cantsin hat geschrieben: ↑Mo 23 Feb, 2026 00:18
Um mal Deine Logik zu analysieren: Wenn Du etwas als Deine Meinung kennzeichnest, dann ist keine Diskussion mehr darüber erlaubt, weil es ja Deine persönliche Meinung ist und nur Du wissen kannst, was diese Meinung ist. Wenn jemand dazu nachfragt, fühlst Du Dich persönlich angegriffen, weil der Nachfrager das nicht respektiert.
Hallo cantsin, genau das ist der Punkt. Es geht nicht um meine oder deine Meinung, es geht um die Frage (das Anliegen) des TO.
Diesen habe ich einen Tipp gegeben, basierend meiner persönlichen Erfahrung. Nicht mehr und auch nicht weniger.
Weiterhin fühle ich mich nicht angegriffen, vielmehr habe ich auf deine Postings eindeutig geantwortet. Was ich übrigens nicht müsste, zumal meine Lebenszeit begrenzt ist und ich mir die Freiheit nehme, was wichtig und was weniger wichtig für mich ist. Rate einmal wozu dein Posting in diesem Thread gehört?
Deshalb auch erst jetzt mein Posting. :-)
Du kennst bestimmt die Begrifflichkeit „Wer fragt der führt“.
Find ich schwierig, da du für mich in diesem Thread nur ein „Dritter“ bist. Nicht der TO.
Ich könnte deine recht provokant gestellte Frage ignorieren. Stattdessen habe ich geantwortet. Das ist erstmal wertschätzend.
Nur hat dir mein ursprüngliches Antwort-Posting nicht gefallen. Für dich scheint das eine Diskussion wert zu sein. Sorry, da bin ich raus. Hab einen guten Donnerstag.