AI Version 3

Beitrag von roki100 »

Persönlich würde ich dafür max. 59 Dollar ausgeben. Das interessanteste daran finde ich Upscale und wenn es darum geht, da gibt es schon sehr gute kostenlose/OpenSource Alternativen (allerdings nur für Nutzer mit Nvidia/Cuda wirklich interessant).
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



medienonkel
Beiträge: 684

Re: Topaz Video AI Version 3

Beitrag von medienonkel »

MK hat geschrieben: So 23 Okt, 2022 18:01 Leider auf dem Stand der letzten Betaversion inklusive aller Fehler... musste wohl (vor)schnell fertig werden.
Gut zu wissen. Bin der Beta bewusst ausm Weg gegangen...

Ich find´s irgendwie wesentlich langsamer, als die 2.6er. Die GPU hat aber auch die Version noch nie über 50% ausgelastet. An Laufwerken und Prozessor liegts sicher nicht. (mehr ;-) )

Naja, hatte es ja am Black Friday letztes Jahr für 75 Euro geschossen und "gehört" einem ja dann auch.

Ich finde die Frame Interpolation mittlerweile am besten an der Software.
Beim Scaling lernt man recht schnell die Artefakte zu erkennen und es ist immer irgendwas dabei, was stört.



MK
Beiträge: 4121

Re: Topaz Video AI Version 3

Beitrag von MK »

medienonkel hat geschrieben: So 23 Okt, 2022 19:41 Ich find´s irgendwie wesentlich langsamer, als die 2.6er.
Eines von (vielen) Problemen dieser Version... dazu die mangelhafte Previewfunktion... man tut gut daran die 2.6.4 parallel auf dem Rechner zu lassen bis die 3 hoffentlich bald besser läuft.



freezer
Beiträge: 3248

Re: Topaz Video AI Version 3

Beitrag von freezer »

Die 3er Version ist echt ein Scherz. Alle GUI-Fehler wie bei den frühen 2er Versionen sind wieder drin. Als hätten Praktikanten daran gearbeitet.
Videos die auf Netzwerklaufwerken liegen, kann man nicht laden, es gibt keine GUI-Keyboard-Shortcuts mehr, keinen Modellmanager, Videos mit 23,976 fps werden falsch interpretiert, das Proteus-Modell generiert stellenweise flackernde Flächen, etc.
Und ich sehe keinerlei Verbesserung bei den Ergebnissen gegenüber der 2.x Version.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Topaz Video AI Version 3

Beitrag von Jörg »

Ich habe die Ankündigung vorhin im Fujiforum gesehen, und wollte auf dem Firmenclip mal schauen, was das Programm bietet...
Nach 40 sec Standbild habe ich abgebrochen.
Komische Firma...



slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Topaz Video Enhance AI 3.0: Neue KI-Funktionen und großer Preisrabatt

Beitrag von slashCAM »


TopazLabs haben schon seit Jahren einige der ersten für Consumer nutzbaren KI-Tools veröffentlicht, welche neuronale Netzwerke nutzen, um sowohl Photos als auch Videos na...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Topaz Video Enhance AI 3.0: Neue KI-Funktionen und großer Preisrabatt



MK
Beiträge: 4121

Re: Topaz Video Enhance AI 3.0: Neue KI-Funktionen und großer Preisrabatt

Beitrag von MK »

Ich vermisse bei diesem Werbebeitrag die kritische Betrachtung.

Wenigstens das was Topaz offiziell angibt hätte man schon übernehmen können:

Known Issues

Frame number option is missing
Frame by Frame preview is missing
Speed can be slower than 2.6.4 with some models on some machines
Preview playback may be slower than expected. Double click to view preview in an external player
If the above issues are blocking your workflow, you can still use 2.6.4 alongside 3.0



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: Topaz Video Enhance AI 3.0: Neue KI-Funktionen und großer Preisrabatt

Beitrag von -paleface- »

Den Upscaler finde ich von Topaz sehr gut.
Den Denoiser nicht so. Der haut einem manchmal so komische Artefakte bei schnellen Bewegungen ins Bild.

