Seite 1 von 1

Mini DV digitalisieren

Verfasst: Mi 27 Okt, 2021 01:12
von MOS
Hallo!
Ich möchte meine Mini DV Videos digitalisieren. Eingespielt wird über IEEE1394. Gibt es ein neueres Programm als WinDV? Es stammt (glaub ich) aus 2009.

LG, Markus

Re: Mini DV digitalisieren

Verfasst: Mi 27 Okt, 2021 07:11
von Jott
Digital ist DV schon. Du brauchst also nur eine Software, die den Datenstroms 1:1 reinholt/captured.

Dass die eventuell alt sein kann, ergibt sich aus dem Alter von DV. Muss ja nur funktionieren, zu tun hat die Software so gut wie nichts. Ist ein Kopiervorgang.

Hast du ein Schnittprogramm für deine Videos? Damit kannst du in der Regel auch DV capturen.

Re: Mini DV digitalisieren

Verfasst: Mi 27 Okt, 2021 16:49
von MOS
Danke für den Tip. Ich verwende dzt. Pinnacle 24. Wenn ich meine IEEE1394 Steckkarte im PC habe werde ich sehen ob es mit Pin. direkt funktioniert oder ob ich einen Zusatz-SW benötige.

LG, Markus