Da ist für mich NEAT immer noch die Königsklasse. Neat bekommt aber auch einen Negativpunkt.....das Ding ist einfach unfassbar langsam.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



MK
Beiträge: 4121

Re: Topaz Video Enhance AI 3.0: Neue KI-Funktionen und großer Preisrabatt

Beitrag von MK »

-paleface- hat geschrieben: Mo 24 Okt, 2022 13:58 Den Upscaler finde ich von Topaz sehr gut.
Ändert aber nichts daran dass V3 zum aktuellen Stand von der Nutzbarkeit gegenüber der Vorversion Murks ist und direkt aus der fehlerhaften letzten Betaversion eine Releaseversion gemacht wurde.



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: Topaz Video Enhance AI 3.0: Neue KI-Funktionen und großer Preisrabatt

Beitrag von -paleface- »

Hab die V3 noch nicht benutzt. Daher kann ich dazu noch nichts sagen.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



msteini3
Beiträge: 77

Re: Topaz Video Enhance AI 3.0: Neue KI-Funktionen und großer Preisrabatt

Beitrag von msteini3 »

Ich habe die 3.0 installiert. Sie startete zunächst problemlos. Ich habe einen Clip rendern lassen. Als der im Hintergrund fertig war, ließ sich das GUI nicht mehr anzeigen. VE AI wurde zwar in der Taskleiste angezeigt, ebenso im Taskmanager, ließ sich aber nicht mehr aufrufen. Ein Neustart änderte ebenso wenig wie eine Reparatur in der Systemsteuerung. Also habe ich deinstalliert und neu installiert, doch das GUI erscheint nicht mehr! Andere User haben laut Topaz Forum das gleiche Problem.

Ich habe die 2.6.2 wieder installiert. Letzte war eigentlich die 2.6.4, doch die hab ich nicht mehr und ich konnte auch nirgends eine Downloadmöglichkeit finden.

Markus



MK
Beiträge: 4121

Re: Topaz Video Enhance AI 3.0: Neue KI-Funktionen und großer Preisrabatt

Beitrag von MK »

msteini3 hat geschrieben: Mo 24 Okt, 2022 16:53 Letzte war eigentlich die 2.6.4, doch die hab ich nicht mehr und ich konnte auch nirgends eine Downloadmöglichkeit finden.
Probiere es mal hier:

https://downloads.topazlabs.com/deploy/ ... taller.exe



msteini3
Beiträge: 77

Re: Topaz Video Enhance AI 3.0: Neue KI-Funktionen und großer Preisrabatt

Beitrag von msteini3 »

Danke, ich hab lange herumgesucht. Diesen link habe ich nicht gefunden!

Markus



MK
Beiträge: 4121

Re: Topaz Video Enhance AI 3.0: Neue KI-Funktionen und großer Preisrabatt

Beitrag von MK »

msteini3 hat geschrieben: Mo 24 Okt, 2022 17:03 Danke, ich hab lange herumgesucht. Diesen link habe ich nicht gefunden!
Die Downloadlinks befinden sich im Topaz Forum immer im ersten Beitrag zur jeweiligen Version.



marty_mc
Beiträge: 230

Re: Topaz Video Enhance AI 3.0: Neue KI-Funktionen und großer Preisrabatt

Beitrag von marty_mc »

Ich kenne leider die letzten beiden Vorversionen (2.6.) nicht, aber kann bis jetzt nur sagen:

- Ok, Version 3.0 ist leider langsamer geworden.
- diese "Halo" Einstellungen sind für mich neu. Und wie immer: Teilweise wahnsinnig interessant, leider meist noch sehr weichgezeichnet. Müsste man mal rausrendern und aufn großen TV anschauen.

Ich werde mir demnächst mal Version 3.0 schnappen und ein paar Beispiele durchgehen und auf Youtube veröffentlichen. Nicht nur SD Video, sondern auch mal mehr Super8 Material. Dafür bietet sich auch die Stabilisierung gut an.

Die meisten kennen wahrscheinlich meinen ersten Test. Ihr findet dort im Video auch nen RABATT CODE, der euch 15% Ermäßigung gibt. Ob das auch bei der aktuellen Rabatt Aktion greift, weiß ich leider nicht:



Am genialsten fand ich bisher die 16mm Aufnahmen, die nur auf SD Video vorlagen.
Aber auch DV wird immer besser, wenn man den Halo reduziert.

Auch wenn Topaz meist recht buggy ist, finde ich die Richtung der Entwicklung echt spannend!!!



Bruno Peter
Beiträge: 4346

Re: Topaz Video Enhance AI 3.0: Neue KI-Funktionen und großer Preisrabatt

Beitrag von Bruno Peter »

marty_mc hat geschrieben: Di 25 Okt, 2022 09:55Teilweise wahnsinnig interessant, leider meist noch sehr weichgezeichnet.
Weichzeichnenganz leicht entfernen im Falle Da VInci mit:
Einsatz des "Midtone Details" mit einem Regler und das "Blur-Sharpen"
Das wird einfach Klasse!
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



marty_mc
Beiträge: 230

Re: Topaz Video Enhance AI 3.0: Neue KI-Funktionen und großer Preisrabatt

Beitrag von marty_mc »

marty_mc hat geschrieben: Di 25 Okt, 2022 09:55 Weichzeichnenganz leicht entfernen im Falle Da VInci mit:
Einsatz des "Midtone Details" mit einem Regler und das "Blur-Sharpen"
Das wird einfach Klasse!
Danke!
Ich nutze Prem Pro Abo! Gibts da was ähnliches?



Heiko1974
Beiträge: 96

Re: Topaz Video Enhance AI 3.0: Neue KI-Funktionen und großer Preisrabatt

Beitrag von Heiko1974 »

Dieses Programm ist einfach zu langsam und das bei den heutigen Strompreisen.
Da überlege ich mir ob ich mein PC Tagelang für ein 45 Min. DV Film laufen lasse.



blueplanet
Beiträge: 1497

Re: Topaz Video Enhance AI 3.0: Neue KI-Funktionen und großer Preisrabatt

Beitrag von blueplanet »

Heiko1974 hat geschrieben: Mi 26 Okt, 2022 12:18 Dieses Programm ist einfach zu langsam und das bei den heutigen Strompreisen.
Da überlege ich mir ob ich mein PC Tagelang für ein 45 Min. DV Film laufen lasse.
...das entscheidende ist wohl die Grafikkarte. Ist die "zu langsam", zahlst du mehr Strom ;))



Heiko1974
Beiträge: 96

Re: Topaz Video Enhance AI 3.0: Neue KI-Funktionen und großer Preisrabatt

Beitrag von Heiko1974 »

Ich habe die GTX 1070 und 16 GB Ram, ist das schon zu wenig?



MK
Beiträge: 4121

Re: Topaz Video Enhance AI 3.0: Neue KI-Funktionen und großer Preisrabatt

Beitrag von MK »

Heiko1974 hat geschrieben: Mi 26 Okt, 2022 16:06 Ich habe die GTX 1070 und 16 GB Ram, ist das schon zu wenig?
Prüfe mal ob die Grafikkarte im Programm als AI Prozessor ausgewählt ist... mit der GTX 1070 sind mehrere Tage für 45 Minuten DV viel zu lang.



marty_mc
Beiträge: 230

Re: Topaz Video Enhance AI 3.0: Neue KI-Funktionen und großer Preisrabatt

Beitrag von marty_mc »

Mit der GTX 1070 sind 1,5 Tage für 45min interlaced Material völlig normal.

Genauso lange rendert mein Rechner mit ner GTX 1070 und 32Gb Ram für eine 45min Doku. (SD Video)
Ebenso für eine 82min Spielfilm, der liegt aber progessiv vor. Benötigt damit fast ein wenig weniger Zeit als die 45min Doku.

:-)

...also die alten Versionen. Wie das bei Topaz 3.0 ist, keine Ahnung.

Bei HD braucht der gleiche Rechner dann auch 4x mehr Zeit, wenn man zu 4K möchte. usw.



Videopower
Beiträge: 60

Re: Topaz Video Enhance AI 3.0: Neue KI-Funktionen und großer Preisrabatt

Beitrag von Videopower »

Gegenüber der Vorgängerversion läuft Topaz Video Enhance AI 3.0 bei mir nicht rund. Ich soll für meine Grafikkarte NIVIDIA GeForce GTX 10 Ti ein Update machen.
Das wäre dann der Nvidia Studio 522.30 Grafiktreiber mit folgenden offene Problemen!

Das Ein- und Ausschalten von HDR im Spiel verursacht Probleme mit der Spielstabilität, wenn nicht-native Auflösung verwendet wird.
Videos, die in Microsoft Edge wiedergegeben werden, können grün erscheinen, wenn NVIDIA Image Scaling beim Wiederaufwachen aus dem Ruhezustand oder beim Booten mit Fastboot aktiviert ist.
[DirectX 12] Shadowplay-Aufnahmen können überbelichtet erscheinen, wenn HDR verwenden in den Windows-Anzeigeeinstellungen aktiviert ist.
Der Monitor kann beim Aufwachen aus dem Ruhezustand kurz flackern, wenn DSR/DLDSR aktiviert ist.
[RTX 30-Serie] Niedrigere Leistung in Minecraft Java Edition.
[Forza Horizon 5] Regenbogenartige Artefakte im Spiel nach Treiber-Update.
Dell XPS 9560 kann bei der Verwendung von Desktop-Anwendungen abstürzen und neu starten
Maxon – Cinema4D + Redshift3D Vidmemory-Zuweisungen verursachen TDR oder Treiberabsturz
RedCine-X Pro kann bei der Arbeit mit Effekten während der Videowiedergabe abstürzen

Ich möchte nicht das Update testen, da der Rechner so top läuft. Klar, einen Systemwiederherstellungspunkt erstellen wäre eine Möglichkeit um kein Risiko einzugehen, aber ich denke Topaz sollte einen besseren Job machen. Dann geht's halt mit der alten Version weiter.



MK
Beiträge: 4121

Re: Topaz Video Enhance AI 3.0: Neue KI-Funktionen und großer Preisrabatt

Beitrag von MK »

Version 3 läuft hier auch mit 512.95 auf einer 3080 Ti.

Die Mindestvoraussetzung 522.30 hatte ich getestet aber auf Grund von Problemen mit anderer Software wieder runtergeschmissen.

Auf Grund der vielen anderen generellen Probleme von Version 3 kannst Du darauf aktuell aber auch gut verzichten... langsamer als Version 2 ist sie obendrein...



medienonkel
Beiträge: 684

Re: Topaz Video Enhance AI 3.0: Neue KI-Funktionen und großer Preisrabatt

Beitrag von medienonkel »

Bei mir läuft die 3.1er stabil. Gegenüber der 2.6.4 sind's mit einer zu 20% ausgelasteten 3090 ca. 10-15% längere Renderzeiten.

Wo auch immer da die Leistung verpufft... Prozessor und Laufwerke schlafen bei VEAI auch immer.

Sämtliche anderen neuronalen Lasten kleben in Punkto GPU immer zwischen 97 und 100% fest.

Fast jede andere GPU-hungrige Software kompiliert auch erstmal die Cuda Kernel.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Topaz Video Enhance AI 3.0: Neue KI-Funktionen und großer Preisrabatt

Beitrag von klusterdegenerierung »

2.6 ist mit meiner 1080 schon echt hart und je nach Material dauert es ewig!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



MK
Beiträge: 4121

Re: Topaz Video Enhance AI 3.0: Neue KI-Funktionen und großer Preisrabatt

Beitrag von MK »

Am schlimmsten ist die vermurkste Benutzeroberfläche von V3, Preview, Trimming, etc., keine Beibehaltung der ungespeicherten Einstellungen wenn man ein neues Quellvideo lädt usw.

Da programmieren mittlerweile Leute die das Programm nicht selbst benutzen und von professionellen Bedürfnissen (Quellmaterial interpretieren damit man es nicht außerhalb der Software anpassen muss) keine Ahnung haben.

Wird schon seinen Grund haben warum quasi das komplette ursprüngliche Entwicklungsteam die Segel gestrichen hat...

Wenn das Programm in Zukunft den Weg des neuen Photo AI geht (Zwang erstmal das Ergebnis automatischer Einstellungen abzuwarten bevor man was abändern kann, schlechtere Qualität der AI-Modelle, etc.) endet das im Desaster.



MK
Beiträge: 4121

Re: Topaz Video Enhance AI 3.0: Neue KI-Funktionen und großer Preisrabatt

Beitrag von MK »

Videopower hat geschrieben: Mi 02 Nov, 2022 15:10 Gegenüber der Vorgängerversion läuft Topaz Video Enhance AI 3.0 bei mir nicht rund. Ich soll für meine Grafikkarte NIVIDIA GeForce GTX 10 Ti ein Update machen.
Das wäre dann der Nvidia Studio 522.30 Grafiktreiber mit folgenden offene Problemen!
Das Treiberupdate ist wohl nur nötig wenn man NVENC weiter benutzen will.



Videopower
Beiträge: 60

Re: Topaz Video Enhance AI 3.0: Neue KI-Funktionen und großer Preisrabatt

Beitrag von Videopower »

Vielen Dank für euer Feedback. Zum Glück muss man ja nicht zwingend die Updates im Foto/Videobereich machen. Das mit den Entwicklern wusste ich nicht. Es gibt zig Beispiele wo Kunden sich mit erworbenen Produkten rumschlagen und durch Feedback an den Hersteller das Produkt am Ende besser machen. Sie arbeiten unbezahlt, helfen bereitwillig den Herstellern. Ich hatte mal eine Viren-Software Hersteller aus NRW, da kam ständig probieren Sie mal das aus oder das und melden sich dann wieder bei uns. Meine Meinung, kein Platz auf dem Markt für solche Pfeifen, aber die bestehen heute noch. Nie wieder kaufen, PUNKT
Beste Grüße



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Topaz Video Enhance AI 3.0: Neue KI-Funktionen und großer Preisrabatt

Beitrag von klusterdegenerierung »

Lasse gerad 7000frames rendern und der PC braucht dafür 1,5Std. und die GPU düpellt auf 30% rum!
Das kann aber auch nicht im Sinne des Erfinders sein, dann lieber voll power und ab dafür.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



marty_mc
Beiträge: 230

Re: Topaz Video Enhance AI 3.0: Neue KI-Funktionen und großer Preisrabatt

Beitrag von marty_mc »

Habe mit Topaz 3.0.2 ein wenig rumgespielt und ein paar Ergebnisse hier mal festgehalten:



Es ist nur ein kleiner Überblick, was passiert, wenn man miniDV, interlaced, Super8 oder auchn 2K Handy Video da reinwirft.

Ich muss sagen: Nach wie vor gibt es keine passende Einstellung. Man kann mittlerweile enorm viel rausholen, wenn man Szenenbild für Szenenbild anpasst mit Proteus und der manuellen Funktion.

Und wie immer freue ich mich, wenn einer den Rabatt Code nutzen möchte oder einen der Independent Filme sich bei Amazon Video kauft. Wer dort kauft, für den sind neue Topaz Updates der Filme inbegriffen, wenn ich in der Zukunft ne neue Bildversion dort hochlade. Ich versuche 2024 ne neue Bildversion für alle 3 Filme zu erstellen. Mal schauen, was bis dahin bei Topaz noch passiert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Topaz Video Enhance AI 3.0: Neue KI-Funktionen und großer Preisrabatt

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich kann mir nicht vorstellen der die Brand "Toppaorss" ausgesprochen wird, wohl eher Topaas. :-)
Bei den von Dir gezeigten Beispielen geht es eigentlich fasst immer nur um bluring, das kann man in der Quali auch sicherlich mit Superscale, de CA, Denoiser & Beauty enhancer in Resolver erreichen.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



MK
Beiträge: 4121

Re: Topaz Video Enhance AI 3.0: Neue KI-Funktionen und großer Preisrabatt

Beitrag von MK »

marty_mc hat geschrieben: So 13 Nov, 2022 10:39 Und wie immer freue ich mich, wenn einer den Rabatt Code nutzen möchte
FB_IMG_1668335193925.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32